Protein-Entdeckungen ... #

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Protein-Entdeckungen ... #

Teilst Du Deine High Protein-Entdeckungen mit uns?

Hallo zusammen,

gerade habe ich im Was-gibt-es-heute-zu-essen-Thread von @Mellimaus21 erfahren, dass es leckere Protein Wraps gibt und wo es die zu kaufen gibt. :D Immer wieder hie und da im Forum, z. B. auch in @RexKramer s Zeigt-her-Euren-Kühlschrank-Thread stößt man auf solche Tipps und Favoriten, z. B. neue Skyr-Produkte, Protein Chips etc. - aber halt eher zufällig. Und da diese Produkte meist nicht die billigsten sind und man nicht weiß, ob sie was taugen, wenn man z. B. beim Online-Shopping drauf stößt, wäre es doch schön, wenn man vor dem Kauf schon objektive Bewertungen von KollegInnen dazu hätte. Und von der Existenz vieler Produkte (von Shakes mal abgesehen, aber die mag ich nicht) weiß man ja oft noch nicht mal was - denn Hand aufs Herz: die Jagd nach Proteinen war vor der OP wahrscheinlich nicht Top Prio beim Großteil von uns... ;)

Daher: Wäre es nicht praktischer, wenn wir dazu einen Thread hätten, wo man solche High Protein + idealerweise Low Carb-Favoriten, die man selbst gut findet, mit der Community teilt? Also ich meine nicht unbedingt pure EW-Pulver (davon gibt es ja Sorten wie Sand am Meer und jedem schmecken sie anders) oder unverarbeitete Lebensmittel wie Fisch, Fleisch und Hüttenkäse, sondern Produkte, mit denen man zuvor geliebte Kohlenhydrat-Bomben guten Gewissens gelegentlich ersetzen kann. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Entdeckungen mit mir/uns teilt und fange mal an:

Ehrmann High Protein Puddings Vanille und Schoko

Sehr leckere 20 g Protein je 200g-Becher bei ca. 150 Kcal - gefunden online bei XXL Nutrition oder beim Globus auf einen Tipp von einer Forumskollegin hin. Besonders der Schokopudding ist meins!

Adamo Low Carb High Protein Pizzateig aus Aprikosenkernmehl

habe damit eine super Pizza gemacht, demnächst experimentiere ich mal, ob sich auch ein leckerer Zwiebelkuchen draus machen lässt. Gefunden bei XXL Nutrition. Ein Trockenhefe-Päckchen ist auch schon drin.

Strawberry Celebration Cake Delicious Crunch. Mein EW-Riegel-Favorit als Süßigkeiten-Ersatz mit 18,4 g EW.

Gefunden bei XXL Nutrition

Proteinsuppe in 2 Geschmacksrichtungen (Pilzsuppe oder Curry Huhn Geschmack) mit 17 g EW pro Portion, die mir bei 87 Kcal sehr gut schmeckt und auch gut aufgepeppt werden kann oder als Tassensuppe im Büro praktisch ist.

Gefunden bei XXL Nutrition
      Habt Ihr auch Shopping-Tipps? :einkauf:
      Viele Grüße, Tanka

OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Super Idee, vielen Dank!

Supplify High Protein Chips
      Knabbern und Proteinquelle gleichzeitig
      25 g = 1/2 Tüte
      Kal: 100 / KH: 12gr /Fett: 3gr / EW: 6gr / Ballst: 2gr / Zucker: 1gr/
      je nach Geschmacksrichtung vegan.

ab 1,49€

supplify.de/High-Protein-Chips-Paprika#tab-description
      Auch über Amazon erhältlich.

[Blockierte Grafik: https://www.supplify.de/media/image/product/5215/lg/high-protein-chips.jpg]
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Supplify Protein-Cookies
      1 Cookie = 40gr = 137 kal = 12,8gr Eiweiß
      ab 0,99€
      Praktisch für noch nicht so lange Operierte und gleich eine gute Menge Eiweiß
      supplify.de/ProteinCookie
      Auch über Amazon erhältlich.

[Blockierte Grafik: https://www.supplify.de/media/image/product/3933/lg/proteincookie.jpg]
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Proteinriegel Salted Caramel Nut von Nature Valley
      1 Riegel = 200kal = 10,3gr Eiweiß
      1 Packung = 4 Riegel = 2,79€

nature-valley.de/what-we-make/protein-salted-caramel-nut/

Es gibt immer mal wieder günstige Aktionen bei allyouneedfresh.de
      allyouneedfresh.de/info/nature…-4-st-160-g?artikel=61779

[Blockierte Grafik: https://www.nature-valley.de/wp-content/uploads/sites/7/2017/02/ProteinScn.png]
      ** Spruch of the day: essen und essen lassen **
      03/17: Schlauchmagen mit 116 kg bei Dr. Karcz in München
      03/18 -46,2kg
      10/23 +28,0kg

24.07.24 Bypass wg starkem Reflux u Zwerchfell-Hernie in Bad Cannstatt
      30.07.24 Komplikationen nach OP: Darmverschluss, undichte Naht, Bauchfellentzündung, = 1 Woche Intensiv u 5 Wochen Normalstation. 10 Narkosen für Filterwechsel an Drainage. Fast durchgehend bettlägerig.
      Seither morgens dringender Durchfall.
    • Die Idee mit den Eiweißproduken finde ich mal klasse....

Hi, gibt es den Hight Protein Pudding von Ehrmann auch in anderen Geschäften (außer Globus) zu kaufen? Ich komme aus Berlin und habe ihn noch nirgends gesehen.
    • Ich habe vor langer Zeit gelernt, dass die fettreduzierten Produkte (Aufschnitt, Käse usw.) teilweise doppelt soviel EW-Anteil haben als die Vollfettprodukte.

Das kann man überall einbauen und ist auch gut für unterwegs, weil schon abgewogen.

Gute EW-Bombe sind auch dünn geschnittene Hähnchenbrustscheiben mit frischem Parmesan überbacken. Parmesan hat zwar recht viele kcal, aber richtig viel EW und null KH. Macht auch lange satt ;-)

Chi
      +++
    • Tweety030 schrieb:

in dem real in meiner Nähe gibt es den Pudding leider nicht.....im Online-Shop auch nicht
      Das Angebot scheint regional doch sehr unterschiedlich zu sein.
      Schade.......
      Statt bei Rewe online bestelle es doch einfach online bei xxl.nutrition.de - gibt glaube ich da grad wieder eine Rabatt-Aktion...
      Viele Grüße, Tanka

OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Ich hätte nur gerne erst bei einem Becher gekostet bevor ich in "großen" Mengen bestelle.

Was ich aber wirklich als Süßkram mag, sind die Eiweißriegel der DM Hausmarke mit 50% Eiweiß.....mega lecker
    • Nee, nee, du kannst da auch nur 1 Becher bestellen, ist nicht teurer als im Laden. Nur halt erst versandkostenfrei ab 20 Euro. Aber da komme ich locker drüber...

Die EW-Riegel von DM haben mich von Konsistenz und Geschmack her eher enttäuscht. Einzig der Charlotte Eden "Glücksmomente" Schokoriegel, auch bei DM, hat mich zum Nachkaufen verführt.
      Viele Grüße, Tanka

• paff-lisel schrieb:

Proteinriegel Salted Caramel Nut von Nature Valley
      1 Riegel = 200kal = 10,3gr Eiweiß
      1 Packung = 4 Riegel = 2,79€

nature-valley.de/what-we-make/protein-salted-caramel-nut/
      Ohhh, der klingt so, als müsste ich ihn dringend mal probieren! :positiv:

Ich finde es klasse, dass Du bzw. Ihr alle beim Austausch mitmacht! :ihrseidprima:
      Viele Grüße, Tanka

• Tanka schrieb:

Ohhh, der klingt so, als müsste ich ihn dringend mal probieren!
      Kann ich wärmstens empfehlen. :)
      Ich hab in der Regel immer diese und die Peanut Chocolate Sorte im Haus.

Welcher mir aber noch besser schmeckt, ist der Protein Packed Müsli Riegel von Eat Natural.

223,71 kcal und 10,3 g EW
    • Den Eat Natural Erdnuss EW Riegel protein Packet habe ich als Süßigkeiten Ersatz

Gefunden bei Rossmann
      1,19 €

10 gr EW
      Ein halber Riegel reicht mir für den Jieper, wenn er mal kommt.

Empfehlen kann ich NICHT:
      LOWCARB Layenberger
      Protein Keks Müsli
      Schoko-Crunchy :down:

Schmeckt nach nix und langweilig. Trocken und viiiiiel zu sehr nach Sojaflocken.

Ich hoffe Negativerfahrungen sind hier auch gewünscht. Denn ich wollte mir mit den teuren Layenberger High Protein Müsli was gutes mit Crisp gönnen. Ich bin jedoch vom Geschmack sehr enttäuscht. Der Chrunch ist auch sofort weg und es fällt zusammen.

Interessanter Blog :positiv:
    • Interessant! Nature Valley habe ich gar nicht gekannt. ^^

Die Negativerfahrung des Protein Keks Müslis kann ich bestätigen. Es sah gut auch, war aber trocken, hatte Sojageschmack, mochte ich nicht essen... wanderte in den Müll...
      Viele Grüße, Tanka