Pimbolinas Weg zum Wunschgewicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @MrsBrainshaker: DANKE, mein Wochenende war ruhig und entspannt. Habe viel geschlafen, etwas geputzt und aufgeräumt und mich dann um meine Hobbies gekümmert. Ich hoffe, Du hattest auch ein gutes und ruhiges WE?!

      Obwohl ich immer noch adipös bin, denke ich magersüchtig. Das zeigt mir auch die Filmauswahl, die ich mir letzthin auf Youtube angeschaut habe. Essstörungen aller Art. Und ich "sehne" mich nach einem schlanken Körper. Jetzt bin ich in der Ablenkungsschlaufe, trotzdem vermeide ich es, Kalorien zu zählen, aber ich verbiete mir momentan mehr, als noch vor 2-3 Wochen. Aber das Gewicht bleibt konstant bei 103 kg stehen. Aber das kann es noch nicht gewesen sein. Es sollten schon noch ein paar Pfunde runter gehen. Magersüchtig möchte ich schon nicht mehr werden, aber wieder dünn. Verkehrtes Denken? Eher ein innerer Kampf. Esse ich jetzt oder fange ich wieder an zu hungern?! Beides widerstrebt mir gewaltig.

      Ich werde sehen, was die nächsten Tage so mit sich bringen.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Am besten 3-5 Mahlzeiten und dazwischen raus an die frische Luft und ein wenig Spazieren gehen.
      Wenn es vom Essen nicht mehr runtergeht, der Körper gewöhnt sich leider viel zu schnell an wenig Essen, geht's nur noch mit mehr Bewegung weiter runter. Und da kommt es auf jeden Schritt an.
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Hallo Pimbolina,

      mach es so wie Dauli sagt - einfach bissi Bewegung einbauen ...

      sind auch Wassereinlagerungen ....

      bei mir steht es auch bei 103 - 104 Kilo ....aber es wird schon wieder ....

      LG Irene
      [link=http://www.ketoforum.de][img noborder]diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136737/.png[/img][/link]
    • Danke für Eure aufmunternden Worte. Ja, ich muss unbedingt mehr Bewegung in den Alltag einbauen und nicht nur auf dem Stuhl sitzen und nichts tun. Bei mir kommt auch noch dazu, dass ich wegen dem Rücken täglich 2x ein Opiat nehmen muss und das wiederum führt zu Verstopfung. So kann ich 4-6 Tage nicht aufs Klo und fühle mich dann wieder richtig unwohl. Aber ich muss nur nochmals zur Ärztin gehen und sie verschreibt mir für den Notfall Abführmittel. Eben weil sie weiss, dass die Opiate Verstopfung als NW haben.

      So ein UHU zu werden, ist gar nicht so einfach. Da fixiere ich mich vielleicht auch zu fest auf die Waage. Aber wir schaffen das, zusammen sind wir stark.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Hallo Pimbolina,

      ein offenes Geheimnis bei trägem Stuhlgang ist die Kombination von Säuerlichem mit Fetthaltigem. Ich selbst kasteie mich nicht mit fettarmer Nahrung, weil ich Fett liebe, wenn es gut geröstet ist, z.B. auf dem Tischgrill. Fett macht mich nicht dick, sondern Insulin und das wird vorwiegend bei Kohlenhydratverzehr ausgeschüttet. Wenn die Mahlzeit dann auch noch bewusst gekaut wird, sagt der Darm nicht mehr NEIN.
      Mein Speiseplan für dich wäre z.B. morgen: Hähnchenoberschenkel vom Grill mit einer guten Portion grünem Blattsalat, der mit Essig, Öl und jeder Menge gehackten Gartenkräutern besteht.
      Guten Appetit
      WOSCHU
    • Hallo WOSCHU

      Danke für den Tipp. Und für die Erklärung, wusste ich echt nicht.

      Seit Montag habe ich wieder 1,0 Kilo abgenommen, da mir der Appetit vergangen ist. Und zwar wegen einer schockierenden Info von meiner Mutter. Unserem Freund geht es sehr schlecht. L. hat COPD und Lungenkrebs und leidet extrem darunter, bekommt kaum Luft und hat stark abgebaut. Das geht nicht mehr lange gut. Heule schon nur, wenn ich an ihn denke oder wie jetzt über ihn schreibe.

      Wollte mir gestern eigentlich Tomatenrisotto machen, aber mir war so übel, dass ich es hab sein lassen und dafür Tee getrunken habe. In meinem Magen grummelt es immer noch, aber zumindest schmeckte mir heute früh der Kaffee wieder.

      Kann mich heute beim Psychiater ausheulen. Es geht ja nicht nur um L., sondern auch um die Angst bei mir, dass der Krebs gestreut hat, da bei der Ultraschall-Untersuchung ein Lymphknoten dunkel war (viel dunkler als die anderen und das bedeutet wohl nichts gutes). Aber die Gewissheit bekomme ich erst nächsten Dienstag und die Warterei macht mich ganz verrückt. Vielleicht ist es aber auch ganz harmlos und ich mache mich wieder für nichts verrückt. Ich weiss echt nicht mehr weiter.

      Bin wieder voll depri. Und dauernd am heulen. Verstecke mich schon am späteren Nachmittag im Bett und ziehe mir die Decke über den Kopf.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Hallo Pimbolina ( wie kommst du eigentlich auf diesen Nick? )

      mit Anteilnahme lese ich deine Situation. Du hast tatsächlich ein etwas schwereres Paket auf dem Rücken ( sinnbildlich gesprochen). Solche Situationen gibt es im Leben und auch ich habe in den letzten 12 Monaten viel Leid durchleben müssen.

      Da ist es bei dir wichtig, dich nicht zu sehr mit dem Freund L. zu belasten. So hart es klingt, aber so wie du das schilderst, wäre diesem leidenden Menschen das Sterben eine Erlösung. Meine Mutter sagte früher immer mal wieder: "Mir mag am Ende geschehen wie es kommt, nur ersticken möchte ich nicht".

      Liebe Pimbolina, bei dir ist derzeit Gutes von Nöten, nämlich bei dir selbst und dazu musst du auch selbst beitragen. Du hast immerhin das Glück, deine Sorgen beim Psychiater abzuladen, das ist schon was. Eine weitere gute Sache ist, dass du Zeit hast dir Gutes zu bereiten, und das in unterschiedlicher Weise. Denk einfach mal darüber nach, was dir Spass macht. Besorge dir was dich erfreut, sofern es erschwinglich ist, und sei dankbar für jeden Blick am Morgen durch dein Fenster.

      Apropos Ernährungsempfehlung: Ihr Schweizer habt doch so wohlschmeckenden Käse. Da Käse sehr wenig Kohlenhydrate hat, kann man wundervolle Kreationen mit Olivenöl, Knoblauch und weiteren Gartenkräutern zaubern. Das macht Spaß und tut der Seele gut. Zudem bist du mit dem Besorgen der Zutaten und mit Rezepten aus dem Internet beschäftigt und kannst dich dabei schon freuen.

      Das große Glück ist die Summe der kleinen Glücke.

      Alles Gute
      WOSCHU
    • @Woschu - Danke für Deine lieben Worte.

      Ja, wie komme ich auf diesen Nick? Du kennst sicher die Figur Diddl und dort gibt es einen Teddybär, der nennt sich Pimboli. Und den finde ich total süss, habe viele Gegenstände mit dem Pimboli drauf und so habe ich den Namen "verweiblicht" indem ich noch ein Pimbolina dahinter geschrieben habe. Und seitdem ist er mein offizieller Nickname.

      Ja, auch da gebe ich Dir recht, ich bin so froh, kommt einmal wöchentlich eine Betreuerin zu mir und ich habe meistens am Mittwoch einen Termin beim Psychiater. Das ist Gold wert. So auch heute, ich konnte meine Probleme besprechen und somit fiel eine grosse Last von meiner Schulter. So dass wir dann auch noch über die richtige und gute Ernährung sprechen konnten. Wir haben über die Zubereitung eines Fisches mit nur Salz und Zitrone (und dann im Ofen gebacken) gesprochen und ich konnte sogar ab und zu lächeln. Mein neuer Psychiater ist wirklich top. Jahrelang war ich bei jemand, der mir zwar zuhörte, aber nicht aktiv Therapie machte. Seit ich nun (seit April 19) bei Herrn Dr. D. bin, lebe ich richtig auf. Klar, es ist manchmal auch sehr harte Arbeit, aber er versteht es, mit mir zusammen Therapie zu machen.

      Was das Kochen angeht und Ausprobieren von neuen Sachen bleibe ich am Ball. So gab es heute Kartoffeln, Spinat und 2 Spiegeleier - einfach und schnell zubereitet, denn ich hatte einen mords-Hunger, als ich nach Hause kam.

      Herzlichst,
      Pimbolina
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Aktuelles Gewicht: 103,3. Also ihm Rahmen geblieben. Ja, sogar - nachdem ich wieder 2 Kilos zugenommen habe - wieder 2 Kilos abgenommen. Ein Auf und AB im Normalbereich. Ich bin teilweise zufrieden damit. Klar fände ich es auch schöner, wenn das Gewicht kontinuierlich runter gehen würde, aber mit Schwankungen muss und kann ich leben.

      Habe nun das Intervallfasten wieder intensiviert und damit geht es mir wirklich wieder gut. Langsam aber stetig geht das Gewicht wieder gegen die 100 Kilos zu.

      Ich habe mir gestern einen feinen Apfelkuchen gebacken - in der Schweiz nennt man diesen Früchtekuchen = Wähe. Wenig Teig, Früchte und ein Eier-Rahm-Zucker-Guss und dann für ca. 60 Minuten in den Ofen. So habe ich es dann sein lassen, noch ein Brot zu backen. Jetzt habe ich ja den Früchtekuchen und auch noch einen Zopf, den ich zuerst essen möchte.

      Danke für Lesen und liebe Grüsse
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Halbe Entwarnung. Am Körper wurde keine auffälligen Muttermale gefunden und was der dunkle Lymphknoten angeht, muss ich in ca. 6 Wochen nochmals einen Ultraschall mit Biopsie machen lassen. Das Ergebnis von der Blutentnahme bekomme ich dann auch etwas später. Mir ist da ein grosser Stein vom Herzen gefallen. Habt ihr das Rummms gehört?

      Danach stand ich noch ca. 30 Minuten im Regen und wartete auf mein vorbestelltes Taxi. Und ich habe gefroren, muss wohl meine Jacke wieder mal imprägnieren.

      Zu Hause habe ich dann noch mit meiner Mutter telefoniert und danach ging ich todmüde ins Bett und bin wohl auch gleich eingeschlafen. 6 Stunden konnte ich schlafen, immerhin.

      Heute geht es nochmals nach Liestal, dieses Mal aber zum Psychiater. Und das schon um 09.00 Uhr, so kann ich am Nachmittag noch eine Maschine Wäsche waschen und weiter werkeln in der Wohnung. Muss mich etwas ranhalten, denn die Pausen dauern länger als die Arbeitszeiten :zwinker:
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Danke Dir, @Babydriver. Das "an-mich-denken" und Daumen drücken hat wohl geholfen.


      Heute hatte ich eine gute Therapiestunde, aber die war auch recht happig, so dass ich am Nachmittag 3 Stunden geschlafen habe - oder waren es 4?! Egal, Hauptsache, es hat gut getan. Wollte ja noch Wäsche waschen, das mache ich dann halt morgen.

      Läuft mir ja nicht weg.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • So, die Wäsche habe ich gestern noch gewaschen und die GWM bereits heute Früh ausgeräumt. Jetzt kann ich es ruhig angehen lassen. Werde gleich noch 30 Minuten auf den Hometrainer gehen, das ist mein festes Ziel - jeden zweiten Tag und das ziehe ich auch durch.

      Aber heute komme ich irgendwie nicht so richtig in die Gänge. Es fehlt mir für fast alles die Motivation und den berühmten Tritt in den Allerwertesten. X-(
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Da das Gewicht stetig in kleinen Schritten nach oben geht, fange ich nun wieder mit der konsequenten Umsetzung des Intervallfasten 16/8 an. Sprich heute gibt es erst um 10.00 Uhr eine kleine Mahlzeit. Habe mir Videos angeschaut, wo auch die häufigsten Fehler besprochen wurden.

      Kaffee schwarz ist erlaubt - den kann ich so aber nicht trinken, sondern brauche ein klein wenig Milch drin. Also beschränke ich den Kaffeekonsum in der Fastenzeit auf 1-2 Tassen. Auch meinen geliebten Sirup lasse ich nun wieder weg, und trinke stattdessen Wasser pur (mit oder ohne Kohlensäure - je nach Lust und Laune). Denn es soll nun wieder runter gehen. Mein aktuelles Gewicht ist wieder bei 105,7 Kilos, habe also wieder zugenommen.

      Mein Wille ist wieder sehr stark und so denke ich auch, dass ich die Umstellung gut meistern werde und auch bald wieder Erfolge verzeichnen kann.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Ich drück dir feste die Daumen dafür und wünsche dir gutes Gelingen und wenig Hunger!!
      Liebe Grüße :hallo: und einen schönen Tag
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: