Endlich gewonnen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich gewonnen!

      Hallo ihr lieben,

      einige kennen mich vll noch.
      Ich habe im Februar 2015 den Schlauchi bekommen und es war meine beste Entscheidung ever!
      Ich hab zwar wieder zugenommen, bin aber höchst zuversichtlich es wieder los zu werden.

      Aber nun zum den wichtigen Dingen!

      Nachdem ich im April 2016 vor dem Sozialgericht in Augsburg schon gewonnen hatte, habe ich final nochmals nach Berufung der Barmer heute vor dem Landessozialgericht in München gewonnen!

      Ich bin soooo glücklich!

      Es ist ein wichtiger Schritt för mich und für uns Alle!!!

      Kämpft um euer Recht! Es lohnt sich!

      Grüße
      Eure Saskia
    • Hast du vorgestreckt oder geht es um WHOs?

      In jedem Fall meinen Glückwunsch!!!!
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Oh cool das gibt mir Hoffnung Saskia, ich bin ja auch genau auf diesem Weg und warte auf mein vorgestrecktes Geld der WHO´s. Freu mich für Dich!
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Danke noch mal für die Aufklärung. Freut mich sehr für dich. Ich überlege jetzt die Kosten für die WHOs vorzustrecken, da ich meine KK ja wegen genehmigungsfiktion verklage. Tim Werner sagte aber man muss da vorsichtig sein, weil einige Rechnungen nicht erstattungsfähig sind.... ?(
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Hallo Riena,
      ja da solltest Du gut überlegen, ich bin auch bei Tim Werner und habe vorher ganz bewusst die WHO´s teils selbst bezaht. Ich warte seit 01.2015 auf Erstattung....habe vor Gericht auch wegen Genehmigungsfiktion gegen die DAK gewonnen aber die KK ging in den Widerspruch und es dauert und dauert. Für mich ist ist es eine Art Investment, denn ich hätte es so oder so gemacht aber eine Rückzahlung wäre toll....Nur damit Du weißt, auf was für eine Zeitspanne Du Dich einlässt...Was Tim Werner meint: die Rechnngen müssen mit den beantragten WHO´s schlüssig sein, blöderweise schreiben die Krankenhäuser etwas anderes drauf als von der KK genehmigt wird. - Wichtig sind wirklich die Texte, darauf muß geachtet werden, habe hier mit meine Krankenhaus einigen Kontakt gehabt, damit es stimmig bleibt.
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Ohhh super, danke für dein Feedback. Ich würde es natürlich durchaus auch selbst zahlen. Ich habe Panik vor dem nächsten Sommer, denn ich hatte bei den heißen Temperaturen dieses Jahr schon wahnsinnige Probleme.

      Ich werde zumindest eine OP (Oberarme und Brust) dieses Jahr vorstrecken. Ich kann nicht 2-3 Jahre warten. Das geht schon rein beruflich nicht.

      Hast du Tipps für mich bezüglich der Rechnungen?
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Hallo Riena,
      ja auf jeden Fall. Ich mußte meine Rechnungen auch umschreiben lassen....auf keinen Fall darf etwas wie Schönheit oder einfach nur Korrektur drauf stehen.

      Ich habe darauf geachtet, dass genau das drauf steht ,was auch im Gutachten vorab steht, dann solle es ok sein.

      Hast Du denn irgendwelche Genehmigungen? ich habe versucht immer eine genehmigte OP mit einer nicht genehmigten zu verbinden um die Kosten einzudämmen, das hat gut funktioniert im Waldkrankenhaus Bonn:

      Bodylift - komplett genehmigt und 09.2015 operiert
      Oberschenkel und Brust (01.2016 OS genehmigt und Brust Selbstzahler)
      Korrektur T-Schnitt Bauch (07.2016 genehmigt und Oberarme Selbstzahler)
      Zyste am Knie innen durch Oberschenkel OP (11.2017 genehmigt und Absaugung Oberschenkel Selbstzahler)

      Somit hatte ich immer die Anästhesie und den Aufenthalt "bezahlt" und konnte mit einer überschaubaren Zuzahlung die nicht genehmigten OP ´s machen lassen.

      Per Gerichtsurteil Anfang 2017 habe ich Genehmigungsfiktion für Bodylift, Oberschenkel, Brust und Oberarme gewonnen aber das heißt gar nichts, denn die DAK zickt bis heute rum. Ich sehe es als Sparbuch und hoffentlich kommt irgendwann etwas zurück. In jedem Fall bin ich fertig mit den WHO OP´s und auch sehr froh über die Ergebnisse.
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup: