Antrag WH-OP heute abgegeben #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo 'Stefan,
      die Fettschürze wird auch nicht weg gehen, auch nicht durch Sport...ist leider so :(
      Ich habe mir damals alle Fragen auf einen Zettel geschrieben und beim PC abgearbeitet. Ich hatte alle Unterlagen, d.h. Atteste (Hautarzt!!!, Hausarzt, Orthopäde etc) zusammen.So musste ich nur noch auf das Gutachten vom PC warten und dann den Antrag weg schicken. Das Attest vom Hautarzt ist das wichtigste. Mache immer wieder Fotos von deinen Entzündungen (alle beantragten Stellen) , sammle Rezepte von Salben, Medikamente. .und formuliere schon mal eine persönliche Begründung für deinen Antrag (also welche Einschränkungen in Bewegung, Alltag, Beruf, Entzündungen usw.).
      Hast du dich schon für einen PC entschiedenen ? Ich habe mir mehrere angeschaut und mich dann entschieden.
      Alles Gute für dich und lg
      klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • tja, kann man nun wirklich nichts beschönigen. Es ist heftig. Natürlich darf man nicht vergessen was du geleistet hast und was für Massen an Fett da drin gesteckt hat. Trotzdem kann ich voll nachvollziehen das das so nicht bleiben kann. Wenn das einer von der KK sieht müssen die doch einsehen das die handeln müssen. Ich drücke dir die Daumen das sie es operieren. Seufz....wenn du fertig bist, bist echt ein Schnittchen ;) nur leider hab ich für dich zuviel weibliche Züge :D
    • Alle Daumen sind gedrückt!!!!!!
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Tolle Leistung und den Rest wirst du auch noch schaffen und wie bereits von @Alex die Rattenfängerin und @TT887 erwähnt, bist du wirklich ein Hingucker und diese Resonanz wirst du sicher auch in der Männerwelt haben :herz1:
      Anfangsgewicht 120 kg / 06.08.2018 Magenbypass-OP mit 114 kg / Größe: 164 cm

      [Blockierte Grafik: https://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/126499/.png]
    • @klementine
      Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich um einen PC gekümmert. Meinen Termin habe ich in Leer. Wurde mir von meinem AC empfohlen. Und da ich sehr großes Vertrauen zu ihm habe, gehe ich der Empfehlung auch erst einmal nach.

      @Cosima66
      Sorry.... eigentlich geht es hier im Thread ja um Dich :D ;(
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • Cosima66 schrieb:

      So heute war mein MDK Termin, leider sieht es nicht positiv aus.

      So wie mir der MDK heute schon sagte würde ich die vorgegebenen Kriterien nicht erfüllen und somit höchstwahrscheinlich eine Absage erhalten.
      Oh je - das tut mir leid. Klingt wirklich nicht sehr Erfolg versprechend...
      Hast Du noch einen Plan B? Oder als Selbstzahlerin..?
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Alex die Rattenfängerin schrieb:

      Wenn das einer von der KK sieht müssen die doch einsehen das die handeln müssen.
      Das meinte auch mein Wunsch-PC: SIE beschreiben Ihre Probleme und Problemstellen ausführlich im Anschreiben - und dann komme ICH mit den Fotos! Bilder sagen mehr als Worte...!
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D