Wer hat Tipps bei Hängebauch#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat Tipps bei Hängebauch#

      :hallo1: Zusammen,
      ich hätte da mal eine Frage an euch, da ich hier noch nicht so lange bin und nicht weiß, ob es vielleicht schon so ähnliche Fragen gab. :sorry:
      Ich habe in der Zeit vor meiner Magen-OP (Sleeve) am 11.07.17 bereits 34 kg abgenommen und seit OP nochmals 20 kg. Alles super und jederzeit wieder. Mein Problem ist derzeit, dass mein Bauch sehr stark in der Leiste hängt. Das ist in soweit für mich ein Problem, dass ich eine Spastik und Blockade im rechten Bein habe und durch diesen Druck diese wieder öfters "hallo" sagt ;( . Dadurch verkrampft sich das Bein noch mehr.
      Wer hat Erfahrung mit "Hängebauch"? Ich habe schon überlegt, ob es da irgendwie so etwas Ähnliches geben könnte, wie für Schwangere, die solche Bauchbinden tragen. Aber das, was da hängt sind bestimmt 10 kg. Also sollte es stabil sein. Ich freue mich sehr darüber, aber der Leistendruck bedrückt mich leider im wahrsten Sinne des Wortes. Das Fett schmilzt an den richtigen Stellen, besonders an meinem Hintern, was mir schon gerade da in Hosen 3 Größen weniger gebracht hat :arschwackeln: . Sonst habe ich oben herum bereits die 52 (am Anfang der Abnahme 58/60) erreicht, was für mich noch immer unglaublich ist. Freue mich von euch zu hören. Lieben Dank und herzliche Grüße :wird gut:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136010/.png]

      :hallo1: Wer etwas ändern will, findet Wege
      wer etwas nicht ändern will, findet Gründe. :wird gut:
    • Hallo jonthornton
      Ich bin noch meilenweit davon entfernt, noch hägt nix, ber das kommt bestimmt noch..
      Frage doch mal in einem Sanitätshaus nach. Vielleicht habe die ne lösung bzw können was "bauen"?

      Liebe Grüße

      Sabaedi
    • Grüß Dich,

      auch wenn du noch nicht am Ende deiner Abnahme bist, kannst du mit einem Plastischen Chirurgen sprechen und ihn fragen was Du tun kannst. Wenn die Fettschütze Deine Spastik verschlechtert muss man vielleicht schon operieren, oder er kann dir zumindest sagen, wie du deine Beine im Moment entlasten kannst.
      Wenn Shapeware reicht umso besser.
      Aber ein Termin beim Arzt ist manchmal die sinnvollere Entscheidung.

      Viel Glück
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Hallo zusammen,

      ich habe auch schon einen ziemlichen Hängebauch, auch ohne Abnahme. Ich bin vor zwei Jahren mal in ein Sanitätshaus und hab mich beraten lassen.
      Die haben mich erstmal vermessen und mir dann zu einem Korsett geraten.
      Also ab zum Hausarzt, das der mir ein Rezept ausstellt, am esten auch mit Erklärung, warum und wofür. Dieses dann mitgenommen zum Sanitätshaus. Die haben das Rezept zur Bewilligung zur Krankenkasse geschickt und mich dann angerufen, als alles durch war. Wieder zum Sanitätshaus, messen messen messen. Zwischendurch immer wieder mal hin zur Anprobe.
      Das Ding ist mega stabil, es hält wirklich, ber bequem ist was anderes! Es dauert ein wenig, aber es lohnt sich allemal. Die Kosten belaufen sich lediglich auf die Rezeptgebühren von 10€

      Ich hatte nämlich auch die Idee mit der Schwangeren Binde, aber die hält natürlich nichts bei unserem Gewicht. Meistens hängt der Babybauch auch nicht so stark ;-)

      Viel Glück

      lg Danny
    • Huhu,

      ich habe bereits seit dem Grundschulalter einen hängenden Bauch. Und der wurde natülich immer massiver. Hab ihn spaßhalber vor der OP mal auf eine Wage, die ich auf einen Tisch gestellt habe, gelegt: 8,.. Kilo, die einem immer auf den Oberschenkeln rumliegen. Ich trage schon immer Shapeware - aber die kann halt auch keine Wunder bewirken. Das Ganze wird dadurch gefestigt und ein bissl an den Körper gepresst. Einfach im Online-Handel "Shapeware" eingeben - ich habe immer Bodys genommen, so dass alles verpackt ist und niergends was rausquillt. Doch selbst die stoßen an ihre Grenzen... Meine Hoffnung liegt nun beim Plastischen Chirurgen, der das hoffentlich nach beendeter Abnahme beheben wird. Termin für die Beratung steht.

      Eventuell lohnt es sich in Deinem Fall auch schon, JETZT einen Beratungstermin auszumachen (bei meinem PC liegt man sowieso bei 6 Monaten Wartezeit fürs Gespräch, mögliche OPs liegen frühestens nochmal 1 Jahr später). Denn wenn es medizinische Indikationen gibt, wird tlw. die Fettschürze wohl schon im Vorweg wegoperiert und die WHOs kommen dann später dran, wenn die Abnahme durch und gehalten wurde. So habe ich hier im Forum jedenfalls schon mal gelesen. Sich von einem Adipositas-routinierten Chirurgen beraten lassen könnte also so oder so nicht schaden. Dass man irgendwas wirklich efffektiv wegbinden oder drumrumbauen kann, halte ich für utopisch.


      LG
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Huhu,

      ich würde dir empfehlen einen Termin beim plast. Chirurgen zu vereinbaren. Eventuell ist es angebracht, die Fettschürze aus medizinischen Gründen zunächst zu entfernen.

      Alles Gute
      Nicki
    • Hallo Zusammen,
      zuerst einmal herzlichen Dank für eure Antworten :ihrseidprima:
      Liebe @Alex an Shapeware habe ich auch bereits gedacht. Da bin ich noch am einlesen und vor allem habe ich gerade gemerkt, dass ich mich dringend wieder neu vermessen muss. Seit November hat sich figurtechnisch bereits wieder einiges getan :schwitzen:
      @eisbaerbel ich habe Anfang Februar einen Termin bei meinem betreuenden Ernährungsdoc und den werde ich auf meine aktuellen Problemzonen ansprechen. :daumenhoch:
      @Danny73 Dieses Korsett nennt sich Lindemann Mieder. Das hatte ich jahrelang bereits wegen meiner starken Rückenprobleme. Habe das am Anfang auch noch genutzt und den Bauch sozusagen von innen hoch gezogen. Aber das hält nicht lange. Das Sanitätshaus konnte da leider auch nichts verlängern. Ob mir das die AOK nochmal finanziert, wenn mein Doc das unterstützt, wird sich zeigen. Aber danke nochmal für den Tipp. Meine Zwei sind gottseidank riesengroß und lasssen sich aufgrund der starken Abnahme nicht mehr anpasssen. :zwinker:
      Nochmals herzlichen Dank und allen weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen :wird gut:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136010/.png]

      :hallo1: Wer etwas ändern will, findet Wege
      wer etwas nicht ändern will, findet Gründe. :wird gut: