Milli's Weg - über's MMK zur OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @Milli84,

      Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich bin zur Zeit nur noch sehr sporadisch hier. Ich fühle mich hier einfach nicht mehr so wohl, aber das ist ein anderes Thema.

      Ja, ich hoffe die Intoleranzen verschwinden wieder. Laut dem Oberarzt sind durch die frühzeitige Gallen-Op meine Verdauungssäfte durcheinander. Ich bekomme zur Zeit einiges an Medikamente und hoffe auf Besserung.

      Der Uhu ist seit ca. drei Wochen sicher gelandet, aber im Moment stehe ich wieder bei 98,5 :338:

      Wie geht es dir???

      Liebe Grüße Zentis
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • Ich fühle mich hier auch nicht mehr wohl und schaue nur alle paar Tage mal rein. Der Rest läuft über die SHG und Instagram.

      Hey, UHU, das ist doch klasse! Ich krebse auch oft auf der Stelle, dann geht mal mal ein bisschen hoch, dann wieder ein bisschen runter. Aber sie großen Sprünge wie vor ein paar Wochen scheinen vorbei zu sein. Jetzt wäre vermutlich der Moment gekommen, mit Sport anzufangen.. aber ehrlich? Mir fehlt noch immer die Motivation.
      Bei dem heißen Wetter bin ich froh, mal 3 Minuten nicht schwitzen zu müssen und mit der blöden Arbeitsstelle und der "Hausfrauenschicht" schaffe ich vorher nichts und nach der Arbeit bin ich oft (seelisch) total geschafft, will nur noch nach Hause und schlafe oft beim abschalten schon ein. Ob das jetzt allein an der Arbeit, einem Mangel nach OP oder Wetter liegt, weiß ich nicht. Dieses Wochenende wäre ich auch gerne mal ins Freibad gegangen, da kam die blöde Zwischeninventur dazwischen und von meinem Wochenende hatte ich genau Nullkommanichts. Morgen gehts schon wieder los. Hab dieses Jahr noch kein Freibad gesehen.

      Heute kam ein super Dubai-Schnäppchen rein.. das wäre schon in 37 Tagen und ich dümpel bei 114kg rum.. hätte so gerne mindestens die 110 unterschritten oder wäre gerne bis dahin auf der Zielgeraden zum UHU, aber das kann ich wohl knicken. Bei dem Wetter habe ich trotzdem viel zu viel Hunger, keine Spur von Appetitlosigkeit. Eiweiß vermutlich an den meisten Tagen zu viel, für die kleine Menge an Flüssigkeit die ich pro Tag nur zu mir nehme..

      ach, was solls. Rumjammern bringt ja auch nichts. Wenn ich den Uhu nicht bis Dubai in 37 Tagen hab, dann hoffentlich bis Djerba in 105 Tagen. Und das mit dem Trinken wird bestimmt auch mal wieder besser und meine Seele kommt evtl. mal wieder in Einklang und ich kann mich dann wieder aufraffen!?

      Für deinen Körper wünsche ich dir jedenfalls baldigen Einklang. Dass zumind. die Medis wieder auf ein normales (Post OP-)Maß zurück geschraubt werden können. Und die Intoleranzen verschwinden.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • so.. seit gut 3 Wochen habe ich nach jeder 2.-3. Mahlzeit üblen Durchfall. Die Blähungen werden wieder schlimmer..

      für morgen früh steht auf dem Plan, dass ich zuallererst meine Hausärztin anrufe und frage, ob ich eine Stuhlprobe abgeben kann, vielleicht sind da ja Würmer oder so in meinem Körper..
      für den Fall, dass dem nicht so ist, werde ich mir morgen endlich einen Termin in einem (anderen) AZ geben lassen, wegen dem Vorlauf der Termine rufe ich morgen schon da an. Vielleicht haben die ja eine Idee oder einen anderen Ansatz, woran das liegen könnte. Vielleicht machen die mal eine Magenspiegelung oder haben eine gute Adresse für mich, welche Praxis auch mit Bypass spiegeln kann..

      bin echt langsam durch mit meinen Nerven. Das Leben macht so nur wenig Spaß, Spontanität geht nicht mehr, ebenso wenig wie unterweg essen oder kurz bevor ich das Haus verlasse..

      Gut, vielleicht bin ich gerade dünnhäutiger, da ich gerade unfreiwillig einen Kaltentzug meines Antidepressivums durchmache, aber vielleicht ist das auch jetzt die Chance, den Arsch mal hoch zu bekommen.. eiere ja schon länger damit rum, mir einen Termin in einer Zweitklinik geben zu lassen..

      Wollte mir das nur mal gerade von der Seele schreiben.. in der Hoffnung, dass ich morgen früh immer noch so verzweifelt bin, dass ich alle Anrufe auch tatsächlich erledige..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Achje…..oftmals sind da einfach Bakterien im Darm, die den Durchfall verursachen. Da hilft z.B. eine Omni-Biotic- Kur ganz gut. Oder du hast eine Unverträglichjeit entwickelt, die vorher nicht da war. Durchfall und Blähungen nach dem Essen ist typisch für z.B. Lactose und Fructose. Sinnvoll wäre ab sofort (da bietet sich der Montag als Wochenstart ja an :D ) ein Ernährungstagebuch, in das du das Essen UND die Reaktion darauf notierst. Das werden dir auch deine Hausärztin und ein AZ empfehlen, bevor man eine Spiegelung macht.
      Gute Besserung!
    • Milli84 schrieb:

      seit gut 3 Wochen habe ich nach jeder 2.-3. Mahlzeit üblen Durchfall. Die Blähungen werden wieder schlimmer..
      Da wäre auch mein erster Gedanke jetzt Lactoseintoleranz gewesen. Wurde das mal getestet bei dir?
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Vor allem, wenn nicht JEDE, sondern jede 2.-3. Mahlzeit etwas auslöst, könnte die Lösung recht einfach sein. Durchfall nach Milch, Joghurt, Sahne, Käse….? Nach Obst, Gemüse, Saft…? Oft werden diese Dinge in Mahlzeiten kombiniert, dann lässt es sich schlecht herausfinden. Versuch doch mal, eine Trennung vorzunehmen und schau, ob du z.B. komplett ohne Milchprodukte Durchfall bekommst. Wenn ja, liegt es wohl nicht an der Lactose. Fructoseunverträgkichkeit kommt häufiger vor als man denkt und kann entweder angeboten oder erworben sein. Übrigens besteht normaler Haushaltszucker etwa zur Hälfte aus Fructose. Das bedeutet, man reagiert natürlich auch auf Kuchen, Kekse, Süßigkeiten usw. Und natürlich auf Obst (am wenigsten zuckerfreie Sorten wie Rhavarber, Himbeeren, Aprikosen). Auch Gemüse enthält teilweise viel Fructose, z.B. Tomaten.
      Wenn das alles nicht auf dich zutrifft, wäre evtl. ein Internist gefragt oder der Besuch einer Gastro-Praxis sinnvoll.
    • Mir wurde damals gesagt, wenn man sich nicht an das vorgegebene essen hält, ist Durchfall eine normale Reaktion. :nix:
      Wie schon @tina0403 schreibt, kann es einfach Unverträglichkeit sein. Würmer denke ich jedenfalls nicht. ?(
      Ich lebe mit Durchfall seit 2014, Mal mehr, Mal weniger und leider liegt es nur an meinem essen und mir selber, wenn es extrem wird. Das soll helfen, das man über sein essen und trinken nochmals nachdenkt.
      Mach dir ein Tagebuch und schreib dir alles auf. :thumbsup:
    • Ja, ein Ernährungstagebuch wollte ich schon ewig mal starten, das ist nur sooooo mühselig, die Suche nach der Nadel im Heuhafen und deswegen habe ich es bisher immer aufgeschoben.

      Was mir nach einer Woche Kreta bzgl. der Blähungen aufgefallen ist, ist dass ich auf Kreta fast keine Blähungen hatte, zum Ende raus ein bisschen und jetzt zu Hause sofort wieder.

      außer Quark und etwas Feta, hab ich da kaum Proteine gegessen und schon gar keinen vegetarischen/veganen Fleischersatz.. könnte damit evtl. Zusammenhängen. Wobei.. den süßn Nachtisch habe ich auch gemieden, ist mir alles zu süß. Hab zum Ende der Ferien aber Kinder Bueno gegessen, quasi als Ersatz zum Nachtisch vom Buffet. Vielleicht könnte es dann (doch oder auch), Zucker sein!? Davon esse ich in Deutschland nämlich eindeutig zu viel.

      Auf Lactose wurde ich bisher nicht getestet, nein. Genau genommen wurde ich noch nie (oder zumindest schon ewig nicht) getestet. Könnte ich mal angehen.. hab ja in Oktober eine Woche Urlaub und Mitte November die nächste WHO und somit den Dezember auch Zeit von Arzt zu Arzt zu hüpfen und mich mal ein wenig auf den Kopf stellen zu lassen.. hab nur jetzt schon keine Lust auf die Kacke, wenn ich nur daran denke.. mag Ärzte nicht so. Hab immer das Gefühl, dass die da sitzen, mich nicht ernst nehmen und ich deren wertvolle Zeit stehle..

      Der Kaltentzug läuft erst seit dem 07. oder 08.07; der Durchfall startete aber schon mindestens 1-1,5 Wochen davor. Und wie gesagt, nicht bei jeder Mahlzeit, aber ziemlich oft. Laufe seit Wochen mit Kohletabletten aus Holland und Imodium Akut Ligual durch die Gegend, aber das kann ja nun auch nicht die Lösung sein.

      im AZ habe ich angerufen. Der Dame am Empfang soll ich bitte erst einen 5-seitigen Erstvorstellungsfragebogen ausfüllen (erledige ich heute Abend, wenn es ruhiger und kühler ist), dann meldet sie sich telefonisch bei mir bzgl. eines Termins. Da die Ärztin gerade 3 Wochen im Urlaub ist, sind wir bei Mitte August mit den Terminen, das ist ein guter Vorlauf würde ich sagen. Bis dahin könnte ich locker das Ernährungstagebuch führen….. :S und evtl. einen Wurmbefall ausschließen lassen.

      Bei der Praxis für die Magenspiegelung, die in unseren SHGs empfohlen wird, sieht das Ganze schon ganz anders aus.. Termine fürs Erstgespräch erst Mitte November. Da liege ich aber gerade mit der nächsten WHO im Krankenhaus, also wird das dieses Jahr knapp. Bei der Zweigstelle im anderen Ortsteil habe ich heute Niemanden erreicht, bevor ich los musste und danach war sie schon zu. Versuche es morgen vom Freibad aus noch mal.

      ansonsten habe ich bei keinem Arzt mehr angerufen.. kam mir wieder irgendwie blöd vor.. total dumm eigentlich. Aber Gefühle sind Gefühle, machste nichts..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Fleischersazt hat Soja ganz viel Soja bzw Saitan und damit Gluten und das hochdosiert. Aber vegabe Fleischersatzprodukte haben auch gabz viele andere Sachen oft drin wie schon mal E Nummern und Zuckeraustauschstoffe.

      Kinderbueno=Gluten

      Sag mal wie glutenhaltig hast du auf Kreta gegessen? Also auch was Brot etc angeht? Anders als Deutschland?
    • Morgens meistens Quark mit feinen Hagerflocken und manchmal ein paar baked Beans mit max. einer Scheibe Baguettebrot. Ansonsten habe ich mal bei meinem Freund eine Gabel vom griechischen Milchreis mit Zimt & Zucker gegessen.

      Mittags immer Salat. Griechischer, Krautsalate, .. mit wenig Dressing und 2-3 Klümpchen Feta. Und immer 2-3 Kartoffeln.
      Wechselnd dazu ganz unterschiedlich mal Weinblätter-Röllchen, eine Ecke Pizza, 3-4 Pommes, ..

      Nachmittags ungesüßtes Popcorn, ab und zu ein Crêpe (ohne alles, viel zu süß da), Stück Kuchen, .. aber meistens frische Ananas. Mega das Obst da, kein Vergleich zu Deutschland.

      Abends wie Mittags eigentlich..

      und nach dem Abendbrot der Snack an der Bar war erst immer ungesüßtes Popcorn, bis ich das Kinderbueno für mich im Nachbarladen entdeckt habe.. aber den Rest hat mir wohl die halbe Tüte Lays Chips gegeben..



      Die Fotos sind kleine Einblicke.. die hinteren Teller gehören meistens meinem Freund oder wir haben den ein oder anderen Snackteller geteilt.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Da ist eig nix drin in den Lays, die sind glutenfrei 30gr davon sind low FODMAP, aber sie könnten Probleme bei einer HIT (Histaminunverträglichkeit) machen. Die ist aber z.B oft stark von vielen Faktoren abhängig und oft eine Ausschlussdiagnose außer man hat es so wie ich, dass tatsächlich das Enzym im Darm fehlt und das nachweisbar ist, aber selbst ich habe unterschiedliche Toleranzschwellen.

      Ich würde wirklich mal das Tagebuch machen. Nichts anderes macht Sinn. Ein guter Gastroenterologe weiß auch, dass Symptome bei manchen Intoleranzen mit einem Zeitverzug von 24 bis 48h auftreten können.
    • hab Anfang der Woche noch bei einem anderen AZ angerufen und die hatten für heute um 9:45 Uhr spontan noch einen Termin frei und ich glücklicherweise noch Urlaub. Also heute morgen beim Hausarzt eine Überweisung besorgt und einen Termin für morgen früh um 8 Uhr zur Blutabnahme mitgenommen und ab nach Bad Driburg gefahren. Der Termin war bei Dr. Feist. Er hat mich sehr ernst genommen, war erst gegen 11 Uhr wieder raus.

      Fazit des Gesprächs:
      Am 02.09. gehe ich für zwei Tage stationär zu denen ins Krankenhaus und werde da eine Runde auf den Kopf gestellt. Magenspiegelung, Breischluck, Ernährungsberatung, Zwerchfell wird überprüft und ausgeschlossen, ob ich evtl. einen stillen Reflux (entwickelt) habe. Irgendwie will er auch einen Dumping-Test machen.. konnte nicht alles auf einmal merken.

      Muss jetzt 3 Wochen ein Ernährungstagebuch führen, welches ich ja eh starten „wollte“. Musste wegen meinem Griechenland Urlaub und dem geplanten Krankenhausaufenthalt einen Anal-Abstrich wegen irgend einen Virus/Bakterium machen lassen. Und das Aufklärungsgespräch inkl. dem ausgefüllten Bogen habe ich auch bereits gehabt/unterschrieben abgegeben.

      Ging alles total schnell, war ein bisschen sie überfahren. Dachte nicht, dass die mich SO ernst nehmen.

      Je nach Diagnostik im September, käme ein Minimizerring in Frage oder aber sogar ein kleiner Umbau.

      Er würde den Pouch und einen der Schenkel verlängern.. den Linken.. wie hieß der noch?! Den hat mein altes AZ laut Operstionsbericht auf 50cm gekürzt, weniger Probleme sollen wohl 150-200cm machen bzw. den Dumpings und/oder Durchfällen..

      biliäre Schlinge.. so hieß die! Die ist aktuell nur 50cm lang (die alimentäre Schlinge 150cm)
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • War schon lange nicht mehr so verzweifelt wie die letzten Stunden.. Wahnsinn.

      Bin seit 7:20 Uhr im (neuen) AZ, Magenspiegelung fand als Erstes statt, um 10:20 Uhr habe ich den Dämmerschlaf bekommen und um 10:50 Uhr war ich zurück auf meinem Zimmer. Allerdings liegt seit dem auch mein Schlauch in der Speiseröhre für die Langzeit-pH-Metrie und damit ging das Elend los.. ich hasse diesen Schlauch. Bin so verzweifelt, würde ihn am Liebsten selbst ziehen, hasse mich dafür, dass ich nicht für mich selbst einstehe und darauf bestehe/bestanden habe, dass sie mir das Ding wieder aus der Nase nehmen..

      meine rechte Gesichtshälfte pocht, die Zähbe fühlen sich vor Schmerzen an, als wären sie locker. Ich habe Kopfschmerzen wie Sau, kann nicht liegen, seitlich schon gar nicht, die Nase läuft, weil sie den Fremdkörper los werden will und meine Bettnachbarin schnarcht.. was soll das für eine Nacht werden?

      Die erste IBU 600 hat noch geholfen, danach war es besser. Aber seid die Wirkung nachgelassen hat, gehts wieder Bergab. Die zweite IBU hat nucht mehr geholfen, Gesicht und Zähne/Zahnfleisch plus Kopf pulsieren und drohen zu platzen..

      Das Mittagessen ging noch halbwegs, seit dem Abendbrot bewegt sich der Schlauch bei jedem Schlucken mit. Lege ich mich hin, beginnt das Würgen, also sitze ich jetzt aufrecht bzw. vorgebeugt im Bett, damit die Nase vor sich hin tropfen kann.. an Nase putzen ist mit dem Schlauch auch nicht richtig zu denken..

      und die Werte sind gut, so gut, dass der Arzt direkt ausschließen konnte, dass ich einen stillen Reflux haben könnte. Aber die 24 Stunden sind noch nicht um, also soll der Schlauch bleiben wo er ist und ich werde mir die Nacht bzw. die Zeit bis morgen früh um 10 Uhr (da solls gezogen werden) um die Ohren schlagen..

      dazu kommt erster Tag PMS..

      Ach und den Breischluck haben sie vergessen anzumelden, der fiel natürlich aus. Dafür muss ich jetzt einen neuen Termin machen! Wozu bin ich eigentlich hier???

      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Das klingt echt unschön.Halte durch.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )