Im Laufschritt ins neue Leben?!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Kelzo schrieb:

      Ich habe bei der Untersuchung tief und fest geschlafen, keine Ahnung was das für ein Mittel war welches mir verabreicht wurde, als ich aufgewacht bin hatte ich irgendwie Glücksgefühle (kein Witz) :]


      Das würde mir gefallen *yeahhhh*


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Ich habe schon mehrere Magen- und Darmspiegelungen in einer Praxis machen lassen. Zur Sedierung hatte ich mich für Propofol entschieden. Ich habe weder von der Magen- noch von der Darmspiegelung etwas mitbekommen und auch danach keinerlei Probleme. Man bleibt einige Zeit nach den Untersuchungen unter Kontrolle im Aufwachraum, trinkt dann ein Käffchen oder Tee im Aufenthaltsraum und dann gehts nach dem Arztgespräch mit dem Befund wieder Richtung Heimat. Nur das Auto fahren ist nach dieser Sedierung tabu, darüber erfolgt eine Aufklärung mit Unterschrift.
      Gitti 55 :zwinker:
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Gitti55 schrieb:

      Ich habe schon mehrere Magen- und Darmspiegelungen in einer Praxis machen lassen. Zur Sedierung hatte ich mich für Propofol entschieden. Ich habe weder von der Magen- noch von der Darmspiegelung etwas mitbekommen und auch danach keinerlei Probleme. Man bleibt einige Zeit nach den Untersuchungen unter Kontrolle im Aufwachraum, trinkt dann ein Käffchen oder Tee im Aufenthaltsraum und dann gehts nach dem Arztgespräch mit dem Befund wieder Richtung Heimat. Nur das Auto fahren ist nach dieser Sedierung tabu, darüber erfolgt eine Aufklärung mit Unterschrift.


      Das wurde mir gesagt, komme also in Begleitung. :)
      Ich hoffe es funktioniert bei mir auch so reibungslos!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Hab ich ja garnicht erwähnt. Der einzige schlechte Wert war ein massiver Vitamin D Mangel; als ich die Symptome gelesen habe musste ich lachen. 1:1 meine aktuelle Leidensgeschichte, auf mich trifft praktisch alles zu.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Bei mir war in der Praxis die Betäubung zu schwach. Ich hatte die Wahl: durch drehen oder tapfer sein. Schmerzhaft ist es nicht, eher eine Kopfsache.
      Im Zuge der Gallensteine-Behandlung wurden im Januar 2 spezielle Magenspiegelungen bis zu Gallenblase gemacht (ERCP) gemacht, da habe ich vehement hingewiesen, dass ich eine Voll-Dröhnung will.
      Das Klinik-Personal war sehr verwundert über meine Erfahrungen...

      Ich bin in keiner SHG.
      Meine Partnerin hatte 4 Wochen vor mir die Schlauchmagen-OP, so konnten wir unsere Erfahrungen und Infos schon bereits vor der Antragstellung teilen.

      --- Diesen Text hab ich mühsam auf mobilem Ferntext-Endgerät getippt; konkurriert evtl mit der aktuellen dt. Rechtschreipunk ---
      *** Spruch of the day: essen und essen lassen ***

      9.03.17: Schlauchmagen-OP mit 116 kg bei Dr. Karcz in München
      03/18 -46,2kg
      10/23 +28,0kg
      2024 Bypass wegen Zunahme und Zwerchfell-Hernie in Bad Cannstatt
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Was macht man denn, wenn einem auf diese Eiweiß-Shakes schlecht wird?
      Ich hab jetzt nicht mal die Hälfte geschafft. Nach der Op muss man ja eine hohe Menge Eiweiß bei möglichst wenig Kalorien zu sich nehmen, ich habe Angst, das nicht hinzubekommen :(


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Anderen Shake-Hersteller probieren?
      Oder hast du schon komplett alle Hersteller durch?

      --- Diesen Text hab ich mühsam auf mobilem Ferntext-Endgerät getippt; konkurriert evtl mit der aktuellen dt. Rechtschreipunk ---
      *** Spruch of the day: essen und essen lassen ***

      9.03.17: Schlauchmagen-OP mit 116 kg bei Dr. Karcz in München
      03/18 -46,2kg
      10/23 +28,0kg
      2024 Bypass wegen Zunahme und Zwerchfell-Hernie in Bad Cannstatt
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Anderen Shake-Hersteller probieren?
      Oder hast du schon komplett alle durch?

      --- Diesen Text hab ich mühsam auf mobilem Ferntext-Endgerät getippt; konkurriert evtl mit der aktuellen dt. Rechtschreipunk ---
      *** Spruch of the day: essen und essen lassen ***

      9.03.17: Schlauchmagen-OP mit 116 kg bei Dr. Karcz in München
      03/18 -46,2kg
      10/23 +28,0kg
      2024 Bypass wegen Zunahme und Zwerchfell-Hernie in Bad Cannstatt
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Ich hab jetzt 4 Hersteller durch + Protein-Riegel. Mir ist jetzt seit 4 Std schlecht, dabei fand ich den Geschmack garnicht schlecht.

      Kommt man denn iwie um die Shakes rum? Gibt es ein Eiweiß-Wunderlebensmittel?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Nur noch 2 Tage bis zur Magenspiegelung, 4 Tage bis zum Erstgespräch in der Klinik und 5 Tage bis zum nächsten Termin im Metabolikum (mit Diabetes-Test :kotz: )

      Die Zeit zog sich jetzt tatsächlich wie ein Kaugummi und ich bin so aufgeregt! Aber die 4 Tage bekomme ich nun sicher auch noch rum. Ich hoffe wirklich, dass ich konkrete Pläne von diesem ersten Termin mit nach Hause bringe. Bis zum Ersttermin habe ich ja ca 50% im Metabolikum erledigt, den Rest bekomme ich bis zur zweiten Märzwoche. Die Magenspiegelung ist bis dahin auch durch und der Termin beim Psychologen findet ebenfalls in der zweiten Märzwoche statt. Alles andere (Diät-Historien, Sportnachweise, Atteste und ein Bewegungsprotokoll habe ich schon erstellt). Ich habe also große Hoffnung mit meinem BMI möglichst bald operiert zu werden.

      Aktuell ist die Euphorie auch groß und ich versuche meine Ernährung bereits gut anzupassen, verzichte auf Süßes und nehme brav Vitamin C, um den Speicher aufzufüllen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Nikolausi schrieb:

      My_name_is schrieb:



      und nehme brav Vitamin C, um den Speicher aufzufüllen.


      Vitamin C speichert der Körper nicht. Ein Überangebot wird umgehend ausgeschieden.


      Lach, ups... Vitamin D meinte ich.
      Das war mein bisher einziger, schlechter Wert und habe ich hochdosiert verschrieben bekommen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Ich bin aufgeregt. Ich weiß, muss man nicht sein, ist nicht schlimm - aber ich bin es dennoch. Vllt auch weil es ein ganz wichtiger Schritt in Richtung OP ist.
      Joa und jetzt versuche ich mal zu schlafen...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Wieder zuhause :)!
      Alles gut verlaufen, hab schön geschlafen ;)
      Meinem Mann war schon Angst, weil bevor er mich abholte eine Frau die Treppen rauf torkelte und ihr Begleiter sie nur knapp vor nem Sturz bewahren konnte, umso überraschender war es für ihn, als ich ganz normal auf ihn zukam und ihn begrüßte. Selbst meine Rechnung hatte ich schon beglichen.

      Jetzt gibt es dann Frühstück, dann kuschle ich mit meiner Kleinen und dann verfalle ich in die nächste Panik. Noch 2 x schlafen bis zum Erstgespräch...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      TT887 schrieb:

      Liest sich doch bisher super :)
      Darf ich fragen, weswegen du vor dem Erstgespräch so aufgeregt bist?


      Weil ich sooo darauf hoffe, dass es in meinem Sinn wirklich flott über die Bühne geht. Ich habe zwar riesigen Respekt vor der OP, aber noch mehr Angst davor, es könnte heißen, alles klar, im Mai, Juni, Juli,... können wir operieren.
      Ich möchte tatsächlich die OP spätestens in der ersten April-Hälfte hinter mir haben und hoffe einfach so sehr, es klappt!

      Ich habe 2016 1 Jahr lang 2 - 3 x die Woche meine Runden im Fitnessstudio gedreht, fühlte mich aktiv und gut. Durch die SS hat sich so viel verändert, meine Kleine ist nun 6 Monate alt. In 6 Monaten wird sie anfangen zu laufen, kurze Zeit später wird sie schon davon rennen. Ich möchte mithalten können, ich möchte diese Phase genießen. Meine Tochter kommt im September in die Schule, ich möchte nicht wieder die Außenseiterin sein, ich möchte kein Hänselpotential für meine Tochter sein,...

      Der Leidensdruck ist einfach sehr hoch und der Frust ebenfalls. Ich will möglichst schnell die ersten , sagen wir mal, 20kg abwerfen und dann zurück ins Fitti kehren. Mich endlich wieder wohl fühlen. Eine Bereicherung für meine Familie und nicht ein „Klotz am Bein“ sein.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Vielen Dank erstmal für deine sehr offenen und ehrlichen Worte!
      Ich kann dich sehr gut verstehen.
      Finde ich ganz toll, dass du dir solche realistischen Ziele setzt und dich gleichzeitig damit motivierst.
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine OP so schnell wie möglich durchgeführt wird und dann alles Weitere auch in deinem Sinne verläuft!
      Du hast dich ja im Vorfeld schon sehr gut informiert, kannst schon die ärztlichen Unterlagen für die Folgeerkrankungen der Adipositas vorweisen und den BMI erfüllst du ja auch für die Aussetzung des MMK.
      Sieht doch alles gut aus soweit.
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Heute war es soweit, mein Erstgespräch hat stattgefunden. Insgesamt verlief alles sehr gut, der Arzt empfiehlt ebenfalls die OP und sobald alle Unterlagen zusammen sind, gibt es ein erneutes Gespräch + OP-Planung. Meine Unterlagen fand er sehr gut und auch, wie gut mein bisheriger Werdegang dokumentiert ist.

      Eine erste Ernährungsberatung hatte ich auch in der Klinik und bin gespannt, inwiefern die mit meiner EB morgen übereinstimmen wird. Ich persönlich mochte ihre Herangehensweise heute sehr.

      Morgen werde ich mir im Metabolikum sagen lassen, wohin ich zum Belastungstest/ Herz-Schall, etc gehen kann. Das ist nämlich ebenfalls Voraussetzung und dafür habe ich bisher noch keinen Termin.
      Bis zur OP soll ich 5 kg abnehmen, um die Leber zu verkleinern. Obwohl meine Leber sogar noch in der Norm liegt (aber eben im oberen Bereich). Auch sonst sieht alles sehr gut aus.

      Mein Mann musste lachen, weil ich bei allen Untersuchungen so kerngesund bin und ohne irgendeinen Befund, trotz des extremen Übergewichtes. Nannte mich dann liebevoll sein „kleines, medizinisches Wunder“.

      Leider war der Tag echt anstrengend und heute Abend vorm TV musste ich auch noch alleine sein, weil mein Mann noch am PC arbeiten musste. Und so habe ich wirklich 2 Std damit verbracht, zu naschen. Ich bin fast ausgeflippt als mir wieder einfiel, dass ich morgen meines Diabetes Test habe :eek:

      Ich hoffe der Nüchtern-Wert ist trotzdem gnädig :mussweg:




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      So, entweder bilde ich mir das ein oder mir wird jetzt gerade tatsächlich schlecht.
      Also von vorne: ich sitze gerade im Metabolikum und habe vor ca 15 Minuten den Zuckertest begonnen. Ich finde ja der widerliche Becher mit eingerührten Zucker ist nicht so ekelig, wie vor 6+ Jahren dieser komische rote Saft. Aber ekelig ist er eben trotzdem.
      Erschwerend hinzu kommt, dass gestern Abend meine Periode gekommen ist und naja, da fühlt man sich ja sowieso furchtbar. Ganz schlimm finde ich hier auch die unbequemen Stühle. Hallo, eure Patienten haben zu 50% starkes Übergewicht, sollte man die Praxis nicht entsprechend einrichten?
      Und es ist kalt im Wartezimmer. Ich frage mich, ob ich zur Garderobe darf, um meinen Mantel anzuziehen?!



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro