Protein-Entdeckungen ... #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • daaja1 schrieb:

      @Isac ist das Fresubin von Dir, das Gute, das man durch einen gerollten Geldschein einnehmen kann? :saint:
      Keine Fragen, alter Freund. Rück die Kohle rüber, zieh es Dir rein und heb ab. Danach können wir reden.
      Aber glaub mir, Brother, Du wirst nie wieder etwas anderes wollen.

      Tja - Wir Ösis, stellen wieder mal dem großen Bruder - Deutschland - unsere "besten" Leute mit ihren Ideen zur Verfügung.
    • Hallo zusammen,

      ich benötige mal bitte euer geballtes Wissen.

      ich nutze seit meiner OP im Juli 22 Adozan als Eiweissquelle, die nicht aus meiner Nahrung stammt.

      Die Nutzung des Adozan habe ich quasi ritualisiert: 2 Kaffe pro Tag mit jeweils 20g und 10g morgens ins Müsli.

      Nun möchte ich wegen des Collagen ein anderes Pulver nutzen. Fresubin scheidet ja perspektivisch aus (fand ich aber auch nicht so gut wie Adozan). Was kann ich denn alternativ im Kaffee und Müsli nutzen, was auch noch mögl. viel Eiweiss enthält, möglichst geschmacksneutral ist und darüberhinaus moralisch, ethisch und politisch korrekt ist?

      Danke für eure Hilfe
      Glücklich,

      wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben!

      Franz Liszt
    • @zedeh
      Hüttenkäse.
      So heißt das Zeug im Land der Alpentrottel bei mir.
      Cottage Cheese? Bei euch?
      Bitte Finger weg von gemahlenem Rinderscheiß.
      Sieh Dir Milchprodukte durch - und bandheisser Tipp, obwohl gegen meine Überzeugung - Fischkonserven. Solange es noch noch Thunfisch gbt, iss ihn.

      Aber ich weiß, das war nicht Kernpunkt Deiner Frage.

      Uns (Dir) Adipositas Operierten bleibt nur die Hoffnung, dass bald mal ein reicher Arsch beschließt noch reicher zu werden und wieder etwas Ähnliches auf den Markt zu schmeissen.
      Wenn wir, Operierte, bis dahin nicht so viele sind, um den Reichstag mit Fakeln und Heugabeln zu stürmen um mehr Eiweiß zu fordern, sehe ich schwarz.
    • @zehdeh das einzige andere neutrale & hitzebeständige Eiweißpulver, das mir bekannt ist, ist „Ressource“ von Nestle.
      Es dickt wohl etwas mehr an als z.B. Fresubin (Adozan habe ich nie probiert) und schmeckt wohl auch etwas mehr vor.

      Ich habe grade nochmal Fresubin bestellt, werde danach aber vermutlich wohl oder übel Ressource probieren.
    • Ich benutze ein normales veganes neutrales Proteinpulver mische es mit ungesüßter Mandelmilch und Ketocreamer und schäume das unter der Düse unserer Siebträger auf, so kann ich es auch erwärmen.

      Aber ich benutze im Urlaub oft All In Protein Pulver. Das ist auch Kollagen und kann in warme Getränke und Speisen gerührt werden und verändert weder Geschmack noch Konsistenz. Ich glaube aber das es teurer ist als Fresubin.
    • Guten Morgen,

      Skyr benutze ich bereits in meinem (Protein)Müsli zusammen mit Hafermilch und eben Adozan.

      Ich essen täglich nur 3 Mal zzgl. Snack. Meine Portionen sind nach wie vor relativ klein, so dass ich konventionell nur schwer auf meine 80-100g Eiweiss komme. Daher ist es mit Adozan relativ bequem.

      Nun, vielleicht ist es aber an der Zeit, da grundsätzlich umzudenken, und mehr Protein aus meiner Nahrung zu generieren.

      Da muss ich mich wohl mal wieder intensiv mit beschäftigen. Ich hatte gehofft, ihr kennt eine adäquate Alternative zu Adozan.

      Dank und Gruß
      Glücklich,

      wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben!

      Franz Liszt
    • Noch mal ich mit einer weiteten Frage:

      Nutzt jemand das All In Pure Molke-Eiweisspulver? Löst sich das einigermaßen vernünftig in warmen Getränken auf? Ist es. geschmacksneutral?
      Glücklich,

      wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben!

      Franz Liszt
    • Isac schrieb:

      Rotschopf schrieb:

      In Deutschland wird der Vertrieb von Fresubin Protein Pulver eingestellt. Es findet nur noch Abverkauf statt. In Österreich soll der Vertrieb (vorerst?) aufrechterhalten werden.
      Teuerste @Rotschopf, woher kommt diese Meldung?Falls das wirklich stimmt, beliefere ich euch gerne weiter mit dem Stoff.
      Abgerechnet wird pro Gramm. Nur Barzahlung. Abholungsort bestimme ich.
      Und... keine Cops!
      Entschuldigung, ich bin seit Freitag in Speyer und war nicht im Forum. Ja die o.g. E-Mail gibt es und weitere und weil ich auch nicht direkt glaube, was im Netz steht hab ich auch selbst nochmal geschrieben.

      Dass es noch andere Eiweißpulver gibt, versteht sich von selbst, aber viele mögen und benutzen ja das Fresubin.
      In diesem Sinne einen schönen Muttertag an alle und ich geh dann wieder mich über wundervolle Technik hier in Speyer freuen.
      LG Dani :wird gut:
    • Buntwieknete schrieb:

      Isoclear von welcher Firma favorisiert ihr es denn so? Habe bisher mmer das normale Whey gehabt, weil mir viele Sorte einfach nicht geschmeckt haben.
      Ich habe es mittlerweile von foodspring.
      30g Pulver auf 300ml Wasser, wobei ich es immer auffüllen, da es sonst doch recht süß ist.
    • Ich habe unterschiedliche.

      Ich habe Beef XP (Citrus Twist, Tropical Vibes und Orange Mango sind lecker aber Citrus und Tropical bekommt man nur über Umwege), das ist auf Rinderproteinisolat Basis.
      Dann Prozis Protein Lemonade (Molkeprotein und Kollagen), Vegan Fruity Protein (Lemon Lime ist gut) und Clear Vegan Protein (Pineapple&Grapefruit und Orange&Lemon sind lecker) beides auf Erbsenproteinbasis.
    • Die Preise bei ESN sind ja unterirdisch und auch nur in so kleine Abpackungen. Muss mich mal damit beschäftigen. Danke für eure Empfehlungen. Muss mich da mal durchkämpfen durch das Angebot.
    • Jetzt gibt es gerade wieder die „4 für 3“ -Aktion bei ESN. Und selbst dann ist es mittlerweile so teuer, dass ich mir für das Geld eher ein paar Brillis zulegen würde. Die Dose hat ja nur 900g Inhalt und kostet regulär 49 Euro. Die haben einen hochgradigen Dachschaden. So wertvoll ist das Zeug nicht.