(Lustige) Reaktionen anderer auf den Abnahmeerfolg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Lustige) Reaktionen anderer auf den Abnahmeerfolg

      Hallo,

      was gibt es schöneres, als Komplimente auf unsere Erfolge nach der OP. Ich habe (Stand 10.12.2017) 69,8 Kilo abgenommen und wiege aktuell 115,2 kg. In den letzten Wochen bekomme ich immer mehr sehr nette Komplimente für meine Abnahmeerfolge. Das Schönste bekam ich gestern von einer Bekannten: "Hast Du jetzt genug abgenommen. Sonst Du siehst nicht mehr aus wie richtige Mann!" Die Dame ist Türkin.

      Habt Ihr auch schon irgendwelche besonders nette Komplimente erhalten?
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Komplimente bekomme ich mittlerweile viele, habe jetzt fast 75 kg abgenommen und bin jetzt bei 72 kg auf 1,70 m Größe. Scheint für alle ein normales Aussehen / Figur darzustellen. Entweder höre ich jetzt nur noch, nimm lieber etwas zu oder höre jetzt auf mit dem abnehmen. Das ich noch mehr abnehmen könne / solle, habe ich schon eine Weile nicht mehr gehört.

      Gestern ist mir jedoch was ganz komisches passiert woran ich die ganze Zeit denken muss. Ich habe mir gestern ein Stück Marzipantorte genommen, mein Mann kam früher als gedacht und als ich mich rechtfertigen wollte, ich konnte noch gar nicht anfangen zu sprechen, hat mein Mann sich gefreut und mir zu gesprochen, dass ich das ruhig mal essen solle, damit ich nicht noch weiter abnehme. Ich war total baff, denn die letzten 20 Jahre hätte er nie gesagt, ich solle mal ein Stück Torte essen (120 - 150 kg). Ich weiß ist für euch jetzt nicht soooooo interessant, hat mich aber extrem berührt und mir meinen Erfolg näher gerückt als viele andere Dinge :friends: Und ja, muss irgendwie lustig gewesen sein, ich konnte nichts sagen und ich bin eine Frau :flüster:

      P. S. Torte hat nicht so gut geschmeckt wie früher, war irgendwie nur widerlich süß X/
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Schalalalalala schrieb:

      Ich weiß ist für euch jetzt nicht soooooo interessant, .....
      Doch, ist es :P
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Mich nennt man mittlerweile „dürres Huhn“ oder „Skelett“ .... soll ich es als Witz sehen? Manchmal freut es mich, manchmal nervt es
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Eine sehr gute Freundin von uns (sehen uns mindestens einmal wöchentlich, gemeinsame Urlaube etc) kam etwas später zum Kinderfußballturnier . Sie schaute verblüfft zu ihrem Mann rüber und fragte mich: "Welcher Papa steht denn da bei meinem Mann?"

      Die hat meinen Mann (OP 4.9. - bis jetzt 47,6 kg Abnahme) von hinten tatsächlich nicht erkannt. Obwohl sie zum engeren persönlichen Umfeld gehört und ihn regelmäßig sieht . Für uns auf jeden Fall ein lustiges Schlüsselerlebnis
    • Als ich ca 70 kg abgenommen hatte, sagt eine Kundin zu mir: „Mensch, Sie sehen aber gut aus, total verändert“. (Ich schon stolz gegrinst) schaut sie nochmal - „jetzt sehe ich es - Sie haben eine neue Frisur“
      Äh ja - das wird es sein

      Andererseits auch irgendwie schön, dass Sie offenbar vorher nix schlimm fand
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Das mit der Frisur kommt mir aber auch sehr bekannt vor *g*
      Hatte da mal was ganz ähnliches.
      Eine alte Bekannte hat mich nach längerer Zeit wieder gesehen.
      Sie so: "Oh, hallo, du siehst irgendwie so total anders aus."
      Ich wollte schon reagieren, da sagt sie: "Ah, jetzt weiß ich. Du hast neue Tattoos. Super, machen richtig schlank die Dinger."
      Ich musste mir so das Lachen verkneifen.
    • Nach der Fastenphase wo ich 35Kg Verloren hatte mit Optifast,
      wollte ich mal nach längere zeit meine Tochter aus dem Kindergarten abholen....
      Ich bin rein, und suchte meine kleine...
      Plötzlich kommt der Erzieher zu mir und meinte, Entschuldungen Sie zu wem möchten Sie?

      Ich total baff, weil ich es mir selbst ja nicht ansah... ich fand, ich sah aus wie immer nur mit 2 Nummern Kleidergröße Weniger...

      Meinte nur, ich möchte die Emilia abholen...
      Schaut der mich plötzlich voll ernst an, und fängt total an zu grübeln...
      Und erst dann erkannte er mich....

      Total lustig und unangenehm zu gleich für mich... xD

      Aber direkt darauf angesprochen wurde ich nicht, ich glaube das ist ja auch son Tabuthema oder so?
      Habe ich zumindest manchmal das Gefühl ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136462/.png]

      04.01.2018 Fastenphase: 199KG
      24.01.2018 OP Termin: 194KG
      30.01.2018 184KG

      10.02.2018 180 KG
    • TT887 schrieb:

      Ein Kumpel hat mich mal von oben bis unten ausgiebig gemustert und dann gesagt: "Wie ich sehe, trägst du jetzt auch Shapewear."
      Hehehehe - der war gut! :lach:
      Ich hatte es nun schön öfter, dass mir Freunde berichteten, die Partnerin/der Partner hat gesagt beim Betrachten von aktuellen Ausflugsfotos: "Ach, und Tankas Schwester war auch dabei?". Die Verwechseln mich neuerdings immer mit meiner (großen und schlanken) Schwester... Wenn die das wüßte. ;)
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D