Milli's Weg - über's MMK zur OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Milli's Weg - über's MMK zur OP

      Tja, mein wie vielter Neustart das ist, kann ich schon gar nicht mehr sagen, aber wenn ich in den anderen Abnehmfäden so lese, dann denke ich mir oft, dass mir so etwas vielleicht auch helfen würde, länger am Ball zu bleiben bzw. im Idealfall endlich am Ziel anzukommen.

      2010-2011 habe ich mit WW erfolgreich über 40kg abgenommen (von 162,7kg auf 118,8kg), bis ich auf die dümmste Idee meines Lebens kam und eine einwöchige Pause von WW machen wollte.. nach der Woche kam ich nicht mehr rein und die Spirale begann. Aus einer Woche Auszeit wurden mehrere Wochen, dann Monate und schließlich Jahre. Bis 2014 habe ich mein Gewicht konstant gehalten, es ging aber nichts mehr runter. Dann ging es bei meiner alten Arbeit los mit Mobbing.. und aus Frust und Traurigkeit habe ich mir bis Ende 2014 15kg von den ursprünglich -40kg wieder angefressen. Und dort pendel ich seit 2014 so rum. Immer mal 10kg runter, 3 wieder drauf. 4kg runter, 7 wieder drauf.. ihr kennt das ja alle.. ;(

      Nach meiner Mammareduktion (Brustverkleinerung und Straffung) im Dezember 2016 habe ich mich im Februar, als ich wieder Sport machen dufte bei Sportnavi angemeldet und war mind. 2x die Woche im Fitnessstudio und/oder Schwimmen. Plus dem Buch "Fettlogik überwinden" habe ich in bis Mai 20kg abgenommen und war mächtig stolz, dachte, dass ich den Dreh jetzt endlich wieder raus hätte. Dann wurde Anfang Mai 2017 noch mal an meinen Brüsten operiert, da die Chirurgin ein echt mieses Ergebnis abgeliefert hat und ich mich deswegen immer mehr zu Hause eingeigelt habe, nicht mehr raus wollte, wieder mit Frustessen begann.. nach der OP durfte ich dann erstmal wieder keinen Sport machen, die Ernährung blieb weiterhin gut, bis auf gelegentliche Ausrutscher beim Frustessen, weil auch nach der 2. OP das Ergebnis der Brüste nur zum :kotz: ist/war. Dann kam der Sommer, 2 Wochen All in, nach dem Urlaub war es dann zu warm fürs Fitnessstudio, im Hallenbad zu voll zum Bahnen ziehen, das Essen war nach dem All in Urlaub auch nicht mehr das gelbe vom Ei.. und so waren bis Weihnachten 17 von den 20kg wieder drauf.

      Zwischen Weihnachten und Neujahr war ich dann 2x im Fitnessstudio und habe mich gesund ernährt (5kg wieder runter), weil ich mir geschworen hatte, nicht erst am 01.01. wieder mit abnehmen zu beginnen und das habe ich bisher beibehalten. Ich gehe immer noch 1-2x die Woche ins Studio, so oft ich es eben einrichten kann. Aber mit dem Essen hänge ich seit Silvester wieder zwischen den Seilen und 5kg sind wieder drauf.

      Ich habe dieses Jahr so viele Dinge, die ich endlich schlanker erleben möchte. Aber der Januar ist fast schon wieder vorbei, der erste "Urlaub" steht in 4 Wochen auf dem Plan und ich bin immer noch so fett wie vor x Monaten und Jahren.

      Gestern habe ich dank Migräne und leeren Kühlschranks nur einen Salat aus 3 Paprika, 3 Tomaten, 1/2 Salatgurke, 1 Kugel Mozarrella, 1 Hand voll gekochter Nudeln und 1 Dose Thunfisch gemacht. Davon habe ich gestern 3/4 über den Tag verteilt gegessen + 1 Scheibe Brot mit Teewurst :335: und heute zum Mittag bei der Arbeit den Rest vom Salat. Außerdem noch 2 Blutorangen und 1 Banane. Ich will den gestriegen Tag und Salat dazu nutzen, jetzt wieder in die Spur zu kommen.

      Bis Marokko in 4 Wochen will ich folgendes durchhalten:
      - mind. 2x die Woche zum Sport (ab dem 31.01. geht der Bauchtanzkurs los, den ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt habe)
      - kein Essen außerhalb mehr (Restaurants, Frühstücksbuffets, .. )
      - im Idealfall eiweißreich und gesund. Mindestens aber gesünder, weniger Schokolade und immer innerhalb meiner "Flexpoints"

      Plan für diese Woche:
      - heute zu monatlichen Massage
      - Dienstag und Donnerstag mind. je 1 Stunde ins Fitnessstudio
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milli84 ()

    • TT887 schrieb:

      Alles Liebe und Gute auf deinem Weg!
      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und viele positive Motivationserlebnisse!
      Danke schön. Ich hoffe, dass es so kommt!

      ---

      Gestern habe ich meine Vorhaben, mehr oder weniger, durchgehalten. Ich war zur Massage :thumbsup: , habe nur Kleinigkeiten eingekauft, davon nichts Süßes :thumbsup: , habe noch einen neuen Salat geschnippelt :thumbsup: und mich dann erst aufs Sofa und später dann, viel zu früh, ins Bett gelegt :thumbdown: . Deswegen konnte ich "extrem schön" gestern nicht gucken :thumbdown: . Das hole ich heute oder morgen nach, mal sehen.

      Heute stehen mind. 60 min Fitnessstudio auf dem Plan und wieder einen Tag gesund essen.

      Auf die Waage traue ich mich (noch) nicht wieder.. aber da mein erstes großes Gewichtsziel mein letzter Tiefstand von 118,8 ist, ist es auch egal, was ich abgenommen habe, das zählt ja eh nicht doppelt. Spätestens vor Marokko gehe ich aber mal auf die Waage.. ganz sicher. Ich muss beim Wiegen nur immer aufpassen, dass ich nicht ins andere Extrem verfalle. Denn dann gehe ich schon mal 2-4x pro Tag auf die Waage und das ist auch nicht besonders gesund.. :335:
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Klingt doch bisher sehr gut bei dir.
      Ich verschlafe auch so manche Sendung gern mal, deswegen nehme ich vieles auf.
      "Extrem schön" habe ich früher auch sehr gern gesehen.
      Nachdem ich dann aber meine WHOs in Angriff genommen habe, kam mir die Sendung sehr realitätsfremd vor und ich habe sie mir nicht mehr angesehen.
      Ist das aktuelle Format denn noch genauso wie früher?
      Die Problematik mit der Waage kenne ich zu gut.
      Am liebsten würde ich da den ganzen Tag drauf steigen, aber das habe ich mir auch abgewöhnt.
      Ich versuche immer, einmal die Woche zu realisieren, aber in Wirklichkeit gucke ich meistens jeden Tag...
      Alles Liebe und Gute weiterhin!
    • Ich habe es bisher nicht geschafft, die neue Folge zu schauen, aber ich denke schon, dass es weiterhin so läuft wie bisher. Viel ändern kann man da ja nicht. Hals abwärts fand ich die Sendung immer gut. Was mir auch immer bitter aufstößt ist
      1) dass sie die Geschichten so ausschlachten und bestimmt einiges dazu gedichtet wird und
      2) die Gesichter immer total künstlich aussehen. Viel zu sehr geschminkt und die Zähne immer viel zu übertrieben sind. Zu perfekt von der Form und viel zu weiß.
      Aber die Ergebnisse der OPs gefallen mir schon. Obwohl man am Ende ja nicht mehr viel sieht, da sie nach den OPs nur noch in Wäsche gezeigt werden, die alles wichtige verdeckt.. mich motiviert es trotzdem für den Abend, nicht mehr zu ungesunde Lebensmittel zu greifen.

      Gestern habe ich alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe. War 75 min im Fitnessstudio :thumbsup: habe mich gesund ernährt :thumbsup: und sogar fast eine 2 Liter Flasche Wasser geschafft. Juhu. :thumbup:

      Für heute nehme ich mir nur 2 Dinge vor. Wieder einen Tag gesund essen und den Kühlschrank ausmisten. Habe heute morgen gesehen, dass 2-3 Dinge abgelaufen sind.. einkaufen gehe ich dann morgen erst nach dem Sport.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Interessant.
      Die völlig überschminkten Gesichter und zu künstlich aussehenden Zähne sind mir zwar immer auch aufgefallen, haben mich aber nie gestört.
      Da habe ich einfach nur immer den Kopf über den Stylist geschüttelt.
      Wegen den Lebensgeschichten gebe ich dir absolut Recht. Da wird sehr vieles wahrscheinlich nicht der Realität entsprechend wiedergegeben. Wie der Sender seine "Realität" halt am besten an die Zuschauer vermarkten kann.
      Was mich aber damals richtig gestört hat, nachdem ich meine WHOs begonnen habe, dass diese vielen OPs teilweise extrem verharmlost werden und zusätzlich das Bild totaler Glücksseligkeit danach vermittelt wird.
      Diese Operationen sind teilweise mit starken Schmerzen, Komplikationen und einem langen Heilungsprozess verbunden.
      Davon sieht man natürlich nichts im TV.
      Es wurde mir zu sehr vermittelt, dass man solche OPs ohne jegliche Risiken oder Einschränkungen auf einer Pobacke absitzt und danach prinzipiell der glücklichste Mensch auf Erden ist.
      Aber trotzdem bin ich gespannt, wenn du eine der neuen Folgen gesehen hast. Ich erwarte zwar, dass der Sender jetzt wahrscheinlich eher noch unseriöser berichtet, aber neugierig bin ich trotzdem.

      Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg bei der Umsetzung deiner täglichen Vorhaben!
      Bisher läuft es aber doch richtig gut.
    • Heute die erste Prüfung, nicht dem Frustfressen zu verfallen. Eben kam eine Hiobsbotschaft per Telefon (scheiß Ämter!) und mich gelüstet es gerade vor Frust nach allem.. und hier in der Firma bekommen wir alle Heißgetränke (natürlich voller Zucker) kostenlos. Ich bin gerade so "hungrig".. aber es ändert nichts an dem Rattenschwanz der dem Telefonat jetzt folgt, wenn ich jetzt alles an Kalorien in mich reinstopfe.. *ooooomm* und trotzdem bleibt der Hunger.. ;(
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Oh nein, das tut mir leid.
      Ich weiß jetzt spontan nicht, was ich dir da sinnvoll raten könnte, weil ich immer bei Glücksmomenten oder zur Belohnung in Versuchung gerate.
      Mir hilft aber generell jegliche Art der Ablenkung in solchen Situationen oder auch Gespräche mit vertrauten Menschen über meinen aktuellen Gefühlszustand.
      Halt durch und leg dir vielleicht schon mal einen Plan zur Lösung des Problems zurecht. Da kannst du dich eventuell schon etwas abreagieren innerlich.
    • Danke für deine Worte aus der Ferne.

      Ich koche gerade vor Wut und hoffe tatsächlich, dass das in den nächsten 1-2 Stunden nach lässt. Vermeide jetzt den Bomber (Bäckerei Wagen der die Firmen hier mit Essen beliefert [3x am Tag]) und die Getränkeautomaten und versuche mich auf die Arbeit zu konzentrieren.
      Geschrieben habe ich gerade mit meiner Schwiegermutter um mich abzureagieren, mein Ex liegt mit einem Virus flach, von dem wird es vermutlich die nächsten Stunden keine brauchbare Antwort geben, aber da es auch eins seiner beiden Kinder betrifft, wollte ich mich da zumind. kurz auskotzen. Auch, wenn es nur mein Geld und meine knappe freie Zeit kostet, das Problem halbwegs aufzufangen oder zu beheben.

      Eigentlich bin ich auch undankbar. Immerhin sind wir alle gesund und munter (mehr oder weniger). Aber ich ärgere mich immer darüber, dass bei mir nicht mal was glatt durchlaufen kann und mir immer und überall Steine in den Weg gelegt werden. Ich von A nach B und C geschickt werde, um irgendwas aus dem Weg zu räumen, zu erklären, nachzureichen, was schon vorhanden bzw. geklärt war.. außerdem ärgere ich mich auch gerade tierisch über mich selbst, dass ich den Stolperstein nicht vorher selbst gesehen habe..
      Hätte ich weder Depressionen, würde ich weniger arbeiten (müssen) oder wäre ich nicht alleinerziehend und hätte dadurch mehr freue Zeit, würde mich das vermutlich auch nicht so sehr treffen. Aber ich fühle mich irgendwie auch schikaniert vom Leben.. ich muss oft für alles eine Schippe mehr geben als andere Menschen in meiner Umgebung.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich kann dich gut verstehen.
      Lass ruhig erstmal alle Wut heraus.
      Das hilft und erleichtert schon mal.
      Ich kenne dieses "das Leben fickt mich mal wieder so richtig" Gefühl selbst sehr gut aus eigener Erfahrung.
      Gerade mit Behörden und Ämtern hatte mein Mann auch schon viel Ärger (meistens wegen deren Schlamperei) und ich habe mich dann in seinem Namen darum gekümmert, weil er sonst auch vor lauter Wut hätte Köpfe rollen lassen.
      Ich bin da oberflächlich immer ruhig und sachlich, während mir innerlich auch der Arsch platzt.
      Ich kenne das zu gut, dass man tut, macht, rödelt und sämtlichen bürokratischen Schlammschlachten unter Verlust von Zeit und Nerven nachzukommen versucht.
      Reagier dich in Ruhe ab.
      Bleib dann ruhig und denke in Ruhe über alles nach.
      Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, Behörden und Ämter mit ihren eigenen bürokratischen Waffen zu schlagen und den Spieß so einfach mal umzudrehen.
    • Ich koche auch immer nur innerlich vor anderen.. nach außen hin werde ich max. rot im Gesicht und verdrücke 2-3 Tränen, wenn es garnicht anders geht. Aber aufregen und ausrasten bringt eh nichts. Habe eben ein paar meiner Paprika fürs Mittagessen geknabbert, die Wut ebbt langsam ab, aber der Frust bleibt.

      Sage meinen Zahnarzttermin gleich ab für heute und fahre dann nachher ins Institut um von den Problemen zu berichten. Habe mir eben schon ein 2. Institut rausgesucht, für den Fall, dass das Amt sagt, dass mein Lösungsvorschlag so nicht möglich ist. Aber für mein Kind wäre es echt blöd, nach gerade mal 4 Wochen wieder wechseln zu müssen, wo sie sich gerade an die neue, wöchentliche Routine und die Leute da gewöhnt.. vielleicht war es heute dann auch erstmal ihr letzter Termin da, bevor da noch mehr Kosten für mich entstehen, solange das nicht geklärt ist.. mal sehen. Aber bis 16:30 Uhr sollte es mich nicht mehr so wütend machen wie vorhin nach dem Telefonat.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Das klingt doch schon mal super!
      Ich finde deine Idee, ein Institut durch ein anderes gegeneinander auszuspielen, ganz klasse.
      Klappt bei Ämtern und Behörden oft besser als man anfangs denkt.
      Genau sowas in der Richtung meinte ich damit "mit den eigenen Waffen schlagen" und "Spieß einfach mal umdrehen".
      Klingt nach einem guten Plan.
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles so funktioniert, wie du es dir vorstellst!
    • Milli84 schrieb:

      Für heute nehme ich mir nur 2 Dinge vor. Wieder einen Tag gesund essen und den Kühlschrank ausmisten. Habe heute morgen gesehen, dass 2-3 Dinge abgelaufen sind.. einkaufen gehe ich dann morgen erst nach dem Sport.
      Hab beides geschafft. Von dem Gesunden gab es gestern Abend nur von der Menge etwas zu viel. Aber da es nicht so hochkalorisch war, will ich mich darüber mal nicht ärgern.

      Für heute bleibt es beim gesund essen und Sport.

      TT887 schrieb:

      Interessant.
      Die völlig überschminkten Gesichter und zu künstlich aussehenden Zähne sind mir zwar immer auch aufgefallen, haben mich aber nie gestört.
      Da habe ich einfach nur immer den Kopf über den Stylist geschüttelt.
      Wegen den Lebensgeschichten gebe ich dir absolut Recht. Da wird sehr vieles wahrscheinlich nicht der Realität entsprechend wiedergegeben. Wie der Sender seine "Realität" halt am besten an die Zuschauer vermarkten kann.
      Was mich aber damals richtig gestört hat, nachdem ich meine WHOs begonnen habe, dass diese vielen OPs teilweise extrem verharmlost werden und zusätzlich das Bild totaler Glücksseligkeit danach vermittelt wird.
      Diese Operationen sind teilweise mit starken Schmerzen, Komplikationen und einem langen Heilungsprozess verbunden.
      Davon sieht man natürlich nichts im TV.
      Es wurde mir zu sehr vermittelt, dass man solche OPs ohne jegliche Risiken oder Einschränkungen auf einer Pobacke absitzt und danach prinzipiell der glücklichste Mensch auf Erden ist.
      Aber trotzdem bin ich gespannt, wenn du eine der neuen Folgen gesehen hast. Ich erwarte zwar, dass der Sender jetzt wahrscheinlich eher noch unseriöser berichtet, aber neugierig bin ich trotzdem.

      Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg bei der Umsetzung deiner täglichen Vorhaben!
      Bisher läuft es aber doch richtig gut.

      Dazu wollte ich mich auch noch äußern, bin gestern wegen dem Ärger mit dem Amt davon abgekommen.

      Für mich persönlich kam das gar nicht all zu verharmlost vor. Man hat öfter mitbekommen, dass die Leute mehrere Wochen und Monate von Familie, Kindern und Freunden getrennt sind, wie sehr sie darunter leiden. Sie haben Frauen gezeigt, die die weiteren Behandlungen abgebrochen haben, weil sie es weder seelisch noch körperlich ausgehalten haben. Und da sie nur ca. 1 Stunde für die ganzen Eindrücke haben, kürzen die natürlich überall und wo sie nur können.

      Ich gehe an sowas aber grundsätzlich immer eher realistisch ran. Bin total verkopft, in vielen Lebenslangen. Ich denke, es sollte zum gesunden Menschenverstand gehören, dass man weiß, dass eine OP immer Risiken mit sich bringt und nicht unbedingt immer ein Zuckerschlecken ist. Musste ich leider die letzten 1,5 Jahre auch am eigenen Leib erfahren..

      Ich gehe sogar in meine Operationen viel zu verkopft rein und rechne damit, nicht mehr lebend aus dem OP zu kommen. Das klingt erstmal hart, aber so kann ich besser damit umgehen und habe vorher alles erledigt. Meinen Kindern schreibe ich Abends im Krankenhaus einen "Abschiedsbrief", warum die OP gemacht wurde, warum ich so stolz auf sie bin, sie so sehr liebe und was ich mir für ihr weiteres Leben wünsche. Diesen Brief habe ich nach jeder OP vernichtet, sobald ich wusste, dass es mit mir wieder bergauf geht. Aber sollte ich mal nicht mehr lebend aus dem OP kommen, wird mein Ex diesen Brief in meinen Krankenhaus-Sachen finden und sie den Kindern aushändigen, sobald er meint, dass der Zeitpunkt passt. Ebenso haben mein Ex und ich vor meiner ersten OP (nach der Geburt der Kinder) eine Sorgeverfügung für die Kinder geschrieben, damit mein/unser Wille bekannt und schriftlich niedergeschrieben ist, sollte mir/uns etwas passieren. Außerdem liegen zu Hause auf dem Tisch alle Kontonummern, Online-Passwörter und Menschen, die unbedingt nach meinem Tod benachrichtigt werden müssen (natürlich immer aktuell vor einer OP erst geschrieben).

      Naja, ich schweife ab. Habe immer noch keine Folge gesehen. Spätestens am Wochenende schaffe ich das aber!

      TT887 schrieb:

      Das klingt doch schon mal super!
      Ich finde deine Idee, ein Institut durch ein anderes gegeneinander auszuspielen, ganz klasse.
      Klappt bei Ämtern und Behörden oft besser als man anfangs denkt.
      Genau sowas in der Richtung meinte ich damit "mit den eigenen Waffen schlagen" und "Spieß einfach mal umdrehen".
      Klingt nach einem guten Plan.
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles so funktioniert, wie du es dir vorstellst!
      Hab Schritt 1 von 3 gestern noch geklärt bekommen. Schritt 2 heute ist schon wieder mit Umwegen versehen, aber wie sollte es auch anders sein!? Dieser Schritt wird vermutlich auch die meiste Zeit kosten. Das kann jetzt Tage oder Wochen dauern.. :cursing: mal sehen.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Klar, hast Recht.
      1 Stunde Sendezeit ist natürlich zu kurz, um die OPs ganz ausführlich zu zeigen.
      Mag auch gut möglich sein, dass mir einfach nicht genau genug auf medizinische Aspekte eingegangen wurde und mir zu wenig Informationsgehalt da war bzw. für mich weniger interessante Infos ausführlicher gezeigt wurden.
      Wenn du eine Folge gesehen hast, kannst du ja gern berichten.

      Du sorgst in der Tat sehr ausführlich vor bei OPs.
      Ich bin alle WHOs sehr pragmatisch herangegangen und habe mir immer gedacht, sobald ich dem Chirurg auf dem Tisch liegen bleibe, ist es ab diesem Moment nicht mehr mein Problem.
      Allerdings habe ich auch keine Kinder, für die gesorgt werden müsste.

      Wegen der Behördengeschichte drücke ich dir weiterhin ganz fest die Daumen!
      Klingt aber doch schon sehr gut, dass du dich dahinter geklemmt hast und es voran geht.
    • Heute ist Tag 8, dh. ich habe meine erste Woche rum. War gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Hoffentlich bleibt es erstmal so. Weniger als 3 Wochen noch bis Marokko..

      War dann heute morgen endlich auf der Waage und ärgere mich jetzt, dass ich nicht doch vorher schon drauf war.. Stand heute morgen um 5:50 Uhr: 127,9 kg X/

      Extrem schön:
      wo soll ich bloß anfangen? Mir fehlen die Worte.. habe jetzt 2 Folgen gesehen.. am Format hat sich tatsächlich nichts geändert.
      Folge 1 aus der Staffel: Eine Frau, meine Namensvetterin, der ihr Bauch und ihre Zähne nicht gefallen. Mit dem Bauch könnte sie auf gar keinen Fall mehr ihrem Hobby nachgehen.. dem Tanzen. Ein Teil der Geschichte wirklich tragisch, aber die 2 Narben auf dem Bauch!? Naja.. was macht das TV Team? Nicht nur den Bauch und die Zähne, neeeeein! Die setzen ihr erstmal einen Magenballon ein, damit nimmt sie 12kg ab, dann straffen die ihre Augenlider, machen ihre Brüste und saugen zusätzlich noch Fett ab. Der Bauch ist am Ende tatsächlich straffer, aber die Narben die vorher da waren, waren nach der OP auch noch da. Also haben die die Vergangenheit bzw. die Erinnerungen daran nicht beseitigt.

      Folge 2, gleich 2 Frauen. Ihnen gefallen natürlich die Brüste nicht und auch ihre Zähne nicht. Bei Frau 1 konnte ich tatsächlich bei der zahnärtzlichen Untersuchung nicht hingucken. Das war sowas von ekelhaft. Und sogar der Zahnarzt hat ihr eine Standpauke gehalten, dass es eine Zumutung für ihn wäre, dass sie nicht mal zu diesen Terminen ihre Zähne putzen würde und das Mundhygiene jetzt auf jeden Fall dazu gehört.

      Frau 2.. *kopfschüttel* die hat wohl bei einem Autounfall wo der Airbag sich nicht ausgelöst hat, ihre Zähne verloren. Das mag bestimmt sein, will ihr garnichts unterstellen, aber.. ALLE? Die hatte, ungelogen, keinen einzigen Zahn mehr im Mund. Nicht mal mehr einen Backenzahn! Die sind doch nicht ausnahmslos alle beim Autounfall rausgefallen!? Und dann blenden sie ihren ältesten Sohn ein.. und ratet mal!? Der hat natürlich vorne auch keine Zähne mehr drin bzw. nur noch ein paar Ruinen.. und dann soll mir mal einer sagen, dass sie bestimmt total auf ihre Mundhygiene geachtet hat!? BAH! Ehrlich! Aber das war nur halb so ekelhaft, weil einfach nichts vergammeltes mehr da war. Nicht so wie bei Dame 1.. *schüttel*
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ach du liebe Zeit 8|
      Vielen Dank erstmal für deine Schilderungen.
      Da scheint sich ja wirklich gar nichts geändert zu haben.
      Vor allem diese ominösen Zahngeschichten kommen mir doch sehr bekannt vor.
      Ich kann mich noch an eine Dame erinnern, die ihre Vorderzähne bei einem Sturz auf den Lenker ihres Fahrrads verloren hat. Sie gab damals aber wenigstens noch ehrlich zu, dass sie sich nicht zum Zahnarzt getraut hat und ihr in Folge des Unfalls dann noch das restliche Gebiss weg gefault ist.
      Ich kann mir wie du gut vorstellen, dass man durch bestimmte Unfälle gleich mehrere Zähne verlieren kann, aber meistens krankt es bei dieser Sendung halt wirklich an mangelnder Mundhygiene und das finde ich dann auch nicht besonders prickelnd.
      Na gut, ich denke, ich gucke mir die Sendung dann lieber weiterhin nicht mehr an *g*

      Wegen deinem Gewicht habe ich wahrscheinlich wieder irgendetwas nicht mitbekommen, deswegen entschuldige bitte meine wahrscheinlich saublöde Frage.
      Ist das ein Fort- oder Rückschritt für dich?
    • Es ist schon ein Fortschritt. Ich denke schon, dass es in der letzten Woche zu einer Abnahme kam. Da ich mich am 21.01. aber leider nicht gewogen habe (aus Angst vor der Wahrheit), kann ich nicht sagen, wieviel jetzt in der letzten Woche runter ist.. und darüber ärgere ich mich jetzt ein wenig. Eigene Dummheit.

      Ob ich "extrem schön" weiter gucke, weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht.. Sonntag startet "Biggest Loser", da bin ich vermutlich wieder dabei. Das hat mich die letzten Male auch immer noch mal motiviert am Ball zu bleiben.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • "Biggest Loser" startet wieder?
      Hab ich gar nicht mitbekommen.
      In letzter Zeit lebe ich irgendwie wirklich total hinterm Mond...

      Das mit deinem Gewicht verstehe ich.
      Bei mir läuft es meistens anders herum.
      Ich schwöre mir jedes Mal, dass ich mich nicht andauernd wiege und dann tanze ich doch wieder mehrfach täglich wie bekloppt um die Waage herum und ärgere mich über meine eigene Blödheit.
      Mach dir da nichts draus.
      Wir sind mit solchen Problemen nicht allein.
      Vielleicht hilft es dir, wenn du dir einen festen Wiegetag in der Woche festlegst?
    • Da ich heute morgen auf der Waage war und den Schritt überwunden habe, werde ich jetzt vermutlich auch mind. 1x morgens drauf stehen. Evtl. noch mal abends, bevor ich ins Bett gehe.. ich verfalle da immer von ein Extrem ins Andere. Entweder gar nicht oder täglich.. X/ aber aufschreiben mache ich immer nur einmal pro Woche. Alles andere ist zu nervig. Wichtig ist ja, dass im Laufe der Woche die Tendenz nach unten geht. Wenn mal einen Tag 200g mehr drauf sind, ist das ok.

      Was könnte ich mir denn mal für ein Ziel setzen für den 17.02.!? Etwas mehr als 2,5 Wochen.. unter 125 kg könnte machbar sein.. <3
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Glaub mir, diesen Eiertanz mit der Waage kenne ich zu gut.
      Ich schreibe mir da mittlerweile auch nichts mehr auf, weil ich dann komplett der Statistik verfallen würde. Zahlen verführen mich schon von Berufswegen her zu mathematischen Analyseverfahren und ich würde dann noch öfter auf die Waage steigen, um die Statustik mit möglichst großen Datensätzen zu füttern.
      Deine persönliche Lösung mit einmal wöchentlich Gewicht notieren finde ich aber sehr gut und auch absolut sinnvoll.
      Spricht ja auch an sich nichts dagegen, wenn die Neugierde zu stark wird, zwischendurch einen Blick auf die Waage zu werfen.

      Wegen deiner Zielsetzung weiß ich auch nicht so genau.
      Jeder Körper reagiert anders, baut schneller oder langsamer Muskeln auf bzw. Fett ab, lagert auch mal Wasser ein oder macht Päuschen.
      Du kennst deinen Körper am besten und kannst dir deswegen am ehesten realistische Ziele setzen.
      Rein im Rahmen des Möglichen betrachtet, finde ich dein Ziel und den Zeitraum auf jeden Fall umsetzbar.