Oberschenkelstraffung geschafft#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo. Hätte nochmal ne Frage....unter der Kompressionshosr ist meine Haut sooooo trocken...sieht fast aus wie die Pelle nach einem Sonnenbrand.....natürlich auch entlang der Narben.. das zieht und zwickt beim laufen. Ich hab die Narbe jetzt mit Creme abgetupft...Bepanthol Lotion. Wie habt iht das denn gemacht....will nicht die trockenen Placken abziehn.....
    • Hallöchen,
      meine Haut war genauso trocken und hat sich an einigen Stellen wie beim Sonnenbrand abgeschält.
      Hast du dieses Problem mit der kompletten Haut, oder sind nur einzelne Stellen betroffen?
      Bei mir war es nur stellenweise und ich habe dort Bepanthen Creme sanft in die Haut massiert.
      Hat mir gut geholfen.
      Aber mach dir nicht zu viele Gedanken darum.
      Bei mir ging der Spuk nach zwei Wochen wieder weg und meine Haut sieht wieder normal aus.
      Alles Liebe und Gute weiterhin!
    • Das darfst Du ganz normal mit Körperlotion oder BiOil einreiben. Vorsichtig natürlich, aber das brauch ich Dir wohl nicht zu sagen. Klar, dass unter der Kompression die Haut etwas leidet - aber das vergeht auch wieder. Du kannst ja auch mal ne Stunde die Kompressionshose aus lassen und etwas Luft an die Haut lassen. Das tut richtig gut !

      Weiterhin so gute Wundheilung wünsche ich Dir
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ok. Gestern hab ich ein bissel gecremt....an den Nähten mehr getupft :D ...ist alles bei Berührung noch nicht wirklich mein Bein.....ich schau mal am Wochenende das ich sie länger auslasse und auch mal wieder wasche....schaff es nicht alleine die abzuziehen...muss meine Tochter immer machen....gestern Nacht hat es in meiner Leiste etwas gebrannt und es war ein bissel Schmiere an der Kompresse....beim Doc war alles gut. Aber der Knoten war da....hoffe die Kruste ist nur sbgegangen.... halte es immer noch mit Desinfektion und Kompresse trocken.
    • Diese Empfindungsstörungen sind ganz normal.
      Bei mir sind auch jetzt noch einige Stellen leicht taub.
      Das wird aber wieder. Geduld.
      Ich konnte mein Kompressionshöschen auch nicht allein an- oder ausziehen.
      Klingt ganz normal und vertraut für mich.
      Deine Pflege mit Desinfektion und Kompresse finde ich super.
      Habe ich auch so gemacht und hat mir auch gut geholfen.
      Kopf hoch. Klingt doch gut bei dir.
      Lass dich nicht von bisschen Ziehen und Zwacken stressen.
    • Find ich auch....aber obwohl ich die Beine pfundweise mit Bepanthol eincreme...seh nach ner Stunde aus wie ein Schuppenmonster...ohne Hose laufen ist seltsam....war das bei Euch auch? Und wann hört das taube Gefühl auf? Ist noch an den Knien und an den Obetschenkeln....
      Und zu guter letzt....wann sind die Narben zu....hab noch Kruste drauf die trotz Dusche nicht abwollen. Ich hab hier viel grlesen mit leichtem Sport...daran ist bei mir nicht zu denken......
    • Ohne die Kompression waren Bewegungen bei mir anfangs auch schwierig.
      Ging erst wieder nach ca. vier Wochen normal.
      Dieses Taubheitsgefühl kann eine ganze Weile anhalten.
      Ich habe es nach mittlerweile sechs Wochen post OP immer noch.
      Bei meinem Bauch hat es fast ein komplettes Jahr angedauert.
      Mit der Kruste ist es dasselbe.
      Wie lange das dauert, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.
      Gib deinem Körper Zeit zum Heilen.
      Geduld.
      Welchen Sport machst du denn?
      Ich mache gar nichts, habe aber direkt nach der OP wieder gearbeitet und gleich alles gemacht, was ging.
    • Eigentlich Zumba und Geräte.....ist aber im Moment nicht dran zu denken....kann auch noch kein Auto fahren....weil es mit der Kompression an den Knien grad nicht möglich ist. Hast du denn die Narben schon mit Creme versorgt? Ich traue mich nicht wirklich....da sie ja noch nicht ganz zu aussieht.....ich hör kurz davor mit der Creme auf....
    • Wenn dein Körper momentan noch keinen Sport machen kann und dir das so signalisiert, hör lieber darauf.
      Wie gesagt, nach so einer OP muss man Geduld haben und den Körper in Ruhe heilen lassen.
      Ich persönliche habe keine meiner Narben mit Creme behandelt, weil ich viele Pflegeprodukte nicht gut vertrage.
      Bei meinen Wundheilungsstörungen benutze ich Bepanthen Creme und die vertrage ich auf den offenen Stellen sehr gut.
    • Hallo. Mein Handy war leider defekt....leider ist die Hose das Problem warum es mir nicht so toll geht. Die rutsch in einer Tour....die Nähte sind trotz kleinerer hartnäckigen Blutkrusten, die immer noch da sind gut geworden. Auch nicht so rötlich unf dick wie auf manchen Bildern. Die Haut an meinen Beinen ist trotz Creme ne Katastrophe...harte dicke Pelle muss ich wie nach einem Sonnenbrand abknibbeln....linke Knie ist noch dicker als das andere...irgendwo km drr Leistenfalte hab ich noch irgendwsd wo 1 x pro Woche ein Tropfen Blut an der Kompresse idt...denn da dind die Löcher erst deit 4 Tagen zu....ich hab mittlerweile keine Lust mehr...sind schon über 6 Wochen :S