Milli's Weg - über's MMK zur OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Milli84

      Da hast Du aber einiges los bis im Oktober. Ich wünsche Dir viel Kraft für die vielen Termine.

      Gib Dich nicht auf: mein Motto lautet ja auch: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Danach lebe ich auch, ansonsten wäre ich Stammgast in der Psychiatrie.

      Komm gut durch diesen Sommertag.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Danke Pimbolina,
      ja, ich bin auch dafür, dass man Lösungen findet, wenn man es wirklich will. Manchmal dauert es etwas, manchmal muss man dafür Umwege gehen, aber so ist das Leben.

      Die Termine werden auf jeden Fall noch mehr. Das sind jetzt alles nur Termine rund um die Abnahme bzw. fürs MMK. Und weitere Termine folgen. Zum Beispiel noch mind. 8 weitere Termine bei der Ernährungsberatung. Termine für Begutachtungen.. und dazu noch der normale Alltagswahnsinn inkl. Terminen.

      Dir auch einen schönen Tag.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • für August anstehende Termine:
      01.08.18 - 2. Termin bei der Ernährungsberatung :daumenhoch:
      13.08.18 - Frauenarzttermin, da werde ich ihn einweihen
      14.08.18 - großes Blutbild bei der neuen Ärztin/Internistin
      14.08.18 - danach Termin Psychologin
      17.08.18 - Urlaub
      30.08.18 - Termin Ernährungsberatung 3 von X
      2x SHG (wegen Sommerurlaub fallen bei mir ein paar Termine aus)

      ---

      Gestern kamen noch 2 neue Termine für den August dazu.

      Hausaufgabe von der Ernährungsberatung ist, dass ich schon mal übe, das Essen breiiger zu kauen, sodass es durch einen Strohhalm passen würde. Und alles was schon eher breiig ist, ein paar Mal im Mund hin und her zu schieben.. ich soll lernen, nicht mehr so schnell zu essen/schlingen und meinen Magen/Darm damit besser auf die bevorstehende Mahlzeit vorzubereiten, dann würde das mit dem Durchfall nach dem Essen vermutlich auch deutlich besser werden, wenn nicht sogar aufhören (wenn nicht doch auch noch eine Unverträglichkeit dahinter steckt).. das wird echt hart.. aber lernen muss ich sowieso, sonst erzieht mich hinterher der Magen mit Dumpings/Erbrechen.. dann lieber jetzt..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • So, meine August-Termine sind so gut wie gelaufen. Ab Samstag täglich Sport.

      Gestern war ich erst zur Blutabnahme, eben rief die Ärztin noch an um die Blutwerte zu besprechen.. voll toll. Außer den Schilddrüsenwerten und dem Vitamin D sind alle Werte gut. Der Schilddrüsenwert ist nicht optimal, aber noch nicht so mies, dass sie Handlungsbedarf sieht. Das Vitamin D sollte zwischen 20 und 50 liegen, ich habe einen Wert von 11,8.
      Sie schickt mir die Blutwerte und ein Rezept zu und dann soll ich das Medikament 1x/Woche nehmen. Und dann ca. in 6 Monaten wieder kommen, um den Wert erneut zu bestimmen.

      Meine Psychologin will mir die Stellungnahme schreiben, aber erst im Dezember beim nächsten Termin. Bis dahin soll ich mit der Ernährungsberatung noch an den gelegentlichen Frustessen arbeiten und die Alternativen verinnerlichen. Außerdem muss ich einen aktuellen Wiegeausdruck aus einer Apotheke mitbringen. Das Attest bekomme ich dann 3-4 Tage später zugeschickt.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Hallo Milli,

      Das läuft ja bei dir :positiv: . Aber dein Vitamine ist ja echt niedrig. Mitte September habe ich die nächste Blutuntersuchung, da werde ich auch einen Vitaminstatus anfordern. Leider werde ich den wohl selber zahlen müssen.

      Liebe Grüße Zentis
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • Wieso musst du den Bluttest selbst zahlen? Wann war dein letztes Blutbild?
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Milli84 schrieb:

      Wieso musst du den Bluttest selbst zahlen? Wann war dein letztes Blutbild?
      Hallo Milli, das habe ich jetzt schon öfter gehört. Mein Hausarzt wollte das erst gar nicht machen, weil er die Vitaminbestimmung nicht im Budget hat. Er macht es aber trotzdem. Ob er sich jetzt die Kosten ans Bein bindet, weiss ich nicht. Mit normalen Blutbildern gibt es keine Probleme. Die mache ich wegen meinen Psychomedis alle 3 Monate.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Den Vitaminstatus inklusive Vitamin D musste ich bisher immer selber zahlen. Aber ich gabe Ende September Termin bei Endrokrimologen. Ob der vielleicht den Vitaminstatus gleich mit machen kann?
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • Zentis59 schrieb:

      Den Vitaminstatus inklusive Vitamin D musste ich bisher immer selber zahlen. Aber ich gabe Ende September Termin bei Endrokrimologen. Ob der vielleicht den Vitaminstatus gleich mit machen kann?
      Ja, ein Endokrinologe hat das Budget dafür und macht das. Bei mir im AC hat man mir direkt gesagt, dass ich die Blutabnahme Termine nach 3, 6 und 12 Monaten und dann jährlich beim Endokrinologen machen lassen soll.
    • *Heike* schrieb:

      Ja und mein Hausarzt hat das jetzt die ganze Zeit aus eigener Tasche bezahlt oder wie funktioniert das ?
      Er wird ja von deiner OP wissen. Daher wird er das mit der KK vermutlich als Nachsorge verargumentieren. So macht es zumindest mein Hausarzt
    • Gestern und heute habe ich wieder einige Neuigkeiten zusammen gesammelt.. ok, Neuigkeiten ist vielleicht etwas übertrieben.. es handelt sich vorallem um viele neue Termine bis Weihnachten.

      Mit dem Vitamin D3 habe ich heute begonnen. Das heißt ab jetzt, jeden Freitag eine Dekristol 20000 L.E. und im Februar bzw. vor OP werde ich den Wert evtl. noch einmal bestimmen lassen. Bezahlt habe ich für das Blutbild bzw. die VitaminD-Bestimmung auch nichts Die Ärztin ist auch Internistin, vielleicht ist das der Grund.

      Die Ernährungsberatung gestern war super und die Hausaufgabe ist nicht ohne. Es ging um Verzicht und Macht bzw. Ohnmacht.. welchen Weg ich davon weiterhin gehen will. Ich entscheide beim Essen nach der Waage "darf ich" oder "darf ich nicht", die Waage sollte aber sein "will ich" oder "will ich nicht". Ab jetzt also immer die Frage, will ich das jetzt essen oder will ich nicht. Nicht mehr, ob ich darf oder nicht darf..
      Und nur noch Formulierungen mit "ich will", "ich möchte" und "ich werde". Anstatt "das wird schwer" nur noch "das wird nicht leicht". Dazu Ja/Nein. Kein, "Ja, aber", "egal", "eigentlich", "man" anstatt ich, usw - damit wirklich man schon Selbstbewusster und wird es in kleinen Schritten wohl auch. Bin gespannt.. jedenafsll werden besonders schriftliche Verkehre jetzt länger dauern, da ich nicht mehr "man" sondern ich schreiben muss.. nur für mich reden..

      Und wie ich eben schon erwähnte, habe ich jetzt alle MMK-Termine bis Antragsbesprechung beisammen, die 100 Selbsthilfegruppen- und Sporttermine erwähne ich mal nicht. Ist ja hinreichend bekannt bzw. im "Sportduell-Thread" und/oder "Pläne für heute" nachzulesen.. :D
      10.09.18 - Termin Neurologin, evtl. Stellungnahme von ihrer Seite.
      26.09.18 - Vortrag meines AC
      27.09.18 - Ernärhungsberatung Nr. 4
      15.10.18 - Magenspiegelung
      24.10.18 - Ernährungsberatung Nr. 5
      19.11.18 - Ernährungsberatung Nr. 6
      03.12.18 - Ernährungsberatung Nr. 7 + Bescheinigung/Stellungnahme für den Antrag
      07.12.18 - Termin Psychologin - Nachweis über Gewicht halten/abnahme, Besprechung ihrer Stellungnahme
      17.12.18 - Antragsbesprechung im AZ

      Hoffentlich kann der Antrag dann noch im Januar an die Krankenkasse gehen, wenn der AC mit seinem Bericht nicht ewig braucht :love:
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Hey @Mili84

      Das geht ja flott vorwärts bei dir.

      Und die ganzen Sätze, die kannst du auch mit Glaubenssätzen "einbrennen".
      Aber ich bin überzeugt, du wirst den Weg schafen.
      Wie sieht es eigentlich mit deiner Festanstellung aus?

      Herzliche Grüsse
      Pinky
    • Hatte 2,5 Wochen Urlaub, aus dem ich vor 3 Tagen krank zurück gekommen bin und jetzt einschließlich heute erst noch krank geschrieben bin. Ab Montag gehts wieder los und dann warte ich sehnsüchtig auf den Moment, wo mein Vorgesetzter sagt, dass ich jetzt die Bewerbung abgeben darf. Hab alles fertig, muss nur den Lebenslauf und das Anschreiben mit aktuellen Datum ausdrucken, dann geht die Bewerbungsmappe sofort zum Empfang und dann heißt es abwarten. Zum 01.10. wird es vermutlich langsam zu knapp, aber der 1.11. stand ja auch im Raum.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021