Protein-Entdeckungen ... #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihr Lieben,

      ich brauche mal eure Hilfe.

      Ich kann mich ja mit den meisten Shakes nicht wirklich anfreunden, brauche aber gerade jetzt im Sommer und auch für den Sommerurlaub etwas...

      Ich erzähl euch mal, was ich probiert habe:

      ESN Vanille + Schoko - fand ich beide furchtbar, sehr künstlicher Geschmack, konnte ich nicht trinken. Meine Kids mochten es auch nicht.

      ESN Flexpresso - ist bislang das, was ich am Häufigsten trinke. Ich mixe immer noch einen "echten" kalten Espresso rein und trinke ihn ansonsten mit Milch, da erinnert er mich an Eiskaffee und ist ok. Zumindest, solange ich ihn nicht jeden Tag trinken muss...

      Irgendeinen Clear Whey von ESN - schmeckte mir zu künstlich

      Layenberger Joghurt-Limette: das ist ganz okay, finde ich vom Geschmack her gut, erinnert mich ein wenig an den Teig von Käsekuchen. Ein wenig sandig, aber das hat mich nicht gestört. Wird auch ein wenig dickflüssiger, das mochte ich auch.

      Layenberger Beerenmix - war okay, nicht ganz so gut wie die andere Sorte, aber der Abwechslung wegen gut trinkbar.

      Inkospor Schoko - ging gar nicht.

      Inkospor Mirabelle Mascarpone - war okay, muss glaub ich noch ein wenig an "meiner" optimalen Dosis rumschrauben. Schmeckte aber zumindest nicht so künstlich.


      Was ich mir wünsche:

      einerseits einen wirklich leckeren Schoko-Proteindrink, er darf gerne ein wenig andicken, soll aber möglichst natürlich und wirklich nach Schoko schmecken

      Und

      einen zum Anrühren mit Wasser, der am Besten in die Richtung Grapefruit / Zitrone / Limette geht, also einem Erfrischungsgetränk ähnelt (Bitter Lemon wäre zB super), nicht zu süß ist und möglichst "natürlich" schmeckt.

      Habt ihr Ideen, was ich noch ausprobieren könnte, vor allem, wenn ihr vielleicht die anderen genannten Sorten auch kennt und ein wenig einordnen könnt?

      Dankeschön!
    • Schau doch mal bei myprotein. Die haben auch Geschmacksrichtungen wie Mojito. Das mag ich im Sommer ganz gern mit Eiswürfeln. Pfirsich mag ich dort auch ganz gern. Aber es muss alles sehr kalt sein und stärker verdünnt.
    • Floretta schrieb:



      ESN Vanille + Schoko - fand ich beide furchtbar, sehr künstlicher Geschmack, konnte ich nicht trinken. Meine Kids mochten es auch nicht.
      ESN Schoko habe ich auch und finde es pur ganz schlimm. Aber ich füge noch Kakaopulver und Zimt hinzu (koche das vorher einmal zusammen auf mit Wasser) und mixe das dann alles zusammen, wenn alles kalt ist. Für das ESN benutze ich auch Wasser. Ist etwas aufwendig, aber anders bekomme ich es nicht runter. Und Kakao nur mit Wasser ist okay für mich.

      Hast Du schon versucht die Dosierungen zu strecken? Also weniger Pulver und mehr Wasser?

      Und wenn Du etwas gefunden hast Richtung Bitter Lemon/ Zitrisch- bitte mitteilen, ich bin auch auf der Suche ^^
    • also mir schmecken die Iso Whey Zero Clear von Biotech USA. Limette ist OK aber Tropenfrüchte finde ich besser. Beide nicht ganz so süß wie die von ESN. Ich finde gerade jetzt im Sommer das anrühren mit Wasser angenehm. Die schäumen zu anfang ganz wild. Sollte man also 30min vor Verzehr anrühren. Ich mach mir immer eine Portion am Morgen fertig und stelle Sie erstmal in den Kühlschrank. Eiskalt sind die super. :403:

      wer es übrigens sauer mag hier als Tip. Habe mir von IronMaxx EAA Zero Tropical geholt. Nehme jetzt immer Tropenfrüchte von Biotech USA und gebe einen TL von EAA dazu. Das EAA von Iromax hat weniger Eiweiß aber dafür Arminosäuren. Das ist so sauer das ich das Pur nicht trinken kann aber in Kombi schmeckt das total lecker wobei ja immer alles Geschmacksache ist ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kruemmel1974 ()

    • Ein Kollgege wollte mit heute was gutes tun und hat mir den Layenberger High Protein Shot Iced Coffee mitgebracht.
      Leider kann ich den wegen der Milch nicht trinken aber die Nährwerte sind ganz gut und das Ding ist Glutenfrei und ohne Zuckerzusatz, deswegen werde ich zumindest mal einen Schluck probieren.
      Es gibt den wohl in 2 Sorten (double Choc und Iced Coffee).

      Aber anbei ein Bild (für die meisten wäre das eventuell etwas für unterwegs).
      Bilder
      • 20220630_081616.jpg

        1,45 MB, 3.000×4.000, 52 mal angesehen
      • 20220630_081639.jpg

        1,5 MB, 3.000×4.000, 56 mal angesehen


    • Ich bin heute bei Lidl auf einen Skyr Drink gestossen....ausprobiert und war noch recht überrascht....etwas dickflüssig (nein Tina nichts für dich) aber guter Geschmack mit Protein und macht noch gut satt :)