Im Laufschritt ins neue Leben?!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dani und My name auf gehts ins neue Leben drück euch die :drueck:
      Liebe Grüße Gitti
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/setpic.php?type=weight_loss&src_background=321&src_image=451&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=120.0&int_current_weight=79.5&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      15.6.17 116,7kg, -6,4kg, 29.6.2017 OP mit 110,3kg 1. M. -4,7 / 2. M. -5,7 / 3.M. -2,9/ 4.M. - 3,1/ 5.M. - 3,0/ 6.M. -2,8/ 7. M. -2,0/ 8. M. +/-0 9. M. -0,8/ 10. M. -1,2/ 11.M - 1,3/12. M.+/-0, 13. M. -1,9/ 14. M. -1,4
    • Hallo zusammen. :willkommen:
      ich bin ebenfalls neu hier im Forum und habe die letzten 6 Monate ein MMK in Köln Wesseling durchlaufen und gestern meinen Antrag auf einen Schlauch gestellt. Ich bin 33 Jahre alt, Mama von 2 tollen Kindern 5 und 1,5 Jahre. Aktuell wiege ich 126,6 kg bei einer gr. von 161cm.

      Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen und bin gespannt auf deinen Bericht wie es dir geht.

      Liebe Grüße ^^
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Hallo LaLi,
      Herzlich willkommen hier im Forum.

      Leute ich bin Zuhause und es fühlt sich toll an. Nur hat die 2 1/2 Std Fahrt mir zu schaffen gemacht. Die Wunden sind jetzt alle etwas gereizt. Dank dem „tollen“ Durchfall sitze ich gerade am Klo, anstatt im Bett zu liegen. Aber ich hoffe, ich kann dann gleich wieder einschlafen.
      Ich trinke übrigens nur kohlensäurehaltige Getränke, alles andere bekomme ich ums Verrecken nicht runter :ka:
      Trotzdem ist es noch schwierig, aber wird schon. Nachdem es in der Klinik hieß, die ersten Tage nur klare Suppen und unser Essen z.B. aus Joghurt, Fruchtmus, Zwieback und Kohlsuppe (!) bestand, habe ich Zuhause eine halbe Pellkartoffel mit Frischkäse gegessen. Es klappte wunderbar und war so lecker. Ich halte mich somit wohl eher an meine EB die zu mir meinte: so lange sie alles kpl breiig kauen, könnten Sie theoretisch sofort alles essen. Ich werde mir halt Dinge suchen, die leicht zerkaubar sind und leicht im Magen liegen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Ich kann es selbst kaum fassen, aber mein Sleeve und ich hatten heute 1-wöchiges! :laola:
      Wir haben es heute mit einer Pellkartoffel mit Quark gefeiert :) und mit -4,9kg (insgesamt nun -14kg).
      Das Tempo beizubehalten wäre natürlich cool :cool:

      Weniger cool sind die sch*^# Thrombose-Spritzen. Ich will das nicht noch 7x machen :weinen:



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Hey jetzt hast du sogar dein 2 wöchiges hinter dir :positiv:
      Wie geht es dir? Berichte doch mal ein bisschen, wenn du magst. Dumping, Reflux etc? wie sieht dein trinkverhalten aus?
      Langsam werde ich auch nervös. Mein OP Termin ist der 13.06.2018 :panik: . Ich bin gespannt.
      Lg LaLi
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Hallo. Ja schon wieder 2 Wochen rum, kann man garnicht glauben.
      Der Bereich um 2 meiner Narben ist geschwollen (also unter der Haut, da habe ich wohl ganz schöne Hämatome), dementsprechend dort auch noch „Schmerzen“. Ansonsten bin ich nun schon wieder recht fit, kann im Haushalt gut helfen. Muss aber noch langsam machen und Pausen einlegen.
      Ich hatte jetzt mal Tage wo ich kaum Durst hatte und in der Zeit ging das Gewicht auch rauf, das ist jetzt wieder gut und schwupp sinkt das Gewicht wieder. Im Moment bin ich bei -7,5kg seit OP.
      Wenn ich nicht gut genug kaue oder zuviel esse kommt es schon mal wieder hoch, bzw erleichtere ich mich selbst. Ist kein richtiges :kotz: , wie früher - lässt sich schwer beschreiben. Richtig gekotzt / gewürgt habe ich erst einmal.
      Dumping und richtig unkontrollierter Reflux würde ich verneinen.
      Ich bin insgesamt wirklich zufrieden . Ich habe mich nun schon an Fleisch (Huhn), Fisch, Kartoffeln, Reis, Käse gewagt und vertrage eigentlich alles. Nur Ei hatte nicht geklappt, das muss ich irgendwann nochmal versuchen.




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Hallo :zwinker: ,

      Vielen Dank für deinen ausführlichen Verlaufsbericht. Ich selber stehe noch komplett am Anfang und habe mich quasi erst vor wenigen Tagen für diesen Weg entschieden. Ich habe natürlich 1000 Frage und werde auch nicht diesen verkürzten Verlauf nehmen können. Dabei bin ich doch sooooooooo ungeduldig. Außerdem habe ich tierisch Angst vor einer Ablehnung seitens der Krankenkasse. So jetzt aber genug von mir.

      Wie geht es dir jetzt so? Wieviel Kalorien nimmst du am Tag zu Dir?

      Liebe Grüße

      Zentis
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • Herzlich Willkommen Zentis :willkommen: . Ja die Wartezeit ist unglaublich nervig, ABER was ich am anfang nicht geglaubt habe ist, dass man diese 6 Monate auch gut für sich nutzen kann. Durch die Selbsthilfegruppe, Sport,Psy. Gutachten, EB, muss man einfach durch. ich fühle mich wahnsinnig gut vorbereitet und habe keinerlei zweifel an meinem Vorhaben.
      Wenn du alles zusammen hast und die vollen 6 Monate EB gemacht hast, lehnen die Kassen nicht ab. Am besten du machst das in Betreuung eines Adipositaszentrums, dann stehst du nicht alleine vor der Aufgabe. Ich habe im Oktober 2017 mein erstes Gespräch in der Adi Ambulanz geführt und nächsten Mittwoch (13.06. ) ist die OP.


      @ my_name

      Das klingt richtig gut was du schreibst. WOW ich staune gerade, Knapp 2,5 Wochen nach OP kannst du wieder soviele Dinge essen? Was sind denn ca. deine Mengen? Ich dachte man muss erst einmal nur Suppe 2 Wochen und anschliessend eine 4 wöchige Breiphase über sich ergehen lassen bevor man wieder feste Kost zu sich nimmt.
      naja überall bestimmt andere regeln.
      Ich habe vor OP noch nicht einmal eine Flüssigphase o.ä. :rolleyes: . Aber werde freiwillig ein paar Tage vorher damit anfangen.

      Wie ist denn jetzt dein Status nach 1 Monat? Klappt das gut mit dem Trinken gerade bei der Hitze??
      Glg :hallo:
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Gestern hatte ich nun tatsächlich mein 1-Monats Jubiläum. Mir geht es gut, aber ich muss dringend an der Bewegung schrauben. Ich komme praktisch kaum außer Haus und das macht sich bei der Abnahme bemerkbar. Wir haben heute das Wii Balance Board aufgebaut und ich werde ab sofort täglich mehrfach damit trainieren. Bis in 3 - 4 Wochen wäre es dann mein Ziel wieder ins Fitnessstudio zu gehen.
      Normalerweise würde ich ja einfach zusätzlich spazieren gehen, aber hier ist es unerträglich heiß und bis es schattig und kühl wird, schläft mein Baby. Aber ok, ich hab die Wii heute ausprobiert (heute Hoola Hoop) und bin mächtig ins Schwitzen gekommen. Bis in 2 Wochen können wir hier einen kleinen Pool aufbauen, da werde ich dann walken und Hampelmänner & Co machen. Ein Trampolin bekommen wir auch, aber ob das bei meinem Gewicht so ratsam ist?!

      Also verloren habe ich jetzt im ersten Monat -9,3 kg und insgesamt -18,4 kg.
      Ich leide seit Tagen an Verstopfung, keine Ahnung ob sich das auf der Waage bemerkbar macht :o

      Essen kann ich eigentlich alles , was ich will, nur Ei ist noch komisch. Aktuell esse ich z.B. Morgens Salat mit Hühner-Streifen, mittags ebenfalls gerne weißes Fleisch und abends dann Proteine auch mit KH (heute Lachs mit Kartoffeln). Beim Fernsehen gibt es entweder nichts oder z.B. Ein paar Kirschen.

      Nur während der Periode hatte ich mir Cupcakes gebacken und einmal ein Eis gegessen, die meisten werden aber tatsächlich weggeschmissen (gab‘s noch nie :eek: )




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      So, heute schon kurz auf dem „Stepper“ gewesen und beim „joggen“.
      Also ich denke bei durchtrainierten Menschen ist das nicht so, aber ich schwitze ziemlich mit meiner Wii :o



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Uff, letztes Update vom 9.6. - ich denke ich muss mal wieder was schreiben :o

      Inzwischen sind etwas über 2 Monate seit der OP vergangen und mir geht es sehr gut. Ich nehme (leider) nicht ganz so rapide wie manch andere ab, aber damit muss ich jetzt leben. Ich esse diszipliniert möglichst proteinreich mit wenig KH und verzichte zu 98% auf Süßes.

      Im Fitnessstudio bin ich nun auch wieder aktiv, möchte jetzt 3x die Woche gehen. Seit der OP sind 19,3 kg weg, insgesamt 28,4 kg.

      Ich fühle mich schon viel wohler und gefalle mir auch schon besser. Ich hoffe der Sport bringt nun die Abnahme wieder in Schwung, hatte leider auch um die Periode rum nen 2-Wöchigen Stillstand. Aber nun sinkt das Gewicht wieder.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Jetzt sind es 19,7 kg :)
      Nur noch 300g, vllt knacke ich es ja morgen.
      Wasserglas halb voll klingt gut. Eigentlich wäre ich ja gaaanz entspannt, aber ich habe ein Ziel und eventuell werde ich das nicht knacken können, das macht mich etwas traurig. Aber naja, ist dann eben so. Und danach darf alles entspannt weiter laufen. Solange die Richtung stimmt, bin ich zufrieden. Ohne OP hätte ich sicher schon lange gefrustet aufgehört. So gab es zwar mal etwas Frust, aber die Mini Portion die man da falsch essen kann, ist auch Wurst und danach findet man sofort wieder in die Spur. Wobei das vllt 3x waren, wo ich gesündigt habe.


      Heute war ein guter, aber auch anstrengender Tag. Ich bin arg müde und die Beine tun etwas weh, aber noch vor 3 Monaten hätte ich das wohl so nicht leisten können!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro