Update nach 4 Monaten Magenballon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update nach 4 Monaten Magenballon

      nach inzwischen 4 Monaten mit meinem Untermieter, geht es mir weiterhin sehr gut.
      Inzwischen sind seit der Implantation 35 kg weg.

      Trage jetzt Kleider Größe 48 ein komplett neues Gefühl . Ich kann oft gar nicht glauben das mir diese, für mich, kleinen Hosen passen. merke immer wieder das ich dinge wieder tun kann die jahrelang nicht möglich waren.
      Ein wirklich schönes Gefühl.
      Die Blutdruck Senker habe ich ja schon sehr früh absetzen können, eine 24 Std Blutdruckmessung ergab nun
      einen durchschnittlichen Wert von 130/80 :freu:
      Was den Morbus Crohn angeht, bin ich derzeit wohl in remission, nach 10 Jahren durchfall eine neue Lebensqualität. Ob das auch mit
      der weiteren Abnahme zu tun, keine Ahnung.

      Lediglich der jetzt doch deutliche Hautüberschuss mach mir ein wenig zu schaffen...aber da muss ich durch...

      Wünsche ein erholsames Adventswochenende und gute Genesung für die denen es nicht so gut geht.......


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • WOW dann ist der Ballon ja ein voller Erfolg bei Dir. Wünsche Dir weiterhin alles gute und dass Du alles erreichst, was Du Dir wünschst !

      Und die Hautüberschüsse sind ein geringes Übel gegen die neu gewonnene Lebensqualität !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Vielfrau_50 schrieb:

      @gaugele
      ja funktioniert bei mir wirklich gut, der Schalter im Kopf hat sich komplett umgelegt, bin aber auch sehr erstaunt, denn mit einer solchen Abnahme habe ich nicht gerechnet....



      Hummel1969 möchte dazu antworten wie folgt:


      @Vielfrau_50: ich gratuliere Dir herzlich zu Deiner tollen Abnahme.
      Das mit dem Schalter im Kopf umlegen glaube ich aber (noch) nicht so ganz, nicht böse sein. Ich sag Dir auch warum: zum Einen bist Du durch den Ballon in den Mengen reduziert (und noch in der Euphoriephase) und zum Anderen zeigt sich der wirkliche, sprich nachhaltige Erfolg erst nach ein paar Jahren des Haltens. Siehe auch den Thread "Königsdisziplin Gewicht halten" oder so ähnlich hier.
      Ich weiss von was ich spreche. Bin 48 Jahre. Hab 42 kg konventionell abgenommen über 2 Jahre mit Low Carb und 5 x Sport die Woche!!! Dann 1 Jahr Gewicht gehalten. Dann 2014 BDS und Bruststraffung und beginnende Depression (nochmal 8 kg weg). Dann Burnout von 1 Tag auf den anderen und mehrmonatiger Ausfall und stationäre Therapie. Dort wurde u.a. atypische Essstörung bescheinigt und gestörte Körperwahrnehmung. Die hatte ich vor Beginn der Abnahme als richtig Dicke nicht. Im Anschluss 1 jährige ambulante Therapie. Neuen Partner kennengelernt Frühjahr 2015 und zusammengezogen Herbst 2016 und seit 1,5 Jahren wieder peu a peu 10-12 kg mehr auf den Rippen als als Single. Schleichend aber konstant geht das vor sich. Low Carb schlägt auch nicht mehr so gut an wie beim 1. Versuch. Hab das Durchhaltevermögen nicht mehr obwohl ich genau weiss was zu machen wäre. Dazu haben seit 6 Monaten die Wechseljahre begonnen.
      Weiterer Grund: das Riesensportpensum lässt einfach nicht mehr dauerhaft durchziehen da ich auch beruflich stark eingespannt bin und jetzt auch noch einen Partner habe, mit dem ich die wenig gemeinsame Freizeit anderweitig verbringen möchte (Kino, Ausflüge, auch Essen gehen etc.). Dazu noch Haushalt...bin schneller überfordert mit allem als vor dem Burnout. Belastbarkeitsgrenze deutlich herabgesetzt seit dem Zusammenbruch trotz Therapie. Normalgewichtiger Partner - er liebt mich wie ich bin. Weine aber momentan wieder viel und habe physisch wie psychisch stark zu kämpfen weil sich meine Gedanken wieder fast ausschliesslich um's Gewicht drehen. Verzweiflung, Trauer, Wut auf mich selbst, Selbsthass, Ratlosigkeit, Hoffnungslosigkeit.
      In meinen dunkelsten Stunden überlege ich, dass ich mir auch nen Ballon legen lasse wenn ich es konventionell doch eh nicht schaffe. Dachte auch bis vor 1,5 Jahren das ich nach 4 Jahren "trocken" bin und in meinem neuen Leben "sicher" und angekommen bin. Trugschluss! Aber vom Kopf her weiss ich genau dass das auch nicht die Lösung wäre!! Denn egal ob operiert oder nicht es erfordert mega viel Disziplin EIN LEBEN LANG das Erreichte zu halten. Und wie viele hiet entwickeln nach oder aus der Abnahme heraus eine andere Art der Essstörung!!! Statt Übergewicht halt Untergewicht!!! Aber am Kopf sind wir halt alle nicht operiert wie hier auch schon vielfach zu lesen war/ist.
      Jetzt esse ich an manchen Tagen fast gar nix und an manchen zu viel oder das falsche....ein "normales" Essverhalten ist es jedenfalls wieder nicht, das ich an den Tag lege. Das hatte ich aber in der Low Carb Phase. 3 ausgewogene Mahlzeiten täglich, kaum Zucker, 3 Lit. Wasser am Tag. Nie Hunger. Und eben exzessiv Sport. Aber das werde ich jedenfalls lebenslang (!) nicht durchstehen das ist mir jetzt klar.
      Sorry, jetzt ist es ein längerer Bericht geworden als gewollt. Hab mir auch 3 x überlegt beim Schreiben ob ich das posten soll da jetzt die ganzen Forumsklugscheisser , Besserwisser oder Oberlehrer wieder ihren Senf dazu abgeben können. Und auch die, die sagen "wie kann man sich nur wieder so gehen lassen..." bla bla bla. Aber was soll's. Das Leben ist gerecht und jeder hier wird seine eigenen Erfahrungen machen. Und das ist gut so!!! Noch fehlen mir zum Glück 30 kg auf das damalige Ausgangsgewicht und ich kämpfe jeden Tag hart und um jedes Kilo. Anstrengend und Kräftezehrend ist das, dass kann ich Dir sagen.
      Glücklicher haben mich die Abnahme und die WHO's rückblickend auch nicht gemacht obwohl ich es mir lange eingeredet habe. Weil ich es eben so sehr wollte-dieses "neue" Leben. Und das mein Partner trotz meiner inneren Zerissenheit so zu mir hält wie er es tut-das ist momentan mein grösstes Glück!!!


      Liebe Vielfrau_50: alles Liebe und Gute auf und für Deinen weiteren Weg mit dem Ballon. Auch wenn ich weiss, dass der Ballon meine Probleme auch nicht löst werde ich doch Deinen Thread weiter verfolgen....und für einen Magenballon finde ich Deine Abnahme auch wirklich phänomenal!!!


      Es grüsst herzlich,
      die Hummel
    • @Hummel Puuuhhh, Deinen Bericht habe ich echt mit einer Gänsehaut gelesen ! Es tut mir wahnsinnig leid, dass Du solche Probleme hast. Und einerseits hast Du natürlich völlig Recht. Es ist schwer ! Sauschwer ! Und vieles spielt sich nach einer längeren Zeit wieder ein und wir müssen uns wieder selber aus dem Loch ziehen. ABER: Wir haben Zeit und etliche Kilos Abnahme gewonnen. Es ist auf jeden Fall besser als VOR der Abnahme (und für uns operierte als vor der OP). Und JA - keiner wird glücklicher durch eine Abnahme - aber ich behaupte mal, es sind im Prinzip die gleichen Probleme, die man ohne oder vor der Abnahme bereits hatte. Und was ich bei Dir lese ist auch kein Problem, dass weitere Abnahme "lösen" würde - sondern die würde Dir nur ersparen, Dich mit Deinen Problemen auseinander setzen zu müssen (oder sie täglich auf der Waage oder im Spiegel zu sehen)

      Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du eine Weg findest, wie Du mit Dir und Deinen Lebenumständen GLÜCKLICH wirst. Und ich finde, die Figur sollte dabei echt eine untergeordnete Rolle spielen ! :knuddel:

      Und ich stimme Hummel zu, dass man nach der Zeit noch nicht "über den Berg" ist - ich behaupte mal, wir müssen ein Leben lang dran arbeiten ! Aber das ist trotzdem schon ein wahnsinnig toller Erfolg und es loht sich, dran zu bleiben !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • ...liebe Hummel, auch mir wurde anders als ich deinen Bericht gelesen habe......und ich wünsche dir von Herzen, dass du einen für dich gangbaren weg findest. Und es freut mich sehr , dass du einen Partner an deiner Seite hast, der dir halt gibt.

      Mir ist absolut klar, dass ich noch lange nicht über den sogenannten berg bin, bin mir gar nicht sicher ob man das überhaupt irgendwann ist. Allerdings habe ich das auch nicht geschrieben. Ich reduziere mein Gewicht seit mitte 2015 , will heißen ich arbeite schon recht lange daran, auch ich habe in der Zeit auf und ab´s gehabt.

      habe mich im Oktober 2015 dann ganz bewusst für einen Magenballon entschieden und dafür gekämpft, obwohl ich sehr viel Gegenwind wegen dieser Entscheidung bekommen habe. Habe zwei Jahre lang begleitend eine Verhaltenstherapie gemacht die mir enorm geholfen hat, aber mir eben auch schmerzhafte Wahrheiten aufgezeigt hat.

      Der Magenballon ist für mich lediglich eine Hilfe meine Ernährungsgewohnheiten, die ich schon vor dem Magenballon umgestellt habe, weiter zu verfestigen. Und auch nur ein weiterer schritt um mein primäres Ziel zu erreichen.

      Ich weiß dass sich bei mir der Schalter im Kopf umgelegt hat, denn ich bin einfach zufrieden....Ich habe nicht nur meine Ernährung umgestellt, sondern begleitend vieles im Leben auch. Sport war und ist ein fester Bestandteil meines Lebens, und ich kann sehr gut nachvollziehen wie schwierig das ist , denn auch ich arbeite Vollzeit mit oft sehr langen Arbeitstagen.

      Aber ich freue mich einfach über das erreichte, denn das ist Motivation pur, zumal es mir einfach gut geht, mag auch damit zusammenhängen das ich derzeit keine Beschwerden habe was den Crohn angeht, denn schon dass sorgt für mehr Lebensqualität.

      Eines aber noch, ich bin dir bestimmt nicht böse, du gibst deine Meinung und deine Erfahrung wieder und das finde ich völlig in Ordnung.....Jeder Mensch ist anders und jeder geht seinen eigenen Weg, dir wünsche ich das du deine Probleme in den griff bekommst bzw adäquate Hilfestellungen bekommst....

      ganz liebe Grüße
      Claudia


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • Hallo @Vielfrau_50

      zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch :laola: und Tschakka, du schaffst das!

      Was du schilderst klingt sehr gut und hallt in mir wieder. Habe auch meine Essgewohnheiten umgestellt (so gut, dass es sogar an Weinabenden funktioniert ;) , und ich denke, das sitzt erstmal).

      Das mit den Sachen , die plötzlich wieder machbar sind, ist einfach fantastisch, dafür nehm ich auch Schwabbelarme dankend in Kauf! Sachen wie: ich kann wieder hüpfen, oder im Auto sitzen und beide Füße zur Tür heraushängend abklopfen und dann herumschwenken ins Auto. Das ist so genial, wenn man merkt wie die Behinderungen durchs ewige "Rum-Moppeln" verschwinden.

      Bleib dran und halt an deiner positiven Einstellung fest. Ich machs auch ^^ .

      Alles Gute,

      Sonja

      P.S.: Bin auch seit Jahren in Verhaltenstherapie und nehme Antidepressiva. Die Magenverkleinerung ist das Beste, was mir passieren konnte und die ergebnisse erfreuen micht immer wieder.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135673/.png]


      Maximalgewicht 2016: 145 kg bei 165 cm
      OP-Gewicht: 136,4 kg

      "Die einzige Konstante ist die Veränderung."
    • Hallo Sonja ,

      danke für deine lieben Worte, ja die Veränderungen sind erstaunlich....und sie motivieren eben....

      meine VT ist seit November beendet....

      Ich wünsche dir auch weiterhin alles gute, bleib motiviert.....;-))

      Wünsche eine tolle Vorweihnachtszeit.....

      alles Gute Dir

      lg
      Claudia


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]