Übelkeit nach dem essen#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übelkeit nach dem essen#

      :hallo1:
      Habe vor 4 Wochen meinen Magenbypass erhalten und seit ca. 1 Woche kämpfe ich nach dem essen mit Übelkeit.
      Wer kennt das auch und was macht ihr dagegen ?
      Vielen Dank
    • Hallo @Niwi22.
      Ich habe keinen Bypass, sondern einen Schlauchmagen.
      Bei mir tritt Übelkeit dann auf, wenn ich zu schnell esse.
      Das ist eine Sache, die ich wirklich verinnerlichen muss.

      Auch, wenn du vielleicht der Meinung bist, schon extrem langsam zu essen - mach es noch langsamer! Und kaue wirklich lange! Besteck bei jedem Bissen wirklich beiseite legen.
      Liegt es vielleicht auch an bestimmten Nahrungsmitteln? Hier musst halt austesten, was du verträgst und was vielleicht (noch) nicht. Das ist wohl sehr verbreitet, dass man manche Sachen erstmal nicht verträgt.

      Ich drücke dir die Daumen, dass du die Gründe heraus findest und was dran ändern kannst! :thumbsup:
      24.10.2017 - 126 kg
      09.11.2017 Schlauchmagen-OP - 122 kg
      21.11.2017 (4 Wochen) - 115,5 kg
      19.12.2017 (8 Wochen) - 109,7 kg
      16.01.2018 (12 Wochen) - 104,6 kg
      13.02.2018 (16 Wochen) - 100,5 kg


      [Blockierte Grafik: http://www.myfitnesspal.com/ticker/show/1980/908/119800908.png]
    • Hallo,
      Danke für deine Antwort und die Tipps :drueck:
      Das mit dem langsam essen muß ich echt lernen, gehöre zu den Schnellesser und merke, wenn ich ohne meinen Mann esse, esse ich langsamer und es bekommt mir besser.

      Es sind so viele Sachen die man nach der OP, im neuen Leben lernen muß. Aber bereut habe ich es noch zu keiner Zeit!!!