Frage zu Eiweisspulver ?#

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Haben diese Pulver in etwa den selben Eiweiß gehalt oder sind das große Unterschiede? Ich glaube ich muss doch Mal einiges einkaufen und testen ...dachte ich mische es mir einfach ins essen rein,sollte also eher was neutrales sein...oder mit Schinkenspeck Geschmack * griiiiins*
      Ersetzt ihr dann eine komplette Mahlzeit dadurch oder nehmt ihr es zusätzlich zum essen noch diese Shakes? Ich hoffe im Krankenhaus nach der OP bekomme ich noch mehr Informationen zu dem Thema ...auch wie viel man davon trinken / essen soll...ist ja doch recht unterschiedlich wie ihr es einnehmen und die Mengen ja auch.
    • Also manche rühren sich das in Quark Suppe Joghurt unter das könnte ich Zbs niemals.

Ich kaufe die "ganz normalen" von DM oder Rossmann und bin zufrieden es macht was es soll 1.5% Milch manchmal auch halb Milch halb Wasser etwas kalt gestellt und fertig.

Oft habe ich es nicht benutzt aber nach der Operation werde ich mir wieder welche besorgen.

Musst du vorher eine Eiweißphase machen oder wofür genau ?

Glaube man sollte noch darauf achten das es min.80% Eiweiss beinhaltet
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • gelberdingo schrieb:

Ersetzt ihr dann eine komplette Mahlzeit dadurch oder nehmt ihr es zusätzlich zum essen noch diese Shakes
      Ich trinke oft nach den Sport "nur" einen Eiweissshake. Einfach weil es mir auch zu spät ist zum essen.
      Ich bevorzuge die Shakes von Inkosport aktiv pro 80 Himbeer- Joghurt.
      Aber auch der Banane schmeckt gut.
      Unter dem Strich schmeckt dir aber noch lange nicht was mir schmeckt. Probiere es aus.

Herzliche Grüsse
      Pinky82
    • Beim Vorgespräch meinte die Dame das man es dann nach der OP dauerhaft nehmen muss um auf den Eiweiß gehalt zu kommen den der Körper braucht. Ich muss vor der OP auch keine Eiweißphase oder sowas machen ?(
      Finde das alles eh leicht irritierend das die einen so reden und andere wieder anders. Aber das scheint vom KH zu KH einfach so zu sein das es jeder Chirurg anders empfiehlt nach seinem Geschmack eben.
      Ich hab von adazon eine Antwort bekommen,schicken proben und ein 10€ Gutschein finde ich mega Toll
    • gelberdingo schrieb:

Beim Vorgespräch meinte die Dame das man es dann nach der OP dauerhaft nehmen muss um auf den Eiweiß gehalt zu kommen den der Körper braucht.
      Du wirst nach der OP erst mal nicht auf dein Eiweiß kommen, aber nach einer Weile sehr wohl ohne Zusatz. Wenn du dich an die Regel: zuerst das Eiweiß, dann die Ballaststoffe und erst am Schluss die Kohlehydrate hältst und darauf achtest, dass du Lebensmittel mit hohem EW-Anteil nimmst, dann ist das nach einer Weile überhaupt kein Problem mit dem EW. Schau dir mal die Videos von Andi an oder ihren Thread (mein Vorher-Nachher-Vergleich), da kannst ganz viel lernen, was EW und essen allgemein anbelangt.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Achtung bei Eiweißpulver aus der Drogerie sollte geprüft werden, ob die Inhaltsstoffe stimmen.
      Am besten weiß darüber die Ernährungsberatung beschied die würde ich fragen. Selber nehme ich AdPro78 von MetaX bestelle ich im Netz metax.org :P direkt zum Eiweiß: metax-shop.org/epages/2f10e96c…ries/13/Seite__Kategorie1
    • Pinky82 schrieb:

gelberdingo schrieb:

Ersetzt ihr dann eine komplette Mahlzeit dadurch oder nehmt ihr es zusätzlich zum essen noch diese Shakes
      Ich trinke oft nach den Sport "nur" einen Eiweissshake. Einfach weil es mir auch zu spät ist zum essen.Ich bevorzuge die Shakes von Inkosport aktiv pro 80 Himbeer- Joghurt.
      Aber auch der Banane schmeckt gut.
      Unter dem Strich schmeckt dir aber noch lange nicht was mir schmeckt. Probiere es aus.

Herzliche Grüsse
      Pinky82
      Choco-Brazil ist auch absolut empfehlenswert.
      „When running up a hill you can give up as many times as you like, as long as your feet keep moving.“ - Dan Millman
    • Ich hab gestern Abend noch hier und da geschaut und gelesen...man da gibt's ja heftige Unterschiede. Bis zu 20% alleine der Eiweiß gehalt der von Produkt zu Produkt schwankt. Und Zucker und fett haben die ja teilweise auch nicht gerade wenig 8| Werde Mal,wenn ich wieder zum milon cirkel gehe,den Trainer fragen was der nimmt,der ist so schön aufgepumpt oder in so nem Bodybuilder Shop Mal mich beraten lassen ...das ist ja sonst total unübersichtlich fur ein leihen
    • gelberdingo schrieb:

Ich hab gestern Abend noch hier und da geschaut und gelesen...man da gibt's ja heftige Unterschiede. Bis zu 20% alleine der Eiweiß gehalt der von Produkt zu Produkt schwankt. Und Zucker und fett haben die ja teilweise auch nicht gerade wenig 8| Werde Mal,wenn ich wieder zum milon cirkel gehe,den Trainer fragen was der nimmt,der ist so schön aufgepumpt oder in so nem Bodybuilder Shop Mal mich beraten lassen ...das ist ja sonst total unübersichtlich fur ein leihen

gelberdingo schrieb:

Und genau das will ich vermeiden Heike, das ich irgendwas kaufe was "Mist" ist und mir am Ende noch schadet...naja schadet in dem Sinn das vielleicht weniger Kilos purzeln als es sein könnte mit nem anständigen Shake
      Also ich würde da lieber die Ernährungsberatung oder den Arzt fragen, welches Ew nach der OP geeignet ist denn es kommt nicht auf den Geschmack an (Erdbeere), sondern auf den Inhalt.
    • Frage zu Eiweisspulver ?#

Das mag zwar sein, aber was nützt einem der beste Inhalt, wenn man es geschmacklich nicht runter bekommt. Dann lieber "nur" 80% Eiweiß und nen leckeren Geschmack :)

Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Charina schrieb:

Das mag zwar sein, aber was nützt einem der beste Inhalt, wenn man es geschmacklich nicht runter bekommt. Dann lieber "nur" 80% Eiweiß und nen leckeren Geschmack :)

Charina, das eiweiß schmeckt im normalfall neutral so das du es mit anderen Zutaten mischen kannst oder beim Backen usw. Verendung findet. Dass runter bekommen finde ich ist nicht eine Sache des Geschmacks, sondern die Einstellung Negativ & Positiv. :trinken:
    • Frage zu Eiweisspulver ?#

Es ist zwar nicht nur eine Sache des Geschmacks, aber er spielt eine große Rolle und ich persönlich finde auch geschmacksneutrales Eiweißpulver nicht geschmacksneutral. Mit backen habe ich versucht, die Cookies sind vollständig in den Müll geflogen, auch irgendwo einrühren geht gar nicht, da bekomme ich das Würgen. In Milch geht grundsätzlich für mich nicht, weil mich die Konsistenz anekelt, entweder es löst sich nicht vollständig auf oder die Konsistenz gleicht einem Milchshake (und das finde ich nunmal widerlich). Ich habe noch zig Probetütchen Eiweißpulver zu Hause, werde aber sobald keinen Versuch mehr wagen. Ich decke mein Eiweißbedarf lieber mit Fleisch, Eier und gelegentlich Eiweißriegel (die gehen komischerweise).

Aber ist auch gar nicht weiter relevant für diesen Thread.

• Jain, sicher ist es ein wenig eine Einstellungssache. Aber ich weiß das ich ein würgereit zum Beispiel nicht abschalten kann und wenn ich es trotzdem versuchen wird es nur noch schlimmer...egal wie gerne ich etwas probieren möchte klappt es dann trotzdem nicht wenn ich kotzen muss <X
      Die Shakes mit 80% sind schon die mit höherem Eiweiß gehalt. Die mit niedrigsten habe ich gefunden die hatten knappe 65% Eiweiß.
      Natürlich werde ich um KH fragen,aber die empfehlen bestimmt nur optifast (?) Oder wie sich das nennt,da sie ja auch dieses Programm dazu anbieten. Mein Trainer dagegen ist unabhängig und Ernährungsberater denke das er da auch bisschen was weißt zumal er den Kram sicher auch selbst nimmt so weit er aussieht. Naja also f dem trockenen werde ich nicht sitzen,im Notfall weiß ich ja das es im Drogeriemarkt was gibt ;)
    • der Glaube hat schon immer Bege Versetzt
      und beeinflussen lassen sich alle Menschen
      sollte jeder das nehmen ,was IHM am besten hilft und mehr
      aufseinen Magen hören als auf die anderen ..
      ich nehme jetzt schon pro 80 und werde das auch nach der OP
      weiter nehmen ..egal ,was mein doc denn da " empfiehlt " oder
      was der letzte Vertreter da gelassen hat .
    • :hallo1:
      Da habt Ihr vollkommen recht, wenn das Eiweiß zu nehmen das Ihr gewohnt seid. Die Blutuntersuchungen und die Kontrolle der Muskelmasse solle regelmäßig überprüft werden dann wird es sich zeigen, ob mehr oder weniger eingenommen werden muss. Die Muskelmasse kann ja mit einer Analysewaage auch zu Hause überprüft werden. :hase: