Protein-Entdeckungen ... #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mellimaus21 schrieb:

      Für die Aula Sachen muss man aber nicht bis nach Polen fahren, die gibt es hier auch in jedem Supermarkt :P
      Hab hier leider noch keine entdeckt bei uns.

      paff-lisel schrieb:

      Die Tropical-Geschmacksrichtung schmeckt für mich wie "gekippt" grusel grusel

      --- Diesen Text hab ich mühsam auf mobilem Ferntext-Endgerät getippt; konkurriert evtl mit der aktuellen dt. Rechtschreipunk ---
      Ich fand die schmeckt wie Magerquark mit einem Hauch Frucht.
      :guckstdu: Der Speise Würze ist der Hunger! (Cicero)
    • GlowStar schrieb:

      Für alle Xucker (und Schoki) Fans:


      ich habe gestern Kakaopulver Hot Chocolate von Xucker light gekauft.
      Schmeckt echt gut!

      Kann mir vorstellen dass man damit auch Puddings und Quarks etc... machen kann.
      Oder backen


      Der Puderzucker von Xucker ist auch eine gute Alternative für ab und zu.
      Das hatte ich mal überlegt zu kaufen. Ich trinke kaum Kakao aber an und an mag ich ihn doch mal gerne. Hast du ihn bestellt oder bekommt man den irgendwo im Laden?
      Den Puderxucker will ich auch, ich habe die Tage Xucker im Thermomix verpulvert und das hat ja so gestaubt, das ich das nicht nochmal mache
    • Hallo @Mellimaus21
      ich habe es in einem Geschäft für Diabetikerzubehör zufällig im Fenster gesehen.
      Dort gab es auch viele andere Lebensmittel ohne KH und Supplemente.
      Wusste gar nicht dass es Fachgeschäfte für Diabetiker gibt.

      vielleicht gibt es bei euch auch sowas?
      Bei Rossmann kann man den normalen Xucker kaufen.


      Wir haben gerade Hot Chocolate in Quark gerührt.
      Hat auch meinem Mann und Sohn gut geschmeckt.
      So ist es eine gute Eiweißquelle (ich hatte vorhin nicht auf dem Schirm dass es eigentlich kein High Protein Produkt ist) :sorry:




      Die Arla Protein Milk Shakes können von jedem REWE oder Edeka gelistet werden. Haben meine Märkte ins MoPro Regal genommen.


      Leider finde ich den High Protein Pudding nirgendwo :-(
      Gibt es den nur im Internet?
    • ich nutze wenig Fertigprodukte nehme mir das Protein eher aus frisch zubereiteten Lebensmitteln. Etwa ein oder zweimal im Monat ein Skyr Lemon Cheescake. Gestern beim Einkaufen gab es in der Migros die Emmi Energy Milk 26g High Protein Coffee zum Aktionspreis. Habe ich mir heute zum Frühstück gegönnt und es schmeckt gar nicht mal so schlecht.
    • Mellimaus21 schrieb:

      Echt nicht? Eigentlich alle Supermärkte haben das: Real, Edeka, Kaufland, Netto, Rewe ...
      Ich hab hier nur Kaufland, Aldi und Lidl.
      Kaufland hier führt die nicht mehr und zu den anderen beiden Fahr ich nicht mehr weil die ihre Parkflächen verpachtet haben an ein dubioses Unternehmen was einen sofort ein 40€ Ticket an die Scheibe klemmt.
      :guckstdu: Der Speise Würze ist der Hunger! (Cicero)

    • Gerade bei DM gefunden, aber nicht probiert/gekauft...
      Finde ich persönlich mit knapp 2€ zu teuer, aber vielleicht ist es ja etwas für euch...
      Die Flasche hat 500ml und 83kcal mit 20g Eiweiß!
      Vielen Dank für die Tips, stehe noch ganz am Anfang, aber der Ehrmann Pudding und die Eiweißriegel Strawberry Cake sind schonmal gespeichert :D
      Liebe Grüße Sabrina :hallo:
    • Fluff schrieb:


      Gerade bei DM gefunden, aber nicht probiert/gekauft...
      Finde ich persönlich mit knapp 2€ zu teuer, aber vielleicht ist es ja etwas für euch...
      Die Flasche hat 500ml und 83kcal mit 20g Eiweiß!
      Vielen Dank für die Tips, stehe noch ganz am Anfang, aber der Ehrmann Pudding und die Eiweißriegel Strawberry Cake sind schonmal gespeichert :D
      Liebe Grüße Sabrina :hallo:
      Wieviel Zucker ist in in der Flasche drin?
    • Hallo zusammen,

      wenn es nicht unbedingt was "süßes" mit Protein sein muss, dann kann ich "Quorn" empfehlen.

      "Quorn wird aus Mykoprotein hergestellt, einem aus Pilzkulturen gewonnenem Eiweiß (10–15 %) – streng genommen also aus einem Schimmelpilz. Selbstverständlich ist auch dieser Pilz, wie der Edelschimmel im Käse, vollkommen harmlos und gesundheitlich unbedenklich. Darüber hinaus können sich Quorn-Produkte mit vielen gesunden Inhaltsstoffen schmücken: Von Natur aus ist das verwendete Eiweiß fettarm und ohne Cholesterin, dafür reich an Ballaststoffen. Die Kalorienzahl und der Anteil an gesättigten Fettsäuren sind in Quorn sehr gering, ganz im Gegensatz zu richtigen Fleischwaren." (Quelle:worldsoffood.de)

      Sein hoher Anteil an hochwertigen Eiweißen ist ideal für Sportler, die Muskelmasse aufbauen beziehungsweise erhalten möchten. Quorn Eiweiß hat eine biologische Wertigkeit von 84, die noch um die des Hühnerei Eiweißes ergänzt werden muss.

      Quorn gibt es inzwischen auch bei einigen Discountern und natürlich bei den Allnatura bzw. Vegetarier-Läden.

      Schmecken tut es wie (Hähnchen)Fleisch und lässt sich sehr gut zubereiten.
      18.9.2017 : OP Gewicht 172,3 kg
      ---------------------------------------------------
      August 2018: UHU gefangen
      ----------------------------------------------------
      aktuelles Gewicht (29.01.2019) : 92,3 kg
      ----------------------------------------------------
      Abnahme insgesamt (29.01.2019) - 79,7 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hedonist ()

    • @Fluff

      nur weil es keine Kohlenhydrate hat, heißt es nicht, dass es keinen Zucker oder ZUCKERERSATZSTOFFE hat. Wir kennen ja alle diese Stoffe wie:
      - Saccharose
      - Maltose
      - Malzextrakt
      - Fructose

      Ersatzstoffe aus natürlichen Rohstoffen:
      - Erythrit (E 968)
      - Isomalt (E 953)
      - Laktit (E 966)
      - Maltit (E965)
      - Mannit (E 421)
      - Sorbit (E 420)
      - Stevia / Steviosid (E 960)
      - Xylit (E 967

      Ersatzstoffe synthetisch hergestellt:
      - Acesulfam (E 950)
      - Aspartam (E 951)
      - Cyclamat ( E 952)
      - Neohesperidin-DC (E 959)
      - Neotam (E 961)
      - Saccharin (E 954)
      - Sucralose
      - Thaumatin (E 957)


      Wir wissen doch alle, dass viele Zuckerarten den Blutzucker besonders schnell und sehr hoch ansteigen lassen, und was dann passiert.

      Mir kommen jedenfalls keine Lebensmittel mehr ins Haus, die diese versteckten oder gar synthetischen Zucker enthalten und mit 0% Zucker werben !!
      18.9.2017 : OP Gewicht 172,3 kg
      ---------------------------------------------------
      August 2018: UHU gefangen
      ----------------------------------------------------
      aktuelles Gewicht (29.01.2019) : 92,3 kg
      ----------------------------------------------------
      Abnahme insgesamt (29.01.2019) - 79,7 kg
    • ohne in die Eintönigkeit zu verfallen, verwende und verarbeite ich eiweißreiche Nahrungsmittel - frisch auf den Tisch - lässt mich von Junkfood, Fertigprodukte und sonstiger, chemischer Matsche, fernbleiben. Unser Körper wird auch so hinreichend vergiftet.

      foodfitness.de/eiweisshaltige-lebensmittel-liste/ (....und da gibt es noch einige mehr)


      Ich wurde 2009 operiert und habe in dieser Zeit maximal 3 Eiweißshakes getrunken und das noch nicht mal aus Notwendigkeit, sondern der Masse hinterhertrabend - seit langem nehme ich meine Ernährung selbst in die Hand und fahre trotz vieler Einschränkungen, bestens damit. Ganz ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um das Eiweiß in manchen Postings nicht - jedoch jeder wie er/sie mag
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.

    • @Gerd

      Gute Einstellung :thumbup:
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]