Pimbolinas Weg zum Wunschgewicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • happyroni schrieb:

      So geht es mir auch gerade. Seit gestern bin ich zuhause und auch im Schneckentempo zu früher unterwegs. Aber ich nehme andere Dinge dafür viel bewusster wahr dadurch. Das hat auch was für sich.
      Gute Besserung auch Dir. Dann müssen wir uns ja jetzt beide noch ein wenig schonen.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Mailänderli ist ja ein typisches Weihnachtsgebäck aus Basel. so zumindest sagt es die Tante Google.

      Ich backe in diesem Jahr nix. Ich will es nicht essen wegen der kcal. Und die paar Platzerl (3-5) die doch mag kriege ich geschenkt.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Nach über 15 Jahren "Nicht-Backen" hat es mich dieses Jahr gepackt und ich habe für mich und meine Familie mitgebacken. Heute kann ich die Kekse verteilen, denn ich sehe meine Familie heute Abend beim Geburtstagsfest meiner Mutter. Ich freue mich darauf.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • 10.01.2019: 113,0 Kilos
      10.02.2019: 110,0 Kilos
      10.03.2019: 109,1 Kilos
      10.04.2019: 109,6 Kilos
      10.05.2019: 107,4 Kilos
      10.06.2019: 106,5 Kilos
      10.07.2019: 101,9 Kilos
      10.08.2019: 103,7 Kilos

      10.09.2019: 105,7 Kilos
      10.10.2019: 104,5 Kilos
      10.12.2019: 104,4 Kilos


      Habe zu- und wieder abgenommen. Da kann ich echt stolz auf mich sein. Vieles war aber auch nur Wasser, davon habe ich reichlich in Beinen und Füssen.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Hatte heute den ganzen Tag über immer mal wieder Probleme mit dem Internet, weshalb ich erst jetzt dazu komme, etwas zu schreiben.

      Um 08.00 Uhr war ich schon im KH zum Röntgen der Lunge. Soweit sei alles in Ordnung, die Schmerzen kommen von den Verwachsungen, also keinen Grund zur Sorge. Ansonsten sieht meine Lunge aber wieder gut aus. Da ist mir ein grosser Stein vom Herzen gefallen.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Mir geht es sosolala. Die Schmerzen sind nur mit Opiaten in den Griff zu bekommen. Aber immerhin nützen mir die Dinger und die Schmerzen werden erträglicher. Psychisch sitze ich immer noch im dunklen Keller und bin froh, dass ich am Montag nochmals einen Psychiater-Termin habe.

      Etwas Bammel habe ich vor der Onkologie-Sprechstunde ebenfalls am Montag. Dort wird sicherlich auch besprochen, welche Therapie nun angefangen wird. Von Immuntherapie war mal die Rede. Am Montagabend weiss ich dann mehr.

      Jetzt geniesse ich mal das freie Wochenende. Eingekuschelt in eine warme Decke vor dem TV oder mit einem Buch auf dem Sofa.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Heute und morgen haben wir kein Wasser, so bin ich froh, dass ich heute mehrheitlich ausser Haus bin. Um 10.00 Uhr fahre ich nach Liestal zum Psychiater und um 15.00 Uhr habe ich in Basel die Onkologie-Sprechstunde. Und wenn ich dann wieder zu Hause bin, läuft auch das Wasser wieder. Und morgen dann gleich nochmals ohne Wasser, da habe ich jedoch nur einen Termin um 12.00 Uhr bei der Hausärztin.

      Bereits jetzt rattert die Maschine für die Kläranlage vor dem Haus. In wenigen Minuten wird dann das Wasser abgestellt.

      Bin dann auch nicht böse, wenn Mittwoch ist und alles wieder seinen gewohnten Gang geht. Dann kommt nämlich die Putzhilfe zu mir und wir wollen in der Küche zusammen aufräumen und putzen. So viel ich selber machen kann, mache ich auch schon wieder selber und so tut es gut, wenn wir was zusammen machen können.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Das neue Jahr wird genauso besch..... anfangen, wie das alte Jahr aufhört. In der Sprechstunde kam raus, dass ich anfangs Januar nochmals ein PET-CT machen lassen muss und dann am 13.01. beginnen wir mit der Immuntherapie. Ich bin echt durch den Wind, hoffte ich doch auf mehr Ruhe im neuen Jahr. Nun warte ich gespannt auf das Aufgebot zur CT-Untersuchung. Die Anspannung ist so gross, dass es mir richtig übel davon ist, natürlich auch vom Opiat, welches wir vor einer Woche verdoppelt haben.

      Aber dafür sind die Schmerzen erträglicher geworden. Immerhin etwas.

      Heute also nochmals einen Termin bei der Hausärztin. Ich muss unbedingt etwas gegen die Übelkeit verlangen und dazu kommt noch, dass ich seit gestern die Halsstarre habe. Nach links schauen, geht gar nicht ohne dass es weh tut. Werde dies jedoch mit Wärme behandeln.

      Gestern auf der Station der Onkologie hatte ich genug Zeit, um mir die Personen anzuschauen und es betrübt mich sehr, dass ich nun auch zu diesen Patientengruppe gehöre. Aber mir bleibt nichts anderes übrig, als das Beste daraus zu machen.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Ach Pimbo :friends:

      Nimmt das denn nie ein Ende bei dir? :338:

      Aber du bist tapfer. Das ist bewunderswert. :122:

      Gegen die Übelkeit musst du auf jeden Fall was haben, das geht ja gar nicht und da gibt es ja gute Sachen, das weiß ich von meiner Freundin, die Krebs hat. Da musst du auf jeden Fall nachhaken. Dranbleiben.

      Ich wünsche dir eine trotz allem gute Woche.

      :=):
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Liebe Tanni

      Ich war gestern bei der Hausärztin und sie hat mir mal das Motilium verschrieben, welches ich heute geliefert bekomme. Mir ist wirklich dauernd übel und ich musste mich diese Nacht auch übergeben. So musste ich alle Termine für diese Woche absagen, so kann ich nirgendswo hingehen oder jemanden empfangen.

      Der Physiotherapeut gab mir noch gute Tipps, Kamillentee trinken, Salzstängeli essen/oder eine Brühe trinken und warm halten. Das werde ich gleich tun.

      Wenn es bis am Freitag nicht besser wird, werde ich wohl nochmals zur Ärztin gehen müssen. Aber ich denke mal, dass mir das Motilium schon helfen wird. Hat es bis jetzt immer getan.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Versuch es doch mal mit Ingwertee. Ein Stück Knolle reiben und mit heißem Wasser aufgießen. Das mit sehr in meinen Schwangerschaften geholfen.

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht und du etwas zu Kräften kommst.
    • Hallo du Liebe,
      das ist ja alles mehr als bescheiden. So ein Mist aber auch. Und dann auch noch dauernd übel <X
      Mir haben da in der Schwangerschaft immer Vomex Zäpfchen gut geholfen. Vielleicht hilft dir das in deinem Fall ja auch. Wäre ein Versuch wert.
      Ich wünsche dir das sich bald alles zum Guten wendet. Liebe Grüße Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Pimbolina1971 schrieb:

      Ich war gestern bei der Hausärztin und sie hat mir mal das Motilium verschrieben, welches ich heute geliefert bekomme. Mir ist wirklich dauernd übel und ich musste mich diese Nacht auch übergeben. So musste ich alle Termine für diese Woche absagen, so kann ich nirgendswo hingehen oder jemanden empfangen.
      Ich hoffe sehr, dass es diesmal auch wieder so gut wirkt, denn Übelkeit und Erbrechen sind sehr schlimm, finde ich.
      Ich denke ganz feste an dich, Pimbolein und drücke meine Däumchen für das Motilium.

      Siehst du ----> :drueck:

      :friends: :knuddel:
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Ach ihr seid so lieb. Es geht mir leider immer noch nicht besser, wobei die Übelkeit etwas zurück gegangen ist, aber das Stechen im Magen ist geblieben. Musste mich diese Nacht nur noch 1x übergeben. Habe dann gleich ein Motilium eingenommen und nun geht es einigermassen. Dann habe ich gestern Abend auf die doppelte Dosis vom Opiat verzichtet, aber das hat nichts verbessert.

      Ich kann heute immer noch notfallmässig zur Hausärztin gehen, sollte es bis zum Mittag nicht besser werden.

      Liebe Grüsse
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1: