Im Laufschritt ins neue Leben?!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      kleinesschlusi schrieb:

      Wieso hat sie dir denn abgeraten?


      Sie sagt die Pille sorgt für noch mehr Hunger und Heißhunger-Attacken und wäre kontraproduktiv beim Abnehmen. Sie würde es mir nur in Kombi mit Metformin verschreiben und das will ich ehrlich gesagt nicht :o



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Das kann man nicht pauschalisieren, jede Pille ist anders...ich habe z.B. die Maxim genommen und dadurch nicht zugenommen und keine Heißhunger Attacken gehabt. Die habe ich dann durchgängig genommen und auch keine Probleme mit Wasser Einlagerungen gehabt. Wegen dem Bypass bin ich zur 3 Monats Spritze gewechselt und auch hier null Problemo. Würde mir mal eine Zweitmeinung einholen oder es einfach ausprobieren und die Metformin dann einfach nicht nehmen
    • My_name_is schrieb:

      dazu dann der elendige Hunger, der momentan echt schlimm ist und eigentlich immer schlimmer wird. Ich hab ausreichend Proteine und trinke gut. Was könnte das sonst noch sein?
      - Zu geringe Energieaufnahme
      - Blutzucker durcheinander
      - zu wenig Ballaststoffe
      - zu wenig Kohlenhydrate
      - Stress
    • Stillstände sind normal.
      Mach dir dich nicht immer Druck wegen diesen 5 kg im Monat!
      Ich glaube kaum dass der Stillstand durch nen Stepper kompensiert werden kann... immerhin gehst du ja schon mehrmals die Woche ins Fitnessstudio!
      Gib doch Dir und deinem Körper mal bisschen Zeit!
      Ich hab im Februar auch nur 3,5kg geschafft.... na und? Hallo? 3,5 kg sind auch super!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • @My_name_is

      ich bin ja erst frisch operiert, aber ich nehme im Moment kaum ab (seit OP jetzt 4 kg), allerdings verändert sich mein Körper...
      ist das vielleicht auch bei Dir der Fall?

      Liebe Grüsse

      Carmen
      ...This is the way we want it to be, this is The Way Of The Warrior...

      Hammerfall, Way of the Warrior, CD Renegade


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136806/.png]
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      TT887 schrieb:

      Herzlichen Glückwunsch dazu! :party:
      So hart, wie du zum Erreichen deiner Ziele arbeitest und kämpfst, hast du dir das aber auch redlich verdient :up:
      Weiter so :thumbsup:


      Dankeschön liebe TT :)
      Im Moment ist es echt hart, ich hoffe die „8“ macht den Kampf jetzt wieder etwas einfacher!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Ich habe mitbekommen, dass du momentan eine besonders anstrengende Phase durchmachst.
      Umso bewundernswerter finde ich es, dass du unermüdlich am Ball bleibst und wirklich alles gibst, deine Ziele zu erreichen.
      Du verdienst und erkämpfst dir jeden deiner Erfolge wirklich sehr hart und gerade deswegen freue ich mich dann umso mehr für dich, wenn wieder ein Etappensieg erreicht wurde :)
      Du machst das wirklich richtig prima!
      Kannst mega stolz auf dich sein!
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Das tut richtig gut zu hören liebe TT :hearts:

      Es stimmt, mir fällt die Abnahme nicht in den Schoß, ich habe (glücklicherweise) keine Unverträglichkeiten, ich finde Essen nach wie vor Lecker und habe oft tierischen Hunger. Das einzige Hilfsmittel nach der OP ist die Begrenzung des Magen-Volumens und das vergrößert sich leider auch mit der Zeit immer mehr. Der Rest kommt, teils hart erarbeitet, von mir. Und Dinge wie anhaltender, grausamer Hunger, Leistungsabfall im Sport und Abnahme-Stopps machen mir das Leben dann manchmal echt schwer. Aber im Grunde bin ich schon soviel weiter als ich es je für möglich gehalten hätte und deswegen ist Aufgeben einfach keine Option!
      Ich schaff das, weil ich es will! Mein großes Ziel ist ja der BMI unter 30 (um die 75 kg) und ob und wieviel drunter ich dann komme(n möchte), wird sich zeigen... aber das Ziel möchte ich nicht verfehlen.


      Meine nächsten Meilensteine sind auch schon in Sichtweite, dauern aber jetzt mit der langsameren Abnahme doch länger:

      Adipositas Grad 1
      75 kg Gesamtabnahme
      Halbe Portion

      Mein aktueller Status:

      [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190309/f091b6044ac1427993d419c46a62f929.jpg]


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Ich kann dich zu gut verstehen :friends:
      Meinem Mann geht es ganz genauso wie dir.
      Auch er hatte direkt nach Op wieder genauso permanent und quälenden Hunger wie schon immer, seine Lust am Essen sowie sein Geschmack sind auch unverändert und Dumpings?
      Tja, ein Fremdwort für ihn.
      Mengenbegrenzung funktioniert bei ihm auch nur bedingt.
      Gerade von seinen heißgeliebten Süßspeisen könnte er problemlos dieselben Portionsgrößen verdrücken wie vor Op.
      Auch er musste direkt nach Op sofort aufpassen und viel Kopfarbeit leisten.
      Trotzdem ist und bleibt es bei ihm wohl ein lebenslanger Kampf.
      Mit diesen demotivierenden Stillständen hat er auch ordentlich zu tun und gerade wieder besonders hartnäckig.
      Du bist also wirklich nicht allein mit diesen Problemen.
      Ich finde deine Einstellung absolut klasse :up:
      Du hast wirklich schon so wahnsinnig viel erreicht und kannst richtig stolz auf dich sein! :thumbsup:
      Ich bin mir ganz sicher, dass du deine Ziele erreichen wirst, weil du es dir wert geworden bist und einen unermüdlichen Kampfgeist an den Tag legst.
      Das schaffst du! :drueck:
    • @My_name_is tolles Ergebnis und ja es fällt uns allen nicht in den Schoss, es ist und bleibt teilweise ein steiniger Weg.

      P.S. wie wäre es mal wieder mit einem aktuellen Avatar um Deinen Erfolg zu teilen.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • @My_name_is
      du hast schon soviel geschafft und kannst wirklich sehr stolz auf dich sein. Ich finde immer so kurz vor dem 10er wechsel zickt der Körper besonders rum und will kein Gramm mehr hergeben. War bei mir ab kurz vorm Uhu immer wieder so. Daher drücke ich dir die Daumen das es jetzt nach erreichen der U-90 wieder flott voran geht.
      Auf jeden Fall wirst du früher oder später den Ziel erreichen!!! :friends:
      Liebe Grüße
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Schau dir Mal deine vorher Bilder an was du schon alles erreicht hast bis jetzt! Den Rest schaffst du natürlich auch aber setze dir nicht irgendwelche Kilos in irgendwelchem Zeitraum vor abzunehmen nicht die Schnelligkeit sondern das dauerhafte erreichen ist wichtig und das ständige hungern finde ich überhaupt nicht richtig. Wie soll das weiter gehen und wie stellst du dir das vor ? Honeymoon habe ich auch nicht gehabt natürlich hat das meiste durch die OP geklappt aber auch ich musste mich selbst bremsen und schauen wovon ich wie viel esse glaube da geht es ganz vielen von uns so. Alles Gute dir weiterhin zwischen unseren op's liegt ja nur ein Tag. Hey wir sind tatsächlich bald schon 1 Jahr operiert. 8o
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Ahhh... die Sonne scheint, ich bin begeistert! Da steigt die Laune sofort total :)!

      Meine Gefühlswelt ist zwar irgendwie total chaotisch, aber solche Sonnentage bauen einen dann schon auf - vor allem wenn man einige wohlwollende Reaktionen bekommt ;)

      Heute habe ich die 75kg Marke geknackt, seit neuestem gibt es nun sogar nen Shake der mir schmeckt, um die lieben Proteine muss ich mir jetzt wohl keine Sorgen mehr machen :)




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro