Milli's Weg - über's MMK zur OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Milli,

      das mit der Luft im Bauch kommt am Anfang vorallem von der OP-bedingten Schwellung im Magen, das führt zu Blähungen im Magen, hatte mir damals ein Arzt erklärt. Sollte sich nach spätestens 2 Wochen legen.

      Gute Besserung! :sonnenblumen:
    • A.rumsfeldi.
      Bezieht sich deine Erklärung vom Doc. auf einem Sleeve oder einem Bypass? Nach meiner OP konnte ich Wasser nur sehr schlecht trinken - hatte irgendwie einen Widerwillen dagegen, lauwarmer Tee machte dann überhaupt keine Beschwerden, ebenso die angebotenen cremigen Suppen. Mein weitere Kostaufbau über die nächsten 4 Wochen, verlief dann problemlos.
    • Danke für eure Worte. Ich werde einfach alles austesten und schauen, wie es mir geht. Im Zweifel wird dann umgeschwenkt.

      Bei mir ging's jetzt gerade weiter.. 120ml Creme-Süppchen. War tatsächlich gar nicht so schlecht.. sogar ganz gut. Hab aber schon wieder alles geschafft.. :rolleyes: also immer noch ein Vielfraß.. :D
      Den Joghurt hebe ich mir für heute Nachmittag auf, damit ich auf meine 4 Mahlzeiten komme. Und bis zum Abendessen dauert es ja jetzt auch wieder ein bisschen..



      @elenayasmin - schläfst du schon wieder auf der Seite oder auf dem Bauch? Wie lange hat das dauert?

      Ich finde die Bauchform immer noch komisch, hab das so bei noch keinem sonst gesehen. Ich wünschte mir, dass der Schmerz eher mittig als linksseitig wäre. Ich sag's euch, die Brust-Verkleinerung war hiergegen ein Spaziergang (von den Schmerzen bei Belastung).. da konnte ich schon noch im Krankenhaus schlafen wie ich wollte, ohne Schmerzmittel.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Milli's Weg - über's MMK zur OP

      Auf der Seite konnte ich nach ca 2-3 Wochen wieder liegen. Evtl geht es mit einem Stillkissen oder ähnlichem besser.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • Sigrada schrieb:

      A.rumsfeldi.
      Bezieht sich deine Erklärung vom Doc. auf einem Sleeve oder einem Bypass? Nach meiner OP konnte ich Wasser nur sehr schlecht trinken - hatte irgendwie einen Widerwillen dagegen, lauwarmer Tee machte dann überhaupt keine Beschwerden, ebenso die angebotenen cremigen Suppen. Mein weitere Kostaufbau über die nächsten 4 Wochen, verlief dann problemlos.
      Ich hab wegen meines Sleeves gefragt, er meinte aber das wär bei allen OPs so. Ich bezog mich nur auf die allgemeine Luftproblematik. Wie es mit Wasser ist, weiß ich nicht, aber ich habe sowohl von Schlauch- als auch Bypassleuten gehört, dass es einigen Probleme macht am Anfang.
    • Also mit dem Trinken hab ich echt mal Glück gehabt. Ging von Anfang an ohne Probleme. Schon nach kurzer Zeit konnte ich "normal" trinken. Heute nach nem guten halben Jahr merke ich keinen Unterschied zu früher, vor der OP. Kann ohne Probleme 500 ml in einem reinschütten, das läuft so durch :D . Geht aber nur mit (stillem) Wasser, bei Saft verkrampft sich der Magen nach geringen Mengen ;)
    • Hallo @Milli84,

      :lach: das mit dem Aufstossen beim Trinken hatte ich auch die ersten Tage. Mein Magen hat sogar manchmal richtig gegurgelt :D . Das wurde aber mit der Zeit besser. Jetzt kann ich immer drei kleine Schlucke aufeinmal nehmen. Ich habe immer das Gefühl der Magen muss sich sortieren.

      Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

      Liebe Grüße Zentis
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • Das Gurgeln ist echt laut.. mal sehen was meine Kinder und Bekannte sagen, ob sie das hören und auch wahr nehmen.

      Vorhin gab es noch mal Suppe und Joghurt zum Abendbrot. Den Geschmack der Suppe bekomme ich einfach nicht mehr dem Mund. Ist aber nicht unangenehm, ich hab nur ständig Hunger und denke an die geilsten Sachen, die ich jetzt die ersten Wochen mit Vorsicht zu genießen habe. Hab aber schon große Pläne und viele eiweißreiche Gerichte zum ausprobieren rausgesucht.

      Komisch wird es bestimmt auch jetzt, die passenden Mengen zu kaufen.. nichts mehr mit 1-1,5kg Mett für 2 Tage Spaghetti Bolognese, Aufläufe oder sonstiges. Alle Rezepte muss ich mindestens halbieren, damit ich nicht jeden 2. Tag essen wegschmeißen muss.

      Und zum Abschluss habe ich noch mindestens ein Löchlein, welches leicht eitert und nicht zu ist. Mal sehen, wie die anderen 3 Löcher morgen früh aussehen.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Na da hast du ja einiges hinter dir!
      Ich bin überrascht dass du nicht viel laufen solltest... das mussten wir direkt am OP-Tag schön und an dem Tag danach mit der Physio ... auch Treppen usw. Viel Bewegung war Pflicht.
      Und du bekommst ja schon einiges an essen! Wahnsinn. Bei uns gab es im KH nur naturjoghurt und klare Brühe.
      Auf jeden Fall gute Besserung... du schaffst das !
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Nein, ich hab auch 5 Narben, aber die Zweite die ich kontrolliert hatte war ok.

      Ich darf halt das Zimmer nicht verlassen und tigere deswegen so hin und her. Zum Fenster, zur Tür, der Schwester die Medikamente und das Essen abnehmen, damit sie sich vorher nicht komplett einkleiden müssen, stelle ein wenig um, räume auf, zum Klo, zur Dusche, zum Spiegel, ..

      Und seit gestern habe ich nach dem Essen immer das Gefühl, dass da eine riesige Raupe in meinem Bauch ist, links unter der größten Narbe, sie sich bewegt. Sich zusammen zieht und wieder los lässt (wie eine Kontraktion). Ärzte sagen, ist alles normal, gibt sich in den nächsten Tagen/Wochen, vermutlich ist das ein Stück vom Darm oder der Muskel in der Bauchdecke, aber warum macht er/sie das plötzlich? Und warum so stark, dass ich das Gefühl habe, dass man das an der Bauchdecke sehen kann?

      Boah Leute, ich hab gerade Koffer gepackt und versucht meine Schuhe anzuziehen.. mich zerreißt der Schmerz innerlich fast. Und ich hab vor ca 1,5 Stunden erst wieder Novalgin-Saft bekommen. Meine Freude heute nach Hause zu kommen ist jetzt deutlich geschmälert. Montag so zum Arzt? wie soll ich so in meinen SUV kommen?
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Meine Mutter ist echt die Härte.. sie lässt mich hängen und ist jetzt beleidigt, weil ich deswegen wütend bin..

      Am Freitag hat sie am Telefon das Gespräch mit meinem Chirurgen mitgehört, dass ich am Samstag morgen entlassen werde, ich hatte deswegen alles geregelt und es gab 3 Leute, die mich hätten abholen können/wollen. Aber als sie das hörte, mischte sie sich gleich ein, dass sie und ihr Freund mich Samstag eh besuchen kommen wollten, dann würden sie eher kommen und mich direkt mitnehmen. Weil ich das so lieb fand, dass sie mich besuchen kommen wollten (als Überraschung), habe ich zugestimmt. Wir haben abends noch telefoniert, ich sagte ihr, dass ich um 9:30 Uhr abfahrbereit wäre und dann los wolle. Sie sagte ok, 9:30 Uhr schaffen wir nicht, wir wollen erst noch frühstücken, aber danach dann, sie würde anrufen, bevor sie los fahren, also vormittags (haben noch ca. 1,5 Stunden Fahrt vor sich).
      Gut, ich den Schwestern gesagt, dass ich spätestens um 11 Uhr aus dem Zimmer bin, damit sie die Quarantäne aufgeben können.. ab 10:30 Uhr würde dann vom Reinigungsperonal regelmäßig ins Zimmer geguckt, ob ich noch da bin. Immerhin wurden sie deswegen bestellt.

      Als es dann auf 11 Uhr zuging, ich den Koffer und den 2. Schuh nicht ohne Schmerzen zubekam, wurde ich zunehmends wütender. Habe mich dann bei meiner Schwester und einer Freundin ausgekotzt, beide wären sofort losgefahren im mich zu holen.

      Ich meiner Mutter also geschrieben, ob ich einen Flixbus nehmen soll, da rief sie an und meinte, dass sie gerade im Auto säßen (es war 11:37 Uhr) und wollte plötzlich bin nichts mehr wissen. Wusste nichts mehr von der Quarantäne, davon, dass ich seit 9:30 Uhr wie ein Walross im Bett liege und uf Bfahrt warte, dass das Reinigungsperonalins Zimmer will, nichts.. sie dachte, ich würde noch im Krankenhaus zu Mittag essen wollen.. und sie beleidigt, weil ich sauer bin.

      Jetzt ist es also kurz vor 13 Uhr, ich habe das Zimmer mit einer kleinen Notlüge um 12 Uhr verlassen, in der Hoffnung, dass sie das Zimmer noch rechtzeitig schaffen werden (sieht wohl nicht so aus) und sitze jetzt vorne an der Info und warte.

      Ich könnte schon längst zu Hause sein, meine Kinder sehen, .. aber nein, ausgiebig Frühstücken ist ja wichtiger. Wenn sie das lieber tut, als Versprechen einzuhalten, dann sollte sie sich nicht als Hilfe anbieten, denn im Endeffekt macht sie nur Ärger. Alle meiner 3 Leute wäre spätestens um 10 Uhr hier gewesen, vermutlich sogar eher, um mir beim Koffer zu helfen, nir sie schafft das nicht. Lässt mich hängen und ist immer noch nicht in Sicht..

      Donnerstag rief sie mich an und erzählte mir vorwurfsvoll, dass sie ja nicht mal wüsste in welchem Krankenhaus ich liege. Sie hätte meinen Ex gefragt (nur seine Mutter nicht, weil sie dafür zu stolz ist. Sie sieht meine Ex-Schwiegermutter als Konkurrentin) der sich nicht mal merken kann, was er gestern gegessen hat und hat Montag einfach mal alle Krankenhäuser abtelefoniert und noch mir gefragt. :cursing:
      Sonntag vor meiner OP hatte ich noch mit ihr gesprochen und ihr ausdrücklich gesagt, dass ich mich erst Dienstag melden werde, weil ich die erste Nacht auf Intensiv liegen werde und nicht weiß, wie das da mit Handys ist. Daraufhin hat sie ok gesagt (nach dem Kaiserschnitt hat die 2008 schon mal so ein Theater gemacht). Und dann Montag so ein Theater, nur weil ich mich nicht gemeldet habe? Was stimmt mit ihr nicht!? Ist sie dumm? Alt? Beides!!

      Deswegen sagt man, Freunde sind die Familie, die man sich aussucht.. wenn die wüsste, dass sie nicht in meiner Patienten- und Pflegevollmacht drin steht..

      Es ist jetzt übrigens nach 13 Uhr und ich sitze immer noch hier.. vermutlich sucht sie jetzt den hauseigenen Parkplatz, den das Krankenhaus nicht hat (was ich ihr auch extra erzählte!) :thumbsup:
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Milli's Weg - über's MMK zur OP

      Ohje, das ist echt doof. Beim nächsten Mal weißt du Bescheid, ich würde solche Angebote von ihr abschreiben. Ich wünsche dir alles Gute, die ersten Tage zuhause sind noch anstrengend. Übernimm dich nicht!

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • Wow.. heute Nacht hatte ich wohl mein erstes Ultra-Spätdumping. Eigentlich echt viel später als man so liest, aber anders kann ich mir das nicht erklären.

      Ich habe um ca. 18:30 Uhr das letzte Mal gegessen. Ein Lauchcremesüppchen, püriert und eingefroren, nach einer Geburtstagsfeier. Wurde damals geliefert, hab also keinen genauen Plan was da alles drin war (erster Fehler?). Um ca. 22 Uhr habe ich die abendliche Panto genommen und bin gegen 23:30 Uhr ins Bett. Plötzlich werde ich um 3 Uhr schlagartig wach. Komisches Gefühl in Magen und Darm. Mir war schlecht, ich musste auf Toilette (groß). Kaum saß ich auf dem Klo, brach mir der kalte Schweiß aus. Es lief einfach überall runter und ich konnte die Augen einfach nicht öffnen. Gefühlt saß ich bestimmt 1 Stunde da, aber real waren es bestimmt 15min und in der kompletten Zeit hat sich mein Darm entleert, habe ich geschwitzt und war mir übel und schwindelig.

      Das war doch eindeutig ein Spätdumping!? Aber wieso erst über 6 Stunden später?

      Ehrlich gesagt mag ich jetzt kein neues essen mehr testen.. und Samstag steht ein Essen beim Griechen an, auf dass ich mich bis heute Nacht noch gefreut hatte.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ja, hätte laut Symptomen auch eher an Frühdumping gedacht, von der Zeit her allerdings.. mhm..

      und eine Unverträglichkeit äußert sich auch so und dauert so lange? Dann hätten es auch die 3 Bissen Banane vom Mittag sein können. Ansonsten habe ich nichts getestet.

      Und ich hatte keinen Durchfall, das war alles fest, die ganze Zeit
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021