Oberschenkelstraffung geschafft#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöchen,
      tut mir sehr leid, dass du solche Probleme hast!
      Falls es dich ein wenig tröstet: Ich hatte gerade mit der Kompression ganz ähnliche Beschwerden.
      Weißt du, die Hose rutscht deswegen, weil deine Beine ja abschwellen (eigentlich ja ein sehr gutes Zeichen).
      Deiner Haut geht es auch so schlecht, weil die Kompression keine Belüftung zulässt.
      Die trocknet dann oberflächlich aus, die obere Hautschicht stirbt ab und es schält sich.
      War bei mir auch.
      Ich habe damals unter Rücksprache mit meinem Chirurg beschlossen, die Kompression früher als üblich abzulegen.
      Danach ging es mir deutlich besser.
      Vielleicht wäre das auch eine Option für dich?
      Ansonsten klingen deine Beschreibungen zu den Narben wirklich sehr gut.
      Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
      Bei mir ist die OP jetzt fast drei Monate her und ich bin jetzt erst komplett beschwerdefrei.
      Gib deinem Körper Zeit.
      Das war ein großer Eingriff und dein Körper benötigt Zeit für den Heilungsprozess.
      Schön durchhalten!
      Du wirst mit dem Ergebnis sehr viel Freude haben und für all das jetzt entschädigt werden.
    • ich habe am 9.1. einen Kontrolltermin. Da entscheidet der Doc ob ich die Hose nicht mehr tragen muss.....ich bin ja zufrieden mit dem Ergebnis....aber ich bin ein unruhiger Mensch. Und dad ich ständig auf Hilfe angewiesen bin mit Schuhe und Socken snziehn...das ich mich noch nicht richtig bücken kann...keine Auto fahren....das zieht mich runter. Welche Beschwerden hattest du denn jetzt noch zum Schluss?
    • Dann drücke ich dir erstmal ganz fest die Daumen, dass du nach dem nächsten Kontrolltermin deine Kompression ablegen darfst!
      Ich weiß zu gut, wie du dich fühlst.
      Musste mir auch recht lange Hosen und Socken von meinem Mann wechseln lassen und bücken konnte ich mich auch ganz lange nicht.
      Diese permanente Hilflosigkeit in eigentlich ganz banalen Situationen hat mich auch total heruntergezogen.
      Das geht aber wirklich vorbei.
      Halt durch!
      Ich hatte zusätzlich noch mit Wundheilungsstörungen zu tun.
      Erst hatte ich große Löcher in der Leiste, wo die drei Schnitte zusammentreffen.
      Musste das dann drei mal täglich gründlich ausduschen, desinfizieren, eincremen und mit sterilen Kompressen abdecken.
      Als das nach vier Wochen endlich verschorft war, bekam ich ein tiefes Loch über dem Steißbein und ein riesengroßes Loch über dem linken Hüftknochen.
      Ging das Spiel mit der Wundversorgung von vorne los.
      Das ist jetzt seit einer Woche zum Glück auch verschorft.
      Diese Wundheilungsstörungen haben mich teilweise erst so richtig heruntergezogen.
    • Du meine Güte...das tut mir leid...und du bist jemand der andere immer wieder aufrichtest.....und das mit den Problemen....da bin ich ja wirklich gesegnet...ich werd so weiter machen wie bisher....und hoffe das ich von deinen Problemen verschont bleibe...danke das es dich gibt ;)
    • Das hast du aber super lieb gesagt <3
      Vielen Dank! :)
      Ich helfe immer gern, wo ich kann.
      Das tut mir selbst dann auch gut, wenn ich jemandem helfen kann.
      Ich glaube nicht, dass du Probleme mit der Wundheilung bekommen wirst.
      Bei dir klingt der Heilungsprozess total super und ganz normal.
      Trotzdem drücke ich dir natürlich weiterhin ganz fest die Daumen und wünsche dir nur das Beste!
    • Ein frohes neues Jahr erstmal....ich muss jetzt noch 1 Woche die Kompressionshose tragen...hoffentlich....hab sie schon über 6 wochen an....hab grad geduscht...und nun die Frage...war es bei Euch auch ungewohnt/unsich ohne Hose? Hab Spannungsgefühl an den Oberschenkel...und Angst mich normal zu bewegen....Narben sind alle zu...soweit ich es mit noch ein paar Blutkrusten beurteilen kann. Um die loszuwerden hab ich die heut mit Creme eingetupft...
    • Dir ebenfalls ein frohes neues Jahr!
      Die eine Woche mit der Kompression bekommst du jetzt auch noch herum.
      Dieses wunderliche / unsichere Gefühl ohne die Kompression ist ganz normal.
      Keine Sorge.
      Die Kompression stützt ja nebenbei deine Beine und deswegen ist es anfangs ungewohnt und unsicher ohne.
      Bei mir hat sich dieses Gefühl aber immer binnen weniger Stunden von selbst gelegt, wenn ich die Kompression dauerhaft ablegen durfte.
      Alles Liebe und Gute weiterhin!
      Hast es ja jetzt bald geschafft :)
    • So...dann bin ich jetzt nach 7 Wochen ohne Kompressionshose....ich und besonders meine Haut freut sich....aber das Gefühl an den Beinen ist so seltsam.....es ist als ob alles auf Spannung ist....lieg jetzt steif auf der Couch...hab mir ne engere Sportleggins gekauft....hab das Gefühl wenn ich mich bewege das was aufreisst ;( ...ich will hoffen das legt sich noch. Die Narben sehn gut aus....muss Anfang April nochmal kommen. Darf jetzt sogar 10 Minuten in die Wanne :D ...
    • Das klingt doch mal richtig super!
      Dieses empfindliche Gefühl an den Narben ist ganz normal und wird jetzt mit der Zeit immer weniger.
      Das braucht einfach alles seine Zeit, bis es komplett verheilt ist.
      Meine Narben spüre ich mittlerweile fast gar nicht mehr.
      Sie drücken nur manchmal noch leicht bei zu starker Belastung.
    • wie lang ist es denn bei dir her? Ich bewege mich immer noch so seltsam...ich weiss garnicht wie die Nacht ohne Hose werden soll...man hasst sie aber sie gibt einem soviel Sicherheit..wann hast du mit der Narbenoflege vegonnen und womit? Ich creme sie momentan nur ein....
    • Hallo ihr lieben...ich bin grad mal wieder in einem tiefen Loch. Es ist jetzt über 8 Wochen her und mich macht das Spannungsgefühl wahnsinnig...es ist direkt an der Naht sondern immer ein Stück davon weg. Ich kann nicht laufen ohne eine zusätzliche Hose Leggings o. ä. anzuhaben. Jeans auf nackter Haut geht nicht....ist unangenehm. Meine dicken Unterschenkel und Füsse, die ich nach dem weglassen der Kompression hatte sind durch Wassertabletten weg. Fast weg.....knie werden la gsam dünner. Aber in der Leiste entwickeln sich ständig Pickelchen die dann kurz vor dem aufgehn zwicken.... 8|
    • Hallöchen
      Sind denn deine Oberschenkel noch stark durch Wassereinlagerungen geschwollen?
      Ich hatte nach meiner Brust-OP ca. zwei Wochen mit starken Wassereinlagerungen in den Oberschenkeln zu tun und da haben meine noch recht frischen Narben dort auch sehr gespannt und teilweise richtig gebrannt.
      Kann gut sein, dass deine Narben auch aktuell so empfindlich auf die Schwellungen reagieren.
    • Nicht die Oberschenkel...Unterschenkel und Füsse.....ich weiss nicht ob es an den innenliengenden Nähten liegt....ich will es hoffen. Es ziept und zwickt überall....wenn ich mich mit nackten Beinen hinsetze ist es schon sehr seltsam mit der Spannung...ich hab Bindegewebsschwäche...und das ordentlich...vielleicht ist es ja hierfür wenigstens gut....die Taubheit ist jetzt nur noch an den Knien...da wurd ja abgesaugt....meine Oberschenkel sind an einigen wenigen Stellen noch hart....ach ich weiss auch nicht. Dünne straffe Beine ohne Gewabbel sind was tolles...würd ich auch immer wieder machen lassen. Aber die massiven Einschränkungen...das kann einem in dieser Form keiner sagen...und die machen mich seelisch fertig.....
    • Lass dich davon nicht beeindrucken.
      Das ist ganz normal und geht auch wieder vorbei.
      Beiß die Zähne zusammen und gib deinem Körper Zeit für den Heilungsprozess.
      Ich habe das alles inklusive Wundheilungsstörungen durch, habe mir vor vier Wochen noch Brüste sowie Oberarme machen lassen (auch wieder mit Wundheilungsstörungen) und lebe auch noch ;)
      :wird gut: Geduld und durchhalten!
    • Hallo. Ich wollte jetzt nach 6 Monaten meinen Stand mitteilen. Narben sind alle zu (hatte zwei Mal extrem große Pickel genau am Rand). Narben sind sehr hell...also kaum noch sichtbar...einige Bewegungen sind noch nicht richtig möglich....hinknien z. B. Unterm Strich: bin ein glücklicher Mensch...sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Würde mit dem Wissen, wie alles gelaufen ist, dank super Heilung es nochmal machen lassen...allen, die es noch vor sich haben drück ich die Daumen....