Pimbolinas Weg zum Wunschgewicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe @Pinky82. Die Bücher habe ich auch schon fast alle gelesen, den Film liegt bei mir noch auf dem Tisch, muss zuerst den Recorder wieder startklar machen. Sowohl die Bücher wie auch den Film bekam ich von meinem Patenkind. Muss mich da mal drum kümmern. Ist der Film gut? Habe nur auf Youtube kleine Ausschnitte davon gesehen.

      Was liest Du jetzt für ein Buch?
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Aktuell lese ich eine Trilogie: Sturmzeit von Charlotte Link.
      Eine Familiensaga über die Weltkriege und natürlich wie immer die grosse Liebe :-)

      Die Sieben Schwestern von Lucinda Riley kann ich dir auch total empfehlen, ist ebenfalls eine Bücherreihe. Oder Cecelia Ahern. Da gibt es wohl auch kein Buch das ich nicht gelesen habe.
    • Wieder geht ein Tag zu Ende. Ausser dass ich nachts kein Auge zugetan habe, bin ich mit dem Tag ganz zufrieden. Konnte in der Küche fertig putzen und kann morgen im Badezimmer weiter fahrenl

      Hoffe, dass ich diese Nacht etwas besser schlafen kann.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Naja, geschlafen habe ich nicht wirklich besser, aber insgesamt länger, wenn ich alle Etappenschlafen zusammen zähle komme ich auch auf meine 6 Stunden Schlaf. Aber es wäre schon mal wieder schön, diese 6 Stunden am Stück schlafen zu können.

      Heute kommt die Betreuerin zu mir und wir werden über die Selbstfürsorge sprechen. Das ist momentan das Thema sowohl beim Psychiater wie auch bei der Betreuerin. Und natürlich kann ich ganz stolz meine aufgeräumte Küche präsentieren. Ich bin ja selber stolz auf mich. In einer halben Stunde werde ich noch mit dem Sauger durch die Wohnung flitzen.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Saugen konnte ich dann doch nur die Küche und den Eingangsbereich, danach zwickte es in meinem Rücken so heftig, dass ich den Rest heute oder morgen machen muss. So richtig schmutzig ist es ja nicht, wäre einfach der wöchentliche Kehr.

      Schlafen ist wieder mal Mangelware. Nach nur 3 Stunden wurde ich wieder wach und konnte nicht mehr einschlafen. Aber es bringt jetzt auch nichts, wenn ich sauer darüber bin, so würde es mit nochmals schlafen eh nicht klappen. Also nehme ich es einfach an und erledige ruhige Arbeiten am PC.

      Vielleicht schaffe ich es später nochmals, mich für 1-2 Stunden hinzulegen, und ansonsten dann halt über den Mittag. Ich nehme den Schlaf, wie es mein Körper verlangt, das nimmt mir grossen Druck von den Schultern.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Hast Du noch keine neue Putzfee gefunden @Pimbolina1971? Ich bin so dankbar, dass ich so eine tolle Putzfee habe. Sie fährt im Oktober eine Woche in die Ferien und dann muss ich mir die Putzerei auch wieder gut einteilen, damit es einigermassen sauber ist bei uns, zuviert gibt es halt mehr Schmutz, als in einem Einpersonenhaushalt.
    • Liebe Winnie

      Nein, ich habe noch keine neue Putzhilfe, liegt im Moment auch finanziell nicht drin. Und wenn ich die Arbeiten aufteilen kann und jeden Tag 1-2 Sachen erledige, so geht es, auch vom Rücken her.

      Und ich war ja mit den anderen Damen nicht so zufrieden und so spüre ich Freude, wenn es wieder mal nach meinem Geschmack sauber ist.

      Sobald es mir finanziell besser geht (ich muss noch Schulden an meine Schwester zurück zahlen), suche ich auch wieder eine Putzhilfe, so lange muss ich halt jetzt selber ran. Aber Du schreibst es richtig, in einem Ein-Personen-Haushalt ist es nicht so schmutzig.

      Liebe Grüsse
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Liebe Pimbolina

      Wenn ich es richtig im Kopf habe, bekommst Du wie ich eine IV Rente. Bekommst Du denn auch Ergänzungsleistungen dazu? Die würde nämlich mit einer ärztlichen Verschreibung auch die Kosten für eine Putzhilfe übernehmen.
    • Liebe Winnie

      Ich bekomme keine Ergänzungsleistung. Und Pro Einsatz bekomme ich von der KK 50 Franken, egal, ob die Putzhilfe nun 1 oder mehrere Stunden bei mir ist. So zahle ich immer noch zwischen 50 und 80 Franken drauf und das jede Woche - das Geld habe ich (noch) nicht.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Der gestrige Spielenachmittag bei meiner Mutter war super schön. Wir starteten mit Kaffee und Croissants und dann ging das Spielen los. Zuerst das Scrabble und dann das Rummycup. Die Ergebnisse waren immer sehr eng, da wir beide in etwa gleich stark sind.

      Zu Hause angekommen ass ich nur noch einen Apfel - bei meiner Mutter hatte ich keine Appetit mehr und wir liessen das Mittagessen ausfallen, was mir recht war.

      Heute nehme ich es ruhig, also nix mit putzen oder aufräumen. Nur die GWM will ich ausräumen, damit sich das schmutzige Geschirr nicht stapelt.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Hast Du Dich schon mal bei der Pro Senectute erkundigt wegen einer Putzhilfe? Die sind, so viel ich weiss, nicht so teuer und sie kommen auch zu IV Rentnern. Wenn Du es selber schaffst, umso besser, gibt ja auch wieder mehr Bewegung und ist eine gute Beschäftigung.
    • Liebe Winnie

      Genau von der Pro Senectute hatte ich ja welche, wo ich nicht zufrieden war. Nein, momentan schaffe ich es ganz gut - mit vielen Pausen dazwischen. Ich darf mir einfach nicht zu viel auf einmal vornehmen und wenn ich einen auswärtigen Termin habe, dann mache ich eben wirklich nur das Allernötigste. Aber Danke für Deine Unterstützung, weiss ich sehr zu schätzen.

      Eigentlich ist ja nur das Staubsaugen ein grösseres Problem, aber da kann ich halt auch nur in Etappen die Wohnung saugen. Putzen, sprich das Badezimmer oder die Küche, das kann ich gut alleine machen. Und beim Bett frisch beziehen hat mir meine Betreuerin ihre Hilfe angeboten. Also auch ein Problem weniger.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Da muss ich auch zuerst sparen, bis ich mir solch einen Saugroboter leisten kann. Habe mir erst vor ca. einem halben Jahr einen neuen Staubsauger kaufen müssen, der funktioniert also noch einwandfrei. Und wie gesagt, wenn ich es aufteile, dann geht es auch vom Rücken her. Darf einfach nicht allzu viel auf einmal erledigen wollen, dann klappt es schon ganz gut.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Schock!! Habe wieder 2 Kilos zugenommen - bin jetzt wieder bei 108,1 Kilos. Jetzt muss ich wieder die Notbremse ziehen und wieder vermehrt darauf achten, was ich esse und vor allem wie viel - die Menge macht es ja aus. Habe vermutlich zuviele Kartoffeln und zu grosse Portionen Reis gegessen, weniger Gemüse. Das rächt sich dann natürlich auf der Waage.

      So lege ich heute einen Fastentag ein, also nur trinken - alles ohne Zucker oder Honig. Mindestens zwei Kilos müssen so schnell wie möglich wieder runter, natürlich dürfen es auch mehr Kilos sein. Aber auf keinen Fall noch mehr zunehmen!!
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1: