Endlich erste Hautstraffungs OP##.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich erste Hautstraffungs OP##.

      Hallo :)

      Habe nun am 15.02.2018 meine erste Hautstraffungs-OP bei Dr. Wingenbach in Frankfurt.
      Das 2. Beratungsgespräch vor 2 Wochen war wie bei dem ersten vor 3 Jahren, wieder sehr vertraut und ich habe versucht
      an alles zu denken und meine wichtigsten Fragen zu klären.

      Es ist wohl so dass bei mir zu aller erst dieser waagerechte Schnitt durch geführt werden soll, am besten auch mit einer seitlichen,
      minimalen Fettabsaugung und je nach dem wie dann das Ergebnis ist, laut meinem PC aber sehr wahrscheinlich, muss dann noch ein senkrechtner Schnitt gemacht werden, da bei mir seitlich wohl zu viel übersteht.

      Freue mich schon wahnsinnig auf den Termin und bin gespannt wie es alles verläuft, was mich aber sehr verwundert hat,
      ist dass es so unterschiedliche Meinungen zu den Miedern 6-8 Wochen Tragezeit nach OP gibt. Mein PC z.B. sagt,
      dass er es nicht verordnet, sogar eher für schlecht hält, da die Bauchdecke eine so große Fläche ist und es bei zu großer Kompression
      oder auch auf Dauer die Bauchdecke zu kompremieren die Wundheilung stören kann und es sogar zum absterben von Nabel oder andern Gewebsteilen
      kommen kann, zudem würde die Stelle dann auch zu wenig belüftet.

      Ich werde NOCHMAL mit ihm darüber sprechen, aber an Sich vertraue ich ihm da schon wenn er sagt es sei, bei seiner OP-Methode nicht notwendig.


      Hat denn jemand ein ähnliches Gespräch vor dem OP Termin gehabt???? Also vor allem dass mit dem minimal seitlichen Fettabsaugen? Denn dass muss ich
      mir gut überlegen, denn das übernimmt die KK natürlich nicht.
    • Hi,
      ich denke er wird wissen was er tut. Ich bin auch von Ihm operiert worden und habe damals einen
      Bauchgurt bekommen. Den habe ich auch immer getragen was mir persönlich gut getan hat.
      Nach 8 Wochen nur noch Nachts. Ich hatte auch einen T-Schnitt.
      Ich bin auch jetzt nach 4 Jahren mit dem Ergebnis extremst zufrieden.
      Dr.Wingenbach arbeitet toll.
      Frage ihn einfach nochmal.
      Was aber ggfs nicht wirklich schadet wäre eine Miederhöse in mittlerer Stärke die alles ein bisschen zusammenhält.

      Gruß
      Anne
    • Hallöchen,
      ich hatte damals für sechs Wochen so eine Kompressionshose und war sehr dankbar dafür.
      Sie hat mir irgendwie Halt und Sicherheit bei den alltäglichen Bewegungsabläufen gegeben.
      Ich habe sie regelmäßig gewaschen und die Narben in dieser Zeit belüftet sowie gepflegt.
      Wundheilungsstörungen hatte ich keine und bin mit dem Ergebnis auch jetzt noch (fünf Jahre danach) super zufrieden.
      Ich denke auch, dass dein Arzt wissen wird, was er tut und sinnvoll empfiehlt, aber vielleicht besorgst du dir wirklich einfach etwas zur Kompression. Nur für den Fall, dass es sich damit im Alltag besser für dich anfühlt.
      Wegen der Fettabsaugung weiß ich nicht, ob ich dir helfen kann.
      Bei mir wurden damals auch die Seiten dadurch geglättet und die Siluette stimmig modelliert.
      Allerdings bin ich Selbstzahler und musste da nichts mit der Krankenkasse absprechen.
      Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die OP und natürlich ein super schönes Ergebnis für dich!
    • Vielen lieben Dank für eure Nachrichten.
      Ich werden in jedem Fall nochmal mit ihm über die Kompression sprechen.
      Das ist toll wenn man nicht auf die KK angewiesen ist, ich glaube halt dass es mit einer seitlichen Fettabsaugung ein
      noch besseres Ergebnis werden kann.

      @TT887 bist du denn auch von Dr. Wingenbach operiert worden?
      Und würdest du mir denn mal anhand von Bildern deine Ergebnisse zeigen?

      @Katzenmutter Hast du denn vllt auch Bilder, anhand ich seine Arbeit bei dir sehen kann?

      Halte euch weiter auf dem Laufenden ... .

      Liebe Grüße aus Lautern
    • Hi,
      Bilder habe ich nur privat gemacht und nicht veröffentlicht. Ich kann nur sagen das es ganz
      toll geworden ist und ich bin sehr kritisch. Alles ist flach und alle Nähte sehr fein.
      Heute nach 4 Jahren zum Teil unsichtbar und Bikinitauglich. Dank Sport auch noch gut hart und ich habe
      immer wieder ganz heftige Gewichtsschwankungen von +/- 20 Kg.
      Es hatten sich rechts und links diese kleinen Eselsohren gebildet aber die Wurden während der Brust-OP
      4 Monate später korrigiert.

      Wo Du ggfs. nochmal nachfragen solltest wäre der Schambereich. Dieser kann bei der OP mitangehoben werden
      da auch dieser bei der Abnahme ja gut absackt.

      lg
      Anne
    • Vielen Dank Anne, kann Gut verstehen dass du es nicht öffentlich schicken magst, hätte grade von dir das Ergebnis gern mal gesehen, das es ja der selbe PC ist.

      @TT887 sieht super aus hast ja jetzt fast Modelmaße ;)... .

      Hoffe dass es bei mir dann auch so gut aussieht.