Nachsorge#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde mir von der kk schriftlich geben lassen was sie unter der Nachsorge alles verstehen. Sind das nur die b12 spritzen und die Ernährungsberatung dann ok. Ist es allumfassend, dann halte ich es für nicht zulässig!
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Meine Nachsorge wird kostenfrei wurde kostenfrei von einem anderen Krankenhaus übernommen, da ich nach der OP umgezogen bin. Also, der Teil der im Normalfall auch von der Krankenkasse abgerechnet werden kann, wie Ultraschall, Blutabnahme, Vitamin D3, Ernährungsberatung ......

      Ich selbst übernehme regelmässig den jährlichen Gang zum Heilpraktiker, der nochmals extra über die Blutwerte schaut und entsprechend nachfüllt, bei Bedarf. Was inzwischen nur noch sporadisch ist, weil sich alles gut eingespielt hat.
    • GL1963 schrieb:

      Die "Nachsorge " im nordstadt ist wirklich nicht so berühmt. Ich dachte ja, dass die wenigstens die Blutwerte machen. Aber Pustekuchen. Und viel von den Sachen, die die haben wollen, muss ich bei meinem Hausarzt selber bezahlen.
      Ich soll zu Dr sodt gehen und das da machen lassen. Da rufe ich morgen an und bin mal sehr gespannt, was mir da gesagt wird
      Hallo, also wenn man nix auf dem Herzen hat, ist die Nachsorge da gegenstandslos. Wegen den Vitaminen sollte ich auch zu Dr. Sodt, aber mein HA macht das, auch wenn er immer übers Budget nölt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @*Heike*
      Weiß ich morgen früh... telefonisch ist da echt schwer durchzukommen :)
      Aber ich morgen sowieso in die Stadt muss (und noch zwei andere Arzttermine habe) - wackel ich einfach mit meiner Überweisung vorbei und frage, ob die das abdecken.

      Danke der Nachfrage :)
    • hallo
      War heute bei meinem Hausarzt mit würde geraten noch mal bei kk anzurufen und nach Fragen was damit genau gemeint ist wenn der krankenhausaufenthalt und die damit verbundenen Untersuchungen mit der kk abgerechnet werden können würde der Rest einfach mit dem Hausarzt abgerechnet.
    • Letzten Freitag hatte das leider mit dem persönlichen Vorbeigehen nicht geklappt. Ich hatte drei Arzttermine und als ich dann endlich durch war, war es zu spät.
      Endlich habe ich aber eine Antwort von der Praxis Dr Sodt bekommen. Das war echt eine schwere Geburt... über Email und Kontaktformular hat es dann aber schlußendlich geklappt.

      Dort wurde mir nichts davon gesagt, dass manche von den geforderten Werten nicht abgedeckt werden bzw ich da was dazu bezahlen muss. Ich soll halt einfach vorbei kommen und die machen das dann.

      Na also... geht doch :)