Milli's Weg - über's MMK zur OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Milli.
      Bei deiner Darmentleerung muss nicht unbedingt ein Dumping die Ursache sein. Dein Gedärms muss sich ja an seine neue "Positionierung" gewöhnen. Sein Inhalt wird verzögert durchgeleitet und verdaut. Durch die länger Verweilzeit kommt es zur vermehrten Gärung und Fäulnis durch unsere natürlichen Bakterien - welche sich dann spontan "entladen" müssen. Wie erging es dir denn nach diesem nächtlichen Spuk, war es dir immer noch übel oder fühlst du dich einfach erleichtert?
      LG Sigrid
    • Also wo fange ich an.. die Darmentleerung war gar nicht das Problem. Ich musste schon öfter mal nachts auf die Toilette. Einzig die Menge bzw. Dauer hat mich gewundert. Wo kommt das her? Soviel esse ich ja gar nicht. Alles rund um die Darmentleerung hat mir zu schaffen gemacht. Übelkeit ohne Würgen zu müssen, der kalte Schweiß der mir den Rücken und das Gesicht wie Wasser runter lief, der Schwindel dabei, ..

      als ich mich dann getraut habe wieder aufzustehen und im Bett war, hatte ich erst das Gefühl, dass ich noch einmal zum Klo laufen müsste, aber ignoriert konnte ich dann auch wieder einschlafen. Dafür war ich heute den ganzen Tag eher zittrig unterwegs, so eine innere Unruhe und irgendwie ein bisschen "Neben der Spur", jedes Mal, wenn ich was gefragt wurde (beim Arzt oder einkaufen), musste ich mich erst mal sammeln und überlegen, on ich gemeint war und was die Person da gerade gesagt/gefragt hat.

      Grieche, ja.. ist halt ein Geburtstag.. ich werde mich jetzt nicht wegen einer OP zurückziehen aus solchen Gesellschaften und den Geburtstag verschieben geht ja auch nicht. Geplant war, dass ich mir eine Tomatensuppe bestelle.. allerdings nach der Suppe gestern, die (auch) von einem Caterer war, hab ich jetzt Angst, dass ich auf die im Restaurant ebenso reagiere. Also wird es wohl bei einer Tasse Tee und bei den anderen gucken, bleiben.

      Die Ernährunsgberaterin meinte aber, dass ich nir ruhig einen Tomatenreis bestellen könnte oder als Räuberteller ein Stück von den Hacksteaks probiere.. sie hat mir von Zaziki, zu scharf gewürzten Sachen, Leber und Hähnchen abgeraten.. aber das wäre mir 2 Wochen Post OP eh etwas zu früh gewesen.

      Und beim Arzt war ich heute sowieso. Die wusste aber auch nicht viel mehr.. sie tippt auf zuviel Zucker oder Fett in der "Fertigsuppe".. was Caterer da genau benutzen, weiß man ja auch nicht so genau..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Also ich habe Anfangs auch Durchfall ohne was zu essen gekriegt. Mit Imodium akut ging das dann weg. Also von Durchfall kann ich ein Lied singen. Das erste Mal Grieche habe ich einen Tintenfischsalat gegessen. Quasi nur Eiweiss. Ist mir gut bekommen. Brot habe ich weggelassen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich vertrage auch kein Fertigzeug mehr, denke Glutamat oder sowas. Du könntest beim Griechen aber gebratene Zucchini oder sowas bestellen, kleine Vorspeise. Ansonsten ist griechisches Essen so früh echt nicht zu empfehlen, eben weil immer so stark gewürzt...
    • Wäre es mein Geburtstag, wäre ich auch nicht so früh zum Griechen..

      das Problem an den gebratenen Dingen. Sond die nicht oft fettig oder mit Zwiebel gebraten/gedünstet/gegrillt? Wie gesagt, sonst bleibe ich beim Tee. Aber ich möchte mich einfach nicht weiter verkriechen. Bin sozial schon deutlich.. mh.. naja.. rückständig.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich war auch recht schnell beim Griechen,da ich eben auf ein Geburtstag eingeladen war. Ich habe nur einem Räuberteller gehabt und etwas vom Vorspeisensalat ( den grünen Salat)da rauf getan, das ging gut-bei uns ist der sehr sanft. Ansonsten gibt es beim Griechen oft als Nachspeise den griechischen Jugurt mit Nüssen und Honig ....viel Eiweiss :] und den Honig kann man ja abbestellen. Das wäre Vieleicht auch ne Alternative
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Milli's Weg - über's MMK zur OP

      Könnte das in der Nacht noch vom Kontrastmittel gewesen sein? In der ersten Woche habe ich auch ziemlich oft Stuhlgang gehabt, der war dann schick grün *würg*. Sonst könnte ich mir noch vorstellen, dass der Lauch das Problem war, ist ja ein Zwiebelgewächs und evtl ganz am Anfang noch nicht so geeignet.

      Was den Griechen angeht, probier es aus. Tomatensuppe oder Champignoncreme dürfte kein Problem sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran lag, dass sie vom Caterer kam. Teste doch sonst vorher mal, wie du Tomatensuppe verträgst.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • Mach dich nicht so verrückt.
      Du bist ja wirklich noch ganz frisch operiert.
      Mein Mann hatte solche Symptome im ersten Monat post OP völlig wahllos von allen möglichen Lebensmitteln (einmal sogar von seiner Vitamintablette).
      Was er an einem Tag bestens vertragen hat, führte plötzlich am nächsten Tag zu den von dir beschriebenen Symptomen.
      Der Spuk dauerte ungefähr einen Monat.
      Seitdem verträgt er wieder alles bestens.
      Wir gehen seitdem wieder regelmäßig essen oder bestellen auch mal was.
      Geht alles problemlos.
      Sozial ist er hinsichtlich Partys, Buffets oder Restaurantbesuchen absolut null beeinträchtigt.
      Wahrscheinlich muss sich das alles auch bei dir erst wieder einpendeln.
      Hab etwas Geduld mit dir und deinem Heilungsprozess.
      Alles Liebe und Gute!
    • Rohe Zwiebeln und Knoblauch hat Frau Westenholz direkt gesagt, die ersten ca. 4 Wochen ein No-Go. Aber gekocht und püriert wäre das ok. Deswegen habe ich die erstmals nicht in Verdacht (gehabt).

      Ich hab noch eine andere Suppe von dem gleichen Caterer hier, mit Hähnchen und Spargel, ebenfalls püriert. Allerdings habe ich jetzt echt Angst davor, was Neues zu testen. Wäre mir das tagsüber unterwegs oder sogar im Auto passiert.. :panik:

      Vielleicht traue ich mich morgen Abend die Suppe zu probieren.. dass es mich wieder abends oder dann nachts trifft. Aber schön war echt was anderes. Werde mir jetzt ein zweites Handy ins Bad legen, der alte Vertrag läuft eh erst Ende April aus, dass ich im Fall der Fälle wen erreichen kann. Bin ja die Hälfte der Woche alleine und mir nicht sicher, ob mich die Kinder hören würden, wenn sie da wären.

      An den Griechischen Joghurt dachte ich auch erst, aber der hat ja meist sehr viel Fett und Nüsse sind in unserem AZ am Anfang auf der "nicht geeignet" Liste..

      naja.. ich hab eh keinen Hunger.. muss mich ständig daran erinner , obwohl ich den ganzen Tag Appetit schiebe.. hab heute nur 150g Ehrmann High Protein und 1/2 Scheibe Toast mit dünn natur Frischkäse und Tomatensalz/Pfeffer gegessen.

      Hätte gerne mal ein kleines Stück Bratwurst ohne Haut zum drauf rum kauen.. aber die sind ja auch so fettreich. Und eine Wiener ohne Pelle ist wohl ebenso blöd. Ich warte jetzt einfach bis Samstag ab. Fleisch und Co kann ich ja bald wieder essen, dann bekomme ich ja wohl noch ein paar Tage ohne klar.. :335:

      War heute direkt mal 5 Stunden außer Haus.. aber obwohl ich die meiste Zeit davon gesessen habe, war nach 4 Stunden echt genug. Nur noch kurz in den Penny, Kleinigkeiten gekauft und nach Hause.. aber das war schon schwer. Wäre gerne im Auto sitzen geblieben und hätte die Einkäufe da gelassen wo sie sind. :sleeping:

      Aber dafür habe ich mir eine Kleinigkeit gegönnt. Anstatt Süsigkeiten kaufe ich mir jetzt 1x die Woche ein paar frische Schnittblumen oder so

      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Milli's Weg - über's MMK zur OP

      Ich hab knapp zwei Wochen nach OP auch eine Bratwurst gegessen (auf dem Weihnachtsmarkt, da nichts anderes verfügbar), langsam gegessen, gut gekaut und bestens vertragen.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • Ihr rettet mir evtl. den Tag. Vielleicht hole ich mir gleich mal eine Wiener aus dem TK und mach mir die warm. Hackfleisch hat die EB aus dem Krankenhaus letzte Woche ausdrücklich erlaubt. Halt gut kauen und nicht zu scharf gewürzt. Das zieht sie in den ersten Wochen sogar dem Hähnchen vor, weil das zu trocken sein kann und man dann ewig darauf rumkaut und es am Ende nicht mal richtig verdauen kann.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Milli's Weg - über's MMK zur OP

      Hack habe ich anfangs auch deutlich besser vertragen als Hähnchen. Das geht bei mir erst seit ca 4 Wochen einigermaßen.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • Hackfleisch ging bei mir auch sehr schnell und Kartoffelpü.
      Mach dich nicht zu verrückt was es war. Ich hatte in dem ersten sechs Monaten immer wieder diese "Anfälle " und habe nur noch noch zu hause neue Nahrungsmittel vorgetestet. Trotzdem habe ich mal auf ein und dasselbe Essen reagiert mal nicht ohne ausmachen zu können woran es lag. Das ist ziemlich nervig und macht Angst aber nach und nach ist es bei mir immer weniger geworden. Mittlerweile esse ich alles ausser normale Nudeln ( da habe ich ganz am Anfang so heftig reagiert,dass ich immer noch nicht ran kann vor Angst)
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Es ist halt bei jedem anders ich habe gar nicht erst daran gedacht kurz nach der OP was ich vertrage oder das ich rumprobieren muß was geht oder nicht. Paar Löffel Joğhurt etwas Suppe meistens nix oder nur getrunken hatte lange Zeit mit üblen schmerzen zu kämpfen. Es geht sowieso irgendwann alles das braucht alles keine Eile. Im Krankenhaus habe ich mir dann einige mukbang Videos angeguckt weil ich dachte nie wieder Essen zu können.. :335:
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Heute bin ich irgendwie etwas deprimiert.. Teufelskreis..

      ich muss essen um abzunehmen, im Idealfall mit soviel Eiweiß wie möglich. Ich habe Appetit und rieche gerne gutes Essen, aber ich habe keinen Hunger und auch keine Idee was ich essen soll. Habe viel hier, aber eben auf nichts Lust.

      Mein Leben lang musste ich Gelüsten und Hungergefühlen außerhalb der Reihe widerstehen und jetzt soll ich mich zwingen zu essen, obwohl ich nicht essen will. Irgendwie komme ich damit gerade nicht richtig klar..

      kommt die Lust aufs Essen wieder? Hat man irgendwann wieder Spaß am Kochen und essen? Wer stellt sich für 3-4 Gabeln essen in die Küche und kocht tolle Dinge?

      Außerdem habe ich heute, das erste Mal seit der Bypass Op (außerhalb des Krankenhauses) Kopfschmerzen..

      oder liegt es vielleicht an der geringen Dosis des Antidepressivas? Montag habe ich einen Kontrolltermin bei der Neurologin, aber sicher sagen, woher die Lustlosigkeit bzgl. essen kommt, kann sie ja auch nicht..

      heute ist ein blöder Tag
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Milli's Weg - über's MMK zur OP

      Es kommt wieder, das kann ich dir versichern. Die ersten Wochen sind einfach doof, man kann noch nicht alles essen, ist schnell satt und muss sich regelrecht zu regelmäßigen Mahlzeiten zwingen. Aber das gibt sich, mein Magen meldet sich inzwischen in schöner Regelmäßigkeit. Es passt zwar immer noch wenig, aber das ist auch ok. Gekocht habe ich trotzdem immer, meine Familie will ja auch was essen. Oft habe ich dann aber statt des Essens lieber ein Stück Käse oder eine andere Kleinigkeit gegessen, eben weil ich keine Lust drauf hatte, aber Eiweiß brauchte. Inzwischen geht es aber ganz gut, da braucht es etwas Geduld.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • Essen solltest du nur bei Hungergefühl ich habe noch nie weder vom Arzt noch vom Chirurgen noch in meiner Zeit vor der OP also im MDK gehört gelernt ich solle mich zwingen. Du wirst früh genug Lust und Appetit kriegen. Momentan kann doch nur wenig passen. Beschränke dich in der Zeit auf kalte Speisen der Sommer Naht ja..

      Salate Gemüsesticks Joğhurt Quark etc.
      Eierspeisen usw Sachen die einfach gehen und auch in kleineren Mengen. Das wird schon alles. Ich koche weiterhin liebend gerne und esse auch leidenschaftlich gerne in Maßen und von nun an richtig und für meinen Körper wohltuend. Ich hab übrigens direkt nach der OP und die Wochen danach an alles gedacht aber nicht an essen Gelüste Träume von essen usw ja aber nicht mehr mache dir da keine Sorgen du hast hier ja genug Beispiele das es sich ändert und die Miniportionen sind ja gewollt auch bei mir sind die nicht mega groß ich esse halt öfter an Tag genau das sollte man ja auch kleinere Portionen über den Tag verteilt wirst dich mit Sicherheit bald besser fühlen.
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch: