Psychiater und Betreuerin und Hausärztin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Psychiater und Betreuerin und Hausärztin

      Seit ca. 5 Jahren gehe ich nun regelmässig zu meinem Psychiater und die Gespräche tun mir immer sehr gut. Die Hausärztin unterstützt mich auch, wo sie nur kann.
      Und seit ein paar Monaten habe ich eine Betreuerin, die 1x pro Woche zu mir kommt. Da habe ich schon öfters geweint, weil sie einfach Punkte angesprochen hat, mit denen ich noch nicht klar komme.

      Ich wünsche allen so ein gutes "Kernteam", wie ich es habe.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Momentan ist mein Kernteam in den Ferien und mir fehlt es sehr. Die Gespräche und die wertvollen Tipps der Betreuerin. So bin ich froh, dass ich nächste Woche wieder zum Psychiater gehen kann und am Donnerstag die Betreuerin wieder zu mir nach Hause kommt. Ich habe so viel zu erzählen. Es liegen mir viele Baustellen auf dem Magen.

      Und das betrifft nicht nur das Gewicht, sondern vor allem auch die Depression, die sich wieder anschleicht und immer stärker wird. Ich hoffe, die beiden können verhindern, dass die Depression so stark wird, dass ich wieder in die Klinik gehen muss. Ich will es auch ohne weiteren Klinikaufenthalt schaffen. Es muss gehen.

      Ansonsten habe ich noch Probleme mit dem Sport - die Übungen zu Hause klappen recht gut, aber die Ängste verhindern, dass ich täglich meinen Spaziergang mache. Da brauche ich einen Tritt in den A.........!

      Schönen Tag und liebe Grüsse
      Pimbolina
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • War nun 12,5 Wochen in der Klinik und konnte dort halbe Portionen bestellen. Auch hatte ich dort ein super tolles Kernteam (aus Psychologin und Bezugsperson). Ich war in der Klinik aktiver als zu Hause und habe trotz Medikamenten 5 Kilos abgenommen.

      Am Montag habe ich dann wieder eine EB-Stunde und dort stehe ich dann auf die Waage - diese Zahl ist für mich die Wichtigste.

      Innerhalb der Arztpraxis habe ich nun auch den Arzt gewechselt, er unterstützt mich aber genauso, wie die Ärztin, die leider nicht mehr dort arbeitet. Ein neues Kernteam also. Aber ich bin zufrieden damit.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1: