low carp statt shakes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmm, ein Ei und eine halbe Scheibe Brot (Frühstück) sind ca 8 g Eiweiß, dann noch 2 Mahlzeiten a ca 130g, bei dem die Hälfte aus Gemüse besteht sind das, wenn die andere Hälfte immer Fleisch ist ca. 32 g Eiweiß, also zusammen gerademal 40g... deshalb isses bissl schwierig :-)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135673/.png]


      Maximalgewicht 2016: 145 kg bei 165 cm
      OP-Gewicht: 136,4 kg

      "Die einzige Konstante ist die Veränderung."
    • Negev schrieb:

      Mal eine Frage:

      Wieso ist es eigentlich so schwer, für euch auf genügend Eiweiß zu kommen? Dann haut man sich eben Jeden Morgen entsprechend Eier in die Pfanne oder isst Fleisch?! Oder ist da mehr dran?
      Ein Ei hat gerade mal etwa 8 Gramm Eiweiss. Oft ist da je nach Konsistenz am Anfang nach einem Ei bereits Schluss.
      100 Gramm Fleisch enthalten ja um die 20 Gramm Eiweiss, aber viele schaffen davon Anfangs nichtmal die Hälfte, oder dann ist null Platz für andere Dinge.
      Bei uns in der EB lernt man von Anfang an (also schon in der Vorbereitung) wie die Ernährung aussehen soll, dass man ohne Shakes usw. auf die Eiweissmenge kommt. So hatte ich nach 2 Wochen 40 Gramm, nach 4 Wochen meine empfohlenen 60.
      Meine Mutter ebenfalls und diverse andere, die bei der EB waren ebenfalls. Ohne jegliche Shakes oder Zusätze.
    • Im Thread ging es doch aber eigentlich um die Zeit vor der OP?
      Da spielt die Essensmenge und die Art der Eiweißquelle nicht die gleiche Rolle wie nach der OP.
      Und ja, die Kliniken und Operateure halten das sehr unterschiedlich.
      Ich brauchte vorher auch keine Eiweißphase machen.
      Hab trotzdem den Fokus auf wenig Kcal und viel Eiweiß in den 2 Wochen vor der OP gesetzt. Und dabei auch schon 4 kg abgenommen.
      Das war dann übrigens auch eine Phase, wo ich mich gefragt hab, ob das mit der OP wirklich notwendig ist... Ging ja auch so bergab.
      Hab mich dann aber wieder besonnen, dass es ja eigentlich die letzten 25 Jahre so war und bei mir dann irgendwann der Hunger wieder zu groß wurde. Ich brauchte und brauche wirklich diese Hilfe.
      Aber ich schweife ab... :D

      @Maleficent - ich denke auch, du machst das richtig so, wenn du eiweißreiche Mahlzeiten (wenn's nicht grad 10 Eier sind :-D) und Shakes kombinierst.

      Viel Erfolg!
      24.10.2017 - 126 kg
      09.11.2017 Schlauchmagen-OP - 122 kg
      21.11.2017 (4 Wochen) - 115,5 kg
      19.12.2017 (8 Wochen) - 109,7 kg
      16.01.2018 (12 Wochen) - 104,6 kg
      13.02.2018 (16 Wochen) - 100,5 kg


      [Blockierte Grafik: http://www.myfitnesspal.com/ticker/show/1980/908/119800908.png]
    • Du sprichst mir aus der Seele, Klinkekule, ich brauche auch keine Eiweißphase machen, habe aber seit zwei Wochen auf Kohlenhydrate und Zucker weitestgehend verzichtet und schon 5 kg abgenommen, da steigt auch der Gedanke hoch, es geht doch ohne die OP, übermorgen habe ich noch ein Vorgespräch und dann am 7.12.OP..... Aber wie du schon sagtest, der Hunger ist irgendwann wieder da, also los jetzt! :wird gut:
      :niceday:
    • Marta schrieb:

      Du sprichst mir aus der Seele, Klinkekule, ich brauche auch keine Eiweißphase machen, habe aber seit zwei Wochen auf Kohlenhydrate und Zucker weitestgehend verzichtet und schon 5 kg abgenommen, da steigt auch der Gedanke hoch, es geht doch ohne die OP, übermorgen habe ich noch ein Vorgespräch und dann am 7.12.OP..... Aber wie du schon sagtest, der Hunger ist irgendwann wieder da, also los jetzt! :wird gut:
      Genau.
      Alles wird gut!
      Ich drücke dir die Daumen!
      24.10.2017 - 126 kg
      09.11.2017 Schlauchmagen-OP - 122 kg
      21.11.2017 (4 Wochen) - 115,5 kg
      19.12.2017 (8 Wochen) - 109,7 kg
      16.01.2018 (12 Wochen) - 104,6 kg
      13.02.2018 (16 Wochen) - 100,5 kg


      [Blockierte Grafik: http://www.myfitnesspal.com/ticker/show/1980/908/119800908.png]
    • Marta schrieb:

      der Hunger ist irgendwann wieder da
      Wenn du das erste mal Erfahrungen mit Low Carb machst - und du mit dieser Ernährungsform dein Hunger erfolgreich bekämpfen kannst - würde ich nicht voreilig handeln. Ich habe mit LC dauerhaft meinen Hunger normalisieren können. Das heißt: ich habe jetzt tatsächlich Hunger, wenn mir auch tatsächlich etwas fehlt - so wie es sein soll.
      Wichtig ist eben nur, das man Konsequent bleibt und, wie es bei mir ist, keine Ausnahmen macht. Weihnachten ist ein fest der Familie und nicht ein Fest des Essens ;)

      Eine OP kann man immer verschieben...
    • Hallo, Negev, nach unzähligen Versuchen dauerhaft abzunehmen, nach vier Jahren Kampf gegen die Krankenkasse und einer langen Geschichte mit Schmerzen und Depressionen und doch schon 57 Jahren sehe ich die OP als richtige Chance auf eine wesentlich bessere Lebensqualität und werde sie auch nicht mehr verschieben, trotzdem Danke für deinen sicher gut gemeinten Rat :hallo:
      :niceday:
    • wow, vielen Dank für eure Resonanz und zu sprechung! :) ihr seit echt super.

      Wenn ich ehrlich bin habe ich morgens schon appetit auf ein brötchen. Gerade wenn man gemeinsam Frühstückt.
      Bisher halte ich mich gut! Keine Kohlenhydrate, zumindest nicht bewusste (nudeln, Reis oder so).

      Manchmal glaube ich, ich esse zu viel eiweiß. Mein magen rebelliert dann und.... die Einzelheiten möchte ich euch lieber ersparen.
      Hatte das noch jemand?

      Ich gebe nicht auf! Dienstag ist es ja so weit!
      Auch wenn der schokolade nikolaus lockt - ich bleibe tapfer. Auch wenn Knödel mit Rotkohl so Lecker duften, esse ich nur den rotkohl...

      Wobei schokolade doch auch eiweiß ist, oder? Lach (spaß)
      :halloween28:
      Liebe Grüße
      Maleficent
    • Mir wird nach Eiweißshakes, egal welche Firma, momentan auch immer unangenehm im Magen... Meide den Kram jetzt erst mal, und hoffe, dass sich das noch gibt. Meine OP ist ja gerade mal drei Wochen her.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0