Im Laufschritt ins neue Leben?!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja, das ist auch mein Plan.... habe mir aber am Tag nach dem Erstgespräch einen Pullover bei K*K gekauft, um in dem die Fortschritte zu dokumentieren... er passt jetzt knapp... mit Gr. 58..

      und ansonsten - bis zum richtigen Grössenwechsel - die Sachen anziehen, die mit den Monaten immer knapper wurden...

      C.

      ps. ich wollte Dir wegen Sparschwein nichts unterstellen... ich bin nur so ein Sparschweinmensch... für besondere Gelegenheiten besondere Sparschweine...
      ...This is the way we want it to be, this is The Way Of The Warrior...

      Hammerfall, Way of the Warrior, CD Renegade


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136806/.png]
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      So hatte ich das garnicht aufgefasst, aber es stimmt ja schon, sich komplett neu einzukleiden geht schon mächtig ins Geld. Aber da es aktuell bei uns knapp ist und gerade viel Geld in die Einschulung meiner Tochter fließt, schaue ich lieber im Herbst wie die Finanzen stehen :)

      Über den Winter werde ich mich mit lockeren Shirts (anfangs eng und dann immer weiter) & Leggings retten. Dann kann man gut die ein oder andere Größe überspringen :)

      Ich hab meinen Kleiderschrank vor nicht allzu langer Zeit ausgemistet und die ganzen Klamotten weg geschmissen, die zu klein waren *neeeiiiiiiiiinnnn*


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Heute genau 3 Monate operiert *woootwooooot*

      Die Abnahme könnte besser, aber auch schlechter sein. Bin also unterm Strich zufrieden. Was mich wahnsinnig macht: diese elendigen Stopps um die Periode rum. Ich überlege mir eine gute Körperanalyse-Waage zu kaufen, damit ich sehen kann, was genau zu dem Zeitpunkt im Körper passiert.
      Heute ist entweder Fitnessstudio- oder Schwimmbad-Tag; ich hadere noch mit mir, was mir lieber ist...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      TT887 schrieb:

      Mach dir nicht so einen Kopf wegen der Periode.
      Für mich ist das genauso eine total blöde Woche jeden Monat wegen der Wassereinlagerungen.
      Aber die gehen ja auch wieder weg und dann läuft es sicher wieder bestens mit der Abnahme bei dir :)
      :friends: :friends: :friends: :friends: :friends:


      Meine Periode (und was danach kommt) versaut mir halt leider meine monatliche Abnahme :(. Und es muss noch soooo viel runter.
      Das fängt immer so 2 - 4 Tage vor der Periode an und endet aber auch erst einige Zeit danach. Und dann aber auch nicht so, dass gleich Massen weg sind.

      Aber öfter wie 3x die Woche schaffe ich es nicht ins Fitnessstudio. Muss mal gucken, wie fleißig ich jetzt zukünftig zuhause bin, da fehlt iwie immer die Motivation.
      Weniger essen kann ich nicht mehr :ka:


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Hast du eventuell irgendein hormonelles Ungleichgewicht, weswegen sich dein Zyklus so stark auf dein Gewicht bzw. die Abnahme auswirkt?
      Wenn ich so darüber nachdenke, läuft es bei mir aber auch nicht anders.
      Paar Tage vor Beginn wird bis zu 3l Wasser eingelagert, dieses hält sich hartnäckig während der Periode und braucht dann auch immer paar Tage zum Abfließen nach Ende der Periode.
      Ich weiß da jetzt leider auch keinen Rat.
      Mir gefällt das natürlich auch nicht, aber ich habe mich damit abgefunden.
      Falls es dich aber ein bisschen tröstet: Trotz dieser weiblichen Probleme hat die Abnahme bei mir funktioniert.
      Ich denke, auf längere Sicht wird das bei dir ganz genauso sein.
      Ernährung und Sport läuft doch prima.
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Eigentlich müsste da alles passen, der Zyklus ist auch recht stabil aktuell. Ich habe mir jetzt mal eine gute (& günstige) Waage bestellt, um mal zu sehen, ob es wirklich Wasser ist. Heute habe ich 100g abgenommen, das sind 400g mehr als vorgestern :ka: (weil ja gestern 500g rauf sind).

      Ich hoffe zumindest, dass meine Ernährung so ok ist. Vllt sollte ich mal genau abwiegen, damit ich das Eiweiß ausrechnen kann.
      Sport läuft im Fitti gut, im Alltag sollte ich aber noch mobiler und fleißiger werden. Und ich werde mir Tampons besorgen (hasse ich eigentlich), damit ich während der nächsten Periode trotzdem ins Fitnessstudio gehen kann. Mit Binden traue ich mich nämlich nicht.
      Irgendwie muss ich das noch optimieren, die Vorteile von Schlauchi bleiben ja nicht ewig, das Volumen wird ja größer und ich habe noch 70 (!!!) kg vor mir. Das ist halt die Angst die ich habe, dass ich es nicht schaffe und meine Chance vertue.




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Statistik:

      Beginn Abnahme:

      162,6kg BMI 64,3 (02.18)

      OP am 08.05.2018

      08.05.: 153,5 kg (- 9,1kg)
      08.06.: 143,9 kg (- 9,6 kg)
      08.07.: 137,2 kg (- 6,7 kg)
      08.08.: 128,9 kg (- 8,3 kg)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Ich finde, das klingt doch alles richtig vernünftig und gut durchdacht bei dir.
      Die Waage ist eine super Idee und auch dein Sportpensum klingt gut.
      Bei der Nahrung wiege ich auch alles ab und lasse die Nährwerte von meiner App berechnen.
      Ich brauche das zum Überblick.
      Schaden kann das sicher nicht.
      Deine Ängste verstehe ich auch gut.
      Trotzdem finde ich deinen Gewichtsverlauf bisher völlig in Ordnung und alle Mühe gibst du dir doch auch.
      Da war ich teilweise deutlich langsamer mit der Abnahme ;)
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Heute ist meine neue Waage gekommen, bin schon gespannt. Das Päckchen ist schon mal winzig.

      Daraufhin ich „hui und da soll man bis zu 180kg drauf passen“
      Daraufhin mein Mann „kein Wunder dass das mit Bluetooth ist, das würde jemand mit 180kg ja nie ablesen können“

      Ich musste so lachen...

      Mal sehen, was die Waage dann heute sagt und ob beide Waagen etwa gleich sind.

      Training war heute gut, obwohl ich in Begleitung meiner Tochter war und das schon sehr ablenkt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      zuckersuesse1975 schrieb:

      und.... was meint die Waage?


      - 1,1kg, also die neue Waage ist wohl sehr gutmütig. Meine hatte iwie nur 100g weniger, was ja iwie nicht sein konnte. Bin froh, dass es nun mit neuer Waage weiter geht. Und in den nächsten Tagen und Wochen werde ich dann sehen können, wie das bei mir mit dem Wasser ist :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Sagt mal, kann entwässern sinnvoll sein, wenn man den Eindruck hat oder sollte man warten bis es von alleine geht? Hat entwässern generell einen Vorteil beim Abnehmen oder ist man nur das temporäre Wasser los und man hätte sich das Prozedere sparen können?
      Fragen über Fragen :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro