Im Laufschritt ins neue Leben?!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das tut mir leid das die Kasse sich querstellt, manchmal könnte man meinen so Kassen werfen ne Münze und entscheiden nach Kopf oder zahl.

      Ich selbst hab im Januar mit meinem Adipos. Chirurg gesprochen wegen BDS etc... er bat mit jetzt bis zum nächsten Kontrolltermin im Juli mein Gewicht zu halten, dann würde er für mich den Antrag formulieren und die notwendigkeit bescheinigen etc... das mit den 6 Monaten Gewicht halten wäre so ne Art Vorgabe wo die meisten verlangen das man mind. 6 Monate sein Gewicht hält.

      Sicher hängt es davon dann ab wie sehr es Hängt und was und wo..

      Ich selbst hab echt schiss denn meine BDS wird laut Chirurg eine Fettschürzenamputation da es einfach zu viel ist.

      Mal gespannt was meine Kasse sagt hoffe sie zickt nicht so wie deine.

      Drücke dir die Daumen das es noch klappt.
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh:
    • schlusi, ist das eine normale gesetzliche Krankenkasse von der Du redest?
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • bin mir nicht sicher, ob das alles wirklich rechtens ist.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Gecko78 schrieb:

      Das tut mir leid das die Kasse sich querstellt, manchmal könnte man meinen so Kassen werfen ne Münze und entscheiden nach Kopf oder zahl.

      Ich selbst hab im Januar mit meinem Adipos. Chirurg gesprochen wegen BDS etc... er bat mit jetzt bis zum nächsten Kontrolltermin im Juli mein Gewicht zu halten, dann würde er für mich den Antrag formulieren und die notwendigkeit bescheinigen etc... das mit den 6 Monaten Gewicht halten wäre so ne Art Vorgabe wo die meisten verlangen das man mind. 6 Monate sein Gewicht hält.

      Sicher hängt es davon dann ab wie sehr es Hängt und was und wo..

      Ich selbst hab echt schiss denn meine BDS wird laut Chirurg eine Fettschürzenamputation da es einfach zu viel ist.

      Mal gespannt was meine Kasse sagt hoffe sie zickt nicht so wie deine.

      Drücke dir die Daumen das es noch klappt.


      Also mein Gewicht halte ich ja nun schon lange genug, waren auch bei Einreichung schon 6 Monate. Ich glaube ehrlich gesagt auch an die Münzen-Theorie.
      Ich weiß auch mittlerweile echt nicht weiter. Der Anwalt meldet sich auch null.

      Die letzte Plastische Chirurgin meinte bei mir auch, erst Bikini Schnitt und später T-Schnitt, weil es bei mir so massiv ist und die Wunde auf einmal zu massiv ist...

      Meine Mutter meinte ja, ich soll mich an die Presse wenden, aber ich will doch die Fotos von meinem Körper nicht in der Zeitung haben :(






      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Ohje ne bitte keine Presse gibt nur shitstorm...

      Evtl Anwalt wechseln hab ich bei so ner Krankenkassen Sache auch schon gehabt das der Anwalt ne Schlafmütze war.

      Bei mir ging es um Krankenfahrten für meine behinderte Tochter... meist entscheiden die Sozialgerichte ja ohne Termin so in meinem Fall schon mehrmals.

      Also ich drück dir die Daumen das es schnell geklärt wird, halt durch, noch mal auf die Hinterbeine stellen und nicht locker lassen.

      Ich weiß es ist lästig aber das ist ja die Methode der Kassen, sie hoffen das Patient X nicht klagt weils ihm zu stressig ist.

      Beim zweiten mal überlegen die es sich besser
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh:
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Also das Widerspruchsverfahren ist so gut wie erledigt und da kommt kein Einlenken mehr. Letzte Chance ist dann ein Gerichtsverfahren. Da ich körperlich und seelisch einfach am Ende bin, spiele ich mit dem Gedanken zumindest teilweise mich nun in der CZ operieren zu lassen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Schade das das bisher erreichte nicht belohnt wird.

      Sofern Du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich die Klage auf jeden Fall einreichen, notfalls parallel zum Entschluss nach CZ zu gehen wegen einer dortigen OP.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • genau und dann die REchnung bei der KK einreichen
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Am 03.06. ist meine Oberarm-OP in Prag... das Geld tut natürlich weh, richtig weh - aber dennoch bin ich wahnsinnig glücklich.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • My_name_is schrieb:

      Am 03.06. ist meine Oberarm-OP in Prag... das Geld tut natürlich weh, richtig weh - aber dennoch bin ich wahnsinnig glücklich.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

      ...von welchem preislichen Rahmen spricht man da? Oberarme ist ja auch das einzige was mich wirklich stört.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • My name is schrieb:


      @My_name_is
      Hast Du Dir das gut durchdacht mit einer OP im Ausland? Wenn es später zu Nachbehandlungen aufgrund von Komplikationen gibt, musst Du die Kosten selber tragen. Und das kann dann richtig ins Geld gehen. In Deutschland kann man dazu eine Versicherung abschließen( wenn Du hier Selbstzahler bist). Ob das für das Ausland möglich ist, weiß ich leider nicht.
    • @My_name_is,
      ich kann gut verstehen das du es jetzt auf diese Art machen lässt und wünsche dir alles Liebe , viel Erfolg und eine top Wundheilung.

      Die Labberige Haut kann schon echt zur Tortur werden. Meine Daumen sind für dich gedrückt :drueck:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • My_name_is schrieb:

      Am 03.06. ist meine Oberarm-OP in Prag... das Geld tut natürlich weh, richtig weh - aber dennoch bin ich wahnsinnig glücklich.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      Das glaube ich, dass du jetzt erleichtert bist, auch wenn da ein tiefer Griff ins Portemonnaie nötig ist. Aber wenn der Leidensdruck so hoch ist und es keine andere Möglicheit gibt, dann ist es gut, dass es solche Möglichkeiten gibt.

      Hast du denn auch ein Polster für mögliche Nachbehandlungen, die nötig werden könnten, wie z. B Wundheilungsstörungen, die dann hier in D auftreten? Die werden ja dann, glaube ich, nicht von der Kasse übernommen, oder?

      Ich wünsche dir auf jeden Fall schicke Ärmchen und super gute Wundheilung.

      :friends:
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Moppedfahrer schrieb:

      My_name_is schrieb:

      Am 03.06. ist meine Oberarm-OP in Prag... das Geld tut natürlich weh, richtig weh - aber dennoch bin ich wahnsinnig glücklich.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

      ...von welchem preislichen Rahmen spricht man da? Oberarme ist ja auch das einzige was mich wirklich stört.


      Eigentlich absolut in Ordnung. Ich zahle jetzt für die Oberarme inkl Fettabsaugung 2.900.
      Dazu kommt dann noch Hotel und dummerweise aktuell Transfer ab der Grenze und ein Corona-Test. Außerdem werde ich wohl für 99,- ne Versicherung abschließen.

      Bei mir ist es halt leider nicht das einzige... und deswegen wären wir, auch wenn das im Gegensatz zu D ein Schnäppchen ist, insgesamt bei ca 23 TSD Euro und das ist ja doch ein Sümmchen, womit man mit Haus und 2 kleinen Kindern besseres anfangen könnte. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt, aber die Beine werde ich wohl auf jeden Fall noch machen lassen...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      happyroni schrieb:

      Das ging jetzt aber wir Loch sehr schnell. Hattest du dich vorher schon ausgiebig informiert und dir eine gute Klinik rausgesucht?


      Ja, den Arzt habe ich schon lange im Visier. Auch wenn die Aktion nun echt spontan war.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      sunny2020 schrieb:

      My name is schrieb:


      @My_name_is
      Hast Du Dir das gut durchdacht mit einer OP im Ausland? Wenn es später zu Nachbehandlungen aufgrund von Komplikationen gibt, musst Du die Kosten selber tragen. Und das kann dann richtig ins Geld gehen. In Deutschland kann man dazu eine Versicherung abschließen( wenn Du hier Selbstzahler bist). Ob das für das Ausland möglich ist, weiß ich leider nicht.


      Ja, das habe ich :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Im Laufschritt ins neue Leben?!#

      Netti1606 schrieb:

      @My_name_is,
      ich kann gut verstehen das du es jetzt auf diese Art machen lässt und wünsche dir alles Liebe , viel Erfolg und eine top Wundheilung.

      Die Labberige Haut kann schon echt zur Tortur werden. Meine Daumen sind für dich gedrückt :drueck:


      Dankeschön, wird schon werden :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro