Protein-Entdeckungen ... #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boah, heute ist meine Algen-Nudel-Lieferung gekommen, und ich hab mir direkt eine Portion zubereitet... 200g sind für meinen kleine Magen zu viel, deswegen stehen zwei Drittel der Packung im Kühlschrank :)
      Rausgekommen sind Algennudeln in Knofiöl gebraten, mit Nordseekrabben und Mozzarella :)

      Ich mag die Nudeln echt gerne, denn die hat meine Zicke anstandslos akzeptiert, im Gegensatz zu normalen... Bei mir werden die jetzt definitiv öfter auf dem Tisch stehen, sofern mir entsprechende Rezepte einfallen...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Hello zusammen,

      ich hatte hier irgendwo mal ein Rezept für Eiweißbrot eingestellt, aber hier findet man's wohl eher, denke ich. Habe es von einer Freundin und finde es so lecker, dass ich mittlerweile meinen halben Bekanntenkreis schon mit Brotbacken angesteckt habe (es geht auch echt fix, und man braucht nur einen normalen Ofen, keinen Brotbackautomaten oder sowas). Wichtig ist, das Brot nach dem Auskühlen in einer Tupperdose im Kühlschrank aufzubewahren, sonst verdirbt es zu schnell. Im Kühlschrank hält es sich bei mir eine gute Woche und schmeckt immer noch wie am ersten Tag: sehr saftig und einfach saulecker!

      Dadurch, dass kaum Kohlenhydrate enthalten sind und sehr viel Eiweiß, kann man ohne Reue davon futtern.

      Hier nun das Rezept (nachdem ich Euch gut vollgeschwallt habe :-)):

      ZUTATEN:
      150g Magerquark
      3 - 4 Eier (je nach Größe)
      50g gemahlene Mandeln oder Haselnüsse
      50g geschroteter Leinsamen
      2 EL Weizenkleie
      1 EL Mehl (Roggen oder Weizen)
      1/2 Päckchen Backpulver
      1/2 TL Salz
      Sonnenblumenkerne / Sesam / Haferflocken usw. nach Belieben
      1 kleine Brotbackform

      ZUBEREITUNG:
      Backofen auf Umluft 150°C vorheizen. Wichtig: Der Ofen muss volle Temperatur erreicht haben, bevor das Brot reingeschoben wird.
      Brotbackform ggf. dünn mit Butter einfetten. Quark und Eier verrühren. Mandeln, Leinsamen, Weizenkleie, Mehl, Backpulver, Salz und Körner nach und nach vermischen und dann unter die Quark-Eier-Masse heben. Wenn eine gleichmäßige Masse entstanden ist, alles 5 min ruhen lassen, dann in die Backform füllen, glatt streichen, mit einigen weiteren Körnern & Co. bestreuen, dann ab in den Ofen (mittlere Schiene). Ca. 30 - 40 min backen (Zahnstocher-Test empfehlenswert).
      Auskühlen lassen (auf einem Kuchengitter z. B.), dann in einer Tupperdose im Kühlschrank lagern.

      GUTEN APPETIT! :-)
    • @Eifelunke
      Danke für das Rezept! Wenn meine Potionen mal etwas größer werden, dann probiere ich das mal aus!

      Hat jemand einen Tipp für einen Eiweißkakao? Ich komme bei weitem nicht auf meine Eiweißmenge, aber von nem Shakes schaffe ich nicht mehr als 60ml, bringt also nicht so viel...
      Und vorhin dachte ich " jetzt so nen Kakao"...
      Gibt es das überhaupt?
      Hab schon überlegt mir den Kakao von Xucker zu kaufen und da noch Fresubin rein zu machen... :suppe:
    • Fluff schrieb:

      @Eifelunke
      Danke für das Rezept! Wenn meine Potionen mal etwas größer werden, dann probiere ich das mal aus!

      Hat jemand einen Tipp für einen Eiweißkakao? Ich komme bei weitem nicht auf meine Eiweißmenge, aber von nem Shakes schaffe ich nicht mehr als 60ml, bringt also nicht so viel...
      Und vorhin dachte ich " jetzt so nen Kakao"...
      Gibt es das überhaupt?
      Hab schon überlegt mir den Kakao von Xucker zu kaufen und da noch Fresubin rein zu machen... :suppe:
      Ja gibt es, zm Beispiel von Gymqueen. Den finde ich auch ganz lecker. Von my Protein gibt es den glaube ich auch
    • Vom leckeren Eiweißkakao träum ich auch... Ich hab dann mal Milch mit Adozan, "echtem" Kakao und Xucker light gemischt. In den Shakes ist immer soviel zusätzliches Zeugs mit drin...

      Es hat gar nicht mal soooo schlecht geschmeckt, obwohl ich das nächste mal mehr Xucker nehmen würde.
    • Musst du sehr auf Kalorien achten?
      Wirklich lecker ist: ein Stück Banane, Orange und etwas gefrorene Beeren oder Mango mit etwas Wasser, Buttermilch und hochwertigem Eiweißpulver mixen. Schmeckt so lecker, sättigt und ist eine Eiweißbombe :-)
      Du kannst auch die Banene weglassen, um Kalorien zu sparen. Gefrorenes Obst natürlich ohne Zuckerzusatz kaufen oder selbst einfrieren. Viel Spaß :-)
    • Danke für die Antworten! ^^
      Nee, ich muss (noch) nicht auf Kalorien achten. Bin 5 Wochen nach Schlauchmagen OP und suche etwas leckeres, was nicht gleich ein richtiger Shake ist...
      Hab auch schon Banane, Buttermilch, Joghurt und Eiweißpulver mit Pistazie gemixt, seehr legga, aber mehr als 55ml/g passt halt noch nicht..
      Und Kaffee mit Fresubin trinke ich morgens, abends wäre ich danach zu aufgedreht :D
      Den Kakao von Gymqueen hab ich nicht gefunden, gibt es da eine genaue Bezeichnung ?(
      Bei myProtein gibt es Proben zu kaufen, des ist gut, ansonsten versuche ich wirklich mal den Kakao von Xucker mit Fresubin :thumbsup:
      Schönen Abend ihr Lieben, ich geh gleich das erste mal wieder zum Zumba nach OP :hallo:
    • Tja, haben sie wohl aus dem Sortiment genommen, wie ich gerade festgestellt habe. Komisch, dabei lief der eigentlich gut und war ganz oft ausverkauft ?(
      Hm dann bleibt wohl nur der von Myprotein, aber den fand ich nicht so lecker. Werde dann wohl, so selten wie ich Kakao trinke, stinknormalen Kakao trinken und zur Not einfach Adozan reinmischen
    • Ich habe ein gaaaaaaanz tolles Buch gefunden und natürlich sofort gekauft. So macht es wieder Spaß Eiweiss zu mir zu nehmen. Kann ich nur empfehlen !!!


      lsp-sports.de/produkt/kochen-und-backen-mit-eiweisspulver/
      Bilder
      • Download.jpg

        14,19 kB, 185×272, 309 mal angesehen
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!


    • Habe ich trotz hohem Preis mal mitgenommen im DM zum probieren. Dachte in der Flüssigphase könnte das vielleicht eine gute Ergänzung zum Trinken sein, da ohne Kohlensäure.
      ABER IGITT IGITT IGITT! :kotz:
      Schmeckt total künstlich und nur nach Süßstoff und Aroma! Bin da sonst nicht so empfindlich, aber das ist auch mir zu viel
      Soviel zu MEINER Meinung 8)

      Viele Grüße
      Bowski