Protein-Entdeckungen ... #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe auch mehrere Proteine im ü70er Bereich, da vegane selten über 75g Eiweiß kommen (ich habe nur eines was 77g hat).
      Meine EBs wissen bescheid und haben es abgesegnet. Mir wurde erst vor der letzten OP folgendes gesagt:
      Im Grunde ist es wichtig, dass es neben einem hohen Eiweißgehalt (vegan ≥73g; Milchprotein ≥80g; Kollagen ≥95g) und nur wenige Carbs enthält - besser ≤1g Carbs pro Portion/Pulver und keinen zugesetzten Zucker - Süßstoffe gehen allerdings. Oft vermischt man Milch, ungesüßten Soja-/Mandeldrink oder Wasser mit dem Pulver und gerade Milch erhöht den Eiweißgehalt noch einmal.
    • Wer aus welchen Gründen welches Eiweiß verwendet, ist hier sehr unterschiedlich. Adozan hat natürlich den großen Vorteil, dass der Eiweißanteil nochmal höher ist als bei beispielsweise Fresubin (87g EW auf 100g), das aber ebenfalls in warmes/heißes gerührt werden kann.

      Was einem davon am Ende passt/schmeckt ist halt individuell.

      Weil ich mir, mit dem Bild der Collagen-Gewinnung im Kopf, nicht vorstellen konnte es in meinen Kaffee zu rühren, habe ich persönlich mich auch gegen Adozan entschieden (das man mir natürlich im AZ empfohlen hatte) und stattdessen halt für Fresubin.
    • Wenn Du keine Leichenreste von Vegantieren magst, gibt's zum Glück viele Kadaver von Säuen für Dich, Breffi. Die fressen auch alles. Sie fäkalieren sogar dort wo sie fressen, weil wir ihr trautes Heim mastgerecht gestaltet haben.
      So ein Glück, gell?
      Aber auch klassische Vegantiere wie Rinder und Schafe werden mit eigenen toten Artgenossen gefüttert, erinnere Dich an die Ursachen von Rinderwahn. Also immer weiter so. Hau rein - wird schon gut sein, weil es noch nie wem geschadet hat und wir das immer schon getan haben und weil immer alles richtig ist was immer schon so war.
      Also Schwamm drüber und lass es Dir schmecken.
    • @Isac , dein Fleischverzicht ehrt dich. Andere zu missionieren (wenn auch auf subtile Art und Weise) finde ich unpassend. Es sei denn, es geschieht auf einer Tierschutzdemo oder in einem anderen dafür vorgesehenen Rahmen, einen Zeitungsartikel….weiß der Geier wo sonst noch…. das wäre angemessen.
      Ich weiß, dass dich die Meinung anderer nicht interessiert :D , das hindert mich jedoch nicht daran, meine eigenen Gedanken kundzutun. Es gibt viele menschlich verachtenswerte Erscheinungen, Abgründe des Grauens, wie Misshandlung und Missbrauch und weitere Formen der Gewalt, die ich persönlich schlimmer als Fleischverzehr finde. Sie finden hier nur nicht den entsprechenden Rahmen. Deshalb wird hier eher selten über menschliches Leid gesprochen (nur, weil sie nicht verzehrt werden?)
      Ich esse auch Fleisch und fleischliche Produkte. Ich bin auch nur ein Mensch, Menschen haben viele abartige Veranlagungen. Macht nichts, ich habe auch positive Seiten.
      Also her mit dem Fleisch (oder der Sojabohne, oder dem Fleischersatzprodukt oder was auch immer).
      Und was den Rinderwahnsinn angeht, so frage ich mich, ob das bei Breffi oder mir noch allzu viel Schaden anrichten könnte . Wahrscheinlich sind wir eh schon verloren.
    • bezüglich Kollagen als Proteinzufuhr, habe ich da mal eine Frage.

      Das googeln verwirrt mich noch mehr.
      Ich habe jetzt immer wieder gelesen dass Kollagen, was ja auch ein Protein ist nicht wie Whey und Co vom Körper verarbeitet wird.

      Also Kollagen ist eher für Knochen und Sehnen geeignet, aber würde wohl nicht so gut in die Muskeln aufgenommen werden.
      Wer kann mich da mal aufklären, bzw möchte das?

      Ich ernähre mich ja viel von Rinderknochenbrühe. Ich koche diese selber. Auch Knorpel kommt mit rein, damit ich am Ende eine Kollagenhaltige Brühe habe, die ja auch sehr proteinreich ist. Ich stelle eine Art Konzentrat her.
      Kollagen ist ja auch gut für das Bindegewebe an sich. Aber eben auch geeignet zum Muskelaufbau?
    • Der Körper zerlegt bei der Verdauung jegliches zugeführtes Eiweiß in Aminosäuren, um es zu transportieren und zu nutzen. So auch Collagen. Man muss halt schauen, dass auch pflanzliche Aminosäuren dazukommen, denn nicht in jedem Eiweiß sind die gleichen Aminosäuren vertreten, aber ansonsten nutzt der Körper alles was er kriegen kann, wo er es gerade braucht. Also Collagenbestandteile werden auch zum Muskelaufbau genutzt.
      LG Dani :wird gut:
    • Niemals würde es mir im Traum einfallen, jemanden missionieren zu wollen, @tina0403, ich bin mir dessen Sinnlosigkeit durchaus bewusst (siehe Deinen Beitrag und dieses... Daumenhoch Ding usw. ) Ich weiß, dass, Weltanschauungen abseits des Mainstream belächelt werden bzw. Schlimmeres. Daher - alles gut und Friede sei mit Dir.

      Allerdings weiß ich nicht was das von Dir erwähnte Elend der Menschheit mit Eiweiß zu tun hat. Möglicherweise wird darum hier nicht so oft darüber gesprochen, weil wir finanziell arme Menschen (noch) nicht fressen und zu Eiweiß, Seife, Brotaufstrich, Leim und Gummibärchen (auch wenn manche bereits so aussehen) verarbeiten?
      Hm. Man weiß es nicht.

      Ich vertrete lediglich Deine Werte hier, die Du sie vor Kurzem während der Hetze auf eine Userin dargelegt hast, indem ich auf Beiträge antworte. In einem Forum. Das findest Du doch gut.

      Also lass es Dir weiter schmecken, dein Menschsein nicht verderben und mach weiter wie Du es immer gemacht hast. So wie alle anderen eben auch.
      Weil Du ja sicher dazu noch was sagen wirst, wie immer halt, lass mich als meine Verabschiedung zu diesem Thema sagen: Macht und fresst was ihr wollt aber lebt so, als würdet ihr eure Kinder wirklich lieben. (Zit. G. Thunberg)
      Smiley und Daumenhoch...

      Ps: ja Breffi.
      Sind sie wenn du es Dir wirklich wünscht. (Zit.J.Lennon)