Gefühle#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe

      ich hätte mal eine Frage. Keine Ahnung ob das hier schon mal besprochen wurde.

      Aaaalso ich hab in einem Blog von einer operierten Adipositasdame gelesen das sich bei Ihr nach der OP, ich glaube es war
      ein Schlauchi, einiges geändert hat.
      Sie mag nicht mehr das was Sie früher mochte. Also Gemüse welches Sie vor der OP gerne gegessen hat, das kann Sie nimmer
      essen und welches Sie nie gemocht hat das liebt Sie jetzt. Auch hätte sich in der sexuellen Hinsicht einiges geändert. Wie
      wäre jetzt unersättlich und möchte nur noch Sex haben.

      Mein Arzt sagte mir das sich der Geschmack verändert aber das sich das so entwickeln soll das hat er mir nicht gesagt.

      Ich bin ja noch ein Frischling in Eurer Runde ;-)

      Danke schon mal für Eure Antworten.
      Eure Ellen :zwinker:

      Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136335/.png]
    • Hallo liebes,

      also bei mir hat sich geschmacklich und sexuell nichts geändert. Bin aber 100 x glücklicher, agiler und zufriedener :yippieh:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Bei mir hat sich auch nichts verändert.

      In der Euphorie der ersten Monate meint man, man wäre ein ganz anderer Mensch.

      Je weiter die OP zurückliegt desto deutlicher merke ich, dass ich noch die selbe bin Zwar bin ich sportlicher und leichter, aber meine Vorlieben, Gefühle, Sorgen und Ängste sind die selben.

      Das ist zumindest meine Erfahrung.
    • Mein Geschmack hat sich sehr verändert. Früher habe ich Sushi heiß und innig geliebt, heute lässt es mich kalt. Am liebsten alles seperat und möglichst pur, keine Aromen oder Geschmacksverstärker. Die Sachen von denen ich dachte sie werden mir am meisten fehlen, z.B. frisches Brot oder Rindersteaks, fehlen mir gar nicht. Dafür habe ich eine Leidenschaft für BIO-Snack Karotten entwickelt. Auf mein tägliches Tablettensortiment reagiere ich mit Abscheu und muss mich dazu zwingen.
      Sexuell ist es so wie Schalalala es beschrieben hat:

      Schalalalalala schrieb:

      Bin aber 100 x glücklicher, agiler und zufriedener




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136189/.png]
    • Also bei mir hat sich das mit dem Geschmack nicht besonders geändert. Ich war früher ein Fleischfresser und bin es heute immer noch. Nur früher konnte ich ohne Probleme 2 Full-Stack-Rippchen verputzen, heute schaffe ich grade mal ein einziges Rippchen, geschweige denn einen oder gar 2 Full-Stacks. Obwohl ich grad so langsam aus der Phase "Ich will nix hören oder sehen, was mit Essen zu tun hat" raus komme und auch wieder etwas Lust auf Essen verspüre. Aber diese Phase haben viele nach der OP durchgemacht.

      Was sich aber bei allen gäendert hat ist die Kälteempfindlichkeit. Fast allen ist früher und öfter kalt als es vor der OP war.

      Was die sexuelle Neigung betrifft, hat sich in den letzten 3 Monaten (noch) nichts gravierendes (weder im positiven noch im negativen) ereignet. Das hängt dann wohl auch eher von der Person und der sexuellen Aktivität vor der OP ab - denke ich mal.

      Was sich - zumindest bei mir - geändert hat, ist dass ich seit der OP noch kein einziges Mal Hunger hatte. Ich muss mich manchmal mittels einem Weckruf übers Handy daran erinnern, dass ich was essen sollte. Früher habe ich fast ständig ans Essen gedacht.

      Zum Positiven hat sich bei mir ergeben, dass ich seit einigen Tagen keine Tabletten bezüglich dem Bluthochdruck mehr nehmen muss. Vor der OP musste ich 3 verschiedene Tabletten jeweils morgens und abends nehmen. 3 Wochen nach OP dann bereits nur noch 2 Tabletten wobei morgens und abends nur jeweils 1/2 Tablette und wie gesagt seit einigen Tagen gar keine mehr. Mein Blutdruck ist seitdem stabil bei 120/80 (+/- 5).
      18.9.2017 : OP Gewicht 172,3 kg
      ---------------------------------------------------
      August 2018: UHU gefangen
      ----------------------------------------------------
      aktuelles Gewicht (29.01.2019) : 92,3 kg
      ----------------------------------------------------
      Abnahme insgesamt (29.01.2019) - 79,7 kg
    • Sexuell, Gefühlsmässig oder so hat sich nichts verändert.

      Aber ich mag mittlerweile z.B. Körnerbrot, was ich früher nie gegessen hätte. Ich habe auch sehr gezielt Gelüste auf gewisse Lebensmittel, die ich früher so nicht hatte. z.B. hatte ich letztens eine Birchermüesli-Phase und konnte das mehrmals pro Tag essen.

      Früher habe ich McDonalds geliebt, eigentlich jedes Essen. Mittlerweile mag ich nur noch den Big Mac, der Rest schmeckt mir nicht mehr. Und seit ich wenige Stunden nach ein paar Chicken Nuggets meine Gallenkolik hatte, habe ich die nie mehr gegessen
    • An meinen Geschmacksnerven hat sich mMn nichts verändert. Momentan habe ich noch etwas Probleme mit Fleisch. Aber nicht, dass ich es nicht mag, sondern ich bin nach ein oder zwei winzigen stückchen pappsatt.

      Hunger habe ich bisher noch nicht wirklich. Da ich aber wenigstens versuchen will, auf mein Eiweiß zu kommen, esse ich 3 x täglich eine Kleinigkeit.

      Gefühlsmässig oder sexuell hat sich bei mir nichts verändert.
    • Mein Geschmack hat sich auf alle Fälle verändert. Aber vielleicht auch, weil ich inzwischen experimentierfreudiger bin, was Lebensmittel anbelangt. Und altes, wo ich dachte es schmeckt, bei genauerem hinschmecken dann doch nicht so schmeckt, wie ich es mir eingebildet habe. Zum Beispiel Chips. Ich war ganz verrückt danach, heute mag ich den Fettfilm nicht mehr, die sie auf dem Gaumen und der Zunge hinterlassen. Ich esse sie inzwischen viel seltener.

      In der Pfanne rausgebratenem kann ich auch nicht mehr viel abgewinnen, weil ich plötzlich den puren Geschmack von Fisch oder ab und zu Fleisch viel lieber habe. Das kam aber von ganz alleine und ich finde das ganz ok. Mir schmeckts ja so auch besser :D .

      Mein Sex hat sich nur durch die Wechseljahre verändert. :D Das wird hoffentlich mal wieder mehr Lust bei mir <3 , hat aber nichts mit der Abnahme zu tun.
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich Danke Euch für die vielen Antworten.

      Das frieren habe ich jetzt schon obwohl es "erst" knappe 10 kg sind die ich verloren habe.
      Aber das ist normal von was soll der Körper heizen wenn er nichts bzw kaum was zum
      verbrennen bekommt.

      Über den Geschmack kann ich noch nichts sagen, bin ja noch in der Flüssigphase. Ich merke
      aber auch das ich kaum verlangen habe was zu mir zu nehmen. Das kannte ich früher auch nicht.

      Was mir auch so aufgefallen ist das ich keine Schmerzen habe. Weder spüre ich was davon das mir
      was fehlt noch die Schnitte schmerzen. Das einzige was ab und an etwas weh tut ist da wo die
      Drainage drinnen war. Die ging direkt unterm Rippenbogen in mich.

      Ich danke Euch noch mal
      Eure Ellen :zwinker:

      Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136335/.png]
    • Was seit der OP leider gar nicht mehr geht: Kaffee! Ich war ein absoluter Kaffeejunkie und jetzt? Ich mag den Geschmack nicht, krieg ihn nicht mehr runter!!! Aus meiner SHG habe ich gehört, dass sich das auch wieder verändern kann...das hoffe ich doch sehr !

      Ansonsten habe ich auch absolut keine Lust etwas zu mir zu nehmen...
    • Jetzt wo Du es sagst, fällt mir auf das ich seid meiner OP keinen Kaffee mehr getrunken habe
      und auch kein verlangen danach habe, obwohl ich dürfte.

      Was ich vor der OP nicht ab konnte war Fenchel. Egal in welcher Form. Jetzt trinke ich Fencheltee
      und mag ihn.

      Ist schon irgendwie komisch.
      Ich bin mal gespannt was ich noch so entdecke und herrausfinde.
      Eure Ellen :zwinker:

      Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136335/.png]