Im Laufschritt ins neue Leben?!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Hallo Ihr Lieben,

      Ich bin komplett neu hier und da dieses Forum über Tapatalk etwas unübersichtlich ist; hoffe ich mein Post ist in der richtigen Rubrik gelandet.
      Nach 3 Jahrzehnten mit Diät-Pleiten habe ich nun entschieden, dass etwas passieren muss und zwar schnell! Ich bin es leid monatelang zu hungern, nur um dann wieder mit dem JoJo eine Konfektionsgröße mehr zu bekommen. Seit Ende letzen Jahres habe ich zudem das Gefühl, dass nicht mehr ich über meinen Körper bestimme, sondern mein Gewicht. Ich sitze am liebsten rum, gehe nicht mehr gern aus dem Haus, Style mich nur noch ungern - weil ich schon schwitze bevor ich überhaupt zur Tür draußen bin.
      Als dann in einem US Forum in dem ich Mitglied bin und das so gar nichts damit zu tun hat, ein anderes Mitglied nach Erfahrungen von Operierten gefragt hat, wurde ich hellhörig. Die halbe Nacht konnte ich nicht schlafen und recherchierte soviel ich konnte.

      Ich hatte mir schon öfter gedacht, diese OP vllt irgendwann machen zu lassen. Aber das war nie akut, nie so greifbar wie in diesem Moment. Am liebsten wäre ich sofort losgefahren und hätte mich operieren lassen.

      Am nächsten Morgen berichtete ich dann meinem Mann alles, was ich gelesen hatte und auch, dass es u.U. mit meinem BMI (ü 60) ganz schnell gehen könnte.

      Fast forward ;) :

      Keine 3 Wochen später hatte ich heute meinen ersten Termin im Metabolikum. Noch 3 weitere Termine dort folgen bis Mitte März. Einen Termin beim Psychologen und einen Termin beim Internisten (Magenspiegelung) habe ich ebenfalls im Februar, bzw Anfang März. Zusammen mit vielen Dokumenten, Bestätigungen, Nachweisen,... sollten damit meine Unterlagen vollständig sein. Am 12.02. erfolgt das Erstgespräch im Adipositaszentrum und ich hoffe auf einen schnellen OP-Termin.

      Bis dahin möchte ich bereits ein paar Kilo verlieren und meine Fitness etwas aufmöbeln. Mein großes Ziel: im September würde ich gerne ~30% weniger wiegen. Damit meine Tochter zur Einschulung stolz auf ihre Mama ist.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Hallo und herzlich willkommen! :hallo1: :willkommen:
      Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Vielen Dank für das Willkommen heißen. :)

      Meinen nächsten Termin habe ich am 01.02. - dann muss ich den Zuckertest machen. Davor graut es mir arg, das fand ich schon in der Schwangerschaft ganz, ganz schlimm. Vor allem muss ich da dann die 2 Std extrem ankämpfen, um nicht zu kotzen. Richtig verstehen kann ich den Test nicht. Wenn ich in der SS kein Diabetes hatte, warum sollte ich es dann jetzt haben?
      Aber da ich die Unterlagen benötige, mache ich es eben.
      Musstet ihr den auch alle machen?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      TT887 schrieb:

      Soweit ich weiß, kann sich Diabetes recht schnell entwickeln.
      Mein Mann musste den Test auch schon machen und zack Diagnose Diabetes mellitus...


      Hmm, ok. Wobei, was heißt recht schnell? Hab ja erst vor 5 Monaten entbunden und während der Schwangerschaft war der Befund negativ.

      Die vielen Termine in nächster Zeit sind natürlich ganz schön heftig für mich. Vor allem weil die teilweise so lange sind. Weiß noch nicht, wie ich das machen werde. Für den letzten Termin war ich so 3 Stunden weg und ~2 davon hat die Kleine daheim gebrüllt. Aber mitnehmen zum Zuckertest & Co wird schwierig - je nachdem kämpfe ich ja selbst mit der Übelkeit...

      Warten möchte ich aber nicht mehr. Ich bin so unfit, ich kann meinen Kindern im Moment keine gute Mutter sein. Eine Liebende ja, aber keine gute! Und das tut mir weh.

      Wenn ich jetzt anfangen sollte abzunehmen, wieviel darf ich denn verlieren ohne dann ne Ablehnung zu riskieren?




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Mein Mann hat das regelmäßig beim Hausarzt checken lassen.
      War immer alles in Ordnung.
      Dann musste er ins Krankenhaus und dort wurde erstmals ganz leicht erhöhter Zucker festgestellt.
      Eine Woche später hat er das beim Hausarzt abklären lassen und da lag dann schon direkt Diabetes mit deutlich erhöhten Werten vor.
      Etwas später musste sein Arzt ihn dann schon medikamentös behandeln.
      Bei deinen restlichen Fragen kann ich dir leider nicht helfen.
      Ich wurde nie am Verdauungstrakt operiert.
    • Hallo,

      erstmal alles Gut für Dein Vorhaben.

      Deine Bedenken bezüglich einer Ablehnung oder einer möglichen MMK hängt m.E. zum größten Teil vom Motivationsschreiben ab. Ich habe mit einem BMI von knapp 59 den Antrag gestellt und eine Zusage bekommen. Ich habe in dem Dokument ausführlich dargelegt, was ich schon an herkömlcihen Konzepten alles während meiner Leidensgeschichte ausprobiert habe und was die folgen davon waren. Auch habe ich dort sehr ausfühlich meine gesundheitlichen und psychischen Beschwerden geschildert.

      Ganz wichtig ist es m.E. darzulegen, dass dies nun eine ultima ratio Situation ist und man keine andere Möglichkeit mehr sieht als die OP zu machen, aber dass die OP nur ein Hilfsmittel ist und man bereit ist sein Leben völlig umzukrempeln. Wenn diese Motivation nicht ehrlich und glaubhaft rüber kommt, dann ist die Ablehnung ziemlich sicher. Bei den Angaben von Leuten, die eine Absage bekommen haben, habe ich den Eindruck bekommen, dass sie sich zu sehr auf die Fakten und Nachweise von den Ärtzen verlassen haben und sich nicht die eigene Bereitschaft nachhaltig sein Leben ändern zu wollen dargestellt haben.

      Ob es dann aber mit -30% bis September was wird, hängt maßgeblich davon ab, welche Ausgangsgewicht vorliegt und wann die OP angesetzt wird. Ich bin mit 172kg am 18. September 2017 operiert worden und habe bis heute knapp 23% abegenommen. Aber ich bin sicher, dass Deine Tochter auch jetzt schon stolz auf ihre Mama ist!

      Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute auf dem Weg zum Beginn Deines neuen Lebens.
      18.9.2017 : OP Gewicht 172,3 kg
      ---------------------------------------------------
      August 2018: UHU gefangen
      ----------------------------------------------------
      aktuelles Gewicht (29.01.2019) : 92,3 kg
      ----------------------------------------------------
      Abnahme insgesamt (29.01.2019) - 79,7 kg
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Morgen geht der Ärzte-Marathon weiter.
      Gerade habe ich die 2 kleinen Pillen genommen, morgen früh geht es ins Metabolikum. Die Schilddrüse ist wohl morgen dran. Noch 12 Tage bis zum Termin im AZ :mussweg:


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Ich bin schon wieder zurück, es wurde eine Blutabnahme gemacht und danach US. Bauchraum und Schilddrüse. Soweit sieht alles gut aus, nur meine Galle ist wohl gerade im Urlaub. Die war, trotz schmerzhaftem Gesuche über den Rippen, einfach nicht auffindbar. Ich nehme aber an eine unauffällige Galle ist besser als eine auffällige ;)

      Nächster Termin am 09.02. zur Magenspiegelung - da hab ich ja etwas Schiss


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Wieso hast Du vor einer Magenspiegelung Angst?
      Beginn Diät, März 17: 152 Kg. / BMI 46.4
      Start Eiweissphase, 14.01.18: 135 Kg. / BMI 41.2
      OP-Tag, 12.02.18: 125 Kg. / BMI 38.2
      UHU, 11.05.18: 98.7 Kg. / BMI 30.1
      18.06.18 : 94.2 Kg. / BMI 28.7
      05.07.18, 92.5 Kg. (Abnahme 60 Kg. :thumbsup: )
      20.07.18, 91.9 Kg. / BMI 28.1
      23.08.18, 89.4 Kg. / BMI 27.3
      10.09.18, 88.1 Kg. / BMI 26.9
      24.09.18, 87.8 Kg. / BMI 26.8
      02.10.18, 86.8 Kg. / BMI 26.5
      07.11.18, Aktuelles Gewicht: 83.5 Kg. / BMI 25.5 (Nach BMI Normalgewicht :408: )
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Kelzo schrieb:

      Wieso hast Du vor einer Magenspiegelung Angst?


      Ich mache das in einer Praxis (nicht im KH) und habe keine Ahnung, wie die Betäubung dort abläuft. Ich weiß es ist auch wach nicht schmerzhaft, aber ich stelle es mir echt ekelig vor.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Naja. Örtliche Betäubung halt. In meinem Fall (Jahre her) bekam ich noch einen Saft der schmeckte wie Banane - lecker :]
      Betäubte Zunge und Rachen.
      Aber mir half nur das ich zuschauen durftte und er mir erklärte wo er gerade ist und was er da macht. Und eine Schwester die meine Hand hielt ;) . Ganz nette. Die wissen ja, das nicht alle mit Freudenschreien reinkommen. Am besten mit dazu sagen.

      Lg Fly
    • Ich habe bei der Untersuchung tief und fest geschlafen, keine Ahnung was das für ein Mittel war welches mir verabreicht wurde, als ich aufgewacht bin hatte ich irgendwie Glücksgefühle (kein Witz) :]
      Beginn Diät, März 17: 152 Kg. / BMI 46.4
      Start Eiweissphase, 14.01.18: 135 Kg. / BMI 41.2
      OP-Tag, 12.02.18: 125 Kg. / BMI 38.2
      UHU, 11.05.18: 98.7 Kg. / BMI 30.1
      18.06.18 : 94.2 Kg. / BMI 28.7
      05.07.18, 92.5 Kg. (Abnahme 60 Kg. :thumbsup: )
      20.07.18, 91.9 Kg. / BMI 28.1
      23.08.18, 89.4 Kg. / BMI 27.3
      10.09.18, 88.1 Kg. / BMI 26.9
      24.09.18, 87.8 Kg. / BMI 26.8
      02.10.18, 86.8 Kg. / BMI 26.5
      07.11.18, Aktuelles Gewicht: 83.5 Kg. / BMI 25.5 (Nach BMI Normalgewicht :408: )
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Big Waterfly schrieb:

      Naja. Örtliche Betäubung halt. In meinem Fall (Jahre her) bekam ich noch einen Saft der schmeckte wie Banane - lecker :]
      Betäubte Zunge und Rachen.
      Aber mir half nur das ich zuschauen durftte und er mir erklärte wo er gerade ist und was er da macht. Und eine Schwester die meine Hand hielt ;) . Ganz nette. Die wissen ja, das nicht alle mit Freudenschreien reinkommen. Am besten mit dazu sagen.

      Lg Fly


      Ok, bei Bananen-Saft wäre mein Spaß schon vorbei, da würde ich wohl :kotz: ;)

      Kotzen in örtlicher Betäubung hab ich sowieso drauf :banane:




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro