Pimbolinas Weg zum Wunschgewicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wow! Das ist ja mal ein Sprung zum Uhu! Allerdings hattest du ja berichtet, dass es dir gesundheitlich nicht so gut geht, ich hoffe, du kannst dich trotzdem darüber freuen.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Glückwunsch zu diesen Zahlen.

      Es ist sehr ruhig um dich geworden. Ich hoffe, dass du die Zeit für viel Erholung nutzt und Kraft schöpfen kannst. Seit Montag oder am Montag hattest du wieder die Immuntherapie, wenn ich mich recht erinnere?! Ich drücke dich aus der Ferne und schicke dir "Kraftstärke" (wie meine Kleinen es immer gesagt haben) rüber, auf dass es dir bald besser geht.
    • Danke für die Glückwünsche.

      Ja, am Montag hätte ich die zweite Immuntherapie gehabt, aber wir haben die Therapie unterbrochen, da es mir nicht gut geht. Jetzt muss ich mich nächste Woche nochmals beim Arzt melden und kann auch die Hausärztin konsultieren. So hoffe ich jetzt mal, dass es mir von Tag zu Tag besser gehen wird. Gestern und auch heute Früh war dies noch nicht der Fall. Leider.

      So kam auch die grosse Abnahme zu stande. Ich mochte ja fast gar nichts mehr essen, habe nur getrunken (dies jedoch reichlich). Hätte es auch gerne anders abgenommen, aber natürlich freue ich mich auch ein wenig über den UHU.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Pimbolina1971 schrieb:

      So kam auch die grosse Abnahme zu stande. Ich mochte ja fast gar nichts mehr essen, habe nur getrunken (dies jedoch reichlich). Hätte es auch gerne anders abgenommen, aber natürlich freue ich mich auch ein wenig über den UHU.
      Genau das habe ich vermutet, ABER, es ist egal, wie der UHU zustande kam. Er ist da. Und ICH weiß am allerbesten, wie sehr man sich das Federvieh ersehnt, wenn man jahrelang oder jahrzehntelang ÜHU war. Ich hoffe, du freust dich trotzdem ein wenig über dein Federvieh.

      Ich wünsche dir ganz viel Gesundheit, liebe Pimbo - von Herzen. <3
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Der Uhu! Wahnsinnig! Glückwunsch und ich drücke dir die Daumen, dass er für immer bleibt.

      Der Grund, warum du den Uhu jetzt erreicht hast ist natürlich garnicht schön. Leider kann man das nicht ändern, aber ich wünsche dir, dass du das alles gut und schnell überstehst und dann keine Sorgen u d Probleme mehr hast. Nicht mehr als wirklich nötig.. :/
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Danke Ihr Lieben.

      Zustand unverändert. Muss aber erst am Montag wieder im KH anrufen. Bis dahin hoffe ich wirklich, dass die Symptome nachgelassen haben.

      Gestern war dann meine Mutter noch kurz bei mir, aber ich konnte den Besuch wegen der Übelkeit nicht richtig geniessen. Sie hat es wohl gespürt und ist nach einer Stunde wieder gegangen. Geschlafen habe ich dann mittelmässig, könnte besser sein.

      Jetzt ruhe ich mich noch zwei Tage aus, denn ebenfalls am Montag habe ich einen Telefontermin mit dem Psychiater, vorbei gehen geht nicht, bin nicht transportfähig (noch nicht).

      Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Und schon haben wir wieder Donnerstag. Am Montag waren dann die mobilen Ärzte noch bei mir und die Ärztin meinte, dass ich eine Magenspiegelung machen soll. Doch als mich dann der Onkologe anrief, war keine Rede mehr von einer Magenuntersuchung. Dafür musste ich endlich zustimmen für ein Schädel-MRT unter Narkose. Es geht also doch.

      Gestern bekam ich dann den Termin für diese Kopf-Untersuchung: 19.03. um 10.00 Uhr. So habe ich jetzt noch etwas Zeit und ich hoffe sehr, dass sich bis dahin die Symptome verzogen haben.

      So ist meine momentane Lage.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Liebe Pimbo,
      meine Mutter macht das, mit der Immuntherapie jetzt seit Sommer 2018 durch.
      Alle 3-4 Monate Schädel und Throrax MRT und zu sehen, was sich verändert.
      Sie hatte auch sehr arg mit Übelkeit zu kämpfen. Dazu kam eine hochdosierte tägliche Strahlentherape, ohne die sie heute nicht mehr leben würde. (der Lungentumor hatte sich mit einer riesigen Metastase an der Halsschlagader angesiedelt und drohte sie zu ersticken)
      Dazu seit den letzten 12 Montaten veschiedene Chemos ... auch nicht gut gegen Übelkeit.
      Glaub mir, ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht.

      ... jetzt aber zu dem, was sie seit 14 Tagen macht:
      Sie sagt: Ich bin so unruhig. Ständig muss ich aufstehen, irgendwas tun, dann setz ich mich wieder, weil ich schwach werde. Dann muss ich wieder hoch und an den Blumen was tun, oder in der Küche ein bisschen räumen. So eine Unruhe ... was ist das nur?
      (ernsthaft, das kam in etwa wörtlich)
      Ich meinte: Mama, das ist Lebensenergie, so ist Normalität, erinnerst du Dich?
      Sie hat mich mit großen Augen angeschaut.

      Es kann also alles besser werden.
      Ihre Metastasen sind fast alle weg, der Primärtumor geschrumpft.
      Zwischendrin kamen neue im Unterleib, daher die Chemos, aber auch da verschwindet alles.
      Sie checken halt immer den Kopf (per MRT) und zu schauen, das da "auch wirklich nix drin ist"

      Liebe Pimbo.
      Das soll Dir Mut machen.
      Sie ist schon lange über ihre Prognose hinaus.
      Der Vorteil ist, weder Sie, noch ihr Partner kennt Ihre Prognose - nur ich.
      Sie hält sich sagenhaft .. auch die Profs sind begeistert.

      .... und Du kannst das auch!!
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Hallo @azalee: Danke für die aufmunternden Worte. Ja, der Onkologe meinte auch, dass das Schädel-MRT gemacht werden muss, um auszuschliessen, dass dort etwas ist, was nicht dorthin gehört.

      Diese Unruhe kenne ich von mir auch, kann kaum mal 5 Minuten still sitzen. Dauernd muss ich mich bewegen, ich tigere dann in der Wohnung herum.

      Gestern war dann die Betreuerin bei mir und ihr fehlten zum ersten Mal die Worte - das kenne ich von ihr gar nicht. Heute kommt dann meine Mutter zu mir, darauf freue ich mich sehr. Etwas Abwechslung wird mir gut tun.

      Hab auch Du einen angenehmen Freitag.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1: