Protein-Entdeckungen ... #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir ist noch was neues Eingezogen. Hat jetzt nicht den höchsten Proteingehalt, also vermutlich für die eingefleischten hier zum einen zu vegan zum anderen zu wenig Protein pro Portion, aber egal. Ich bin ja mega eingeschränkt bei Getränken wegen der Medikamente, alles was nur ein bisschen Kohlensäure hat oder Brause oder oder schmeckt pfui bäh, deswegen mag ich wohl auch die Waterdrops nicht (und davon habe ich noch reichlich).

      Bei mir ist jetzt eingezogen
      Clear Vegan Protein
      Unser innovatives, erfrischendes Clear Vegan Protein – Limited Edition Black Cherry

      de.myprotein.com/sporternahrun…gan-protein/12360400.html

      Gab nen tollen Rabattcode also quasi wieder 2 für eins ;). Und wer sich noch an diese Kirschlutscher erinnert die halb Brause hatten und halb Kirsche das Schmeckt in etwa so. Aber ich habe direkt mit mehr Wasser angemischt. Auf die Menge 750 ml und wenn es jetzt noch eiskalt wäre, wäre es super, habe aber grade nix kalt gestellt. Ist auf jeden Fall mal was für den Geschmack zwischendurch.

      Es gibt auch noch Schwarze Johannisbeere und Zitrone & Limette

      Was ich aber jetzt erst sehe und das ist natürlich kacke, dass die da eine Vitamin B Mischung reinpacken und da ist Biotin drin. Heißt nach der Flasche heute ist erst mal Pause bis ich weiß ob jetzt was beim Endo rum kam, da ja Biotin die endokrinologischen Laborwerte verfälscht.

      10gr. Protein pro Portion und 54 kcal.
    • Wie sieht es mit eurer Sorge um die Süssstoffe aus?
      Ich muss gestehen, dass ich mir da immer mehr Sorgen drum mache.
      Süssstoffe wie

      - Aspartam
      - Cyclamat
      - Saccharin
      - Sucralose

      schädigen den Darm, das Mikrobiom.
      Hier eine der Quellen die ich gelesen habe: ndr.de/ratgeber/gesundheit/Sue…ndern,suessstoffe102.html

      Klar, viele andere Dinge auch aber wenn ich mir vorstelle, dass ich mir mit den Eiweißdrinks jeden Tag eine Menge davon antue, dann lässt mich das irgendwie frösteln...
      Außerdem fördern diese mistigen Süssstoffe ja auch den Heißhunger.
      Bei uns Adipositas Patienten ist das Darm Mikrobiom ja meist sowieso verändert (geschädigt?). Sollte man da vorsichtiger oder umsichtiger mit umgehen?
      Wie seht ihr das?
    • Da macht auch die Menge das gift. Wenn du vor den sues Stoff respect hast kannst du neutrale Eiweißpulver nehmen. Da mein mikrobiom im Darm durch viele Antibiotika angegriffen ist Schluck ich Milchsäurebakterien die das mikrobiom wieder Aufbauen sollen und ich merke es geht mir langsam besser damit. Aber es braucht Zeit.
    • Ich konsumiere sowohl Süsstoff als auch Zucker. Von beidem kriege ich Magengrummeln, so dass ich da einen natürlichen Futterstopp habe. Es gibt kaum noch unschädliches, was wir uns in den Körper ziehen. Ich versuche, „gesund“ zu essen und bin mir dennoch bewusst, dass es-abgesehen von Bio- meistens irgendwie belastet ist. Vermutlich ist das ebenso schädlich wie Süsstoffe.
    • Ich nutze keine klassischen Süßstoffe und keinen klassischen Zucker. Wenn ich süßen möchte mach ich das mit Früchten oder mit Erythrit. Der soll das Mikrobiom nicht angreifen und macht auch keine Blutzuckerschwankungen...

      Aufpassen muss ich mit Süßstoffen auch wegen Giftgasalarm....ich bin dann leider nicht mehr gesellschaftsfähig...mal ein zuckerfreies Bonbon ist ok, aber eins zuviel macht echt grüne Luft...
    • Das passiert bei mir nach zu vielen meiner geliebten Veilchenpastillen. Die sind mit Zucker (vermutlich ist das sogar der Hauptbestandteil) Erst rumort es und dann bilden sich Giftgase. Zum Glück mit Veilchenaroma :thumbsup:
    • tina0403 schrieb:

      ... Giftgase. Zum Glück mit Veilchenaroma
      ... bei uns Frauen ist es sowieso nur Blümchenduft mit Einhornstaub :tulpe:

      Ich werde mal versuchen auf neutrales Eiweißpulver umzustellen. Step by step, denn ich empfinde die Menge bei 2 Eiweißdrinks zu viel und denke, dass einfach vermeidbar ist. Mal sehen ob es klappt

      Danke für eure Rückmeldungen/ Gedanken :)
    • Das löst sich prima auf, in Wasser wie in Mikch.
      Mit Milch finde ich es cremiger, deshalb nehme ich halb Milch, halb Wasser.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Danke für den Tip! Werde ich morgen versuchen zu bekommen.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Diese Woche gibt es bei Lidl Ironmaxx Proteinpulver in verschiedenen Geschmacksrichtungen für 9,99 statt regulär 17,99/ Beutel. Ich habe es vor einiger Zeit in der Geschmacksrichtung Erdbeer gekauft, das schmeckte mir nicht so waaaahnsinnig gut. Preis und Qualität (was die Werte betrifft) sind aber richtig gut. Vielleicht ist für den einen oder anderen was Leckeres dabei :trinken: