Schwellung nach der BDS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwellung nach der BDS

      Hallo, ich bin heute Tag 11 post BDS. Mir wurden fast zwei Kilo Hautschürze entfernt. Wegen der Wundheilung wurde auf einen T-Schnitt verzichtet, sondern nur ein langer Querschnitt gemacht, wobei mir der Nabel entfernt wurde.
      Ich muss sagen, ich bin total unglücklich über den Bauch. Ich sehe aus wie im 5,6 Monat schwanger. Abgenommen habe ich zuvor 30 kg und wiege aktuell 90 kg bei 1,73, was sich aber sehr gut verteilt, weil ich einen kräftigen Knochenbau habe. Trage normalerweise Grösse 44, aber momentan habe ich mindestens zwei Grössen mehr, obwohl ich noch eher abgenommen habe. Ich habe nichts zum anziehen, und wenn ich neue Sachen bestelle, sehe ich einfach nur schwanger aus. Ich nehme schon Bromelain. Psychisch habe ich schon echt daran zu knacken. Mein Bauch ist natürlich jetzt kein Vergleich zu vorher, aber trotzdem.....Ich kann mir nicht vorstellen, dass er irgendwann besser aussehen soll und ich meine Taille wieder bekommen soll. Hinzu kommt, dass es mir echt fehlt,mich zu bewegen. Könnte nur noch heulen im Moment.....
      Da frage ich mich schon: wozu das alles?
    • Erstmal keine Panik. Die Schwellung nach der OP kann schon immens sein. Kühlst Du immer schön und legst Dir einen Sandsack drauf, damit auch ordentlich Gegendruck da ist ? Kompressionsmieder trägst Du auch oder ?!?!

      Hast Du schon mit Deinem Chirurgen gesprochen, was er zu dem Ergebnis meint ?

      Aber keine Sorge - der Bauch wird noch DEUTLICH flacher, wenn die Schwellungen mal nachlassen. Einfach nicht kirre machen lassen. Geduld heißt leider immer wieder das Zauberwort !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Nein mein Bauchnabel wurde komplett entfernt, da er schon innen abfaulte. Finde ich sehr schade, da ich ihn zur Krönung gern gepierct hätte.....Ich kühle nicht aber trage natürlich ein Mieder. Bin mir unsicher ob ich kühlen darf. Und mein Operateur sagte nur nach der OP, dass es ein schönes Ergebnis geworden wäre.....
    • hallo feuerfrau,
      ich hatte meine bds am 6.11. und der bauch ist auch immernoch etwas geschwollen, troz bauchgurt und/oder sandsack habe auch nur einen querschnitt und als man mir sagte das ich eventuell den nabel verlieren würde was immermal sein könnte habe ich mich damit angefreundet mir einen tätovieren zu lassen, allein schon wegen der optik aber bei mir ist alle gut verlaufen,
      ich wünsche dir weiterhin gute besserung und gedult
      gruß inge :advent: :glocken: :engel:
      Nicht jeder Tag ist gut aber es gibt etwas Gutes in jedem Tag :freu:

      Oktober 2015---->>>104kg :evil:
      Oktober 2017---->>>>58kg :positiv:
    • Hallo,

      also erst einmal Glückwunsch zur geschafften OP. Was erwartest du 11 Tage Post OP? Eine Schwellung ist mindestens 4-6 Wochen da, ein endgültiges Ergebnis sieht man nach 6 Monaten.

      Einen schweren Knochenbau gibt es im übrigen nicht, das ist ein Mythos.

      Alles Gute
      Nicki
    • Huhu.

      Ich denke auch nach 11 Tagen ist das doch vollkommen normal.

      Ich hatte vor knapp 11 Wochen meine BDS und bin bis heute geschwollen. Bei mir wurde ein T-Schnitt gemacht und ich habe besonders mit dem unterbauch zu kämpfen. Der ist nämlich einfach rund. Von flach bin ich noch weit entfernt. Aber mein PC meint dass alles gut ist und es eben nach so einem grossen Eingriff Zeit braucht. Also übe ich mich in Geduld und hoffe einfach dass der Bauch doch irgendwann noch flach wird. Obwohl ich natürlich auch frustriert bin.

      Das hilft dir jetzt sicherlich nicht sehr viel weiter. Aber vielleicht tröstet es dich, dass du nicht alleine damit bist.


      @nicki32
      Mein PC meint auch immer dass das endgültige Ergebnis rund nach einem halben Jahr zu sehen ist. Kannst du das echt bestätigen? Ich kann mir das aktuell gar nicht vorstellen. Wobei ich natürlich echt hoffe dass mein Bauch irgendwann noch flacher wird.
      Startgewicht: 130 kg
      Aktuelles Gewicht: 58 kg
      Gesamtabnahme: 72 kg
      Keine OP