Milli's Weg - über's MMK zur OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stress dich nicht so, die Gelüste kommen früh genug wieder. Ich bin jetzt 8 Monate post OP und habe nach der ganzen Zeit wieder damit zu kämpfen.

      Esse das, was dir leicht fällt, damit du nicht zu wenig ist..

      Die Lust kommt wieder, auch essen gehen macht wieder Spaß. Konnte Ich mir nach der OP auch nicht vorstellen ^^
    • Nachdem ich gestern nur einen Knödel und 3 Mini-Wiener gegessen habe, hatte ich heute direkt ein kleines Plus auf der Waage. Sehr freundlich 8| ^^


      Fürs Protokoll:
      Vorhin hatte ich total Lust auf Bananenquark und zum Glück auch alles dafür hier.. also habe ich
      250g Magerquark (20% Fett),
      1/2 Tüte Vanillin Zucker und
      eine überreife Banane
      zu einem Quark verarbeitet.. und was soll ich sagen!? Irgend eine Komponente davon vertrage ich nicht. Nach jeder Portion muss ich kurz darauf zum Klo.. sehr schade.

      Hab in den letzten 2 Wochen ganz schön viel weggeschmissen.. :thumbdown:
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Milli's Weg - über's MMK zur OP

      Ja, das ist echt ein Lernprozess... Wir hatten gestern Besuch und ich hatte als Nachspeise Joghurt/ Quark mit frischen Erdbeeren gemacht. Gestern Abend nach dem Essen überhaupt kein Problem, heute Mittag als Mittagessen gab es ein kleines Dumping. Nicht schlimm, aber leichte Übelkeit, Schweißausbruch und total müde auf einmal. Ging zwar schnell vorbei, aber verstehen muss ich das nicht. Ich bin inzwischen dazu übergegangen, mir nur noch Sachen zu kaufen, auf die ich wirklich Japp habe. Quark konnte ich wochenlang nicht mehr sehen, also hatte ich auch keinen mehr im Kühlschrank. Gestern dann das erste Mal wieder gegessen und er schmeckt wieder.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • Hallo,
      es ist echt lustig wie launisch der Bypass sein kann. Meiner mag heute gar keine feste Nahrung <X . So zickig wie sich meiner anstellt, hätte ich ihm doch einen Frsuennamen verpassen sollen :lach: .

      Liebe Grüße Zentis
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • Ich weiß nicht genau, woran es am Bananenquark lag. Jedenfalls kam der ja unten wieder raus und das Abendbrot am selben Tag dann oben retoure.. und zwar 1,5 Stunden lang. Also war wohl einfach kein Tag für feste Nahrung.

      Seit gestern gibts jetzt Gouda am Stück und Milch, soviel neben Essen und Wasser noch rein passt.

      Freitag war ich zum Blut abnehmen bei der Internistin, gestern Abend rief sie mich an. Drei meiner Leber-Blutwerte und der Harnsäurewert sind zu hoch. Ich muss mehr trinken.. und am 12. oder 13. noch mal zur Blut-Kontrolle..

      Und diese Woche Donnerstag muss ich auch noch mal zum Blut abnehmen, da wollen wir den Antidepressiva-Spiegel bestimmen, um zu schauen, wie der Magen die 225mg jetzt aufnimmt und ggf. erhöht werden muss.

      Alles Blutsauger.. :D

      -

      Und auf die erste Nachsorge am 05.03. im Krankenhaus bin ich gespannt.. hab zwar keine Lust soweit zu fahren, weil ich in der gleichen Woche den Samstag (09.03.) auch noch mal nach Hannover muss (Bauchtanzmesse), aber ich hab da eine dicke Verhärtung unter der Hauptnarbe. Die ist so groß wie ein halbes Hühnerei und richtig hart. Bin gespannt was das ist und wie/wann das wieder weggeht..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Heute 5 Wochen post OP und immer noch nichts Positives zu berichten.

      Seit letzter Woche nehme ich die WLS Forte von Fit For Me und hoffe damit, mein Eisen ein wenig in den Griff zu bekommen.. wobei das AZ sagt, dass der Wert von -30 erstmal kein Problem ist, solange der HB stimmt und der ist ok.

      Vorhin hatte ich Lust auf Rahm-Porree und Lachs. Eins davon habe ich wohl nicht vertragen und bringe ich gerade regelmäßig zum Klo. Mir ist übel, Speichelfluss unkontrollierbar, ..

      Ich war im MMK wirklich eine Vorzeige-Patientin, aber auf das was nach der OP kommt, kann einen kein MMK vorbereiten. Ich glaube, ich habe mich verloren.. ich mag nicht mehr (r)aus gehen, habe keine Lust auf Bewegung, .. nicht mal in den Urlaub will ich fahren.. 8| kann ja eh nichts essen und wenn doch, müsste ich im Hotel/Riad bleiben, in der Nähe vom Klo. Also Ausflüge und Strand ade..

      An meiner Kleidung merke ich nichts, brauche auch noch nichts in einer kleineren Größe, auf körperliche Veränderungen wurde ich auch noch nicht angesprochen.. keinen Durst und keinen Hunger..

      die Rage ziehen sich wie Gummi und am Freitag endet die Krankschreibung. Eine neue Stelle hat die Leihbude auch noch nicht für mich, also verbrauchen die danach erstmal meine Plusstunden und dann meinen Jahresurlaub. Es könnte alles nicht besser laufen.. :thumbdown:
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Hallo Milli,
      Also wenn ich richtig gelesen habe hast du einen Bypass?
      Ich konnte die ersten 6-7 Wochen nur Kartoffelsuppe etc. und zu Brei gekautes Knäckebrot mit Frischkäse essen. Alles andere hab ich nicht vertragen. Vielleicht solltest du noch Geduld haben auch wenn’s schwer fällt. Dein Magen-Darm-Trackt braucht einfach viel Zeit um sich von der OP zu erholen. Lass den Kopf nicht hängen. Alles Gute!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Och Mann, Milli das klingt aber gerade alles doof bei dir! Beim Essen war es bestimmt der Lachs, den habe ich das erste Mal auch gut 3 Wochen nach OP probiert und er ist mir gar nicht gut bekommen, der ist einfach noch zu fettig. Ich habe mich bisher auch noch nicht wieder dran getraut, aber da stresse ich mich auch nicht mit, gibt genug anderes, was ich essen kann.

      Ich fand die ersten 6 - 8 Wochen auch schwierig, aber es wird besser. Ist denn jetzt konkret ein Urlaub geplant? Hast du dich mal vermessen? Da habe ich eher gemerkt, dass sich was tut als auf der Waage. Bei mir geht es ja auch eher langsamer (mein Ausgangsgewicht war halt auch nicht soooo hoch) und manchmal steht es. Wenn ich dann aber messe, sehe ich doch deutliche Unterschiede. Gerade am Anfang ging es sehr zäh, aber da hat der Körper auch echt noch reichlich mit Wundheilung etc zu tun. Bei mir wurden die Beschwerden und Zipperlein nach gut 8 Wochen schlagartig besser, fast keine Unverträglichkeiten mehr, ich kann alles essen und muss auf nichts verzichten (gestern gab es z. B. etwas Nudelauflauf für mich mit normalen Nudeln - kleine Menge, aber sooo lecker und ich war satt und zufrieden, kein Bauchdrücken oder so).

      Ich nehme mir ins Büro immer Sachen mit, bei denen ich weiß, dass ich sie gut vertrage (meist im Wechsel Tomate-Mozzarella, Hüttenkäse mit Tomaten und Mais, gemischten Salat mit Ei, Käse, Schinken oder Eiweißbrot mit Käse und dazu Rohkost). Dann ist diese Mahlzeit schon mal "safe" und ich erlebe keine bösen Überraschungen. Frühstück gibt es auch eine Auswahl aus 3 - 4 Varianten, die ich gut vertrage und abends experimentiere ich da eher mal. Am Wochenende wollte meine Familie unbedingt selbstgemachten Döner essen. Ich hatte dann davon das Hähnchenfleisch, etwas Rohkost, Tsatsiki und eine kleine Ecke Fladenbrot, die ich noch nicht mal geschafft habe. Aber ich hatte nicht das Gefühl, ich verzichte auf was. Vielleicht solltest du anfangs auch erstmal auf die Dinge zurück greifen, die du sicher verträgst und langsam neues dazu nehmen. Fleisch geht bei mir z. B. erst seit ein paar Wochen problemlos, davor war nach 2 - 3 Stückchen Schluss, wenn mir nicht schlecht werden sollte. Dann ist es auch einfacher festzustellen, was genau du nicht vertragen hast. Ich kann deinen Frust schon nachvollziehen, aber es braucht einfach Geduld - bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Ich bin mir aber sicher, dass du das schaffst und sich der Erfolg auch bald einstellen wird!
    • Huhu,
      Kopf hoch, die ersten 6 Wochen lief es bei mir auch nicht wirklich rund. Essen ging nur löffelweise und vertragen habe ich auch nicht viel, aber das wurde nach und nach dann besser. Ich esse weiterhin ungerne außerhalb etwas, was ich nicht vorher ausprobiert habe.
      Die erste Zeit ist einfach wirklich doof, halte durch!
      Dieses Tief kenne ich nur zu gut.
      :troest: :troest:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Danke für eure lieben Worte, das baut mich direkt ein bisschen auf. Egal wo ich lese, ich gab das Gefühl, dass die ganzen frisch operierten alle keine Probleme haben.. wenn ich sehe, was die alles schon essen können (nicht die Menge, sondern die Lebensmittel).. aber wenn ihr alle auch so 6-7 Wochen gebraucht habt, habe ich ja noch Hoffnung. 1-2 Wochen sollte ich jetzt auch noch rum bekommen.

      Hab mir heute nach dem Fiasko auch wieder vor genommen, wieder mehr Milch zu trinken, anstatt zu essen. Das hat die letzten Male gut geklappt. Skyr und den High Protein Pudding kann ich gerade nicht mehr sehen.. und ich habe da auch keinen Appetit drauf. Es widerstrebt mir, wenn ich nur daran denke.

      Fest geplant und bereits gebucht ist erst der Urlaub in den Herbstferien. Aber ich wollte jetzt um Frühjahr spontan mal über ein langes Wochenende weg. Städtetrip oder noch mal 3-4 Tage Mallorca. Dann sehe ich ein Angebot für 4 Tage Marokko :love: für unter 50€ und trotzdem kommt keine Lust auf. Vielleicht warte ich da noch 2-3 Wochen, bis dahin müsste es ja langsam besser sein!? Geduld ist halt echt nicht so meins.

      Stremellachs und den Lachs-Aufschnitt habe ich letzte Woche gut vertragen, deswegen dachte ich nicht, dass der Lachs heute aus dem Backofen das Problem war.. aber wer weiß das schon. Letzte Woche und heute.. da kann sich ja einiges ändern..

      Ich danke euch! 2-3 Wochen.. das schaffe ich. 5 habe ich jetzt ja tatsächlich schon geschafft. Puh!
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • krass.. ich wurde gerade gekündigt
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich sags dir.. ich hatte schon ein komisches Bauchgefühl, als die gestern anriefen, aber damit hab ich nicht gerechnet..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Oh man Milli das ist ja ein Ding. Das tut mir echt leid für dich. Gerade ein doofer Zeitpunkt. Aber du schaffst das und wer weiß für was es letztlich gut ist.
      Fühl dich gedrückt :friends:
      Liebe Grüße
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: