Protein-Entdeckungen ... #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab Donnerstag bei Lidl. Das fertige Pulled Porc finde ich sehr lecker, Pulled Chicken werde ich auch mal testen.
      Bilder
      • 77BB045F-6F62-48CA-81EC-6C563C552F35.jpeg

        57,09 kB, 320×320, 76 mal angesehen
    • Isac schrieb:

      Mann! Ihr Deutschen habt echt Glück Deutsche zu sein. Bei euch gibt es alles, während es bei uns nur nen Scheißdreck um Unsummen gibt.


      [...]


      Bitte schickt uns Pudding.

      @Isac
      Du bist doch aus Wien,wenn ich das richtig mitbekommen habe?

      Ich war letzte Woche zum ersten Mal in Wien, wollte schon immer dort hin und es war total genial. Das Einzige, bei dem ich Dir recht gebe, ist bei der Suche nach High Protein Produkten. Da war ich auch geplättet, ob der geringen Auswahl im Vergleich zu hier und geb Dir recht Das war mir vorher nicht so bewusst, dass es da so Unterschiede gibt.

      Aber sonst?!

      Die Organisation in Wien bei den Öffis (ob Taktung, Vernetzung, Infos oder Kosten), die Gepflegtheit der Gebäude: Da können wir Deutsche noch so richtig viel abschauen und lernen. Die öffentliche Wasserstellen, überall Bänke, die Freundlichkeit ...

      Über 2 Wiener Freundinnen hab ich auch einige mitbekommen, wie das bei euch die letzten 2 Jahre bezüglich Corona geregelt war (Testung / Versorgung): Da wart ihr Wiener echt auf Zack!

      Ganz ehrlich: Für das würd ich gern auf die riesige Auswahl an High Protein Puddings, Shots oder Joghurts verzichten. Denn das sind zwar nice to haves, aber das was ihr habt, das war und ist essentiell wichtig für alle.
    • Liebe @Sugargypsy, leider weiß ich nicht in welchen Bezirk Du warst und wie lange. Über die wahre Handhabe von Corona in Österreich äußere ich mich nicht mehr. Das wäre, als ob man sich fragt, wie das dritte Reich eigentlich passieren konnte.

      Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln würde ich Dir als Dame ab 21 Uhr abraten, speziell bei einigen Linien. Außer Du willst diverse Waren aus exotischen Ländern erwerben und/oder Männerbekanntschaften von geheimnisvollen Kontinenten schließen.
      Ja, die Kosten sind niedrig für die Straßenbahn. Müssen sie sein, da ein Drittel der Wiener an der Armutsgrenze lebt oder von der Mindestsicherung (Geld, das vom Staat unter anderem an Menschen mit Fluchtlingstatus verschenkt wird).

      Bei der Wasserknappheit und derzeitigen Dürre ist es gut, dass Menschenbefeuchtungsanlagen aufgestellt wurden und Trinkwasser in den Straßengraben spülen. Ist billiger, als sich dem Grundproblem der Klimakatastrophe anzunehmen.

      Und ja, freundlich sind die Wiener. Zumindest die Echten. So lange das Schnitzel am Sonntag am Tisch steht und Fußball im Fernsehen läuft, ist die Welt in Ordnung. Egal ob die Welt in Flammen steht, egal ob wir in den letzten vier Jahren wegen Korruption mehr Regierungswechsel als Panama hatten oder wie hoch die unerklärbare Teuerung noch steigen wird.
      DAS kann man nun mögen oder nicht. Ich tue es nicht.

      Dennoch danke für die netten Worte, die mich über den Verlust des Pudding bringen sollten, ich weiß das zu schätzen.
    • Als Tourist sieht man viele Dinge anders bzw bekommt vieles nicht mit.
      Ich war gerade in Deutschland und möchte wieder zurück (3 Jahre noch), mir reicht‘s hier in Wien (bzw. Ö). Waren schöne Jahre, aber es hat sich sehr viel geändert und das nicht zum Positiven. Und ich fand diesmal sogar die Deutschen (war in der nordostdeutschen Heimat unterwegs) viel freundlicher und echter.
      Gestern noch viele Proteinprodukte in Dresden gebunkert, juchu!
    • Schon heftig. Im Januar war das Isoclear 30.75 pro Kilo und jetzt schon 43.94 pro Kilo für die 900g Dose.
      Edit: mit Rabatt ist es 35.15€/Kg oder 14.4% teurer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flegel ()