Protein-Entdeckungen ... #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab heute was bei unserem kleinen Lädchen im Dorf entdeckt. Bin im Homeoffice und warte auf meine ClearWhey-Lieferung, daher musste Ersatz her.
      Bilder
      • 20201117_090208.jpg

        1,38 MB, 2.160×2.880, 118 mal angesehen
    • Protein-Entdeckungen ... #

      Lauter leckere und mit Zucker gefüllte Produkte. Der Deckmantel Protein ist die Verarsche schlechthin. Kauft euch reines Eiweißpulver und gut. Klar das es irgendwann langweilig wird, ist aber auf die Monate gerechnet viel billiger besser als der Discounter Schrott. Macht euch die Mühe und Lasst euch vom Ernährungsberater im Studio oder im Bodyshop aufklären! Und ja ein fertigen Drink hier und ein Pudding hier, ist einfacher als den Shaker aus dem Schrank zu holen. Spart Zeit und ganz ehrlich der Mensch ist eben bequem .

      Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
    • Ich kann Heike da nur zustimmen: ich bekomme die Shakes nicht durch den Hals...ich habe es wirklich versucht, aber nope, keine Chance.

      Dafür investiere ich hier im Monat 80-100 Euro in Fresubin....ok, für zwei Leute.

      Und ja, auch ich esse Zuckerreduzuerten Proteinquark, jeden Nachmittag einen halben, sind dann ca 3 gr Zucker....
      Und das war es mit Zucker dann bei mir, nicht im Brot, nicht in anderen Lebensmitteln, nix.
      Aber ich muss auch auf mein Eiweiß kommen. Und mehr als 4 kleine Kaffees mit Fresubin bekomme ich nicht untergebracht, dann würde das Wasser zu kurz kommen.

      Was ich eigentlich sagen möchte...nicht gleich urteilen, einfach mal nachfragen und dann gerne mit Ideen kommen.
    • Protein-Entdeckungen ... #

      Das mit den Ideen ist auch so eine Sache, ich habe immer noch Probleme mit Rindfleisch und Huhn. Klar Zeit lassen und 3x aufwärmen Jeder muß für sich schauen wie es passt. Aber nach 2 Jahren nach der OP passt mehr rein als zuvor. Im großen und ganzen bin ich zufrieden und bin froh das ich die OP habe machen lassen! Ich komme nicht jeden Tag auf den Eiweiß Gehalt was auch nicht so schlimm ist. Probiert mal den Protein Käsekuchen Ist echt lecker.

      Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
    • dean2405 schrieb:

      Lauter leckere und mit Zucker gefüllte Produkte. Der Deckmantel Protein ist die Verarsche schlechthin. Kauft euch reines Eiweißpulver und gut.
      Diese Verallgemeinerungen immer, welche total realitätsfremd sind...

      Als Beispiel der oben genannte Danone Drink gegen eine normale Müllermilch Vanille.

      Die Drinks habe ich auf 300g hochgerechnet, was eine normale Portion ist


      Produkt ______________Müller Milch Vanille________Danone MyPro+
      Energie ______________225 kcal_________________177 kcal
      Kohlenhydrate _________37,2 g__________________15,9 g
      davon Zucker __________35,4 g__________________15,3 g
      Protein _______________9,6 g___________________24,9 g

      Ganz böse... nicht mal die Hälfte des Zuckers, fast das dreifache an Protein und dazu noch weniger Kalorien.

      Wenn man dann noch bedenkt, dass solche Proteinshakes NahrungsERGÄNZUNGSmittel sind und keine GRUNDnahrungsmittel, dann ist die Diskussion hinfällig.

      Wenn du dann noch genauer auf die Etiketten achtest, dann findest du auch Produkte, die sogar noch mehr "low carb" sind.

      Beispiele für Fertigshakes:

      Body Attack Low Carb Protein Shake: auf 300g 12g Zucker
      Barebells Milkshake Erdbeere: auf 300g 10,5g Zucker
      Your Daily Protein Drink Himbeere: auf 300g 0,3g Zucker

      Und jetzt kommt der Hammer schlechthin:

      Stinknormale Milch mit 1% Fett hat pro 100ml um die 5g Zucker... auf 300ml als 15g Zucker.

      Wenn das Eiweißpulver max. 1g Zucker hat, bist du bei den gleichen Werten, wie du bei dem Danone oder anderen Eiweißdrinks.

      Einfach um das Thema auch abzudecken:
      Wenn man 300g Ehrmann High Protein Vanilla Pudding ist, was 1,5 ganzen Packungen entspricht, hat man 12g Zucker zu sich genommen und hat 30g Protein... also immer noch weniger Zucker, als würde man 300ml pure Milch trinken.

      Bevor man so falsche Informationen verbreitet, hätte man ja eben 2-3 Produkte vergleichen können...
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • Kaetti schrieb:

      Ist das eher Süss oder Salzig....konnte ich auf Amazon nicht wirklich erkennen??
      Es ist etwas Salz drin, aber ich würde sagen, das ist eher neutral und für sowohl süßes als auch salziges zu verwenden. Wie zb ein Pfannkuchen, wo auch eine Prise Salz rein kommt und den man sowohl süß als auch salzig füllen kann.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • elenayasmin schrieb:

      Kaetti schrieb:

      Ist das eher Süss oder Salzig....konnte ich auf Amazon nicht wirklich erkennen??
      Es ist etwas Salz drin, aber ich würde sagen, das ist eher neutral und für sowohl süßes als auch salziges zu verwenden. Wie zb ein Pfannkuchen, wo auch eine Prise Salz rein kommt und den man sowohl süß als auch salzig füllen kann.
      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
      Danke dir, dann werde ich das wohl auch mal ausprobieren :)
    • Diese Woche gibt es bei Aldi Süd Protein-Wraps im Angebot. Ich hatte die schon mal und fand sie ganz gelungen. Gefüllt habe ich die Wraps einmal warm mit einer Masse aus Linsen/Gemüse/Fleisch usw, das war ok, aber nicht der Renner. Beim zweiten Versuch habe ich körnigen Frischkäse mit etwas Meerrettich verrührt, und noch Räucherlachs und etwas hartgekochtes Ei genommen. Die zweite Version schmeckte echt super, deswegen habe ich mich heute gleich nochmal mit Wraps eingedeckt. Letztes Mal habe ich auch eine Packung der Protein-Wraps eingefroren, das geht also auch ohne Problem.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.