Hilfe!! War es das schon??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe!! War es das schon??

      Hallo ihr Lieben,

      ich brauch mal euren Rat.
      Bin ziemlich gefrustet. Hatte am 4.4.17 meine Bypass Op und habe seitdem 32 Kg verloren. Leider geht seit 1 1/2 Monaten gar nichts mehr und ich hab echt Angst, dass es da schon gewesen ist.
      Sport mach ich nicht viel, hab mir gestern ein Powerplate zugelegt und habe heute damit angefangen.

      Ich weiss, das 32kg viel ist und ich es nie ohne Op geschafft hätte, aber wenn ich dann andere Erfolge sehe, frage ich mich ob ich was falsch mache ...

      Eiweiss komm ich nicht auf meine Menge. gebe zwar in jede Tasse Kaffee 1 Löffel Adozan aber ich glaub das ist zu wenig.

      Habt ihr welche Tipps für mich? Oder Gibts jemand unter euch dem es gleich geht?

      Liebe Grüße und Danke schon mal für eure Antworten!
      :danke1:
    • Hmmmm also stillstände hatte ich auch.
      Bist du denn regelmäßig in der Nachsorge?

      Wieviel Übergewicht hast du noch?
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ich bin zwar noch nicht operiert aber ich denke das ist ganz normal! Dein Körper hat in diesen Monaten so viel geleistet und muss das erstmal verarbeiten. Ich habe von vielen gelesen die sich gemessen haben d.h. Bauchumfang, Taillenumfang usw., dort sahen sie dann die Unterschiede. So hast du dann auch dieses Erfolgsgefühl.

      Es wird sicher weiter runter gehen, nur halt langsamer, das ist, denke ich, ganz normal.
    • Hattest du keine EB nach der o? Könnte da was verbessert werden? Wie könntest du auf dein Eiweiß kommen...sowas wird da eigentlich besprochen...
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Hallo liebe Schmusekatze :hallo:

      Wie schön wäre das Adipiositasleben ohne Stillstände. Es gab sie schon vor 17 Jahren und es wird sie noch 27 Jahre geben. Die Abläufe hierzu sind fast immer die Gleichen. Wir haben ANGST, unser gesetztes Ziel nicht zu erreichen. Wir haben Angst, dass wir wieder zunehmen usw.

      Die Angst vor einer erneuten Zunahme begleitet uns ständig. Ich habe es aktuell wieder hinter bzw. vor mir.
      Ich wurde am 13.11. und 22.11. operiert. Normalerweise nimmt man während der KH-Zeit ab - ich habe zugenommen und zwar in 3 Wochen um knapp 5 Kilo. Sicherlich liegt es an den vielen Schmerzmitteln und Infusionen, aber trotzdem .... Das "Gute" ist, dass bei mir momentan ganz andere Kriterien Prioritäten haben und das erste Mal seit ich denken kann, sind mir die Kilos egal.

      Nun aber zurück zu Dir. Ich hatte nach 9 Monaten Magenband-OP 14 Monate Gewichtsstillstand, aber das störte mich auch nicht. Warum ?? Weil ich zu der damaligen Zeit keinen Vergleich hatte. Es gab noch keine Selbsthilfegruppen und keine Internetforen. Das kam alles erst nach und nach. Um genauer zu sein es gab Beides schon, aber die SHG war in HH und das damalige Forum war noch nicht so bekannt. Auf alle Fälle verglich man sich nicht in dem Maße wie heute. Die Patienten, aber auch die Ärzte waren einfach gelassener. Heute ist es leider oft so, dass sich die Patienten enorm unter Druck setzen und mit Druck geschieht gar nichts oder alles noch schwerer.

      Vergleicht Euren Körper mit einem Motor. Ein Motor benötigt auch zwischendurch eine Pause, um danach wieder auf volle Touren zu laufen. Ich habe gerade noch gesehen, dass Du schon einmal ein Magenband hattest. Damit hast Du noch ganz andere (schwierigere) Voraussetzen. Patienten mit einer Re-OP nehmen meistens langsamer ab wie Patienten mit Erst-OP. Von dem her hast Du eine wirklich tolle Leistung geschafft. Gönne Deinem Körper eine Auszeit - er wird es Dir danken. Es gibt auch die Meinung mancher Ärzte, dass man Patienten insoweit motivieren kann, dass sie über einen bestimmten Zeitraum Eiweißpulver zu sich nehmen, um eine weitere/erneute Abnahme zu fördern. Du schreibst selbst, dass Du es mit Eiweiß nicht so hast. Das ist aber ganz, ganz wichtig. Je mehr Eiweiß Du zu Dir nimmst, desto mehr Muskelmasse baust Du auf. Je mehr Muskelmasse Du hast, desto mehr Kalorien verbrennt Dein Körper im Laufe des Tages. Je mehr Kalorien Du verbrennst, desto leichter verlierst Du die Kilos. Wichtig ist auch, dass Du genügend trinkst. Es sollten ca. 2 Liter pro Tag kalorienarme Getränken sein.

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei Deiner Abnahme.
    • Hallo Schmusemaus,

      mir ging bzw. geht es so ähnlich, ich bin einen Monat vor die operiert worden und habe nun 42kg abgenommen, die letzten 5 kg in den letzten 2 Wochen. Ich habe vn Anfang an immer Phasen gehabt, wo es in kurzer Zeit ganz schnell ging und dann 4-6 Wochen so eine Art Stillstand, wo sich kaum etwas tat, max 1KG oder so. Gerade um den UHU habe ich extrem gekämpft, die Zeit von 101 -99 haben 10 Wochen gedauert, ich dachte ich bekomme ihn NIE. Witzigerweise sagten meine Kollegen aber immer wieder - du hast abgenommen - neee ich stehe gerade - das kann nicht sein wir sehen doch wie du immer dünner wirst.
      Vermessen ist also eine gute Idee.
      Auf mein Eiweiss komme ich leider auch nicht, ich vertrage das künstliche nur sehr schlecht und nehme es nur im Notfall. Ich komme auf max. 40g pro Tag. Ich arbeite dran das es mehr wird, ist aber schwer. Auch schaffe ich meine Trinkmenge nur sehr schlecht, mit Müh und Not 1,5l am Tag. Das hat mir nun schon die 2.Nierenbeckenentzündung seid der OP beschert. Deshalb lag mein Augenmerk in den letzten beiden Wochen hauptsächlich auf trinken, habe kaum gegessen und wie gesagt - das hat mir nun -5kg gebracht.

      Ich würde dir empfehlen mal 1-2 Wochen alles und jedes aufzuschreiben und dann mit deiner Ernährungsberatung das ganze Mal analysieren, es geht bestimmt noch was.

      Liebe Grüße
      Flohhopser
    • Hallo @schmusemaus,

      Glückwunsch zu deiner bisherigen Gewichtsabnahmen, da ist ja schon eine ganze Menge. Aber klar, ich verstehe, du willst noch mehr abnehmen.
      Der Körper kann durchaus mal eine Pause einlegen, die auch schon Mal ein wenig Länger dauern kann.

      Und dann hast du zwei Dinge genannt, wo du noch richtiges Verbesserungspotential hast.
      Bewegung und Eiweiß.

      Eiweiß

      Weißt du den wieviel Eiweiß du zu dir nehmen sollst? Man spricht immer von 1gr Eiweiß pro Kg Körpergewicht. Aber noch viel genauer bekommst du das von deiner Ernährungsberaterin oder deiner Klinik gesagt. Das Pulver ist zum ergänzen gedacht und nicht dazu da, um darauf zu bauen, wenn es um die tägliche Eiweißzufuhr geht.

      Du solltest im Internet nach tollen Rezepten stöbern und leckere Sachen auf den Teller bringen, mit denen du deinen Eiweißbedarf zum größten Teil decken kannst.

      Eine Grundregel besagt: 3 Gabeln Eweiß, 1 Gabel Gemüse / Salat, 1 Gabel Sättigungsbeilage. Und zwar sollte man genau in der Reihenfolge essen, damit man sicher stellt, genügend Eiweiß zu bekommen.

      Bewegung

      Auch hier hast du ja noch jede Menge Potential. Mit der Rüttelplatte hast du dir meinen Traum erfüllt. Ich wünsche dir viel Spass damit. Das alleine wird allerdings nicht ausreichen und auf Dauer wahrscheinlich aus langweilig werden. Du solltest langfristig danach sehen, das du sowohl Ausdauer als auch Muskelaufbau betreibst. Damit du keine Muskeln abbaust ist nicht nur Muskeltraining nötig, sondern eben auch genügend Eiweiß. Das eine bringt dir ohne das andere nur sehr wenig.

      Ausdauer muss ja nicht gleich Nordic Walking oder das gute alte Aerobic sein. Ein ausgiebiger, flotter Spaziergang tut deinem Kopf gut, deiner Seele, versorgt dich mit frischem Sauerstoff und fördert die Ausdauer. Das ist wiederum gut für dein Herz, den das soll ja auch noch möglichst lange schlagen.

      Powerplate ist gut und schön, aber ich würde mir vorab auf alle Fälle mal ein paar Stunden angeleitetes Training gönnen. Na, vielleicht hattest du das ja schon, daher der Kauf. Wenn nicht, mach das. Den der ganze Powerplate bringt nichts, wenn man dann falsch mit so einem teueren Gerät trainiert und sich wundert, das sich körperlich nur sehr wenig tut.

      Ich selbst bin ja für Fitness-Studio mit ausgebildeten Trainern oder, wenn man es sich leisten kann, einen Personal Trainer. (schwärm, so einen hätte ich ja auch gerne mal). Man sollte als Laie schon wissen, wie man trainiert, sonst ist die Verletzungsgefahr deutlich höher und man erreicht auch deutlich weniger. Ein guter Trainer fragt dich zu Beginn nach deinen körperlichen Beschwerden und deinen Zielen. Er lässt dich unter Aufsicht trainieren, damit er deinen aktuellen Fitness-Stand sieht und stellt danach ein Programm zusammen, das auf deine aktuelle Fitness und deine Ziele zusammengestellt ist.


      Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Abnahme.
    • schmusemaus schrieb:

      hab mir gestern ein Powerplate zugelegt
      Ist das dieses Rüttelding? Schicks zurück.
      Geh lieber ins Fitness Center... vielleicht bietet eines in deiner Umgebung Gruppenkurse an. In der Gruppe ist die Motivation doch nochmal etwas höher und es macht Spaß.
      Alternativ kann man mit wenigen einfachen Übungen (Eigengewicht oder mit einfachen Hanteln) mehr erreichen - als mit diesem Ding.

      Zu deinem Problem direkt kann ich leider nichts sagen. Kann dir nur Durchhaltevermögen wünschen.

      Aber wie du selbst sagst 32kg in 8 Monaten ist Ordentlich!
      Prüf deine Ernährung, stell um - eine Veränderung gibt dem Stoffwechsel neuen Schwung
    • @Margarita
      Es ist so angenehm Beiträge wie Deinen zu lesen.
      Du hast fundiertes, erfahrenes Wissen und Du bist einfühlsam und verurteilst nicht.
      Außerdem bietest du Lösungen an und bestehst nicht auf deren Übernahme.

      Richtig toll.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • @Negev, alle guten, modernen FItness und Rehastudios arbeiten heute mit diesen Rütteldingern, auch Powerplate genannt. Ich gebe dir mit den Kursen recht, gemeinsam macht es mehr Spaß und ist motivierender.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136209/.png]
      Der Weg ist das Ziel!

      12.09.2017 Op Tag 132kg
      07.10.2017 113kg
    • @sommerblume30,

      evlt. solltest du dann mal dein Kaloriendefizit errechnen. Denn wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du tagsüber verbrauchst, wird dein Körper zwangsläufig abnehmen.

      Ist ja leider ganz einfach, mit den Monaten auch wieder größere Portionen zu essen und dann verschätzt man sich schon gerne mal, was das Defizit anbelangt. Ist mir selbst auch so ergangen und ich habe dann die Bewegung nach oben geschraubt und bei den Kalorien wieder aufgepasst.