Abnehmen ohne OP#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnehmen ohne OP#

      Ich bin zwar stark adipös, aber eine OP kommt wegen schwerer Depression und anderen psychischen Problemen momentan nicht in Frage. Nun meine Frage: wer möchte auch ohne OP versuchen, moderat abzunehmen und was können wir machen. Ausser die wertvollen Übungen für zu Hause?

      Eine Ernährungsumstellung. Wie sieht das bei Euch aus? Verzichtet ihr möglichst auf Kohlenhydrate? Low Carb?

      Würde mich freuen, wenn nicht Operierte hier die Erfolge aufschreiben und mir Mut machen, dass es auch ohne OP geht.

      Danke und liebe Grüsse
      Pimbolina
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Hallo Pimbolina,

      Du wirst hier im Forum einige tolle Erfolge finden ohne OP.
      Ich selbst habe 75kg mit Kalorienzählen (Low Carb dabei) und Sport geschafft und damit u.a. meine Diabetes besiegt.
      Das kann man also schaffen, es braucht Durchhaltevermögen und Willenskraft.
      Mir selbst hat geholfen, die Gründe für mein ungesundes (in meinem Fall zu viel und zu süßes ) Essen zu ergründen und schlechte Gewohnheiten mit neuen, besseren zu ersetzen.

      Wünsche Dir viel Erfolg :)
      Grüssle
      Lin
      11.01.2016: 139,5 - Tiefstgewicht: 64,6kg
      Ernährungsumstellung und Sport seit Januar 2016, Zielgewicht erreicht Januar 2017 :D
      WHO-Start September 2017
    • Hallo Lin

      Zusammen mit meiner Betreuerin schauen wir mein Essverhalten an. Bei mir ist es nicht das Süsse, sondern die Menge. Ich esse zu viel - meistens 1-1 1/2-Portionen und bin dann immer noch nicht satt. Habe seit längerer Zeit kein Sättigungsgefühl mehr.

      Heute lege ich ein Getränke-Tag ein. Wurde mir von jemandem hier empfohlen - einen Tag essen und dann einen Tag nur trinken. Heute ist also ein Trinktag dran. Das werde ich locker schaffen, denn Appetit habe ich so gut wie keinen.

      Danke für Deinen Beitrag. Werde mich noch umschauen und sicherlich auf viele interessante Beiträge stossen.

      LG Pimbolina
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Hallo Pimbolina,
      auch ich habe ohne Operation 65kg abgenommen.
      Ich habe damals ähnlich wie Linvala mein Essverhalten zuerst genau analysiert und festgestellt, dass ich ebenso wie du zu große Portionen und gleichzeitig zu fetthaltig esse.
      Süßigkeiten waren auch bei mir kein Problem.
      Ich habe damals dann meine Ernährung entsprechend umgestellt, Fettgehalt angepasst, Kohlehydrate auch reduziert und leichten Kraftsport in meinen Alltag integriert.
      Da ich einen Bandscheibenvorfall hatte, musste ich mit manchen Übungen auch ein wenig aufpassen und ansonsten mache ich es ähnlich wie du.
      Ich integriere einfach Bewegung nebenher in meine Alltagstätigkeiten.
      Ich finde, du machst das alles sehr gut, informierst dich zusätzlich und hast professionelle Hilfe.
      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg sowie alles Liebe und Gute auf deinem Weg!
    • Ich selber habe fast 40 Jahre lang gekämpft 20 Kg. runter und dann wieder 30 Kg. rauf USW.
      Dann habe ich mich mit fast 200 Kg. zur OP entschlossen.
      Es war meine beste und vor allem richtige Entscheidung. Habe ca. 100 Kg. abgenommen und halt mein Gewicht seit 5 Jahren bei einem BMI von 28
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • @Pietro
      Nachdem ich hier im Forum sämtliche Berichte zu den bariatrischen OPs gelesen hatte, habe ich mir ganz ehrlich dezent in den Hintern gebissen, dass ich es nicht auch habe machen lassen.
      Da hätte ich mir auch so einiges an Abnehmkarriere ersparen können.
      Aber gut, jetzt führt das sowieso kein seriöser Arzt mehr bei mir durch und das Thema hat sich für mich eh erledigt.
      Ich kann Pimbolina verstehen.
      Sie hatte ja schon einiges an anderen OPs und will jetzt wahrscheinlich nicht wieder unters Skalpell.
      Nach meinen ganzen WHOs habe ich aktuell auch ziemlich die Schnauze voll davon.
      Kann beide Seiten wirklich bestens verstehen.
    • Danke für Eure Beiträge

      Ja, ich habe von Operationen wirklich genug. Seit 2012 7 Vollnarkosen und heute noch Gedächtnislücken als Folge davon. Auch mein Rücken ist "kaputt" und ich kann nicht mehr alles machen. Aber eben war ich einkaufen und habe es mit einem 20 min. Spaziergang verbunden. Ich mache, was ich kann und wenn ich auch weniger Kohlenhydrate und reduziert Fett zu mir nehme, sollte es eigentlich auch klappen.

      Ja, meine Betreuerin ist spitze und auf vielen Gebieten Fachfrau - hat auch viele Ausbildungen gemacht und hat sogar in der gleichen Klinik gearbeitet wie mein Psychiater. Die beiden kennen sich also.

      Ich bleibe am Ball. Heute ist ja ein Trinktag und bis jetzt habe ich auch noch keinen Hunger - trinke aber auch viel. Nachher mache ich mir wieder 1,5 Liter Zitronenwasser (ohne Zucker oder Süssstoff - einfach pur).
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1: