Bauchstraffung welchen Schnitt könnt Ihr empfehlen#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchstraffung welchen Schnitt könnt Ihr empfehlen#

      Hallo Ihr lieben,

      ich bin neu hier und stehe gerade vor einer schweren Entscheidung.
      2014 habe ich ein Magenband bekommen und damit 50 kg abgenommen. Durch einen Kaiserschnitt habe ich eine Narbe die ich aufgrund des überhängenden Bauches ständig entzündet hat.
      Jetzt habe ich bei der KK einen Antrag auf einen Bodylift gestellt und vorerst mal die Bauchstraffung genehmigt bekommen.
      Der PC bei dem ich mich vorgestellt habe, sagt nun das bei meinem Bauch beider Varianten denkbar sind, und das ich entscheiden muss welche Technik bzw welches Ergebnis ich haben möchte.

      Jetzt stellt sich die Frage. Entweder 2 Schnitte (Anker/T-Schnitt und rundrum perfekt oder nur unten den einen Schnitt und noch etwas Hüftspeck?

      Ehrlich gesagt habe ich ziemlichen Respekt vor der großen senkrechten Narbe.
      Könnt Ihr mir vielleicht mal vorher/nachher Bilder zeigen?

      Vielen Lieben Dank :danke1:
    • Hallöchen :)
      Ich habe vor sechs Jahren die Bauchdeckenstraffung mit Ankerschnitt machen lassen.
      Mein Bauchnabel wurde dabei auch versetzt.
      Nach ca. einem Jahr hat man von der Narbe fast gar nichts mehr gesehen.
      Mittlerweile muss man sehr genau gucken und dicht heran, um noch etwas davon zu sehen.
    • Deine Entscheidung kann dir natürlich niemand abnehmen.
      Ich persönlich würde die Methode wählen mit dem bestmöglichen Ergebnis. Also in deinem Fall den T-Schnitt, Ankerschnitt.


      Liebe @klementine du hast mir ja schon viele Tips gegeben .

      Mit deiner Antwort hier machst du mich neugierig. Wie sah dein Bauch vor und nach der Straffung aus?
      Gern auch pn. ^^

      Lg
    • Guten Morgen ihr Lieben!

      Ihr seid wirklich super!
      Könntet ihr mir vielleicht mal Bilder zeigen? Im Netz schwirrt ja so einiges rum und ich hab mittlerweile wirklich gar keine Ahnung mehr was das beste wäre... das die Narbe am Anfang zu sehen ist, ist mir schon klar. Aber wie sieht se nach einen Jahr aus?

      Danke für eure Antworten
    • wie die Narben aussehen, kommt auf die Haut an.. Bei mir sind die Narben immer heller geworden , teilweise sieht man sie kaum. An anderer Stelle, wo korrigiert wurde, ist die Narbe breit geworden, aber inzwischen such heller.
      grundsätzlich sind mir persönlich die Narben nicht so wichtig, hauptsache der Schwabbel ist weg.
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Guten Morgen :)
      Ich habe dir mal ein Bild von mir angehängt.
      Auf dem Bild kannst du schön den Unterschied zwischen frischen Narben (Oberschenkel) und der alten Narbe vom Ankerschnitt (über dem Schamhügel und am Bauchnabel) sehen.
      Anfangs hat die Narbe von meiner Bauchstraffung genauso ausgesehen wie die frischen Narben an den Oberschenkeln.
      Aber schon nach nicht mal zwei Jahren war sie dann so verblasst wie auf dem Bild.
      Ich hoffe, ich konnte dir bisschen weiterhelfen damit.
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
      Bilder
      • image.jpg

        78,38 kB, 614×775, 942 mal angesehen
    • Ich werde eine T-Schnitt bekommen da bei mir auch die Rektusdiastase geschlossen wird. Außerdem kann man mit T-Schnitt die Flanken besser mit straffen.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • :danke1: @TT887,

      von der senkrechten Narbe sieht man ja überhaupt nichts mehr! Das hilft mir wirklich sehr weiter.

      Ihr seid wirklich alle eine tolle Gruppe und ich bin froh hier beigetreten zu sein.

      Ich habe nochmal ein Gespräch mit einem PC von dem ich viel gutes von einer Freundin gehört habe. Mal sehen was er sagt. Und dann werde ich mich entscheiden.

      Vielen lieben Dank