Milli's Weg - über's MMK zur OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückblick Januar:
      - seit dem 20.01. um die 3kg abgenommen
      - seit dem auch gesund und eiweißreich ernährt
      - 500 min Sport gemacht
      - Start des Bauchtanzkurses "verpasst"
      Keine Ahnung was da gestern los war. War 15 min vor Kursbeginn da und habe bis 30 min nach Beginn das Gelände abgesucht und die wenigen Leute vom Fußballverein, die bei dem scheiße Wetter überhaupt unterwegs waren, gefragt, aber keiner wusste was. Die 5 Türen die ich versucht habe zu öffnen waren allesamt abgeschlossen und die Fenster im Gebäude alle dunkel. Bin dann um 19 Uhr wieder Richtung Zuhause gefahren und habe direkt eine Mail geschrieben, nicht dass die denken, ich will den Platz nicht wahrnehmen, die sind nämlich heiß begehrt. Ärgerlich ist jetzt für mich, dass ich von 15x schon 1x nicht da war und jetzt immer die sein werde, die "es nicht gefunden hat" oder "zu spät war".

      Montag muss ich eh in das Schulgebäude um meine Kinder da für den Sommer dort anzumelden (Schulwechsel von Grundschule auf Weiterführende), dann werde ich mich da direkt mal nach dem Spiegelraum erkundigen, sodass ich kommenden Mittwoch zumind. schon mal weiß wo genau ich suchen/gucken muss. Das Gelände ist nämlich riesig.

      Ansonsten bin ich mit dem Januar recht zufrieden. Einzig ärgert mich noch (zusätzlich zum Kurs gestern), dass ich nicht schon eher begonnen habe mich gesünder zu ernähren und wieder mit WW angefangen zu haben.. dann könnten schon mehr als 3 kg weg sein.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ärger dich nicht, vermeintlich zu spät begonnen zu haben.
      Gut Ding will manchmal Weile haben und es dauert bei vielen Menschen einfach länger, bis sie sich ihren persönlichen Weg erschlossen haben.
      Sieh es positiv:
      Jetzt bist du wieder voll in der Spur und kannst sogar schon erste Erfolge verbuchen.
      Läuft doch super soweit.
      Zieh dein Ding so durch, dass es dir gut damit geht und du es dauerhaft umsetzen kannst.
      Dann ist doch schon viel gewonnen.

      Und lass dich nicht von diesem Spiegelraum oder irgendwelchen Kommentaren der Bauchtanzgruppe verunsichern.
      Hast es halt nicht gleich gefunden und gut ist.
      Passiert jedem Mal.
      Ging mir schon bei diversen Kursen an der Uni so und im Nachhinein stellte sich immer heraus, dass es nicht nur meinen Kommilitonen genauso ging, sondern dass sich auch so mancher Professor schon mit den Räumen verzettelt hat.
      Alles total menschlich.
    • Das mit den 5 kg bis Marokko wird wohl eher nichts. Kann seit Donnerstag oder Freitag nicht "richtig" auf Klo, dabei trinke ich für meine Verhältnisse schon genug die letzten 2-3 Wochen. Auch nach dem Sport habe ich das Gefühl, dass das nicht alles war, wenn ihr versteht was ich meine!? :whistling: Dazu noch der Eisprung die letzten 2 Tage, da ging die Waage leicht nach oben. Aber immerhin blieb die Fresslust dazu (bisher) aus. Also Feuerprobe voraussichtlich verschoben auf den 16.02.-18.02. 8|

      Morgen wieder zum Sport, Mittwoch hoffentlich tanzen und Donnerstag noch mal Sport. Freitag wollen meine Freundin und ich dann tanzen gehen, ist ja auch Sport irgendwie. Da wir am Stück tanzen und nicht nur "liedweise" und keinen Alkohol trinken, wird das bestimmt ein paar Kalorien verbrennen.. :freu:

      Und eigentlich wollte ich Ende des Monats, wenn noch mal ca. 5kg weg sind, das Arbeits- T-Shirt eine Nummer kleiner anprobieren. Ich weiß, dass es passt. Aber bisher war es so eng, dass ich das Gefühl hatte, mich da bei der Arbeit dann nicht drin wohl zu fühlen. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass der Körper sich zumind. verändert, wenn es schon die Zahl auf der Waage nicht macht.. oh man. Es fühlt sich an, als wäre der 20.01. schon 3 Monate weg und ich müsste schon große Erfolge verbuchen können..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milli84 ()

    • Lass dich von deinem Körper nicht kirre machen und schon gar nicht zu den gewissen weiblichen Tagen.
      Bei mir ist die rote Zora auch gerade zu Besuch und ich sehe das auch immer auf der Waage.
      Was ich so von dir lese, bist du sehr diszipliniert und erlaubst dir absolut keine Fehltritte.
      Außerdem machst du viel Sport, baust sicher Muskeln dabei auf und die sind einfach schwerer als Fett.
      Immer mit der Ruhe.
      Mein Körper braucht prinzipiell auch immer etwas, bis er merklich etwas ändert.
      Viel Ergolg mit deinem Arbeits-Shirt!
      Finde ich eine klasse Motivation.
      Hast du denn öfter mit Verstopfung zu tun?
      Vielleicht sogar zyklusbedingt?
      Bei mir geht es dann nämlich immer in die andere zu flotte Richtung.
    • Soooo..
      habe jetzt mit drei verschiedenen Rechnern meinen Grundumsatz (BMR) und Leistungsumsatz (TDEE) berechnet und werde aus allen 3 Rechnern einen Mittelwert nehmen.

      Bei LowCarb Kompendium liege ich zwischen 1987 kcal (BMR) und 2343 kcal (TDEE).
      Bei "Gesunde Pfunde" liege ich zwischen 2042 kcal (BMR) und 2408 kcal (TDEE).
      thefastdiet.co.uk sagt 2040 kcal (BMR) und 2448 kcal (TDEE).

      Berechnet wurde immer mit 10 Stunden leichte Tätigkeit (überwiegen sitzend) und ohne Sport. Ich werde also erstmal von 2000 kcal Bedarf pro Tag ausgehen um somit meine Abnahme pro Woche grob berechnen zu können. Nach ca. 10-15 kg werde ich den BMR und TDEE neu berechnen und dementsprechend runter setzen. Den Wechsel werde ich mit einer anderen Farbe in meiner Liste markieren, ebenso die Tage, wo ich mich sportlich betätigt habe.

      Da ich kein Sättigungsgefühl habe, werde ich immer mal wieder tage- bzw. wochenweise Kalorien zählen, um den Überblick nicht zu verlieren und die Liste so genau wie möglich zu halten. Zählen werde ich weiterhin mit FDDB und einer WW ähnlichen App.ehm.. ja, ich glaube, das war es erstmal zur Liste bzw. zum fasten.

      Gestern habe ich zum ersten Mal (seit ich mich erinnern kann) die Schokolade in meiner Hand nicht komplett aufgegessen und den Rest sogar weggeschmissen (ca. 3,5 Stücke). Irgendwie schmeckte sie in dem Moment nicht so richtig. Vielleicht das perfekte Zeichen, heute direkt durchzustarten!?

      Etappenziele: Grandios wäre, wenn ich bis Disneyland (Ostern) 8kg weniger hätte. Theoretisch ist das machbar, aber ich denke, dass ich mein Ziel bis Ostern auf -5,5kg (123 kg) setzen werde.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Wenn du ohne Schokolade nicht kannst, dann versuche doch mal folgendes:

      Kaufe dir die 80% Lindt ( oder höher) und brich diese in kleine Stücke. Diese kommen dann in einen Gefrierbeutel und werden eingefroren
      Immer wenn du Schokohunger hast, nimmst du dir ein!!! gefrorenes Stück raus und lässt es in deiner Backentasche auftauen und schmelzen.
      NICHT KAUEN - NICHT LUTSCHEN!!!!
      Einfach schmelzen lassen und die Schokoladenspucke runterschlucken. Du wirst sehen, dein ganzer Mund fühlt sich an, als wenn er voll Schokolade wäre. Du brauchst für ein Stück unglaublich lange, wenn du es nicht kaust und lutscht.
      Und das beste daran, dein Körper hat mindestens 3 Tage lang keinen Schokoheißhunger.
      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]
    • SmartRechner

      Milli84 schrieb:

      Soooo..
      habe jetzt mit drei verschiedenen Rechnern meinen Grundumsatz (BMR) und Leistungsumsatz (TDEE) berechnet und werde aus allen 3 Rechnern einen Mittelwert nehmen.

      Bei LowCarb Kompendium liege ich zwischen 1987 kcal (BMR) und 2343 kcal (TDEE).
      Bei "Gesunde Pfunde" liege ich zwischen 2042 kcal (BMR) und 2408 kcal (TDEE).
      thefastdiet.co.uk sagt 2040 kcal (BMR) und 2448 kcal (TDEE).

      Berechnet wurde immer mit 10 Stunden leichte Tätigkeit (überwiegen sitzend) und ohne Sport. Ich werde also erstmal von 2000 kcal Bedarf pro Tag ausgehen um somit meine Abnahme pro Woche grob berechnen zu können. Nach ca. 10-15 kg werde ich den BMR und TDEE neu berechnen und dementsprechend runter setzen. Den Wechsel werde ich mit einer anderen Farbe in meiner Liste markieren, ebenso die Tage, wo ich mich sportlich betätigt habe.

      Guten Morgen Milli,

      ich sehe leider nirgends wie groß du bist, aber wenn du nicht gerade annähernd 2 Meter groß bist, liegt dein BMI über 30 und da taugen die normalen Rechner nicht. Bei höherem Gewicht gibt es andere Rechner, leider relativ wenige. Ich wiege ca. genauso viel wie du und habe einen Grundumsatz von ca. 1500 kcal.

      Also dieser hier rechnet leider nur den Grundumsatz aus: AdiPosiFit
      Ah hab nochmal einen gefunden, der auch den Leistungsumsatz berechnet: Smartrechner


      Früher musste man das ständig noch manuell selbst ausrechner, aber scheint mittlerweile so einige Rechner zu geben :)

      Du kannst es trotzdem natürlich sehr gerne erstmal mit 2000 probieren, aber sollte es nicht klappen, probiere eventuell mal diese Rechner aus!

      Viel Erfolg! Freizeitpark probiere ich erst mit u100 wieder. Aber ich war vor 2 Jahren auch in der Gewichtsklasse im Freizeitpark (Europapark) und konnte bis auf eines alles fahren, war aber manchmal schon echt eng :/
    • Guten Morgen @Sanne62,
      danke für den Tipp. Den kenne ich schon seit ein paar Jahren und habe den auch ausprobiert. Es ist allerdings so, dass mir die 80% Schokolade so gar nicht schmeckt und dadurch der Effekt bei mir eher verloren geht. Habe mir dann angewöhnt meine Lieblingsschokolade einzufrieren und davon dann trotzdem nur das eine Stück zu nehmen. Das ist so ekelhaft, dass ich danach erstmal ein paar Tage keine Schokolade mehr brauche, das stimmt :D

      @Charina, danke auch für deine Rückmeldung. Und klar, den Broca-Index habe ich natürlich mal wieder verdrängt :335: Dein Einwand ist also absolut berechtigt. Laut deinen Rechnern läge mein BMR dann bei 1644 kcal und der TDEE bei knapp 2000 kcal. So würde ich mit meinen 2000 kcal am Tag zwar leicht abnehmen (da ich momentan einfach viel zu viel und zu ungesund esse), aber es würde schnell zur Stagnation kommen. Dann setze ich mir mal ein neues Ziel.. puh. Mit den 2000 kcal habe ich schon 16,x kg in ca. 4 Monaten abgenommen, aber mit weniger als 2000 kcal könnte der Erfolg natürlich deutlich besser ausfallen.. die Tabelle habe ich hier bei der Arbeit nicht, ist aber im Intervallfasten-Thread auf der ersten Seite zu finden.

      Ich bin kein Freizeitpark-Typ. Ich fahre zwar mit, fahre aber mit keinem der Geräte. Egal, um was es sich handelt. Meine Kinder träumen allerdings von Disneyland und endlich habe ich ein bezahlbares Angebot gefunden, da musst eich natürlich zuschlagen. Und deswegen steht das als Nächstes auf dem Plan. Dabei sein ist alles :love: ^^
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Tag 5

      Einfach unglaublich. Ich habe es nicht aushalten können und war gestern Abend und heute morgen doch auf der Waage. Und obwohl sich mein Bauch nicht weicher oder kleiner anfühlt, sind sage und schreibe 2,3kg weg! Einfach futsch!

      Das Wochenende wird dieses Mal auf jeden Fall etwas härter. Morgen Abend gehen ein paar Kollegen aus der (Mobbing-)Firma und ich mongolisches Buffet essen. Mein Plan ist, das ganze frittierte Zeug auf jeden Fall links liegen zu lassen. Ich werde mir als erstes einen großen Teller zum Braten fertig machen. Nur mit Lachs und Gemüse, ohne die Saucen. In der Zeit wo das dann brät, nehme ich mir einen großen Teller Salat mit etwas Dressing, um den Magen erstmal gut zu füllen. Und nur, wenn ich danach wirklich noch nicht satt sein sollte, hole ich mir noch etwas scharfes Hühnchen (im Idealfall ohne Reis). Zu trinken gibt es dieses Mal nur Wasser.

      Sonntag feiert meine Schwester dann Geburtstag. Da werde ich vorher und nachher nichts essen und max. 1 Stück Kuchen pro Kuchensorte probieren. Normalerweise wird sie nicht mehr als 3 Sorten machen.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Tag 7

      Ich hatte gestern morgen, nach dem Fressgelage am mongolischen Buffet, bloß 300 g mehr. Das war wirklich mehr als in Ordnung. Heute morgen habe ich leider vergessen auf die Waage zu gehen, was mir der Kuchen von gestern noch zusätzlich beschert hat.. aber naja, da ich seit dem Kuchen gestern wieder faste, wäre auch ein weiteres kleines Plus nicht so ganz tragisch.

      --

      Am Bauchtanz-Messe Wochenende habe ich noch in Hannover im "Curves and Hips" zwei ganz zauberhafte Kleidungsstücke gekauft, ein Kleid und eine geblümte Lederjacke. Das Kleid habe ich am Samstag zum Essen beim Mongolen getragen und habe dafür sehr viel Lob und noch viel mehr Blicke geerntet. Habe das Kleid fürs Essen ganz im Sinne des Stilbruchs mit Lederjacke und derberen hohen Schuhen kombiniert, weil ich keinen zarten Schuh habe bzw. auf Pfennigabsätzen nicht laufen kann.

      Die Lederjacke:


      Das Kleid:


      Das Outfit zum Mongolen (allerdings dann mit schwarzer Strumpfhose, da das Kleid ab Unterbrust ja durchsichtig ist)


      --

      Was mich gestern Abend doch arg gewundert hat ist, dass ich nach dem Besuch bei meinem Autoschrauber total aufgewühlt war. So schlimm, dass ich den ganzen Weg nach Hause geweint habe, aber.. ich hatte keinen Frust- und Trauerhunger auf Schokolade.. ?( Gut, ich hatte außer Eis und dem High Protein Schokopudding auch nichts da, was ich nicht hätte erst kochen müssen, aber das fand ich schon arg komisch und fiel mir auch direkt auf, als ich dann endlich zu Hause auf dem Sofa lag.

      Das ist nicht nur ein verwirrendes, sondern auch irgendwie ein gutes Gefühl..

      --

      Ansonsten ist es ja so, dass ich letzte Woche eine "Männer-Diät" starten wollte.. an dem Abend, wo ich mich also noch mal in die Apps begeben habe, um mich auszuloggen, habe ich die neusten Mails und letzten Profilbesucher noch mal zurück besucht und bei einem Mann habe ich ein Like hinterlassen, obwohl der bei mir keins hinterlassen hat (mache ich normalerweise nicht, die bekommen nur eins zurück, wenn sie mir auch gefallen. Selbst mache ich aus Schüchternheit und Angst vor Ablehnung keine), irgendwie war mir aber danach, weil er von seinen Fotos und Profilangaben genau mein Typ war.. und noch bevor ich auf "ausloggen" klicken konnte, schrieb mir genau dieser Mann.. und das war Donnerstagabend. Und mit genau diesem Mann schreibe ich jetzt seit Donnerstagabend mehrmals täglich. Samstag, als ich vom mongolischen Buffet kam, haben wir sogar noch 3 Stunden telefoniert.. bis auf 1-2 Dinge passt es bisher wirklich gut.
      Da er kein Auto hat, 3-schichtig arbeitet und ich kommendes Wochenende meine Kinder bei mir und kein Auto habe, wird es diese Woche jedenfalls nichts mit einem Treffen (uns trennen ca. 60 km). Treffen wollen wir uns aber auf jeden Fall. Und außer dem Haken mit dem fehlenden Auto (will nicht immer Diejenige sein die zu ihm fährt, ist irgendwie etwas unmännlich und kostenmäßig würde alles an mir hängen bleiben), passt bisher alles ganz gut zusammen. Mal sehen, ob das nach dem ersten Treffen dann auch noch so ist.
      Sollte das mit dem Treffen positiv laufen, würde ich für ihn auf die Männer-Diät verzichten.. sollte das Treffen negativ verlaufen, beginnt die Männer-Diät ab dem Moment, wo ich im Auto auf dem Weg nach Hause sitze.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Das Kleid ist richtig hübsch und steht dir absolut ausgezeichnet.
      Außerdem finde ich, dass du auch sonst eine sehr ansprechende Erscheinung bist :)
      Wundert mich gar nicht, dass du alle Blicke auf dich ziehst.

      Die Geschichte mit dem potentiell neuen Mann liest sich bisher doch schon mal gut.
      Deine Einwände wegen des fehlenden Autos kann ich persönlich schon allein wegen der finanziellen und wirtschaftlichen Aspekte gut verstehen.
      Aber auch ich mag es gern, mich auf den Beifahrersitz neben einen Mann am Steuer seines Autos zu setzen ;)
      Lass dich erstmal von kleinen Unstimmigkeiten nicht abschrecken.
      Mein Mann und ich sind auch grundlegend verschiedene Menschen und auch bei uns war die Kennenlernphase etwas holprig dadurch.
      Wenn aber die wirklich wichtigen Lebenseinstellungen und die Charaktere passen, findet man gut zueinander. Bei meinem Mann und mir geht mittlerweile alles Hand in Hand, obwohl wir in verschiedenen Welten leben.
      Da du sehr rational an alles herangehst und dir auch im Vorfeld deine Gedanken machst bzw. gründlich nachdenkst, bin ich mir sicher, dass du die richtige Entscheidung für dich treffen wirst.
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du den Richtigen gefunden hast!
    • Wo fange ich bloß an rumzuheulen!? Der heutige Tag läuft echt sowas von beschissen.. womit fing das alles an!?

      Freitag noch den Fastentag geschmissen, dank den ekelhaft gut riechenden Mettbrötchen des Kollegen. Hungrig einkaufen gegangen und natürlich viel ungesundes Zeug gekauft und gegessen. Dh. genug Zeug fürs Wochenende zum Vernichten. 1. Fehler! Außerdem den Kontakt zu dem Herren A. abgebrochen, nachdem mit Facebook seinen Account angezeigt und ich seine Fotos außerhalb der Dating-App gesehen habe.. ekelhaftes Verhalten meinerseits.

      Gestern morgen bin ich aufgestanden, habe den Rest der Gemüsebrötchen vom Vorabend gegessen (immerhin zwei an der Zahl). Dann kam 30 min später eine Freundin nach der Nachtschicht zu uns, um mit uns zusammen zu einem Kinderflohmarkt zu gehen. Diese hatte Frust und hunger, also haben wir uns eine Packung salzige Cracker geteilt (Fehler Nr. 2). Beim Flohmarkt gab es dann ab 25€ 1x gratis Kaffee und Kuchen.. also gab es für mich 2 Stück Kuchen, da ich über 50€ Einkaufswert hatte.. ok, Cracker und Kuchen.. gibt schlimmeres, wenn es dabei bleibt. Unterwegs die Schwester einer "verlorenen" Freundin getroffen. Diese meldet sich, aus heiterem Himmel, seit letztem Jahr nicht mehr. Auch nicht auf meine Geburtstagsgrüße für sie. Meinem Ex schrieb sie aber zurück. Zu meinem Geburtstag keine Grüße, nichts. Gestern erfuhr ich, dass sie mit Kind Nr. 3 schwanger ist und dies im Oktober schon zur Welt kommt.. das hat mich sehr getroffen. Ab da sank meine Laune minutlich.

      Zu Hause angekommen, haben Kinder und Freundin hunger, also im Lieblingsgrill essen gegangen. Ich hatte keinen Hunger, nur Appetit auf was Herzhaftes. Gab eine halbe kleine Pizza, einen halben Salatteller und eine 0,33 Fanta. Mir war kotzübel (Fehler Nr. 3). 2 Stunden später wanderte die restliche halbe Pizza in den Hals, obwohl ich keinen hunger hatte (Fehler Nr. 4). Zwischendurch wanderten noch schön 3 oder 4 Knoppers-Riegel hinterher (Fehler Nr. 5, 6, 7 und 8).

      Wollte dann heute Fasten, aber ich bin aus dem Bett gehüpft, kurz zum Pinkeln aufs Klo und ohne Nachzudenken, habe ich die 300g Tafel von Milka schon mal zur Hälfte inhaliert (Fehler Nr. 9). Die andere Hälfte lief so ganz nebenbei die restlichen 3 Stunden. Zum Mittag dann Cannelloni mit Hack-Frischkäse-Füllung gekocht, um 13 Uhr dann 1/4 der Auflaufform gegessen und zum Nachtisch bei Tochterkind in die sauren Haribos gegriffen. 1/2 Auflaufform ging an die Kinder, blieben als noch 1/4 davon übrig. Ich war nach dem Mittag schon so voll, weil ich den Magen nur noch auffüllte mit Essen, süßigkeiten und Trinken, dass, als ich in der Wanne lag, beim Aufstoßen schon Essen mit hoch kam.. und trotzdem wanderten Cannelloni um Cannelloni über den Nachmittag verteilt in meinen Magen, bis am Ende alles leer war (Fehler Nr. 10).

      Mir gehts sooooo schlecht. Mein ganzer Körper schmerzt. Ich habe Appetit, aber keinen Hunger. Ich habe Magenschmerzen, aber Appetit. Ich habe Durst, aber eigentlich keinen Platz mehr im Magen, weil ich so überfressen bin. Mir schmerzt der ganze Körper, alles schreit nach Erlösung, die Hormone spielen verrückt, die Regel lässt seit Dienstag auf sich warten, aber alle Anzeichen sind da, alles ist wie elektrisiert, alles (an-)gespannt, ..

      morgen habe ich zwar frei, aber ich habe zwei wichtige Termine über den Tag verteilt. Am liebsten würde ich ins Fitnessstudio gehen, mich ein bisschen bewegen, aber ich sehe schon kommen, dass ich nicht gehen kann.. entweder habe ich morgen Durchfall von dem Gefresse das Wochenende über (hatte ich heute schon über den Tag verteilt) und/oder ich kann morgen nicht gehen, weil ich mit Schmerzen (Rücken, Unterleib, Durchfall) dank erstem Tag der Mens flach liege.. fasten will ich aber unbedingt. Ich habe bestimmt den ganzen Erfolg der letzten 10 Tage vorher zerstört. Mag die Kalorien garnicht ausrechnen.

      Ich könnte soooo kotzen.. sowohl seelisch als auch körperlich. Von dem Ärger mit/über meiner Schwester, wil ich gar nicht weiter nachdenken, die macht den Tag heute nicht besser.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Das sehe ich ganz genauso.
      Man kann noch so stark und überlegt durchs Leben gehen, aber stolpern und hinfallen gehören einfach auch dazu.
      Jetzt ist es wichtig, dass du wieder aufstehst, deine Krone richtest und dann weiter machst mit deinen ursprünglichen Plänen.
      Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
      Lass dich nicht entmutigen!
    • Essen:
      Habe seit dem letzten Heul-Beitrag natürlich nicht wieder die Kurve bekommen und esse immer noch sinnlos alles mögliche in mich hinein. Gestern war ich motiviert mir für heute nur einen Quark mit zur Arbeit zu nehmen und den Rest des Tages zu fasten. Aber ich kann jetzt keine Durchfälle und/oder Verstopfung riskieren, da wir morgen mit dem Bus nach Paris ins Disneyland fahren und das wäre echt mega scheiße. Also lasse ich es und versuche zumind. das unnötige Langeweile-Zeug wegzulassen.

      Dienstag möchte ich dann wieder los legen. Wichtig! Ich möchte! In der Selbsthilfegruppe am Freitag war Themenabend ("Loslassen"). Da habe ich von meinen Gedanken erzählt, krampfhaft abnehmen zu müssen und da wurde mir erstmal der Kopf wieder etwas zurecht gerückt. Unter anderem eben auch, dass ich nicht muss, sondern ich möchte. Also möchte ich ab Dienstag, wenn das blöde Ostern vorbei ist und der nächste Geburtstag noch ein paar Tage weit weg ist (18.04; Essen gehen dann frühstens am 20.04.), wieder beginnen. Ich möchte unbedingt bis zum Tattoo-Termin, bis zu den Urlauben Kilos runter haben. Jedes Minus-Kilo hilft dabei.

      Burlesque-Workshop:
      Was soll ich sagen? Es war natürlich eine Achterbahn der Gefühle für mich. Der Anfang war super, alle haben sich erstmal etwas eingestimmt mit Trinken, Knabbereien (Tanzlehrerin hatte einen Tag vorher Geburtstag) und einer Kennenlernrunde (50% davon kenne/kannte ich schon aus meinem Bauchtanzkurs). Nach den ersten Schritten der 4-minütigen Choreo (übrigens zu Nasty Naughty Boy von Christina Aguilera :rotwerd: :thumbup: ) sollten wir diese Schritte in einem freien Tanzen anwenden um sie so etwas zu üben. Freies Tanzen ist ja so gar nicht meins, beim Bauchtanzen auch schon nicht, aber da ist das ganze nicht so sexy (soll es beim Bauchtanzen ja auch nicht sein), beim Burlesque sieht das Ganze aber noch mal ganz anders aus). Gut, die Runde habe ich noch irgendwie überstanden, auch, wenn ich mich wirklich unwohl gefühlt habe und ständig "sexy" angetanz/angeguckt wurde (war ja die Aufgabe).. also ging es weiter mit den nächsten Schritten der Choreo und auch danach wieder, freies Tanzen. Schritte anwenden, wurde angetanzt, aufgefordert mich zu tanzen, sexy angeguckt, .. alles konnten das, nur ich bin einfach zu wenig selbstbewusst und vor allem viel zu verkopft. Also kam es, wie es kommen musste, ich bin erstmal fett in Tränen ausgebrochen. Alle Mädels waren total lieb, sogar die, die mich gar nicht kannten. Ich wurde in den Arm genommen, lieb versucht aufgebaut zu werden, .. meine allerliebste Trainerin hat dann erstmal erklärt, dass das mal wieder beweist, dass Tanzen nicht nur einfach Tanzen ist, sondern dass sowas viel tiefer geht. Und ich bin natürlich das perfekte Beispiel. Fett, kein Selbstbewusstsein, verkopft, Perfektionistisch, zum gewissen Teil auch verklemmt und viel zu unlocker, .. gut, also weiter mit den neuen Schritten und beim freien Tanzen bin ich einfach an die Seite gegangen und habe nur geschaut und mich nur mitbewegt, wenn mir danach war, bis wir die nächsten Schritte gemacht haben. Die Choreo hat mir echt super gefallen und ich finde, ich habe mich auch gar nicht so ganz schlecht angestellt (beobachte mich beim Tanzen im Spiegelraum nicht im Spiegel, schaue der Tanzlehrerin auf den Hintern oder zu Boden/zur Decke, wenn wir tanzen, sonst würde ich direkt wieder nach Hause gehen und weiter heulen, weil das so hässlich und unerotisch aussieht. Mache ich beim Bauchtanzen allerdings auch nicht).

      Aus 3 Stunden Workshop wurden mehr als 3,5 Stunden und die Choreo haben wir nicht bis zum Ende geschafft, also gibt es noch mal einen 2. Termin um dies zu beenden. Jede hatte am Ende noch Zeit sich ein Outfit anzuziehen und 3-4 Fotos von sich machen zu lassen. Das war auch wieder sehr schön (bis ich die Fotos von mir sehe!), aber es fühlte sich zumind. für einen Moment toll an. Am Ende kam Vicky (sie hat die Fotos von uns gemacht und tanz beim Bauchtanzen mit) zu mir und meinte, dass wir gerne mal Fotos von mir machen könnten, mit mehr Zeit und nur ich alleine, damit sie mir zeigen kann, wie schön ich bin. Dass der wichtigste Teil der Schönheit von innen kommt und ich von innen raus total strahlen würde, warum ich das nicht sehen könnte!? Das Angebot war total lieb und bei Gelegenheit würde ich wirklich unheimlich gerne Fotos von mir machen lassen. Auch wenn ich weiß, dass sie das nicht professionell macht. Aber ich fand das echt sehr lieb und vielleicht sind ja wirklich 2-3 schönere Fotos dabei, die ich dann zeigen und vor allem auch leiden mag. Jetzt warte ich aber erstmal auf das "Burlesque"-Foto.. :S und hey, ich weiß jetzt zumind. theoretisch, wie man sich bewegt und sexy die langen Handschuhe auszieht :thumbup:

      Auto:
      Ich habe mich entschlossen, dass ich es riskieren und mein Auto reparieren lasse, in der Hoffnung, dass es nach dem TÜV im Oktober noch mal ca. 2 Jahre fährt. Wenn es dann noch mal Reparaturen über 400-500€ gibt, werde ich mich nach einem neueren Auto umsehen. Aber bis dahin habe ich dann auch die Festanstellung mit 13,5 Monatsgehälter und dementsprechendem Stundenlohn, dass das dann auch hoffentlich "drin" ist.

      Ich glaube, das war es erstmal von mir.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Achso.. als ich gestern meinen Kindern die letzten Bruchstücke aus der Choreo gezeigt habe, die so hängengeblieben sind, haben die sich die Hände vor die Augen gehalten und nur gesagt: "MAAAMMMAAA!" :D :thumbsup:
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ging doch schneller als ich dachte.. letzte Nacht kamen die Fotos..

      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021