Protein-Entdeckungen ... #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Babydriver schrieb:

      Burger von Lidl war sehr lecker - kein negativer Nachgeschmack oder so ...

      nächste Woche gibt es vegane Burger beim Konkurrenten ALDI - die werde ich auch mal testen

      LG Irene

      Da bin ich dann echt gespannt auf deinen Bericht!
      Mein Chef erzählte mir heute, dass er gestern aufgrund meiner Erzählungen auch eine Packung gekauft und zubereitet hatte, aber sein Sohn (gleich alt wie mein Sohn) den Burger nicht mochte, sondern eben meinte, der schmecke gar nicht wie Fleisch. Mein Sohn fand ihn hingegen richtig super, aber wie gesagt, Geschmäcker sind eben verschieden :D . Ich hatte heute einen Pattie zum Mittagessen, aber eben nicht als Hamburger, sondern mit Kartoffel und Gemüse - und ich fand es auch in der Kombi echt gut.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Schäfle schrieb:

      Heute getestet, obwohl nicht vegan /vegetarisch unterwegs:

      Burger Patties Next Level von Lidl. Ein Pattie wiegt etwas über 100 g und enthält 20 g Eiweiß. Zwei Patties kosten 2,99 € und die Dinger bestehen zu 99 % aus Champignons.

      Ich habe sowas vorher noch nie probiert und muss sagen: ich bin total platt, wie gut und vor allem, wie fleischähnlich das geschmeckt hat. Kann ich mir jetzt auch super mit etwas Gemüse oder Salat vorstellen. Mein Mann hat blind verkostet und zuerst den Rindfleisch Burger als vegan erkennen wollen :D . Als er dann in den veganen Burger gebissen hat, kam er ins Grübeln.

      Lidl behält die Patties offenbar im Sortiment und ich werde morgen noch mal welche kaufen! :thumbsup:
      Hm, nach deiner Beschreibung hat mein Mann dann wohl die falschen erwischt. Haben zwar ähnliche Eiweiß Werte, aber auf Soja und Weizeneiweiß Basis,von Champignons steht da nix. Ich teste mal, aber bisher war alles auf Sojabasis eher so lala.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
      Bilder
      • IMG_20190809_084000.jpg

        98,92 kB, 560×992, 117 mal angesehen
    • Teilst Du Deine High Protein-Entdeckungen mit uns?

      Höh?! @*Heike* ausgerechnet von dir die Aussage versteh ich mal gar nicht. Ich suche halt immer Sachen, wo ich mit wenig Volumen viel Protein rein bekomme und da ist so ein Patty mit 100 g und knapp 20 g Protein schon ein Argument. Ich mag halt auch nicht immer Fleisch essen, um aufs Protein zu kommen. Und bei mir passt so ein Patty mit etwas Glück als Burger gerade mal so, oft schaffe ich auch nur 2/3. Du pfeifst dir doch auch Sachen rein, wo ich denke, das könnte man aber auch leicht selbst machen...

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • Hallo @elenayasmin, das sind echt die falschen.... aber vllt schmecken die ja auch.




      für lecker befundenen sehen so aus :D


      @*Heike*....... weils schmeckt :D
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @elenayasmin, da sagst du was :thumbsup: :thumbsup: die Herren haben eben einen anderen Blick auf die Dinge :D :335:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • *Heike* schrieb:

      das kommt vermutlich davon, dass ich mal so einen Ersatz gegessen habe und gruselig fand.
      Das ging mir ja auch so, ich hatte vor längerer Zeit mal so ein vegetarisches Schnitzel probiert, das ging gar nicht, schmeckte einfach nur voll eklig. Deswegen war ich ja echt überrascht, dass ich diese Burger Patties wirklich lecker fand.


      *Heike* schrieb:

      Warum esst ihr das und keine selbstgemachten Teile? Also mich schüttelts bei der Vorstellung.

      Die Frage nach dem "warum?" kann ich dir aus meiner Sicht so beantworten: Ich versuche seit vielen Jahren immer wieder, weniger Fleisch/Wurst zu konsumieren, weil die Menschheit einfach langfristig umdenken muss in Sachen Tierhaltung. Wurst hat sich nach meiner OP fast erledigt, weil ich total auf Käse stehe inzwischen, aber mein Fleischkonsum ist relativ hoch, weil eben auch eine wichtige Eiweißquelle. Wenn ich nun ein Produkt finde, welches a) viel Eiweiß liefert, b) mir gut schmeckt und c) auch noch günstig ist (bei zwei Patties für 2.99 € würde ich z. B. NIEMALS ein Fleischprodukt finden, bei dem das Tier auch gut gehalten wurde), warum sollte ich das nicht essen? Da schüttelt es mich eher oft beim Gedanken, was so ein Tier erleiden muss, bevor es an der Fleischtheke landet. Ich war lange nicht offen für Neues, aber ich merke in letzter Zeit, da verändert sich was bei mir. Eier kaufe ich z. B. seit einem Jahr nur direkt beim Klein-Bauern, wo ich weiß, wie die Hühner dort leben.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Hab heute die Patties probiert und für mega lecker befunden :thumbsup: ! Gab es als Burger im Briochebrötchen mit Feldsalat, Tomate, Käse, karamellisierten Zwiebeln und diversen Soßen...
      1/2 zum Abendbrot, die andere Hälfte als Nachtdienstessen, nomnomnom
    • Den werde ich mal suchen !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Und da ein Aromajunkie bin... ich liebe fettarmen Cremequark, ein Becher Hüttenkäse rein und dann 5-6 Tropfen GOT7 Flavdrops Sweet Lemon oder Cheesecake rein... ich liebe es...
    • ja genau so, die beiden zusammen + Aroma = lecker (für mich eben schon) wer die FlavDrops nicht kennt sollte sehr vorsichtig sein. Die Fruchtsorten sind penetrant und einige *bäääh* aber ich mag die obigen.