Abdominoplastik mit Ankerschnitt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abdominoplastik mit Ankerschnitt

      Hallo

      Nachdem ich ja nun die Zusage der KK habe, hatte ich endlich einen Termin beim plastischen Chirurgen.
      Am 26.1. Ist nun das OP Vorbereitungsgespräch und 2-3 Wochen darauf soll die OP stattfinden.

      Jetzt würde mich interessieren mit wieviel Gewicht ihr in die Abdominoplastik gegangen seit und wie die Ergebnisse geworden sind.

      Ich hab mich nach einer Abnahme von 60 kg bei einem Gewicht von 92-94 kg eingependelt. Aber irgendwie habe ich Angst das ich nach der OP immer noch eine Schürze habe. Die Bilder die ich im Netz gefunden hab, zeigen meist Leute die nur noch leere Haut haben, ich hab aber das Gefühl das bei mir schon noch n paar Fettreserven versteckt sind.

      Kurzzeitig auch schon auf 86 kg runter, doch da hab ich gemerkt wie nervös und fahrig ich war.

      Wäre lieb wenn mir jemand meine Bedenken ein wenig nehmen könnte.

      Grüße Blanche
    • Ich würde das noch mal mit dem pc besprechen, der kann dir das sicher genau erklären wie er was macht. Grade beim Ankers h itt denke ich nicht, dass du noch eine Schürze haben wirst, es wird ja sowohl unten als auch mittig weggeschnitten und zusammengezogen.

      Zur Not kannst du ja fragen, ob du auf eigene Kosten noch eine fettabsaugung machen lassen kannst, damit ein paar störende Polster entfernt werden können, aber das kann wie gesagt der Arzt am besten erklären und Wege aufzeigen und vor allem Ängste nehmen
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ich lese nichts von nicht fertig mit Abnahme ... hmmm..

      Aber ich glaube das manche Hautschürzen auch schon ganz schön hinderlich sein können und es zu körperlichen Einschränkungen dadurch kommt. Das sollte dann jeder für sich entscheiden. Es kann ja später noch einmal nachgestrafft werden ;)
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ich würde die WHOs erst in Angriff nehmen, wenn ich mein Zielgewicht erreicht und halten kann. Je näher man dran ist, um so besser/schöner wird das Ergebnis.
      Die Haut gibt mit der Zeit wieder nach und wenn du noch zuviel hast, kann das Fett nachrutschen oder der Bauch hängt wieder etwas. Vor allem, wenn du die Bauchstraffung machst und dann noch abnimmst., wird die Haut hängen.
      Klar ggf. kann der PC korrigieren (ist in seinem Ermessen/ansonsten erneuter Antrag bei der KK), bedeutet aber eine erneute OP.
      Es sei denn, du bist jetzt mit dem Ergebnis und dem Gewicht so zufrieden wie es ist. Das muss jeder für sich entscheiden.
      Ich würde dir empfehlen, das alles mit deinem PC zu besprechen. Vlt. hat er auch vergleichbare Fotos von Ergebnissen.
      Liebe Grüße
      klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Ich hab meine BDS mit T-Schnitt mit 91 kg bekommen. Da war schon noch bissl Speck vorhanden. Aber ich wusste sicher, dass ich nicht noch weiter abnehmen würde. Die Fettschürze am Bauch ist komplett weg. Das war wie ein Wunder für mich. Was nicht ganz weg ging war der "Oberbauch" also zwischen Brust und Bauchnabel. Da habe ich ein Bäuchlein behalten, weil das einfach nicht nur leere Haut zum straffen war. Allerdings war das für mich völlig ok - der Bauch war trotzdem genial !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Das sagst du so einfach @klementine

      Natürlich wird das Ergebnis schöner wenn man das Zielgewicht erreicht hat.
      Es gibt aber Fälle in denen die hängende Haut extrem nervt und man möchte es einfach nur loswerden.
      Ich mache mir inzwischen, obwohl ich noch „FETT“ bin, oft Gedanken darüber. Ich habe immer gesagt das mir hängende Haut, Fettschürzen etc. absolut egal sind... aber da habe ich mir wohl selbst was eingeredet. Ich fühle mich jetzt, besonders wenn ich unbekleidet vorm Spiegel stehe, absolut unwohl.
      Und da ich mein Idealgewicht eh nie erreichen werde, habe ich mir einen Gesprächstermin beim PC am 08.02. geben lassen. Mal schauen was möglich ist.

      Aber das uns halt jeder für sich entscheiden.
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • ne @stefan , so einfach ist das nicht und sag ich auch nicht einfach so.

      Es gibt immer mal wieder Patienten , die aufgrund einer massiven Fettschürze diese entfernen lassen und ggf später straffen lassen.

      Es gibt auch Patienten, die nicht weiter abnehmen oder für die das momentane Gewicht ok ist...dann muss es einem klar sein , dass ein Bäuchlein vorhanden ist oder die Haut hängt. Wenn man damit zufrieden ist , ist das ok...
      wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden.

      Ich persönlich "ärgere" mich über mich selbst , dass ich nicht noch 5 kg und mehr abgenommen habe. Jetzt habe ich alle whos hinter mir und der Bauch hängt wieder (keine Zunahme!).
      Daher bin ich der Meinung, wenn machbar, durchhalten bis zum Zielgewicht , damit das Ergebnis gut wird und man damit zufrieden sein kann.
      Ich muss jetzt (auch noch aus anderen Gründen ) einen Antrag stellen und das ganze "Theater/Kampf " um eine Kostenzusage geht von vorne los.

      viele Grüße klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Wie das Ergebnis aussieht ist aber auch extrem davon abhängig, wie die Haut beschaffen ist. Und wenn Du nicht zugenommen hast - warum hängt dann der Bauch jetzt ? Oder hast Du nochmal abgenommen ?
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • @'gaugele,
      ich habe nicht weiter ab- oder zugenommen. Der Oberbauch war ziemlich arg und hätte vermutlich von Anfang an mehr gestrafft werden müssen, vlt ist das Bindegewebe "gerutscht" und vlt hat auch die Haut noch etwas nachgegeben.. ...
      Egal warum...
      ich würde wenn möglich versuchen, das Zielgewicht zu erreichen. Dann passiert sowas wahrscheinlich nicht oder nur selten.
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Sry war einige Tage nicht online, da unser Internet nicht funktioniert hat.

      Ich halte meine Gewicht jetzt seit drei Jahren und fühle mich damit wohl! Deswegen (und auch durch den langen Kampf mit der KK) möchte ich die OPs jetzt in Angriff nehmen!

      Ich glaube nicht das ich irgendwann einmal Modelmasse haben werde, und das möchte ich eigentlich auch gar nicht. Fühl mich so wie ich mit dem Gewicht nun bin angekommen, nur eben die Hautüberschüsse machen mir den Alltag schwer.

      Denke eben, nachdem ich mein Gewicht nun schon so lange halte und nicht gerade erst am Ende angekommen bin, das es keine überstürze Handlung ist.

      Daher wäre ich an Ergebnissen mit etwas mehr auf den Rippen echt interessiert.

      LG Blanche
    • @Stefan1982

      Wie ist denn dein Idealgewicht und warum solltest du das nicht erreichen? Soweit ich heute gelesen habe, nimmst du doch noch immer extrem rasant ab, oder? Also Kopf hoch und weiter geht es. Du schaffst das schon :friends:
    • @kleinesschlusi
      Idealgewicht liegt bei 70-89kg.....
      Aber vom Gefühl her bin das dann nicht mehr ICH!
      Ich muss mich selbst ja wohl fühlen.
      Vielleicht ändert sich das Gefühl ja noch, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
      Evtl. in Kombination mit viel Muskeltraining und Muskelaufbau.
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • @Stefan1982

      Wenn du 1,87 groß bist wäre 70 kg viiiiiiiel zu dünn...an einem Mann sollte auch noch was dran sein und nicht nur Haut und Knochen....87 wäre sicher ideal...grins...Normal halt :positiv: