BDS usw. - was muss ich beachten?##.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BDS usw. - was muss ich beachten?##.

      Liebe Menschen,

      kurz zu meiner Person: Ich bin die Esra, bin 27 Jahre alt, habe nun knapp 55 kg durch - wie das halt so ist - eine Ernährungsumstellung und viel viel viel Sport abgenommen, und habe, falls das irgendwie hier daz gehört, PCO und Insulunresistenz.

      Seit über zwei Jahren bin ich stille Mitleserin und nach zwei Mal unfreiwilligem Verschieben ist es im April nun auch bei mir soweit. Von Fr. Dr. Willborn kriege ich in der Paracelsusklinik in Karlsruhe auf einen Schlag den Bauch, die Arme und die Brust gemacht. Ich bin (nach einer Ablehnung) Selbstzahler, für die Beine läuft der Widerspruch.

      Ich möchte mich damit vertrösten, nun noch "etwas Zeit zu haben", und mich bestmöglich auf alles vorbereiten. In erster Linie würde ich gerne wissen, hatte schon jemand von euch diese drei Eingriffe auf ein Mal? Oder generell Eingriffe von Fr. Dr. Willborn? Und wie habt ihr euch darauf vorbereitet? Insbesondere Supplementierung, sonst Vitamine, wie habt ihr das danach mit Narbengels etc gemacht? Ich werde mir nicht alles auf einen Schlag kaufen können, deswegen würde ich gerne jetzt schon anfangen.


      Danke <3 <3
    • Bauch und Brust in einer OP?
      Mir hat man gesagt ,daß das nicht geht,Brust zieht nach oben und Bauch nach unten,also gegensätzliche Richtungen ,deshalb werden es,falls irgendwann doch mal das Gerichtsurteil kommt 4 OPs,Bauch ,Beine,Brust/Arme und Po.
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Guten Morgen,

      für mich ist das (ACHTUNG:persönliche MEinung) reine Geldabzocke. Niemals würde ich diese 3 Sachen auf einmal operieren. Das sind viel zu große Wundflächen und ich frage mich, wie das funktionieren soll, in beide Richtungen gleichzeitig zu ziehen und zu straffen. Ein tolles Ergebnis stelle ich da persönlich in Frage.

      Die Ärzte kassieren ordentlich, machen aber alles unter einer Narkose. Ein seriöser Arzt, so mein plast. Chirurg, würde das niemals in einer OP machen.

      Alles Gute für dich
      Nicki
    • Also wenn Du eh Selbstzahler bist, dann würde ich mir eine zweite Meinung einholen, ob das nicht zuviel Wundfläche für einmal ist. Bauch und Brust in einer OP habe ich hier schon gesehen und das Ergebnis ist in Ordnung.


      nicki32 schrieb:

      Die Ärzte kassieren ordentlich, machen aber alles unter einer Narkose.
      Ich nehme an, für EsraDu wird es dann auch günstiger, sie hat ja auch nur eine Narkose und pipapo.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hi,
      mein Doc hat dies damals auch nicht zusammen gemacht aus vorgenannten Gründen.
      Es wird in 2 Richtungen gestrafft und es wäre sond viel zu viel Spannung auf den Nähten.
      Ausserdem sind beide OP's recht blutig.... der Eisenwert rutscht runter und muss erst hochgepäppelt werden.

      Gruß
      Anne
    • Hallo EsraDu,

      ich kann mich hier meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Hole dir zumindest noch eine Zweitmeinung. Mein Sohn hat gerade seine 2. WHO (Brust) hinter sich und ist in seiner Bewegung ordentlich eingeschränkt und genau so war es auch bei seiner 1. OP (Bauch). Wie willst du dich denn nach so einer Mammut-OP bewegen? Du besteht dann ja fast komplett aus riesigen Nähten. Zwischen den beiden OP's haben bei ihm 6 Wochen gelegen, die aber auch wirklich nötig waren.

      Für die Narbenpflege nach der OP hat ihm das Dreifaltigkeits-Krankenhaus in Wesseling den Narbenverband
      "Mepiform" empfohlen. Nicht wirklich günstig, aber es hilft.

      Alles Gute für Dich, :wird gut:
      gabaalrad
    • Jetzt mal eine Erfahrung zwischendurch, den danach wurde ja gefragt.

      Bei wird wurde die Bauchstraffung nochmals korrigiert und gleichzeitg die Brüste gestrafft. Das hat sehr gut geklappt und es kam zu keiner Wundheilungsstörung, weil sie in die gegengesetzte Richtung ziehen.

      Für die Brust hatte ich ja einen Kompressions-BH den ich die ersten Wochen Tag und Nacht getragen habe. Er kam nur kurz zum Duschen und später zum einölen ab.

      Für den Bauch (hier wurde nochmals ein Schnitt von Beckenknochen zu Beckenknochen gemacht) lief ich ja wochenlang mit einen Kompressionsmieder durch die Gegend. Also auch wieder Tag und Nacht! Diese beiden medizinischen Kompressionsstücke haben alles fest an Ort und Stelle gehalten.

      Mir hat der Arzt ab ca. 2 Wochen vor der OP Wobenzym Plus empfohlen. Das sollte die Wundheilung unterstützen. Ab dem OP Tag sollte ich noch Arnika als Bachblüten nehmen. Bei Wobenzym würde ich deinen Arzt fragen, des es kann das Blut etwas verdünnen und wenn du eine Gerinnungsstörung hast, ist das kontraproduktiv.

      Ich bin inzwischen inzwischen 5 Wochen Post-OP und alles verheilt super und mir geht es körperlich gut.

      Wie das mit drei OPs auf einem Streich ist, kann ich dir nicht sagen und werde mir auch nie ein Urteil darüber erlauben.
    • nicki32 schrieb:

      Die Ärzte kassieren ordentlich, machen aber alles unter einer Narkose. Ein seriöser Arzt, so mein plast. Chirurg, würde das niemals in einer OP machen.
      Doch Nicki, genau DEIN Chirurg hat das bei einer Selbstzahlerin aus unserer SHG genauso operiert !!!! Und es ging auch alles gut. Ob es wirklich sinnvoll ist - hmmmm
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • @gaugele: ja gut zu wissen, damit ist Dr. Ziegler kein Arzt mehr, den ich weiterempfehlen kann. Schade, aber meine OP's sind halt auch schon über 5 Jahre her. Hat sich scheinbar viel geändert. Für mich ist er damit nicht mehr zu empfehlen. Zu meiner Zeit hat er das strikt abgelehnt aus bereits mehrfach genannten Gründen.

      VG
      Nicki
    • Ich habe noch keine WHOs hinter mir... will hier aber trotzdem mal sagen, dass Medizin ständig vortschritte macht, und dass man nicht gleich alles ablehnen soll. Vielleicht hat es einen Grund, dass man das jetzt bei @EsraDuin einer Narkose machen kann...