OP mit Morbus Crohn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP mit Morbus Crohn

      Hallo,

      seit Tagen tu ich fast nichts anderes mehr als hier zu lesen :) habe schon viele Informationen bekommen.
      Jetzt habe ich irgendwo im Netz gesehen, das eine entzündliche Darmerkrankung ( die Morbus Crohn ja ist)
      zum Ausschluß führt.

      Hat irgendjemand damit Erfahrungen? Weil wenn dem so ist, kann ich ja gleich einpacken :(

      lg
      C
    • Magenbypass ist nicht so die OP der Wahl, aber gegen einen Schlauchmagen spricht erst einmal nichts. Laß Dich beraten ...
      Lieben Gruß, Nici


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]




      :] “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” :] -- Theodor Fontane
    • Genau - beraten lassen. Und nicht alles glauben, was man online liest. Viele Sachen werden da von Laien geschrieben und sind nicht fundiert!
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Eigoxa schrieb:

      ok Danke für die Antworten.
      Nächsten Termin in der Klinik hab ich erst im Februar nächsten Jahres.
      Dann muß ich halt mit meiner Frage solang warten..

      Aber wie gesagt Danke euch zwei für die Antworten
      Ach mei, ein gutes AZ kann dir da auch telefonisch weiter helfen oder zumindest eine E-Mail beantworten. Dann musst du nicht bis Februar warten!
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • ...auch ich habe MC ....für einen Bypass ist der Crohn eine Kontraindikation....allerdings wird bei Crohn Patienten durchaus ein Schlauchmagen operiert.
      Bei mir fiel die Entscheidung für eine OP negativ aus , weil es noch weitere Faktoren gibt die es einfach nicht zulassen. Jeder Crohn hat einen anderen Verlauf, zu einem Ausschluss führt die Erkrankung aber nicht.

      Lass dich gut beraten nehme deine aktuellen Befunde, was den Crohn betrifft, mit....

      Ich wünsche dir viel Erfolg...
      lg


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • also ich lebe sehr gut mit meinem Crohn.........hatte vor 26 jahren eine OP, damals wurden 20 cm Darm entfernt, und seither habe ich nie mehr Tabletten genommen. Klar hab ich so gut wie immer Durchfall, aber was solls, damit lernt man gut umzugehen.

      Ansonsten gibts also bei mir keinerlei Crohnberichte. Sogar meine letzte Darmspiegelung ist solange her. Ja ich weiß das dies nicht clever ist, aber wie gesagt ich leb gut damit.

      Ich denk mir nur immer das einzige Positive das der Crohn hätte, nämlich eher untergewichtig, das hab ich natürlic nicht. Ich hab mit 23 Jahren über ein jahr Cortison bekommen, und habe damit innerhalb von 6 Monaten 30 Kg zugenommen. Das war der Anfang vom Ende
    • das freut mich sehr...mein Verlauf war leider anders, ich hatte das komplette Programm an Medikamenten, aber ich kann mich zum jetzigen Zeitpunkt auch nimmer beschweren, bin seit ein paar Monaten fast beschwerdefrei, Durchfälle eher selten zwar noch bis zu 5 Toiletten Gänge täglich und Gelenkschmerzen, aber keine "klosprints" mehr.

      Ich war auch in Schub Zeiten immer übergewichtig, Cortison hatte ich lange als Dauer Medikation ..zudem eben REMICADE und Immunsuppressiva. Inzwischen nehme ich nichts mehr.

      Dann wünsch ich dir für deinen weiteren Weg viel Erfolg .....;-))


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • Danke dir Vielfrau, ich dir auch auf jeden Fall. Bei dir hört es sich doch um einiges schlechter an als bei mir.

      Klar hin und wieder auch schmerzen, aber nichts das man nicht mit Buscopan wieder auf die Reihe bringt.
      In Anfangszeiten mußte ich um die 18 Tabletten schlucken, weiß nicht mehr was das alles war. Salofalk, Ultralan, and was weiß ich noch alles.

      Aber seit der OP nur noch Durchfälle (ja klar auch in und wieder wässrig) und ganz selten Schmerzen. Und mit beidem kann man leben lernen find ich. Nur nicht mit dem verdammten Übergewicht. Das schränkt das Leben um Längen mehr ein..........bzw macht viele Dinge nicht lebenswert.
    • Vielen Dank,

      ich gebe dir recht mit vielem kann man leben, bei bis zu 40 Stuhlgängen am Tag war mir das Übergewicht ziemlich egal, dies ist zum Glück inzwischen geschichte. Und so lange es so ist genieße ich diesen Zustand.

      Ich kann dir versichern jedes Kilo weniger auf der Waage macht das Leben wieder lebenswerter....ich bin mittendrin in diesem Prozess und freue mich über die vielen kleinen und großen dinge die mit deutlich weniger Kilos wieder gehen.....Du wirst das bestimmt auch schaffen ;-))

      lg
      Claudia


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • ich hatte 2010 ein Gewicht von 145 kg und dann innerhalb von 2.5 Jahren auf 83 reduziert.
      Und jetzt geh ich mit Riesen Schritten wieder nach oben.....und das leider nicht zum ersten mal. Daher hoffe ich das mir op genehmigt wird. Und ich dann endlich auch die Abnahme halten kann.