Im Laufschritt ins neue Leben?!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • My_name_is schrieb:

      So, entweder bilde ich mir das ein oder mir wird jetzt gerade tatsächlich schlecht.
      Also von vorne: ich sitze gerade im Metabolikum und habe vor ca 15 Minuten den Zuckertest begonnen. Ich finde ja der widerliche Becher mit eingerührten Zucker ist nicht so ekelig, wie vor 6+ Jahren dieser komische rote Saft. Aber ekelig ist er eben trotzdem.
      Erschwerend hinzu kommt, dass gestern Abend meine Periode gekommen ist und naja, da fühlt man sich ja sowieso furchtbar. Ganz schlimm finde ich hier auch die unbequemen Stühle. Hallo, eure Patienten haben zu 50% starkes Übergewicht, sollte man die Praxis nicht entsprechend einrichten?
      Und es ist kalt im Wartezimmer. Ich frage mich, ob ich zur Garderobe darf, um meinen Mantel anzuziehen?!
      Mir ging es ganz genauso!!! Ich bin in den Unterzucker gerutscht und zwar massiv, wie ich danach erfahren habe. Mich hat gefroren, ich bin in der Winterjacke mit Mütze im Wartezimmer gesessen. Hat keinen Arzt und keine Helferin interessiert.
      Ich habe lediglich zur Antwort bekommen (in der ersten Stunde!!): "sie sitzen da 3 Stunden ohne was zu tun, da frieren sie freilich. Ich schwitze den ganzen Tag in der Arbeit und wenn ich abends zur Ruhe komme und auf der Couch sitze, brauche ich auch eine Decke." Alles klar??? Nicht, dass die mir eine Decke angeboten hätten, oder überhaupt mal geschaut hätten, wie es mir geht. Zusätzlich, dass sie beim Blutabnehmen (4x insgesamt) nicht ein einziges Mal aufs erste getroffen haben und mich so auch noch gequält haben. War ein richtig super Termin, bei dem ich mich auch ganz toll betreut gefühlt habe - Ironie aus.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Isarflimmern schrieb:

      My_name_is schrieb:

      So, entweder bilde ich mir das ein oder mir wird jetzt gerade tatsächlich schlecht.
      Also von vorne: ich sitze gerade im Metabolikum und habe vor ca 15 Minuten den Zuckertest begonnen. Ich finde ja der widerliche Becher mit eingerührten Zucker ist nicht so ekelig, wie vor 6+ Jahren dieser komische rote Saft. Aber ekelig ist er eben trotzdem.
      Erschwerend hinzu kommt, dass gestern Abend meine Periode gekommen ist und naja, da fühlt man sich ja sowieso furchtbar. Ganz schlimm finde ich hier auch die unbequemen Stühle. Hallo, eure Patienten haben zu 50% starkes Übergewicht, sollte man die Praxis nicht entsprechend einrichten?
      Und es ist kalt im Wartezimmer. Ich frage mich, ob ich zur Garderobe darf, um meinen Mantel anzuziehen?!
      Mir ging es ganz genauso!!! Ich bin in den Unterzucker gerutscht und zwar massiv, wie ich danach erfahren habe. Mich hat gefroren, ich bin in der Winterjacke mit Mütze im Wartezimmer gesessen. Hat keinen Arzt und keine Helferin interessiert.
      Ich habe lediglich zur Antwort bekommen (in der ersten Stunde!!): "sie sitzen da 3 Stunden ohne was zu tun, da frieren sie freilich. Ich schwitze den ganzen Tag in der Arbeit und wenn ich abends zur Ruhe komme und auf der Couch sitze, brauche ich auch eine Decke." Alles klar??? Nicht, dass die mir eine Decke angeboten hätten, oder überhaupt mal geschaut hätten, wie es mir geht. Zusätzlich, dass sie beim Blutabnehmen (4x insgesamt) nicht ein einziges Mal aufs erste getroffen haben und mich so auch noch gequält haben. War ein richtig super Termin, bei dem ich mich auch ganz toll betreut gefühlt habe - Ironie aus.


      Wenn du Unterzucker hattest, wie war denn dann das Ergebnis vom Test?
      Ich sitze hier jetzt auch mit geschlossener Winterjacke :mussweg:

      Die Übelkeit geht so, bald hab ich die erste Std rum, dann steht der zweite Bluttest an.

      Ich will echt kein Diabetes haben


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Ich hatte den Belastungstest wegen Dumping-Syndrom. Bericht steht noch aus, aber die Ärztin meinte, dass mein Zucker - und das wäre ganz unüblich - nicht sehr nach oben geht, aber sehr tief in den Keller fällt.
      Vor der OP hatte ich Prä-Diabetes, seit OP ist mein Zucker völlig normal, die Docs sind sehr zufrieden mit meinen Werten.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Achso ok, ich bin ja nun noch nicht operiert, sondern noch in der Vorbereitungsphase. Ich denke aber, mir war tatsächlich einfach nur kalt. Hier wurden die Heizungen hochgefahren und langsam wird mir auch wärmer. Nun hab ich noch 45 min bis zum dritten Test, der Wert des ersten (soweit hier bestimmt wurde, einiges geht ans Labor) waren ok. Dummerweise muss ich danach noch warten, hab ja auch noch EB. Dafür durfte ich vorher auch schon blechen.

      Ich drücke die mal die Daumen, dass sie bei Dir bald ne Ursache finden und das man dir helfen kann.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • My_name_is schrieb:

      Ich drücke die mal die Daumen, dass sie bei Dir bald ne Ursache finden und das man dir helfen kann.
      Danke schön, habe morgen ein Gespräch mit Doc Meyer, meinem AC.
      Langsam wird's einfach anstrengend, ich will endlich eine Lösung und zwar keine "Vielleicht hilfts"-Lösung, sondern eine, die garantiert hilft.
      Aber wir werden sehen und ich berichte auch weiter.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      F**k, beide Werte (leicht) erhöht. Ich kotze im Strahl. Was heißt das denn jetzt vor der OP, wenn ich bisher im Alltag nichts davon merkte? Hilfe, hatte das jemand?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • War bei meinem Mann eigentlich ganz genauso, als er zum Endokrinologen gegangen ist wegen des Gutachtens / der Untersuchungen für die OP.
      Er hat dann die Diagnose Diabetes Mellitus bekommen und vom Endokrinologen schriftlich bestätigt bekommen, dass die bariatrische Operation jetzt umso schneller durchgeführt werden sollte.
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Wenn ich mich jetzt an die EB halte, wieviel darf ich denn abnehmen? Ich meine ich bekomme ja nun eine besonders schnelle Behandlung, weil ich einen BMI von ü 60 habe, mit einigen kg weniger unterschreite ich diese „magische Grenze“ aber. Und dann?

      Ach, ich muss jetzt Blutzucker messen (4x tgl) und Metformin nehmen. Die Ärztin meinte wäre nicht schlimm und ist nach der OP sicher schnell weg. Oh man, wieder ein Termin mehr. Mein Mann MUSS arbeiten, ich schätze mal, ich werde zu diversen Terminen jetzt die Kleine mitnehmen. Können wir uns sonst nicht leisten!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      TT887 schrieb:

      Genau dasselbe hat der Endokrinologe wegen der Diabetes auch zu meinem Mann gesagt.
      Wegen deiner Abnehmfrage weiß ich auch nicht. Würde mich aber genauso interessieren, falls mein Mann dieses MMK machen muss.


      Ja, das wäre ja wirklich wichtig zu wissen. Ich meine ich kann abnehmen, ich kann auch „notfalls“ und wenn ich sehr motiviert bin ne größere Menge abnehmen. Aber iwann ist die Luft raus und der Jo-Jo schlägt zu. Deswegen soll es auch die OP sein. Und ich möchte jetzt nicht wegen 10kg hin oder her dann die ganze Planung verschoben bekommen :ka:




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Da hast du absolut Recht.
      Gerade wenn es bei dir um diese "magische" Grenze geht.
      Da bin ich leider echt überfragt.
      Mein Mann handhabt das so, dass wir zwar zusammen an seiner Ernährung arbeiten, aber wirklich etwas damit reißen kann er nicht mehr gewichtstechnisch.
      Er sagt, er nimmt sein Gewicht, wie es eben kommt, bei der Antragstellung.
      Ich glaube aber, eure beiden Situationen sind nicht wirklich miteinander vergleichbar.
      Du machst ja gerade dieses MMK, oder habe ich das falsch verstanden?
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      TT887 schrieb:

      Da hast du absolut Recht.
      Gerade wenn es bei dir um diese "magische" Grenze geht.
      Da bin ich leider echt überfragt.
      Mein Mann handhabt das so, dass wir zwar zusammen an seiner Ernährung arbeiten, aber wirklich etwas damit reißen kann er nicht mehr gewichtstechnisch.
      Er sagt, er nimmt sein Gewicht, wie es eben kommt, bei der Antragstellung.
      Ich glaube aber, eure beiden Situationen sind nicht wirklich miteinander vergleichbar.
      Du machst ja gerade dieses MMK, oder habe ich das falsch verstanden?


      Ich mache es quasi verkürzt. Ich habe jetzt 3 Termine EB bis Anfang März, dazu hatte ich eine EB beim Erstgespräch in der Klinik und bekomme eine weitere bei der OP-Beratung.
      Magenspiegelung hab ich, Belastungs-EKG, Herz-US, Lungentest alles noch im Februar , Diabetes Test erledigt , Psychologe und Venenzentrum im März, Sportnachweise habe ich alle bereits, sobald ich alle Ergebnisse habe, soll ich den Termin zur OP-Planung machen. Mein letzter Termin ist am 14.03. und der letzte relevante am 08.03.. ich überlege, ob ich den Termin in München schon machen kann. Weiß halt nicht, wie lange es dauert, bis ich die Unterlagen jeweils bekomme?!

      Aber theoretisch sollte das doch nicht lange dauern, oder?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Ah, ok, du machst das verkürzte MMK.
      Ich habe in der aktuellen S3-Leitlinie gelesen, dass ab BMI>50 und schweren Folgeerkrankungen der Adipositas die Krankenkasse das MMK komplett aussetzen kann.
      Deswegen versucht mein Mann es gerade auf diesem Weg und holt aktuell die erforderlichen ärztlichen Gutachten dafür ein.
      Ich weiß nicht, wie das in München läuft, aber hier in Berlin / Potsdam können solche Gutachten schon mal etwas dauern und man muss entsprechend Zeit dafür einplanen.
      Frag doch vielleicht einfach in deiner Klinik mal nach, ab wann ein OP-Termin vereinbart werden kann.
      In der MIC-Klinik in Berlin wollen sie erst alle ärztlichen Gutachten haben, bevor sie den Antrag an die Krankenkasse stellen.
    • Generell gilt lt. S3-Richtlichen: eine Abnahme von 20% während des MMK bedeutet, dass dieses erfolgreich war und somit eine OP nicht angezeigt ist.
      20% schaffen jetzt aber nicht so wirklich viele....
      Und der BMI zählt vom Beginn des MMKs, nicht erst vor OP.
      Also alles chic, mach dir mal keinen Kopf!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Isarflimmern schrieb:

      Generell gilt lt. S3-Richtlichen: eine Abnahme von 20% während des MMK bedeutet, dass dieses erfolgreich war und somit eine OP nicht angezeigt ist.
      20% schaffen jetzt aber nicht so wirklich viele....
      Und der BMI zählt vom Beginn des MMKs, nicht erst vor OP.
      Also alles chic, mach dir mal keinen Kopf!


      Oh super! Haha, ja das wäre jetzt schon ein Wunder, wenn ich bis April 32kg abnehmen würde :)

      Danke für die Information.



      Sagt mal, ich wollte in einem anderen TAgebuch etwas posten, aber da kommt ne ellenlange Fehlermeldung. Sonst geht es aber?! Andere haben dort auch geschrieben. :ka:


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Kurzes Update:

      Leider war meine gesamte Familie nun über eine Woche krank und bis auf ne Mandel-Entzündung war ich „the last man standing“. Leider musste ich deswegen einen Termin zur Ernährungsberatung absagen. Angeschlagen und mit Baby wollte ich dort nicht aufschlagen.
      Heute habe ich einen Termin beim Kardiologen und glücklicherweise ist mein Mann wieder nahezu fit und kann auf beide Kinder aufpassen. Ich hab ein wenig Bammel vor dem Termin, klar nix davon ist schlimm. In ein Röhrchen pusten zum Lungentest und der Herz-US bekomm ich hin; aber da ich seit der Geburt bei jeder Kleinigkeit so entsetzlich schwitze, habe ich Schiss vorm Belastungs-EKG. Ich will da nicht das schwitzende Walross sein :(
      Aber hilft halt nix...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Hab ich ein Glück *nicht* - beim Kardiologen ist das Lungen-Test-Dingens kaputt :rolleyes:
      Jetzt muss ich entweder noch zum Lungenfacharzt oder falls das die Hausärztin kann, soll sie es machen...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro