Im Laufschritt ins neue Leben?!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wahnsinn was Du in der kurzen Zeit geschafft hast, 100% Respekt.

      Halbierung ist auch noch eine Sache auf die ich so mit einem Auge schiele, da fehlen noch ungefähr 8 kg :whistling:
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum erreichten Meilenstein! :laola:

      Und noch kurz zum anderen Thema.
      Das ist alles ganz normal und ich finde es sehr schön, dass dein Mann dich trotz aller Umstellungen doch weiterhin begleiten und somit unterstützen möchte.
      Du entdeckst nur momentan ein ganz neues Leben und völlig neue Seiten an dir.
      Diese Erfahrungen möchtest du erstmal für dich allein sammeln und auf dich wirken lassen.
      Meinem Mann geht es aktuell ganz ähnlich.
      Ich begleite ihn ebenfalls sehr gern, aber auch er zieht es gerade vor, öfter mal im Alleingang die Welt zu erkunden, von der ihm zuletzt große Teile verborgen geblieben sind.
      Da dein Mann und ich sehr wahrscheinlich diese Aspekte des Lebens bereits bestens erkundet haben, lassen wir euch doch gern ziehen und freuen uns nach eurer Rückkehr auf eure Erfahrungsberichte :)
    • Herzlichen Glückwunsch zu der Wahnsinnsabnahme! Du warst zwar vorher auch schon niedlich, aber Dein hübsches Gesicht kommt jetzt noch besser zur Geltung!!! Ganz toll, wirklich. :drueck:
      23.09.2019, Beginn Eiweiß-/Flüssigphase: 146,3 kg
      07.10.2019, Tag vor OP: 142,9 kg
      aktuell (07.10.2020): 107,9 kg
    • einfach WOW super ... mir fehlen noch 25kg bis zur Halbierung *neidischguck* :D
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh:
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Eule69 schrieb:

      Hi ! Schon lange nichts mehr von dir gelesen ! Geht's dir gut?


      Hi, hmm von mir gibt es momentan nicht wirklich was zu berichten. Privat ist kompliziert, Gewicht läuft auch nichts; was ok ist...
      am 6.8. habe ich einen Erst-Termin beim Plastischen Chirurgen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • nicht aufgeben! Widersprechen!
      :] :knuddel: :tatschel: :troest:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Ging meinem Mann ganz genau so.
      Ich verstehe deine Enttäuschung und Verzweiflung total, aber bitte jetzt nicht deswegen resignieren.
      Leg Widerspruch ein und wenn das auch nicht zum Erfolg führt, dann ziehst du vor Gericht und kämpfst dort für dein Recht.
      Niemals aufgeben!
      Du schaffst das!
      Fühl dich mal ganz lieb umarmt :friends:
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen! :drueck: :drueck: :drueck:
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Ich bin noch immer total demotiviert und wütend. Vor allem der Bericht des MDK hat mich zu tiefst getroffen. Ich habe Berichte vom Hausarzt, Hautarzt , Frauenarzt, 2 Plastischen Chrirurgen und 2 Atteste vom Fitnessstudio meinem Antrag beigefügt. Dazu eine Foto-Dokumentation. Bei jedem Arztbrief wurden offene, nässende Wunden erwähnt und auf diversen Fotos festgehalten.
      Ich war nur 2x beim Hautarzt, laut MDK war ich nur einmal und da gab es Entzündungen. Das beweist lt MDK nicht, dass ich quasi permanent daran leide. Die Einschränkungen und Schmerzen beim Sport lassen sich ja mit Miederwaren eindämmen und das wäre zumutbar. Meine Hautüberschüsse wären zwar extrem, aber stellen keine medizinische Indikation dar, da sie keine Gelenke überdecken (???).

      Alles in allem kommt der Arzt zum Urteil, dass es sich bei mir um eine Schönheits-OP handeln würde und spricht sich somit gegen die Übernahme durch die KK aus.

      Ich sehe auf FB ja viele Vorher / Nachher Bilder und mittlerweile, auch wenn die nix dafür können, empfinde ich regelrechten Hass. Kaum jemand sieht so schlimm und entstellt aus. Angezogen und in Mieder verpackt ist das alles gut, aber wehe ich habe das nicht an. Und nun kann ich mich auf noch einen Sommer in Schichten verpackt freue. Oder gar den Rest meines Lebens so verbringen. Der Gedanke zerreißt mich. Ich will so nicht leben müssen.




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Das hört sich echt mies an.

      Gibt es eigentlich keine Möglichkeit auch die seelischen Belastungen als Grund geltend zu machen? Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen welchen Weg auch immer Du als nächstes beschreiten willst.

      Mein Antrag liegt ebenfalls gerade beim MDK und ich rechne derzeit mit einem ähnlichen Ausgang, wobei meine Auswirkungen glücklicherweise wesentlich geringer zu sein scheinen als in Deinem Fall obwohl ich auch 84kg abgenommen habe. Sehe es in meinem Fall mehr als ein „nice to have“.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • Deine Wut und Verzweiflung ist verständlich. Jetzt einemal kräftig heulen, Nase putzen, tief durchatmen und dann Wiederspruch einreichen, auch ganz offen darauf hinweisen, dass Du es gerne einklagst. Es gibt keine Verpflichtung ständig zum Arzt zu rennen, da schließlich die Ursache nicht durch den Hautarzt behoben werden kann. Er kann zwar die Haut kurzfristig zum Heilen bringen, aber den Hautüberschuss und das in den Hautfalten entstehende Klima kann er nicht wegzaubern. Trotz intensiver Pflege durch Dich mit Spezialcrems und Posterung etc., ist keine adequate Situation mit ausreichdener Lebensqualität zu erreichen. Hast Du keine Haut die ein wenig über den Hüftgelenken hängt,sich im unteren Rücken einklemmt (siehe Hohlkreuz) oder Reibestellen im Schritt zwischen Unterwäsche und Haut?
      Dazu natürlich die psychisch emotionale Belastung durch die immer wieder auftretenden Wundschmerzen und den für Dich furchtbaren Geruch der Wunden, welche Dich an der normalen Teilhabe des Lebens stark einschränkt und behindert.
      Du bittest um eine persönliche Begutachtung Deiner Wunden.
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Den psychischen Aspekt sollte man aus seiner Argumentation raus lassen, finde ich zwar auch nicht gut, weil ich denke, dass der nicht zu unterschätzen ist. Aber die KK stürzen sich da drauf und verpassen dir dann lieber eine Psychotherapie statt die OP zu genehmigen.

      Ich finde es auch unmöglich, leg Widerspruch ein und kämpf drum, doch noch die Bewilligung zu bekommen.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • ich schließe mich da @*Heike* an, lege Widerspruch ein und/oder wechsele die KK. Ich empfehle dir meine: BKK Herkules, ist eine ganz kleine und sehr hilfsbereite KK
      Keine Angst vor einem Wechsel.
      Weiterhin alles Gute für dich.
    • Hol dir recht Unterstützung. Kann dir Tim Werner Frankfurt oder Herrn Wundisch Nickel sehr empfehlen, beider per Mail gut erreichbar. Ansonsten ist der VdK noch eine Möglichkeit. Die beiden Anwälte sind darauf spezialisiert.
      Lass dir das Gutachten vom mdk geben, so kannst du bzw der Anwalt entsprechend argumentieren.
      Die kk zu wechseln ist eine weitere Option. Ich bin zur Knappschaft, weil die ihren
      Auch wenn du zu einer anderen kk wechselt, würdest du zum selben mdk müssen, wie beim ersten Antrag. Bei der Knappschaft ist das anders, die haben einen eigenen mdk bzw SMD.
      Bei mir hat es mit dem Wechsel zur Knappschaft geklappt und alles wurde genehmigt. Ist natürlich keine Garantie, aber eine gute Chance.
      Viel Erfolg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Also Widerspruch haben wir bereits eingelegt und gleichzeitig das Gutachten vom MDK angefordert (was eben mittlerweile auch schon ankam). Mein Mann bereitet gerade alles vor, um es an einen RA weiter zu leiten. Wir haben uns für den Frankfurter RA entschieden oder sollten wir die Unterlagen einfach an beide weiter reichen und gucken, wer sich dem Fall annehmen würde?

      Ich werde definitiv nichts unversucht lassen und objektiv gesehen, müsste ich auch beste Chancen haben. Aber es belastet mich alles wahnsinnig. Ich kam wunderbar letzten Sommer damit zurecht, wie ein Affe zu schwitzen in meinen 100 Miederschichten - im Wissen, das alles hätte bald ein Ende. Aber nun... ich bin extrem down, auch wenn ich versuche, es nicht zu zeigen.

      Selbst zahlen ist leider keine Option, weil der ganze Körper gemacht werden muss. Die Arme sind genauso furchtbar und einschränkend wie der Bauch oder die Oberschenkel , die im übrigen bis über die Kniekehlen lappen. Der Oberbauch bedeckt den Nabel vollständig, was hygienisch eine Katastrophe ist (trotz 1 - Wä2x duschen am Tag), der Unterbauch ragt weit nach unten, weswegen ich mich nackt nicht einmal „zensieren“ müsste und meine Kaiserschnitt-Narbe eigentlich ständig gerötet, entzündet und / oder nässend ist. Die Flanken beeinträchtigen mich beim Liegen, jeder BH schmerzt deswegen und schneidet ein - zieht sich bis zum Rücken. Ich wüsste also wirklich nicht, worauf ich verzichten könnte.

      Auf harten Stühlen habe ich Schmerzen ohne Mieder, weil ich dann auf Hautfalten vom Po und den OS sitze. Gerüche bilden sich in allen möglichen „Ritzen“, entzündet ist auch eigentlich immer irgendwas. Also ja, ich bin beeinträchtigt in mehr als einer Weise, nicht einmal schwimmen gehen könnte ich ohne Mieder (also langen Hosen, die ich eigentlich garnicht im Schwimmbad tragen dürfte).




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro